Albernia:
Tir:
(Könnte man doch auch auf 7000 ändern?
man müsste nur glaubhaft machen, dass beide Kulturen vorher eine zusammen waren. Sich die Stämme trennten und die einen gen Norden, die anderen gen Süden zogen. Das einzige Problem wäre jedoch, einleuchtend zu erklären, weshalb die Kulturen über jahrhunderte, gar jahrtausende so ähnlich blieben. Tir hat da schon eine "gute" Erklärung für:
Ich bin gespannt, wie wir auf gemeinsame Nenner kommen werden.
@Gravius: Danke, gut zu wissen! NovaTopo Karten werde ich auch niemals hinbekommen. Aber umso schöner ist es, dass man verschiedene Stile in den MN's hat!
Aus allertiefster Vergangenheit stammt die erste historisch belegte menschliche Siedlung Eihlanns: Iymrae an der Westküste der Insel wird auf 7000 v. Chr. datiert. Auch in den Counties Aldenderry und Shallow finden sich viele steinzeitliche und frühchristliche Zeugnisse.
Tir:
ab 8000 v.Z.
Erste Spuren menschlicher Besiedlung, Höhlenmalereien, erste Grabfunde
(Könnte man doch auch auf 7000 ändern?
ab 6300 v.Z.
Hinweise auf (druidische?) Gesellschaftsstrukturen.
man müsste nur glaubhaft machen, dass beide Kulturen vorher eine zusammen waren. Sich die Stämme trennten und die einen gen Norden, die anderen gen Süden zogen. Das einzige Problem wäre jedoch, einleuchtend zu erklären, weshalb die Kulturen über jahrhunderte, gar jahrtausende so ähnlich blieben. Tir hat da schon eine "gute" Erklärung für:
ab 1751 v.Z.
Durch einen Zusammenschluß der Königreiche der Hauptinsel wird in einem blutigen, 20-jährigen Krieg das Haus von Maith gestürzt. Danach Rückfall in eine Zeit der Zersplitterung und Unruhe. Plötzlicher Abbruch jeglichen gesellschaftlichen und kulturellen Fortschrittes. Druidische Geheimbünde und Gesellschaften übernehmen in weiten Teilen des Landes die Macht und bekämpfen sich in den darauf folgenden Jahrhunderten gegenseitig. Diese Zeit ging in den mythologischen Geschichten als Lange Nacht ein.
Ich bin gespannt, wie wir auf gemeinsame Nenner kommen werden.
@Gravius: Danke, gut zu wissen! NovaTopo Karten werde ich auch niemals hinbekommen. Aber umso schöner ist es, dass man verschiedene Stile in den MN's hat!
Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.
Aktiver Freizeitaktivist !