Liebe Leute (insbesondere Grafiker),
in Schottland sah ich etwas, das ich schon länger im Hinterkopf habe, Tartans. Das sind diese wunderschönen Schottenkaros, die man auf seinem Kilt trägt oder eben als Schal. Jeder Clan, jede Stadt, jeder Sportverein und jede Region hat ihre eigenen Farben. Und wie ich gerade recherchiert habe, gibt es Tartans in Irland schon mindestens seit 1590.
So etwas möchte ich auch für Tir!
Aber nicht als schnöde Kopie, so bin ich offen für andere Muster und würde auch vorschlagen, dass immer das Wappen und das Wappentier mit auf das Banner kommen. Diese Banner würde ich dann auf die Homepage bringen als "Rahmen" für die jeweilige Seite.
Hier ein paar Ideen:
lindaclifford.com/IrishLongford.html (Wenn ihr mich glücklich machen wollt^^)
lindaclifford.com/TartanListIrish.html (Wexford ist hübsch)
de.wikipedia.org/wiki/Liste_schottischer_Tartans
en.wikipedia.org/wiki/List_of_tartans
Für Tir bräuchten wir (also wünsche ich mir) zuerst:
- Tir Tartan (mit den 3 Nationalarben + Wappendrachen, ich habe mir einen Schal der "Gunn" geholt, der könnte für Tir evtl. passen)
- Großratstartan (noch ohne Idee, grün und rot sind meine Lieblingsfarben aber ich bin da ja nicht Alleinentscheider)
- County Más (grün wie der Wald, rot wie die Lippen unserer schönen Frauen, dazu graue feine Linien, für die scharfen, schrofffen Klippen am Ozean)
Für die Vereine würde ich zumindest bei meinen einfache Balkentartans haben wollen, also:
Dynamo schwarz-gelb + Logo
Longford rot-schwarz + Logo
in Schottland sah ich etwas, das ich schon länger im Hinterkopf habe, Tartans. Das sind diese wunderschönen Schottenkaros, die man auf seinem Kilt trägt oder eben als Schal. Jeder Clan, jede Stadt, jeder Sportverein und jede Region hat ihre eigenen Farben. Und wie ich gerade recherchiert habe, gibt es Tartans in Irland schon mindestens seit 1590.
So etwas möchte ich auch für Tir!
Aber nicht als schnöde Kopie, so bin ich offen für andere Muster und würde auch vorschlagen, dass immer das Wappen und das Wappentier mit auf das Banner kommen. Diese Banner würde ich dann auf die Homepage bringen als "Rahmen" für die jeweilige Seite.
Hier ein paar Ideen:
lindaclifford.com/IrishLongford.html (Wenn ihr mich glücklich machen wollt^^)
lindaclifford.com/TartanListIrish.html (Wexford ist hübsch)
de.wikipedia.org/wiki/Liste_schottischer_Tartans
en.wikipedia.org/wiki/List_of_tartans
Für Tir bräuchten wir (also wünsche ich mir) zuerst:
- Tir Tartan (mit den 3 Nationalarben + Wappendrachen, ich habe mir einen Schal der "Gunn" geholt, der könnte für Tir evtl. passen)
- Großratstartan (noch ohne Idee, grün und rot sind meine Lieblingsfarben aber ich bin da ja nicht Alleinentscheider)
- County Más (grün wie der Wald, rot wie die Lippen unserer schönen Frauen, dazu graue feine Linien, für die scharfen, schrofffen Klippen am Ozean)
Für die Vereine würde ich zumindest bei meinen einfache Balkentartans haben wollen, also:
Dynamo schwarz-gelb + Logo
Longford rot-schwarz + Logo
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)