Eröffnung von Kinos der Ultraplex-Kette?

Eröffnung von Kinos der Ultraplex-Kette?

Liebe Kollegen. Hiermit beantrage ich eine Diskussion über die Eröffnung von Kinos der Ultraplex-Kette in Tir. Ich denke wir benötigen ein paar Kinos in Tir, es sind kulturelle Einrichtungen und die werden dringen benötigt. Ultraplex ist eine moderne Kinokette von Freunden aus Pottyland. Sie haben moderne Soundtechniken, große Sääle und einen hervorragenden Service.
    Hiermit möchte ich die Diskussion um die Eröffnung starten. Ich schlage vor zwei Kinos bauen zu lassen, eins in Droch Aimsir, unserer Hauptstadt und eins in Aimsir Breà, der Hauptstadt County Aimsirs. Über die Standorte lässt sich natürlich diskutieren.
    Danke werte Kollegen.
    sachte, sachte, wir dürfen jetzt nicht auf irgendeiner Welle mitreiten. Erst einmal in unserer Hauptstadt eines eröffnen und schauen wie es ankommt, da ich davon ausgehe das es staatlich sein wird, würde es uns bei einem Pilotprojekt nicht so viele Unkosten bescheren.
    Ist das Sache des Parlamentes?
    Also wenn dann Hoheit des Wirtschaftsministers.

Nichtsdestotrotz bin ich dagegen, erstens aus Prinzip und Zweitens weil ich ungern Sachen übernehme, bzw. den Kapitalisten Tür und Tor öffnen möchte. Also als Gäste ja, aber nicht das sie hier Devisen auspressen.

Ein eigenes Kino oder keins.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Werte Kollegen!
    Wir sind Sozialisten und wir sind Gegner der Imperialisten und der Kapitalisten, aber wir sind keine Sturköpfe die mit dem Kopf durch die Wand wollen! Wir haben die einmalige Chance das Freunde für uns in unserem Land eine kulturelle Örtlichkeit, ein Kino, aufbauen! Ich rede hier von Freunden aus Pottyland. Nicht von irgendwelchen Chaoten aus Staaten zu denen wir keine Kontakte pflegen, sondern von Freunden aus einem befreundeten Staat. Wenn wir ablehnen ist das eine grandiose Beleidigung. Ich stehe für vieles in Tir ein, für vieles, aber nicht für eine Politik des durch die Wand gehen wollens.
    Ich bitte also den Wirtschaftsminister seine Unterlagen zu durchforschen, sich ein Bild über die Ultraplex-Kette zu machen und ein Statement zu meinem Vorschlag zu geben. Wenn der Wirtschaftsminister meint es sei wirtschaftlich ein zu hohes Risiko oder was weiß ich, dann muss ich das wohl hinnehmen, nicht ohne Kritik wohlgemerkt. Zu guter Letzt müssen wir uns im Klaren sein, das wir einen kulturellen Fortschritt machen können, wenn wir wollen. Und wenn wir einmal von der Idiotie abweichen, alles das irgendetwas mit Geld zu tun hat ist Böse. Ich selbst bin der festen Überzeugung das ohne Geld die Welt eine bessere wäre....aber das ist eine Utopie!
    Tir ist kein Traumschloß! Machen wir Tir nicht zu einem.
    Also es ist eine Frechheit Tir nicht als Traumschloß zu bezeichnen, aber ich bin zu ferzig um sauer zu werden ...

Fakt ist, daß die Rechtslage nicht geklärt ist, folglich kann man nicht einfach Bauland zur Verfügung stellen, da dies immerhin nur Mutter Natur gehört und die Überführung in Privatbesitz verfassungswiedrig ist.

Auch sonst frage ich mich, warum wir alles übernehmen müssen, nur weil es andere haben?
    Warum geht man den bequemen, faulen Weg und übernimmt einfach alles, anstelle selbst Anstrengungen zu unternehmen um ein Kino zu errichten, welches Verfassungskonform ist und dennoch, nach Prüfung durch den Rundfunkstaatsrat, ausländische Filme zeigen darf?

Ich frage mich wer hier mit dem Kopf durch die Wand will.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Ich würde nicht sagen, dass das Sache des Wirtschaftsrates ist. So ist doch der Sozialrat für Bildung und Kulur zuständig..

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
    Gründer und ehem. Generalleiter der KP
    Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
    Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
    sorry aber das ist ne Wirtschaftspolitische Frage, bzw. Zunächst eine rechtliche.