Besuch aus dem Königreich Hohenfriedberg

      Besuch aus dem Königreich Hohenfriedberg

      Handlung

      Die königliche Henkel-Maschine nähert sich dem Flughafen. Der Pilot funkt den Tower an.



      "Guten Tag, hier ist die königliche Maschine seiner Majestät König August II.. Er hat sich zu einem spontanen Besuch entschieden, und möchte sie wissen lassen, dass er keinen großen Empfang erwartet und auch wünscht. Erbitte Landeerlaubnis. Over."
      Handlung

      Die Maschine setzt zur Landung an und führt diese perfekt aus. Schließlich rollt das Flugzeug von der Startbahn auf das bereits vorbereitete Rollfeld. Die Treppen werden an den Türen aufgestellt und der König tritt heraus. Er steigt die Treppen hinab und atmet erst einmal tief durch.

      Vielen Dank, Herr McCoy!

      Den hatte ich! Die Luft hier in ihrem Land ist wirklich vorzüglich, ganz im Gegensatz zu uns. Und bitte, den Titel Durchlaucht gibt es bei uns nicht, und außerdem pflege ich ein sehr offenes Verhältnis zu meinem Regierungskollegen. Bitte nennen sie mich doch einfach nur August. Ach, diese aufgeblasene Sprache passt doch wirklich nicht mehr zu einem modernen Monarchen.
      Ach, wissen sie... die Industrie. Wir sind leider noch hauptsächlich von Kohlekraftwerken abhängig, da wir für erneuerbare Energien nur die Windkraft zur Verfügung haben. Windräder können aber nur an den Küsten aufgestellt werden, was aber durch die Gezeiten und den instabilen bzw. extrem weichen Boden erschwert wird. Von der Atomkraft halte ich nichts, also fällt diese Möglichkeit auch flach.

      Handlung

      In der Zwischenzeit wurde der König zu einem Auto begleitet, in welches er mit Herrn McCoy und dem Fahrer einsteigt. Der Fahrer fährt los und das Auto fährt durch die Natur an zwei einzelnen Häusern vorbei.



      Ach, welch wunderbare Natur. Außer ein paar kleinen Wäldern haben wir ja nur Grasland bei uns. Wissen sie ob noch Gebäude wie gerade eben zu verkaufen sind? Ich würde mir nämlich zu gerne eines erwerben, da mir der Aufenthalt hier in der Natur wirklich gut zu tun scheint.
      Sehr gut, ich würde mich auch gerne über Ihre Nation und Kultur freuen zu hören.

      Nun unser Land gibt es schon ewig, unser Sozialismus macht mehr oder minder alle Menschen gleich, jeder gönnt jedem hier alles.

      Der Großrat Sidd, ist das oberste Staatsoberhaupt und ist Wahlleiter. Unser Volk wählt dann das Parlament, bei uns den Parlamentarischen Rat, dann werden aus Mitte dieser der Parlamentspräsident gewählt und 3 Obervolksräte, die dann die Politische Landschaft und Leitlinie festlegen.

      Ansonsten sind wir ein sehr sportbegesiterts Volk, vorallem Fußball und nÒgelball stehen hoch im Kurs. Ebenso isst und trinkt unser Volk sehr gerne, aber durch den Sport ist man dennoch auf seinen Körper bedacht.

      Noch etwas was Sie explizit wissen wollen?

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      Was uns angeht bin ich logischerweise das Staatsoberhaupt. Im Augenblick ist Hohenfriedberg noch absolutistisch, doch habe ich vor in Zukunft konstitutionelle Elemente einzuführen. Wir bereiten im Augenblick die Kolonisation der Halbinsel im Süden von Samaria vor und möchten danach erste Handelsabkommen mit anderen Staaten schließen.

      Bei uns ist sowohl das Wettschießen als auch der Fußball beliebt, wobei letzteres durch mich nun stärker gefördert wird, da aufgrund der deftigen Kost unserer Küche die Bevölkerung einem starken Risiko für gesundheitliche Beschwerden ausgesetzt ist. Vielleicht haben sie in nächster Zeit Interesse an einem Freundschaftsspiel unserer beiden Nationen?

      Zu ihrem Land habe ich sonst keinerlei Fragen, vieles ist auch schon selbsterklärend. Haben sie dagegen Fragen zu uns?
      Vielen Dank, ich werde mich dann bald mit ihm in Verbindung setzen.

      Wenn sie sonst keine Fragen haben werde ich nun zu meiner Maschine zurückkehren und nach Wolfenstein weiterreisen. Leider hat sich kein Treffen mit dem Großrat ergeben, also bitte ich sie ihm meine besten Grüße auszurichten.


      Eine Frage verbleibt mir jedoch: Hätte ihr Land in naher Zukunft Interesse an einem Handelsabkommen oder kennen sie andere Nationen die dieses hätten?



      Simoff

      Ich habe die ganze Debatte intensiv studiert, fand es nur eine Simschweinerei einfach und plötzlich bei einem privaten Gespräch aufzutreten. Ich bitte dies nicht als Ablehnung verstanden zu haben, vielmehr möchte ich mich als Großrat mehr und mehr aus der aktiven Politik raus halten. Gern würde ich jedoch Einladungen annehmen, so sie ausgesprochen werden.
      Handel klingt klasse, Fußball sowieso und ich würde auch einen Grundlagenvertrag beschließen.
      Viel Erfolg in Wolfenstein, auch wenn ich befürchte, dass dort noch Winterschlaf gehalten wird.



      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Simoff

      Keine Sorge, ich sehe das nicht so eng... ich bin ja selber bei weitem kein professioneller µN-ler. Wie definierst du (ich darf doch du sagen?) diesen Grundlagenvertrag? Ähnlich wie den "echten" zwischen Ost/West oder anders?



      Handlung

      Der Großrat tritt in das Büro ein, wo Owen McCoy und August II. in der Sitzecke gerade ihren Kaffee ausgetrunken haben.



      Herr Großrat, schön dass es ihnen doch noch gelungen ist mich vor meiner Abreise zu treffen! Wie geht es ihnen?

      Handlung

      Der König und der Großrat unterhalten sich kurz...



      Vielen Dank! Herr Abongi wird von mir so bald wie möglich informiert und ich werde ihnen in einigen Tagen einen ersten Entwurf zum Handelsabkommen zukommen lassen.


      Mein Königreich ist spezialisiert auf Militärguter sowie zum großen Teil Getreide und andere landwirtschaftliche Produkte. Außerdem besitzen wir einige der besten Brauereien der Welt. Sind sie an etwas aus unserem Kernbereich interessiert? Natürlich interessiert mich auch, welche Güter ihr Land zum Export bereitstellt.