Das Großrat Axel nÒgelball Friedensturnier zwischen den Jahren

      Das Großrat Axel nÒgelball Friedensturnier zwischen den Jahren

      Meine sehr verehrten Herrschaften und meine noch viel lieberen Frauen,
      ich begrüße euch aus der Sprecherkabine hier oben im Aussichtsturm über der Festwiese, die heute ganz und gar in grün gehüllt und mit allerhand Kleeblattkitsch ähm verschönert ist. Alles wird in diesem Jahr jedoch von der wohl größten Holztribüne überragt, die Droch Aimsir je gesehen hat.
      Traditionell gibt es keine Eintrittskontrolle geschweige denn Tickets, so dass wir keinerlei Ahnung haben, wie viele Menschen diesem Spektakel beiwohnen. Aber das ist ja der Zauber des nÒgelball - jeder Mann und jede Frau, jedes Kind und jeder Strolch kann sich die Spiele ansehen und sich am reichhaltigen Buffet bedienen, zu dem ein jeder seinen Teil beigesteuert hat. Der Großrat brachte in diesem Jahr ein Tiramisu von feinsten Mangos der Abrahaminseln ... :lordreis:

      Was, das interessiert euch nicht?

      Ihr Banausen! *fox3*

      Ich jedenfalls hole mir erst mal meinen Teil, dazu mal noch ein Uisge Beatha und dann melde ich mich zurück mit den Viertelfinals.

      Aber nun ab ans Buffet! *weglauf* :essen: :essen: :essen:
      mit freundlichen Grüßen
      Rainer Reisbrei
      Stellvertretender Vize Referatssachbearbeiter im Amt des Großen Rates, Abteilung Administrationsadministrierung, Referat Neubürgeraufnahme.
      Willkommen zurück, also eines muss man dem Großrat lassen, in Zucker mit Zucker zusammenschütten ist er eine wahre Konifere, ähm korrigiere Kornfee, ich meine … ach egal :trink: :trink: :trink: :trink: :trink: :trink: :trink:

      Viertelfinale 1: Sidd – Cerche

      Sidd gegen Cerche. Ein Klassiker im Fußball, im nÒgelball eine gänzlich neue Konstellation. Der Großrat mit der größeren Erfahrung, Cerche hingegen ist sportlicher, jünger, schneller und was soll ich sagen, einfach attraktiver. Aber B Noten gibt es im nÒgelball nicht.
      Sidd legt großartig los, sein Mantel hält durch, während Cerche schon Flicken zusammen halten muss. 2:0
      Aber so leicht gibt Cerche nicht auf. Im Weitsprung kann der Großrat seinen Uisge-Beatha-Bauch nicht halb so weit hieven. 2:1
      Im Rad fahren scheitern beide an der modernen Technik, Unentschieden.
      Der Großrat wirft mir einen bösen Blick zu, au weia, das gibt Ärger … mit viel Wut im Bauch spielt er Cerche an die Wand wie einst Dynamo die Eisernen.
      3:1
      4:1
      5:1
      Cerche gelingt noch ein Ehrentreffer, doch der Großrat ist im Halbfinale: Endstand 5:2


      Viertelfinale 2: Cara – Caitlin

      Nein meine Freunde, dies ist keine Misswahl, aber sie könnte es sein, denn in diesem Wettstreit stehen sich zweit der schönsten Frauen gegenüber, die ich je gesehen habe. Und beide wurden Kraft meines Stempels die Bürgerrechte in der Freien Republik erteilt. Dafür verdiene ich einen Dank!

      Aber schauen wir mal auf den Spielstand, Cara ging direkt mit 2:0 in Führung, ehe Caitlin direkt drei Punkte in Folge erringen konnte 2:3
      Cara kommt zurück 3:3
      Nun geben sich beide eine Auszeit, aus der Cara schneller wieder erwacht und Punkt 4 und 5 erzielen kann.
      Der letzte Treffer gelingt Caitlin, die bei ihrer Premiere nur knapp scheitert:
      Endstand 5:4


      Viertelfinale 3: Owen – Cécile

      Endlich mal ein gemischgeschlechtliches Duell. Wer ist das starke, das schnellere, das clevere Geschlecht? Und wird man sich ähnlich schnell an die Gurgel springen wie zuletzt im Parlament?
      Die Antwort ist eher Langeweile. Kein Duell hat so viele Runden ohne Punktgewinn gebracht.
      Zur Halbzeit führt Cecile mit 2 Punkten, ehe Owen erstmals gewinnen kann. 1:2
      Doch Cecile lässt sich nicht verunsichern und erhöht direkt auf 1:4
      Letztlich endet das Duell 2:4, da hatte ich mir doch mehr Feuer erhofft!


      Viertelfinale 4: Angus – Istvan

      Das einzige Duell mit internationaler Beteiligung kam erst kurzfristig zustande. Angus kam aus den nichts, Istvan hatte bereits auf sein Freilos angestoßen.
      1:0
      2:0
      2:1 (Istvan wird doch wohl nicht etwa wieder nüchtern?)
      2:2
      2:3
      und nur noch eine Runde zu spielen

      3:3 Angus rettet sich in die Verlängerung
      4:3 … und führt nun sogar.
      4:4 doch direkt der Ausgleich
      die Entscheidung fällt in Runde 13
      4:4
      Na gut, die Entscheidung fällt nicht in Runde 13, sondern im Loswurf. Kennt jemand einen Chinopier? Niemand? Ach, dann werfen wir heute eben eine Münze aus Rajansa. Sie fliegt in die Höhe... und landet im Sand. Die Schiedsrichte bücken sich herunter und … Angus MacFadden steht im Halbfinale.

      Das sollte ich nun auslosen, aber ich habe meine Lostrommel vergessen.

      Ich esse eben diese Kekse auf und bastele mir neue Lose. Ich bitte um Geduld. :essen:
      mit freundlichen Grüßen
      Rainer Reisbrei
      Stellvertretender Vize Referatssachbearbeiter im Amt des Großen Rates, Abteilung Administrationsadministrierung, Referat Neubürgeraufnahme.
      Wie gut, dass sich niemand über den ordnungsgemäßen Zustand der Lose informiert hat. So können wir fort fahren und beginnen mit dem ersten Halbfinale:

      Sidd gegen Cara
      Alt gegen Jung
      Das Biest gegen die Schöne
      Ach, jetzt guckt der Großrat schon wieder so miesepetrig, na dann fangt halt an!

      1:0
      2:0
      3:0
      Ich sollte echt aufhören, den Großrat wütend zu machen, das weckt ja wirklich so etwas wie Manneskraft in ihm.
      3:1
      3:2
      3:3
      Ui ui ui da fühlte sich der Großrat schon zu sicher.
      3:3
      3:3
      Na will hier niemand mehr punkten?
      3:4
      Die Außenseiterin führt! Die Sensation ist zum Greifen nahe!
      4:4
      Doch der Großrat erzwingt den nÒgeltriathlon.
      4:5
      5:5
      und damit auch hier bis zuletzt spannend...
      6:5
      Hauchdünn gewinnt der Großrat, liegt aber nun mächtig platt neben seinem Küken. Cara kann mehr als zufrieden sein!
      mit freundlichen Grüßen
      Rainer Reisbrei
      Stellvertretender Vize Referatssachbearbeiter im Amt des Großen Rates, Abteilung Administrationsadministrierung, Referat Neubürgeraufnahme.
      Auch im zweiten Halbfinale heißt es Erfahrung gegen unbekümmerte Spielfreude.

      Cecile – Angus

      0:1
      0:1
      1:1
      2:1
      2:1
      2:2
      3:2
      3:3
      4:3
      4:3
      Endstand

      Wie, das findest du jetzt einfallsreich einfach die Punkte aufzuzählen?
      Tja, dann hättet ihr mir eben ein richtiges Gehalt zahlen sollen und mich nicht einfach so auf diesen Moderatorenstuhl setzen sollen.

      Aber gut, das mit dem Fass Uisge Beatha im Zimmer, das sollten wir auch im Bürgeramt einführen! :schluck: :schluck: :schluck: :schluck: :schluck: :schluck: :schluck: :schluck:
      mit freundlichen Grüßen
      Rainer Reisbrei
      Stellvertretender Vize Referatssachbearbeiter im Amt des Großen Rates, Abteilung Administrationsadministrierung, Referat Neubürgeraufnahme.
      Herzlich Willkommen Rundem Finale des diesjährigen nÒgelball!!

      Einerseits schade, dass es das erwartete Finale ist und keine Überraschung gelungen ist. Andererseits ist es ein klasse Spektakel zwei der besten nÒgelballer der letzten Jahr im direkten Duell erleben Runde dürfen. Mann gegen Frau. Vater gegen Tochter. Sidd gegen Cécile.
      Und das ganze ohne Werbeunterbrechung, so etwas gibt es nur in Tir! Ach verdammt, jetzt wurde es ja doch zu einer Werbebotschaft …

      Runde 1. Crosslauf.
      Der Großrat ist nicht als der allerschnellste bekannt, aber im Umgang mit Mantel und Küken macht ihm so schnell niemand etwas vor. 1:0

      Runde 2. Hindernisschwimmen.
      Auch in dieser Runde gewinnt nicht die schnellere Schwimmerin, sondern der Kandidat mit den besten Schwimmflügeln. Da hat Sidd sicher Wochen dafür gebastelt. 2:0

      Runde 3. Weitsprung.
      Vielleicht liegt es daran, dass unsere Maßnehmer auch vom Gratisschnaps kosten durften, aber jedenfalls konnten sie keinen Unterschied fest stellen. Weiter 2:0.

      Runde 4. Radfahren.
      Céciles Kraft und Sidds Unfähigkeit im Umgang mit Schaltungen sorgen für ein eindeutiges Ergebnis. 2:1

      Runde 5. Halbmarathon
      Wer hätte es gedacht, aber Sidds Wahl „Farbenlehre“ hilft nicht beim Balancieren eines rohen Straußeneis. 2:2

      Runde 6. Stabhochsprung.
      Céciles athletischer Körper besieht die Bierwanne. 2:3

      Runde 7. Torwandschießen.
      Vielleicht liegt es daran, das Cécile befürchtet die Scherben weg räumen zu müssen, jedenfalls überlässt sie dem alten Bartträger diesen Punkt. 3:3

      Runde 8. Hürdenlauf …
      ...über 44 Uisge Beatha Fässer, wobei jeweils für das Publikum ein frisches Uisge Beatha gezapft werden soll. Sollte die Temperatur 12 Grad übersteigen muss zur Strafe ein neues Fass geholt werden. Keiner weiß, wer hier schneller war, aber im Publikum wurde der Durst gestillt, darauf kommt es an. Weiterhin 3:3

      Runde 9. Wettsaufen im Wolfensteinischem Stil.
      Kein nÒgel war so oft in der VR wie der Großrat, doch an dieses Zuckerwasser konnte sich der Großrat nie gewöhnen. Cécile ist nicht nur süß, sie liebt es auch süß und so kostet sie ihren Sieg im Rhabarbersüßmosttrinken vollster Freuden aus! 3:4

      Runde 10. abschließend eine Runde durchs Stadion.
      Der Großrat setzt alles auf eine Karte und möchte die Verlängerung erreichen. Lauthals feuert er sein Küken an, das von dem alten Zottelbart, der so rein gar nichts mit einer Entenmana gemein hat, Angst bekommt. Cécile ist geduldiger und erringt ihren größten Sieg im nÒgelball. 3:5

      Cécile gewinnt, ja was gewinnt sie eigentlich? Ein gutes Gefühl! Und was kann es schöneres im Sport geben?

      Ich wünsche eine gute Heimfahrt, schlaft gut und bis zum nächsten Mal! :party: :prost: :prost2: :Tir:
      mit freundlichen Grüßen
      Rainer Reisbrei
      Stellvertretender Vize Referatssachbearbeiter im Amt des Großen Rates, Abteilung Administrationsadministrierung, Referat Neubürgeraufnahme.
      Dankeschön!

      Welche Titel strebe ich denn noch an?
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)