Besuch von John Quinn!

      Besuch von John Quinn!

      Handlung

      Die zweimotorige Propellermaschine landet sanft auf der Landebahn des Flughafens. John Quinn lässt sich zum Terminal bringen, nimmt von dort aus ein Taxi und fährt zum Regierungsgebäude. Dort stellt er sich vor.



      Einen wunderschönen Guten Abend!

      Mein Name ist John Quinn und ich bin Präsident der Volksrepublik Westerland. Ich bin am 27. Oktober zum Präsidenten aufgestiegen und möchte mich jetzt um eines der für mich wichtigsten Anliegen kümmern: Diplomatie auf internationaler Ebene. Da sich die früheren Präsidenten nicht sehr für Diplomatie interessierten und sich eher auf das Innenland konzentrierten möchte ich diese Lücke nun offiziell schließen. Da sowohl die Freie Republik Tir na nÓg als auch meine Volksrepublik den marxistischen Lehren folgen möchte ich natürlich zuerst hier, nicht zuletzt wegen des guten Rufes, erste Kontakte knüpfen. Ich hoffe, dass sie mein Anliegen interessiert, und ich freue mich auch auf ihre Rückmeldung!

      Mit freundlichem Gruß:

      John Quinn


      PS: Ich habe bereits viel gutes über ihren Rhabarbersüßmost gehört. Würde es Umstände machen mir drei Kisten davon zu verkaufen? :dicht:
      :rstern: - Präsident der Republik Westerland - :rstern:


      Erstmal: Tach!
      Dann: Glückwunsch zur Beförderung.


      Rharbarbersüßmost ist eher so ne Sache unserer Waffenschwestern und Klassenbrüder aus Wolfenstein: vr-wolfenstein.org/wpfor/.
      Das soll nicht heißen, dass er sich hier nicht auch einer gewissen Beliebtheit erfreut, jedoch wird von den nÒgeln vor allem Uisge Beatha genossen.

      Das es noch Länder gibt, in denen wir einen guten Ruf haben, freut mich außerordentlich. Offenbar verfängt die üble Imperialistenpropaganda nicht!
      Danke für ihre Rückmeldung. Wegen des Süßmostes werde ich mich in späterer Zeit an Wolfenstein wenden.

      Aber welche Propaganda meinen sie? Wurde sie etwa von unseren Klassenfeinden aus Aquatropolis in die Welt gesetzt?
      :rstern: - Präsident der Republik Westerland - :rstern:


      Als Großrat dieses schönen Landes möchte auch ich ein herzliches "Huhu" einwerfen. Es freut mich außerordentlich, wenn Tir besucht wird. Es wäre schön und wünschenswert, zusammen zu arbeiten. Aber vor der Arbeit erst noch ein neues Fässchen Uisge Beatha :bier:

      Über Kartenmaterial und landeskundliche Informationen wäre ich ebenfalls dankbar.

      Simoff

      Ich habe, wenn ich Westerland höre, sofort einen Ohrwurm - handelt es sich dabei um die Nationalhymne oder ist dies allein Zeichen dafür, dass ich in meinen jungen Jahren zu oft die Ärzte gehört habe ^^



      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Im Spoiler steht die Geschichte:
      Spoiler anzeigen
      Nachdem im August 1945 der Krieg in Japan schon verloren schien, setzten einige japanische Offiziere und mehrere Kompanien Soldaten mit Familie auf ein abgelegenes Land in der Nähe von Midway über, welche zu diesem Zeitpunkt von amerikanischen Streitkräften besetzt war. Ebenso kamen auch einige sowjetische Kompanien an, welche den Terror durch Stalins Regime nicht mehr aushalten konnten, und legten fast zeitgleich mit den Japanern, auf der Nordseite der Insel an. Es kam zu kriegerischen Auseinandersetzungen, bis man sich dazu entschloss, dass auf dieser Insel die Kriegstreibereien sowohl Hirohitos als auch Stalins nicht gelten, und untereinander Frieden zu schließen. So lebten beide Armeen mit ihren Familien gut und bauten die Insel zu einem technologisch hochmodernen Land auf... unentdeckt von der Außenwelt. Als jedoch um 1967 die ersten amerikanischen Sateliten um die Erde kreisten, wurde die Insel wenige Monate danach entdeckt. Man verhandelte mit den Siegermächten und es gelang, die Insel als eigenständiges Land weiterzubetreiben. Um 1970 kamen riesige Einwanderungsströme aus allen Herren Länder an, und kurz darauf, am 1. August 1976 um 20:00 wurde die Republik Westerland ausgerufen. Nach dem Zusammenschluss des russ. und jap. Sektors und der Vernichtung der Roten Armee auf der Insel waren die Machthaber bis 1985 demokratisch. Als in eben diesem Jahr der chinesische Kommunist Yoong die Regierung des Landes übernahm, begann er, einen kommunistischen Staat aufzubauen. Er regierte bis 1989, als die Sowjetunion zusammenbrach und China dadurch einen schweren Schlag erhielt. Seine Pläne eines neuen China scheiterten, sodass er ab 1989 von dem DDR-Botschaftsbeamten in China Andreas Linnebrink abgelöst wurde. Er verhärtete den Kommunismus, schuf die weichen Umstimmungsmethoden Yoongs ab und formte ihn, wie in der Sowjetunion und DDR, zum linksextremen Sozialismus um. Er sah sich lange als der zweite Stalin, und erschuf ein Schreckensregime mit Erschießungen auf offener Straße und Völkermorden, um seine Macht zu demonstrieren. Als ab 1995 der Italiener Vincent Taliatelli die Macht übernahm, begannen die Menschen auf ein Ende dieser Schreckensherrschaft zu hoffen, doch stellte es sich schnell heraus, dass Taliatelli nur eine Marionette von Linnebrink war, welcher weiterhin Oberbefehl über die Armee hatte. Taliatelli wurde im Dezember 1999 abgesetzt und Linnebrink am 31. Dezember des selben Jahres durch einen Anschlag eines Demokraten in seinem Haus in Kirov umgebracht. Das Ende des Kommunismus in Westerland war besiegelt. Neujahr 2000 ergriff der japanische Demokrat Toriake Nagasaki die Macht und begann damit, die radikalen Sozialisten und Anhänger Linnebrinks auszulöschen. Alle Spuren des Kommunismus wurden beseitigt, und es begannen wieder Menschen nach Westerland einzuwandern. Erst im Februar 2001, über ein Jahr nach der Machtübernahme Nagasakis, wurde das ganze Ausmaß von Linnebrinks Machtzeit sichtbar. Ein Lagersystem wie im dritten Reich für Demokraten und Andersdenkende, Menschenexperimente und Folter waren über fünf Jahre im Land an der Tagesordnung. Bis heute konnten nicht alle Familien für die damaligen Kriminalitäten entschädigt werden. Als Nagasaki 2009 in Pension ging, übernahm der jamaikaner Max Romeo das Land. Er kanidierte mit dem Wahlspruch: "Frei und niemals vorbei!". Das letze Mahnmal des Kommunismus ist das "Rote Museum" in Kirov. Ein 3 km² großer Komplex mit allen Relikten aus der Zeit von 1995 bis 1999. Am 27. Oktober 2014 um 17:20 jedoch begannen kommunistische Rebellen mit einer Milizenarmee sowie mehreren französischen Panzern des Typs AMX-56 Leclerc, nach Westulando, die Hauptstadt, durchzustoßen. Die Westerlandwehr, in diesem Gebiet nur mit 12 Leopard I und drei Type 99 sowie 6.000 Mann, wurde bei der Offensive überrannt und die verbliebenen Einheiten flüchteten nach Norden. Die Miliz Kommunistisches Westerland stand nur noch drei Kilometer vor den Toren von Westulando. Die Westerlandwehr hatte inzwischen alle Reserven in den Einsatz gesendet. Um 19:12 drangen KW-Kräfte in Westulando ein und mit der Vernichtung des letzen Type 99 ließ sich Max Romeo höchstpersönlich zum Anführer der KW, dem Briten John Quinn, bringen. Um 19:31 wurde die bedingungslose Kapitulation der Westerlandwehr und die Abdankung von Max Romeo durch ihn selbst unterschrieben. John Quinn übernahm also die Macht, und ist gerade dabei, Westerland wieder zu einer großen Nation aufzubauen.


      Simoff

      Die Nation Westerland war schon einmal 2006 aktiv gewesen, ist dort jedoch nach wenigen Wochen wieder "eingeschlafen". Jetzt soll das Projekt wieder zum Leben erweckt werden. Das Forum findet sich hier:http://mnwesterland.forumprofi.de . Das alte Forum ist nicht mehr online, der Hoster hat 2008 abgeschaltet. Nun, die Nationalhymne ist im Augenblick noch "Oh, du schönes Westerland", doch werde ich bald die Änderung in die Internationale veranlassen. ;)

      :rstern: - Präsident der Republik Westerland - :rstern:


      Krass kranke Geschichte. Allerdings wird es viele geben, die sich an so Sachen wie "Japan" "Stalin" "3. Reich" etc. stören, weil rl-Bezug. Liest sich jetzt eher nach ner Art Parallelwelt denn nach MN. Aber wer bin ich schon, dass ich euch da was reinzureden habe?
      Nein, nein... die Kritik ist schon angebracht! Ich hab auch schon darüber nachgedacht, aber man kann diese Dinge einfach nicht richtig umschreiben, ohne den ganzen Kontext zu zerstören. Ich bleibe aber am Ball und schaue immer wieder ob ich etwas umschreiben kann.
      :rstern: - Präsident der Republik Westerland - :rstern:


      Es gab auch mal irgendwo eine Website, auf der die Geschichte des Großen MN-Weltkrieges von 1935-40 (?) niedergeschrieben stand. Die war allerdings noch auf die Nordhalbkugel der alten BIK zugeschnitten, mit dem Gelben Reich, Drull, Astor, Heroth, Kling, Imperia und so als Teilnehmer. Finde das aber nicht mehr - wage auch zu bezweifeln, dass die Seite noch im Netz rumfliegt. Schade sowas.

      Der keine Miniaturfascho von Heroth jedenfalls hieß Alois Huber. ;)
      Ich muss gestehen, diese Geschichte nur überflogen zu haben, weil es mir entschieden zuviel Krieg enthielt. Das bedeutet jedoch keinesfalls, dass ich euch verurteile, sondern eher, dass ich glaube, dass wir auf anderen Gebieten zusammen arbeiten sollten.

      Simoff

      Ich würde auch vorschlagen, rL Staaten rauszunehmen. Man kann ja auch vom großen Bruder, dem Erzfeind im Westen, den Blauen oder sonstwie Andeutungen vepacken. Wenn das so bleibt, dürfte es von den meisten MNs Kritik hageln.

      Und wo kommt das Land denn nun hin? Habe ich das übersehen?



      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich entschuldige mich, sie damit verschreckt zu haben, doch leider ist es die Wahrheit. Westerland war schon immer ein Zufluchtsort für alle Arten Kriegstreiber, und da unsere Armee schon immer schwach war, konnten wir diese auch fast nie aufhalten. Doch ich werde mein bestes tun um meine Macht vollends zu sichern. Wenn ich dann fragen dürfte, welche Gebiete sie meinen? Ein Wehrbündnis? Ich würde Tir nämlich, da ich mich eben informiert und erfahren hatte, dass sie keine Armee mehr besitzen, für den Falle eines Krieges oder eines feindseligen Angriffs volle Unterstützung anbieten. Doch natürlich möchte ich auch zuerst ihre Ideen hören.

      Simoff

      Max Romeo hat die Geschichte jetzt mal groß überarbeitet, und die Landesbezeichnungen rausgenommen. Die neue Version ist jetzt testweise im µWiki bei unserem Landeseintrag Klick zu finden. Und wo das Land hinsoll, kann ich ihnen auch sagen. Da wir nur zwei Leute sind und niemals genug Aktivität für die OIK erreichen könnten, und obwohl diese ja sowieso inaktiv ist, simulieren wir den Staat jedoch nordöstlich von Reunion. Hier ist eine Karte.

      :rstern: - Präsident der Republik Westerland - :rstern:


      Herzlichen Dank für dieses Angebot, jedoch hat Tir durch die Union Sozialistischer Bruderstaaten einen starken militärischen Schutzschirm. Diesen hoffen wir jedoch niemals zu benötigen. Unser eigentlicher Schutz sind die Mittel der Diplomatie und die Staatengemeinschaft der UVNO.

      Wenn dann würde ich eine Zusammenarbeit doch lieber in Bereichen der Kultur, des Sportes oder dergleichen sehen.

      Simoff

      Ich finde es fast schon beneidenswert, dass ihr schon so eine schicke Darstellung im MN Wiki habt, gute Sache... aber etwas fiel mir doch wie ein Ziegelstein auf den Schädel: Ihr simuliert 3 Millionen Einwohner und doch hat die Hauptstadt allein schon 18 Millionen Einwohne, ist das vielleicht ein Tipp-/Kommafehler?

      Ansonsten würde ich euch durchaus ermuntern, einen Kartenantrag zu stellen. Ich glaube nicht, dass irgendwo in den OIK Regeln mehr als 2 Bürger vorgeschrieben wären...



      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Das ist ein sehr guter Vorschlag. Welche Ideen könnten sie denn in unsere kulturelle Zusammenarbeit einbringen? Vielleicht könnten wir auf der sportlichen Seite einen Verein gründen der die besten Sportler aus unseren beiden Ländern vereint. Max Romeo ist bereits seit einigen Monaten in kleineren Vereinen unterwegs, um Talente zu suchen. Das wäre für mich eine gute Idee.

      Simoff

      Vielen Dank für den Hinweis. Die letze Volkszählung war schon eine weile her, und die drei war als Fragment übrig geblieben. Und was die OIK angeht ging es mir nicht um die Bürgerzahl, sondern um die gewisse Aktivität. Bei uns passiert so gut wie nichts, und da wir nicht wie Tir eine Vergangenheit seit 1999 oder eine derartige Bekanntheit haben, denke ich wird sich daran so gut wie nichts ändern. Die µNs sind sowieso am aussterben habe ich das Gefühl. Und so gut finde ich die Seite gar nicht. Nur hat Max Romeo nicht die Hochkentnisse im Wiki um solche "Riesen"-Portale wie z.B. Dreibürgen zu erstellen. Auch haben wir dazu bei weitem nicht genug, was man über uns schreiben könnte.

      :rstern: - Präsident der Republik Westerland - :rstern:


      Die Erfahrung - auch in jüngerer Zeit - lehrt uns, geduldig zu sein. Lieber noch einen Uisge trinken und zusehen, wie sich das zarte Pflänzchen entwickelt, bevor man mit Verträgen um sich wirft.
      Wir sind ja sehr umweltbewusst und naturverbunden, so dass hier keiner ernsthaft wollen kann, dass Bäume für Vertragstexte sterben müssen, die sich dann nach kurzer Zeit als gegenstandslos erweisen. If you know what I mean.
      Ich verstehe jetzt, sie haben recht, lieber einige Bäume im Wald länger leben lassen und die Antwort des Herrn Großrates auf meine Ideen abwarten. I know very much what you mean.
      Übrigens: Hätten sie Interesse zur Eröffnung des Fußballstadions von Westulandō am 29. Dezember dieses Jahres gegen unsere Nationalmannschaftsauswahl ein Freundschaftspiel dort auszutragen? Es wäre ja eigentlich eine Schmach, wenn wir zur Eröffnung eines neuen Sportstadions kein Spiel hätten.
      :rstern: - Präsident der Republik Westerland - :rstern:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „John Quinn“ ()

      In Sachen Sport und Freundschaftsspiel, eine schöne Idee im Übrigen, sollten Sie sich direkt an den Sportminister und Nationaltrainer Cerche wenden. Falls er hier nicht mit lesen sollte, tut es auch eine Nachricht an sein Postfach hier.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: