OIK/CartA Delegierte/r gesucht

      Gaius Flavius Gratianus schrieb:

      Erst einmal vielen Dank für euer Vertrauen!
      Bei der CartA sollte meiner Ansicht nach Owen der Delegierte bleiben. Ich selbst habe mich in Verland angemeldet, unter der keltischen Version meines Namens: Gawain Bhàn.
      Und der Titel? Wie wäre es mit "Sondergesandter bei der Republik Verland"? :)




      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      Also vielen Dank an alle konstruktiven Beiträge.

      Ich finde es am wichtigsten was Ciaran gesagt hat. Wir müssen zwei Punkte regeln:
      1. Das Klima. Hier gibt es eine tolle Bearbeitung von Gaius, die wir aber noch ändern könnten. Das sollte möglich sein.
      2. Die simulierte Geschichte, also Isolation Rajansa. Wenn Rajansa jetzt zwischen zwei Staaten liegt, die beide durchaus Nachbarschaft simulieren wollen, dann ist unsere Geschichte so nicht mehr haltbar. Hier würde es mich schon eher wurmen, wenn wir 10 Jahre einfach so über Bord werfen müssten. Da könnte man wirklich schauen, ob wir dem Kontinent im Süden zwei Spitzen geben können und unsere endet halt im Hochgebirge und die neue MN und Medea haben begehbare Grenzen und somit eine längere gemeinsame Geschichte.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ein paar Bemerkungen von meiner Seite als Serviceleiter:

      Meine "Nettigkeit" beruht vor allem auf der Tatsache, dass die Bestimmungen der CartA in dem Bereich nicht anders sind als bei der OIK inklusive der Sperrung reiner Wasserflächen, und dem Umstand, dass ihr offenbar zwei Jahre über den Platz diskutiert habt, ohne jemals die Regeln zu lesen. Ihr werdet also nicht anders als andere behandelt, welche die Regeln nicht gelesen haben. Das setze ich bei erwachsenen Menschen nämlich schlicht voraus. Weder zwingen wir jemanden auf die CartA zu kommen, noch müssen wir jedem hinterherlaufen, der zu faul zu sein scheint(man beachte den Konjunktiv).

      Nichtsdestotrotz hat sich das Serviceteam nun entschieden, einen Kompromiss anzustreben und daher habe ich diverse Vorschläge gebastelt. Da ich nicht der Zeichner, sondern nur der Bürokrat bin, ist keiner dieser hübsch. Man sollte auch beachten, dass dies lediglich Möglichkeiten sind und Varianten darstellen.

      Gedankenspiel 1: Veränderung der Landmasse bei Eintragung - Landmassen können nur bei Eintragung verändert werden, darum geht dieser Entwurf davon aus, dass sich Verland und Tir irgendwie - von mir aus auch in Schachbrettform - südlich von Medea reserviert haben und bei der Eintragung die Landmasse abändern.


      Gedankenspiel 2: Wir legen Tir ein wenig um in Nerica und machen es zudem leichter, die Isolation zu erklären, die ja ausgestalterisch behalten werden soll. Kontinentale Enden sind weltgeschichtlich bedauerlicherweise ganz weit oben bei Kontrollversuchen von Seehandel und Thalossokratieprojekten. Küsten sind zwar ebenso anfällig, aber Landspitzen sind eben noch attraktiver. Daher hier eine Umlegung mit vielleicht interessanteren Nachbarn, wobei die Karte ja auch noch angepasst werden kann.
      Lichtbringer Maashun Na'adir
      Und ungeordnet noch weitere mögliche Plätze:

      1. Der superinteressante Anticaplatz neben Albernia, Turanien und dem Vatikan: Null Prozent Logik bei der Isolation, aber man kann ja kreativ sein, dafür interessante Nachbarn. Ich hab ein wenig Kontinent versenkt für die Insel. Ansonsten kann ja auch nur die Insel hin und Rajansa nach Selvagiti oder Nerica.



      2. Der Selvagiti-Platz: Ich hab das mit diesem Metropolis in Selvagiti angedacht nicht groß verfolgt, aber die Parameter dieser MN erinnern mich stark an die Megalomie verschiedener Ferien-MNs. Da wäre Tir sicher ein interessanterer Nachbar. Nur liegt hier Rajansa halt im Westen Tirs . . .



      3. Der Lost Continent Platz: Allein in einem großen Meer



      Eure Sache, aber Schuld sind halt die Leute, die weit vor Verland hätten reservieren können. Keine Ahnung, wer damit gemeint sein könnte :P 8)
      Lichtbringer Maashun Na'adir
      Vielen Dank für den bunten Strauß an durchweg spannenden Ideen!! Ich fände 1, also einen Kompromiss gut - wobei ich den kontinent dann einfach zwei Zipfel geben würde, so das möglich ist. Irgendwie haben wir den Platz ja nun schon ein weilchen schwanger getragen... jaja Elephanten tragen kürzer als wir^^ Reizvoll ist aber imho sicher auch der Südwestkontinent. Ladinien wäre zumindest schonmal ein netter Nachbar. Reine Isolation, also die insellösung, wäre vielleicht zu arg. Wie gesagt, mir sind Karten immer egal, das ist nicht meine Baustelle, da lasse ich euch die Freiheit, wenn ihr mir nicht das klima oder die geschichte total zerschiesst :p Also schaut nicht zurück, es ist doch jetzt egal, wer von den CartA Fans die Eintragung hätte machen können oder sollen. Es ist wie es ist und Hauptsache es gibt irgendwann eine Lösung. Ich vertraue da auf euch, eben weil ich eine große Unterstützung auch von neuen Nachbarn erlebe und dies macht mich optimistisch und dankbar zugleich. Daher möchte ich diese Entscheidung auch nicht der Regierung Tirs allein überlassen sondern darum bitten, zb ciaran und gaius einzubinden. Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Wäre auch für das Trio Infernale Ciaran,Gaius und Sidd - zuviele Köche versauen den Hasenbraten nur :-).

      Ich möchte bei der TIR Kontinentenverschieberei nur anmerken,das zwischen Kush und IL und Metropolis das Commonwealth of Caledonia simmt ,und auch schon bei der Carta mal vor kurzem *Hi* gesagt hat.Die Reservierung von CAL folgt in den nächsten Tagen.Damit dort nicht alle Karten weggeworfen werden müssen und Unmut entsteht ist meine Tendenz für TIR und Rajansa Nerica.
      Wenn denn das Klima mitmacht wäre auch Variante unterhalb Turanien interessant und später dann als GbE dann Rajansa in Nerica.
      Nur mal als spontane Idee - die Carta hat Victorien inaktiv erklärt - ich weis nicht wann die Widerspruchsfrist abgelaufen ist.Wenn VIC wegweg ist,dann könnte Tir doch auf den Platz von VIC rutschen?Zumindest eine zusätzliche Option oder?

      Angus MacFadden schrieb:

      Nur mal als spontane Idee - die Carta hat Victorien inaktiv erklärt - ich weis nicht wann die Widerspruchsfrist abgelaufen ist.Wenn VIC wegweg ist,dann könnte Tir doch auf den Platz von VIC rutschen?Zumindest eine zusätzliche Option oder?
      Nicht wirklich, nein. Wir rutschen damit zu weit nach Süden - und da wird es dann entsprechend kühler.

      Angus MacFadden schrieb:

      Nur mal als spontane Idee - die Carta hat Victorien inaktiv erklärt - ich weis nicht wann die Widerspruchsfrist abgelaufen ist.Wenn VIC wegweg ist,dann könnte Tir doch auf den Platz von VIC rutschen?Zumindest eine zusätzliche Option oder?
      Die Widerspruchsfrist beträgt 14 Tage und endet nächste Woche Donnerstag


      Ich korrigiere mich übrigens bei der Fläche, Tir wäre dann wohl 6 Mio qkm groß.
      Lichtbringer Maashun Na'adir

      Gaius Flavius Gratianus schrieb:

      Ich selbst finde den Vorschlag Verlands sehr interessant und biete an:


      Das wäre quasi mein Vorschlag, nur im Westen statt im Osten. Und wenn ich mir das recht überlege, ist das sorum fast noch sinnvoller, weil Mosambabo im Osten muslimisch geprägt ist und Verland eher nicht so... Dann hätten wir im Westen das Problem der Isolation gelöst, indem in den Süden von Verland Gebirge kommt. Und damit haben wir dann nur noch an einer Stelle die von euch vorgeschlagenen Nord-Rajanser, die mit dem isolierten Süden nichts zu tun haben, sondern Medea ähnlicher sind. Ich denke, an einer Stelle lässt sich das ohne weiteres erklären.

      Ich halte diesen Vorschlag deswegen zumindest von den groben Richtung her für den wahrscheinlich besten Ansatz.
      Ciarán Ó Ceallaigh
      Eihlann / Kingdom of Albernia
      Oha, Danke für das Vetrauen, aber habe ich nicht oft genug erwähnt, dass ich nicht der Mensch für Karten bin - zudem ich ja derzeit nur im Büro Internet habe und ab Morgen bin ich dann ganz weg, muss aus persönlichen Gründe zu meinen Eltern.

      Aber wie ich sehe, gibt es ja eine schöne Lösung. Ich finde die letzten Ideen wunderbar! Wir müssten nicht viel an Klima und co ändern und Verland scheint ja auch Sympathien für diesen Entwurf zu haben. Rein Optisch fänd ich es im Osten schöner (weil die Abrahaminseln nun so etwas eingeklemmt wirken), aber wenn das kulturell nicht klappt, dann ist das auch ok. Muslime, die dann an Rajansa grenzen, finde ich sogar spannend für die Simulation, da Mongolen und Muslime ja auch im rL eine Verbindung haben. (Stichworte: Timuriden, Mogul Reich in Indien). Das ließe sich sogar für Freunde des Nachahmens des rL interessant machen.

      Ganz kurz noch zur Größe: Wir können Rajansa gern auch kleiner machen und zwischen uns und Medea/Verland einen freien Platz lassen. Nur weiß ich nicht, ob solche Lücken in der CartA gewünscht werden.

      Grundsätzlich soll Rajansa schon groß sein und wesentlich größer als Tir, Es ist ja Tibet-Mongolei, also nomadische Gebiete mit ganz dünn besiedelter Bevölkerung und zudem mit einer Salzwüste, mit der man eh nichts anfangen kann. Vergleiche mit Deutschland sind daher nicht relevant, aber natürlich muss man schauen, wie groß andere Staaten auf der CartA so sind, ich möchte nicht (Achtung Wortspiel) Größen-Wahnsinnig gelten.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ja also Frauen sagen ja auch, dass es auf die Größe nicht ankommt. Den letzten Vorchlag finde ich am besten. wir ziehen die Konaden einfach um Verland rum und gut ist.

      @Verland: Heyjo, nur weil Tir größer als Deutscland ist, heißt das noch lange nicht, dass eure coole RL_Kopie deshalb sich als Queen Elizabeth aufführen & rumweinern kann. kommt mal von eurem RasenBallLeipzip-Trip runter. Seit Froh, dass wir so lange rumjeeiert haben, sonst könntet ihr euren Nerica-Platz nun vergessen, dankbarkeit für unser Geeier wäre angebrachter gewesen.



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !