Cerche und ich spielen dort seit einem knappen Jahr und haben mit unseren Teams beide den Aufstieg in die erste irische Liga geschafft, wo noch einige Teams ohne Manager sind.
Beim FMO spielen nur deutsch(sprachig)e Manager mit und übernehmen Mannschaften, die an die echten Vereine angelegt sind - man kann sich also keinen FC Pusemuckel erstellen, sondern einen Verein übernehmen. Ich spiele Longford Town und Cerche die Cobh Ramblers. Zuletzt waren sogar die Shamrock Rovers ohne Manager. Zur Steuerung nicht zu viel, nur noch den Hinweis, dass es ein Echtzeitmanager ist, eine Saison also ein ganzes Jahr lang dauert. Das hat Vor- und Nachteile, das schönste ist wohl, dass es genügt sich einmal die Woche einzuloggen, um Aufstellung und Training einzustellen. Das ist in 2 Minuten erledigt.
Wer mitspielen will, der kann sich hier gern melden oder sich direkt ein Bild machen: fussballmanager-online.com/
Simoff
Für alle, die einen Manager suchen, bei dem eine Saison schneller vorbei ist und bei dem die Spiele in 3D dargestellt werden, dem kann ich sokker.org empfehlen, den ich seit Jahren spiele. Bei ihm geht es vor allem ach darum, Taktiken zu erstellen, die die Laufwege der Spieler beschreiben. Das mag am Anfang etwas kniffelig klingen, ist jedoch schon witzig, wenn die kleinen Männchen dann genauso laufen, wie man es sich erdacht hat und so kann man auch stärkere Teams überraschen und besiegen. Bei sokker erstellt man sich sein eigenes Team. Fast alle Ligen der Welt sind spielbar und es spielen auch Leute aus aller Herren Länder mit. Da ich mit meinen Dynamokollegen angefangen habe, spielt mein Verein dort in Deutschland. Es ist aber egal, in welchem Land man einsteigt, da die Chance in die gleiche Liga zu kommen gegen 0 tendiert.