[LeichtathletikLiga] 1. Meeting in Tir na nOg

      Simoff

      Es ist doch ein wenig nicht so wie ich das hier will, aber sicherlich auch ein wenig eigen verschuldet:(



      Nun meine Damen und Herren, ich darf Ihnen heute das Diskuswerfen moderieren.
      Mein Name ist Owen McCoy und wir haben wunderschönes Leichtathletikwetter.

      Laut Meldelisten haben wir 5 Teilnehmer für diesen wunderschönen Wettbewerb, sogar mit einem Lokalmatador.

      In einem Spannenden Wettkampf, wo jeder Athlet seine Würfe geworfen hat, kamen alle Athleten über die 60m Marke. Man merkt also ein hohes Niveua in der Leichtathletik-Liga.


      Als erstes warf Jose Diaz aus Montana. Seine Bestweite bisher 65,00m, welche er in Montana beim LeichtathletikMeeting letztes Jahr warf.
      Nun mit seinen ersten beiden Würfen auf 62,50m und 65,00 hat er seine Bestleistung bestätigt. Der dritte Wurf wurde von Ihm sehr gut getroffen ebenso, spielte der Wind mit, sodass der Diskus über den 65m flog. Die Weitenmesstechnik zeigt 66,75m an, das ist neuer Nationaler Rekord.
      Jose Diaz ist sehr erfreut und außer dem Häuschen.

      Als nächstes geht der Oldie Salvator in den Ring, er hat sich bisher immer große Duelle mit Diaz geleistet. Das letzte Mal hatte er kanppe mit bisschen weniger als 64m gegen Jose verloren. Was macht er heute?
      Jap klar werden einige sagen Diskuswerfen, so genau wollte ioch es nicht wissen;). Nun der erste ging schon sehr sehr weit und landet 69m, da sind die magischen 70m nicht mehr weit. Seine weiteren Versuche wollten aber nicht wie er wollte, der 2. landete im Netz und der dritten lies er aus, da er sich den Arm hielt. Hoffen wir er hat sich nicht sonderlich und stark verletzt.

      Als nächstes der Lokalmatador. Bei jedem Wurf trug das Publikum den Diskus förmlich weiter, mit anfänglichen 64,25m, war die Hausmarke gesetzt. Sobald Cerche dran war, konnte man eine Stecknadel fallen hören, als der Diskus unterwegs war, evrstand man sein eignes Wort nicht mehr. Sagenhaft überwältigiend.
      Der 2. Wurf kam auf 66,25m, also steigerte er sich schon um 2m, wo sollte das noch hinführen. Der letzte Wurf ging dann auf super 67m, was ihn bisher den 2. Platz einbringt.

      Nun der Gast aus Turanesien Fräulein Schnörke. Über Sie weiß ich keider nicht so viel, aber eine wunderhübsche junge Dame.
      Ihre Weiten können sich sehen lassen: 60,25m, 66,50m und 63,75m.

      Als letztes Stanley Slotter aus Kakafuja, auch über Ihn kann ich nicht viel sagen, aber er hat Arme wie Hulk, sodass es scheinbar ein leichtes sei, die 2kg Scheibe wegzuwerfen wie als wäöre es nichts. Die Weitern bestätigen dies auch 67,75m, 62,50m und 69m. Wer mitgerechnet hat haben der Oldie und Slotter 69m geworfen. Also ein sehr spannender WEttkampf.

      Die Zusammfassung vom Diskuswurf:
      Diskuswurf
      1. Salvator (Bananaworld) hat 69m
      1. Stanley Stotter i.V. Daniel Krahwinkel (Freie Stadt Kakafuja) hat 69m
      3. Cerche Abongi (Tir na nOg) hat 67m
      4. Jose Diaz (Montana) hat 66.75m
      5. Fräulein Schnörke (Turanesien) hat 66.5m

      Simoff

      Ich weiß eig. ist bei den ersten beide die 2. Weite dann ausschlaggebend wer gewonnen hat, aber lässt sich hier doof simmen;)


      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      Meine Damen und Herren, wir haben heute noch ein weiteres Event mit hochsprung im Zeitplan.

      Teilnehmer sind: Stanley Stotter i.V. Daniel Krahwinkel Freie Stadt Kakafuja
      Kasturbai Gyatso FP Atraverdo/FR Tir Na nÒg

      Ich bin gespannt wie Sie abschneiden, von beiden habe ich noch keine Hochsprung werte, soll heißen es ist ihr Debüt schauen wir.

      Bei fangen mit 2,00m an, diese schaffen auh beide lässig. Die neue Höhe beträgt dann 2,05. Stanley schafft es auch lgeich wieder im ersten locker. Kasturbai erst im 2. Versuch...

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      Randalieren die Hooligans von Union schon wieder?

      Ansonsten doch noch spannende Wettkämpfe in Sportarten, die zuvor noch nie in Tir veranstaltet wurden.

      Jeder Anfang ist schwer, beim nächsten Mal wird es sicher noch mehr Teilnehmer und noch bessere Leistungen zu bestaunen geben *ok*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Handlung

      Denkt sich eigentlich sollte ich mich über den 2. Platz freuen, aber irgendwie kann ich das nicht, bei nur 2 Teilnehmern.

      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Meine Damen und Herren,

      willkommen zum Stabhochsprung mit dem Teilnehmern:
      Stanley Stotter aus Kakafuja
      Valerie Bannister aus Pottyland und
      Lokalmatadorin Kasturbai Gyatso

      Ein spannender Wettkampf steht bevor. Eine der schwierigsten Diziplinen in der Leichtathletik, wenn nicht die schwerste. Hier muss alles richtig koordiniert werden. Eine Wissenschaft für sich.

      Bei 5,00m wird heute angefangen. Im Einspringen sah es aus es gut aus, über alle 3 weiß ich auch wieder nicht viel was die Werte angehen.

      Die 5,00m werden von allen geschafft, es muss ein hammer Gefühl sein aus 5,00m Höhe zu fallen.

      Als nächstes legen die Kampfrichter 5,15m auf, Valerie lässt die Höhe aus ebenso wie Kasturbai. Slotter springt diese und schafft es im 2. Versuch.

      5,30m springen alle 3 wieder mit, wo Staney es leider nicht mehr schafft und beide Frauen schaffen es wieder souverän.

      Beide sind sich einig erst wieder 5,70m zu springen, ein großer Sprung, hoffen wir beide pokern nicht zu hoch, wobei es bei beiden bisher super aussah...

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      Beide machen es spannend, die ersten sind gerissen, nun die Entscheidung im dritten Versuch. Valerie läuft an, springt ab und steigt hoch und geht drüber aber die Latte wackelt...

      ...

      ...

      die weiße Fahne vom Kampfrichter, damit springt Sie weiter und setzt Katurbai mächtig unter Druck. Auch sie läuft an, sie hat einen ganz schön harten Stab, sodass sie mehr Katapultwirkung bekommt. Sie springt und bleibt knapp hängen und die Latte fäkllt leider. Ein großes Raunen geht durchs Stadion...Katurbai bedankt sich bei den Zuschauern.

      Nur noch Valerie im Wettkampf: 5,80 wieder kein Problem für Sie eben so die 5,90m, doet im 2. Versuch drüber. Nun die magischen 6,00m, das Publikum geht super mit,auh wenn die Landsfrau schon lange ausgeschieden ist. Sie wollen nun Valerie üpber die 6m tragen

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      Oh Schade... ich hätte gewettet, dass sie es schafft :(

      Nichtsdestoweniger eine klasse Leistung! *ok*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Handlung

      Freut sich über den 2. Platz, aber nur sehr, sehr, sehr wenig, da nur 3 teilgenommen haben.

      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      "Hallo und herzlich willkommen zurück. Hier in Aimsir Bréa, der schönsten Stadt der ganzen nogelschen Küste, findet nun gleich der Speerwurf statt. Die Ränge sind erneut gut gefüllt.

      Es gibt drei Würfe, von denen der Bestwert gewertet wird.

      Zunächst beginnt Stanley Stotter und seine Würfe sind, mit Verlaub, grausig. Sein Bestwert ist immerhin 83.5 Meter.

      Danach tritt Salvator an. Seine Würfe weiten bedeutend weiter als die seines Vorgängers. 90 Meter, das kann sich sehen lassen

      Nun tritt Jose Diaz an. Kann er erneut eine Topfform ablegen? Böse Zungen behaupten, er sei Gestern in der Altstadt gesichtet worden. Und was tut man da? Genau, Bier trinken oder... ooooh und welche Weite! 93.5 Meter! Ob das jemand schlagen wird?

      Nun tritt Chun Dao an. Und auch er haut was raus! Erneut wird es wohl einen Zweikampf zwischen Chun Dao und Jose geben. Doch Chun Dao schafft nur 92 Meter. Damit Jose vorne.

      Nun versucht Fräulein Schnörke ihr Glück. Für eine Frau, wir meinen natuerlich fuer ein Fräulein sind das gute Weiten. 90 Meter ist ihr Bestwert.

      Nun tritt Cerche Abongi an. Schafft er es erneut sich einen dritten Rang zu angeln? Seine Würfe sehen nicht so gut aus. Da wirft sogar ein Mädchen weiter. Sein Bestwert ist 87 Meter.

      Damit haben wir folgende Rangliste:

      Jose Diaz (Montana) hat 93.5m
      Chun Dao (Bananaworld) hat 92m
      Fräulein Schnörke (Turanesien) hat 91m
      Salvator (Bananaworld) hat 90m
      Cerche Abongi (Tir na nOg) hat 87m
      Stanley Stotter i.V. Daniel Krahwinkel (Freie Stadt Kakafuja) hat 83.5m


      Jose Diaz gewinnt knapp vor Chun Dao und Fräulein Schnörke kann sich ueber Platz 3 freuen.

      Nun folgt eine der Königsdisziplinen, der 1500 Meter Lauf.

      Johann Lehmann, Stanley Stotter, Jose Diaz und Kasturbai Gyatso sind die Teilnehmer. Erneut hat der Großrat die Ehre den lauf zu starten. Argwöhnsich blickt er hinter sich. Ein erneutes Bartziehen will er wohl vermeiden. Als er sich vergewissert hat, dass keine Gefahr droht, öffnet er beide Arme "Auf die Plätze, fertig.....aaaaaaaaaaaaaah", schreit er. Cerche Abongi hats doch wieder geschafft. Klang heimlich schlich er sich verkleidet als Punktrichter an.

      Gyatso geht sofort in die vollen und setzt sich ab, doch eventuell sollte sie sich die Kraft einteilen. Johann Lehmann trabt derzeit als Letzter hinter den Teilnehmern her. Doch nach 500 Metern ändert sich das Bild. Er zieht an Jose Diaz vorbei und Kasturbai fällt immer weiter nach hinten. Stanley Stotter führt nun das Feld an. Aber nach 1000 Meter zieht auch Johann Lehmann an diesem vorbei. Vorbildlich wie das der Bergener macht. Nun kommen sie auf die Zielgerade an und es ist eindeutig klar, wer hier gewinnen wird. Johann Lehmann hat einen weiten Vorsprung und bringt ihn gaaaanz sicher ueber die Ziellinie. Danach läuft Stanley Stotter ein, Platz 3 belegt Jose Diaz. Als Letzte kriecht Kasturbai ueber die weiße Linie.

      Damit haben wir folgende Rangliste:

      Johann Lehmann (Bergen) 3:33,3 min
      Stanley Stotter i.V. Daniel Krahwinkel (Freie Stadt Kakafuja) 3:48,5 min
      Jose Diaz (Montana) 3:54,3 min
      Kasturbai Gyatso (FP Atraverdo/FR Tir Na nÒg) 4:01,6 min


      Jose Diaz ging wohl diesmal die Puste aus. Dafuer holte Johann Lehmann souverän den ersten Platz. Stanley Stotter zeigte, dass auch er noch einmal alles herausgeholt hat. Gyatso hat sich mit der Einteilung der Kräfte wohl verschätzt.

      Wir bedanken uns fürs Zuhören. Schöne Tage waren es hier im schönen Aimsir Bréa und das Leichtathletikmeeting findet somit sein Ende. Über die Ergebnisse des Meetings unserer Nogel werden wir dann natuerlich auch berichten. Machen sies jut, trinken se wat und n schönen Tach noch :prost: "



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Supermoderatoren!

      Somit haben wir das erste Meeting der Leichtathletik-Liga absolviert.
      Die Zwischenstände der Liga gibt es dann im Laufe des Tages.

      Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und einen dickes Dankeschön an den örtlichen Ausrichter.

      Nächste Meeting ist in Fuchsen:)
      Ehemaliger Leiter der LeichtathletikLiga
      Handlung

      ist enttäuscht über den letzten Platz

      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus