Liga des Südens - die Fünfte: Anmeldephase eröffnet

      Liga des Südens - die Fünfte: Anmeldephase eröffnet

      Liebe Managerinnen und Manager,
      heute beginnt die offizielle Anmeldephase der fünften Saison unserer Liga des Südens, der ältesten noch aktiven Frauenfußballliga. Gegründet im virtuellen Süden erwuchs aus einem Projekt zur Stärkung nachbarschaftlicher Beziehungen eine offene Gemeinschaft, in der mittlerweile Vereine aller Regionen (und Karten) mitspielen.

      Bisher war es üblich, nur einen Spieltag pro Woche anzusetzen, nämlich Sonntag 18 Uhr. Bei einer großen Liga kann eine Saison somit über viele Monate gehen, andererseits ermöglicht dies Spieltage etwas stärker zu simulieren, Pressearbeit zu leisten, Torschützinnenlisten zu pflegen usw. usf.
      Es ist gute Tradition in der LdS, dass es keine Ligaleitung gibt, die alles vor schreibt, daher soll dieser Thread auch dazu dienen, um eure Stimme zu bitten. JedeR ManagerIn möge bitte sagen, wie er oder sie es am liebsten hätten. Also: Wieviele Spielatge pro Woche? Wann? Wie viele Teams sollen zugelassen werden?
      Eine Sonderstimme würde ich Novidia zugestehen, dass die Vermarktungsrechte an der LdS erwerben möchten :)

      Ich freue mich sehr auf eine hoffentlich wieder spannende Liga des Südens! Vielleicht können wir ja schon kurz nach Ostern starten?
      euer Sidd, aka der Mann mit dem Hut und Organisator der LdS

      Anmeldelink: joachimseitz.de/fussball/mhl/i…?page=register&daliga=224
      Liste gemeldeter Teams: joachimseitz.de/fussball/mhl/teamcp.php?page=teams&liga=224

      PS: Kann das bitte jemand im MdM posten?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Zwischenstand Anmeldungen zur LdS
      Legende: schwarz=Teilnahme unsicher, rot=Rückzug aus der LdS, grün=Zusage, pink=Neulinge xD

      Atraverdo
      - Dep. Saprissa Gernezia
      Montana
      - Athletic Carcas (neu)
      Novidia
      - Balyoto Amazoni (Vorjahresmeister)
      PFKANien
      - SK Bad Zwieblingen '05
      Tir Na nÒg
      - AS Séraphique Unité
      - FC United of Maith
      USSRAT
      - 1. FC Union Igelburg (F)
      Wolfenstein
      - Universidad Cartagena 11
      - JJK Juopotella


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      ASSU ist natürlich dabei und wird den Schwung der letzten Saison hoffentlich mitnehmen können. Sollte mir jemand Spielerinnen abgeben können, so meldet euch bitte, mein Kader ist derzeit einfach viel zu klein!

      zu deinen Fragen:
      Ich bin für das alte System, also 1 Spiel am Sonntag
      maximale Teams naja 18 sonst wird es echt zu lang(weilig)
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      Wir sind auch wieder dabei, als Meister der Herzen. ;)

      1 Spieltag pro Woche, am besten Samstag oder Sonntag
      maximal 16 Vereine
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus

      Union macht einfach mal wieder mit...

      Nach Absprache mit der Raffinierie in Hirschiegrad gibt es in diesem Jahr wohl genügend Treibstoff für ein paar Auswärtsspiele. Das Maximum sollte dabei 16 sein. Vielleicht schaffen wir es ja diesmal eine ordentliche Frauschaftaufstellung hin zu bekommen und auch mal wieder einen höheren Tabellenplatz zu belegen. So und jetzt wird was zur Feier der Anmeldung getrunken.
      War jemand so freundlich, meiner Bitte nachzukommen, es auf dem MdM zu posten?
      Derzeit passiert hier etwas wenig...

      ... und nach Novidia müssten wir auch baldigst, um die Amazoni mitzubringen :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      whowaaaaa toll toll toll toll toll

      :knuff: :knuff: :knuff: :knuff: :knuff:

      PS: Bin in der Welt unterwegs, DD, BZ, LO... wenn ich wieder daheim bin, bekommt ihr euren verspäteten Gebiurtstagsstrauss :kuss:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Siddhârtha schrieb:

      War jemand so freundlich, meiner Bitte nachzukommen, es auf dem MdM zu posten?
      Derzeit passiert hier etwas wenig...

      ... und nach Novidia müssten wir auch baldigst, um die Amazoni mitzubringen :)


      Die Amazoni als Rekordmeisterinnen der Liga sind wieder mit dabei und wir wollen natürlich den Titelhattrick.

      Wir freuen uns auch auf die neuen Teams.
      Huhu und nein, leider ging es noch nicht los... ich bin krank geschrieben also nicht schimpfen, okay? :engel:

      Im Ernst, wir haben 8 Teams, das ist eine gerade Zahl und okay, wie könnten also sofort starten... mir persönlich wären jedoch 10 oder 12 Teams lieber, zuletzt gab es ja Kritik, dass die Liga zu klein ist.

      Ich warte mal noch eine Woche, ob jemand jemanden kennt, der jemanden fragt usw.

      Ansonsten starte ich mit 8


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Guten Tag!

      Ich stamme aus dem Herzogtum Neubadenburg. Wir würden gerne auch etwas für den Frauenfußball tun.

      In Sache Liga würden wir gerne eine "Liga des Nordens", die sich mit der LdS ergänzt. Denn die ehemalige Women Soccer League existiert nimmer.

      An der Liga des Südens selbst wollen wir nicht teilnehmen, die ist geographisch zu weit weg,

      Ansonsten würden wir gerne mal ein großes Frauenländerturnier veranstalten, das quasi eine inoffizielle Weltmeisterschaft sein könnte (*so* sowas wie SIMOFF der Algarve Cup im Frauenfußball *so*)

      Natürlich stehen unsere Teams Rapid Ziegenfurt und USC Miederburg auch für Freundschafsspiele der LdS zur Verfügung!
      Wie wäre es mit einem Frauen-Fußball-Micro-WM der Vereine mit den Meister und Vizemeister der Liga des Süden und des Nordens, sowie eventuell noch die Meister anderer Frauen-Fußballligen, falls noch welche existieren.
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus

      Kasturbai Gyatso schrieb:

      Wie wäre es mit einem Frauen-Fußball-Micro-WM der Vereine mit den Meister und Vizemeister der Liga des Süden und des Nordens, sowie eventuell noch die Meister anderer Frauen-Fußballligen, falls noch welche existieren.
      Das wäre allerdings Zukunftsmusik. Denn es gibt noch keine Liga des Nordens und von anderen Frauenfußballligen ist mir nichts bekannt.
      Ich würde mich freuen, wenn sich alle Vereine / Staaten / Ligen / sonstwas, die sich für den Frauenfußball interessieren, zusammen schließen würden. Ob nun Pokale oder Turniere ist mir dabei gleich... perspektivisch könnte es ja auch beides geben. Allein müssen wir sehen, ob es überhaupt ausreichend Nachfrage für 2 Ligen gibt...

      Die LdS hat mittlerweile nämlich auch Teams aus dem Norden (und sogar der CartA), weshalb das Argument der weiten Wege nicht greift, aber dennoch habe ich nichts gegen eine zweite Liga. Viel Erfolg... und wenn ihr (zB vorerst) keine eigene Liga zusammen bekommt, dann seid ihr hier immer herzlich willkommen!

      In jedem Falle sollte es einen internationalen Verband geben, in dem wir uns alle abstimmen. Vielleicht möchte Novidia diesen Verband organisieren und den Sitz stellen?

      Dieser Thread sollte jedoch der LDS gewidmet bleiben, sonst verlieren wir die Übersicht. :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Da sich hier nichts mehr tut, bitte ich bis spätestens Samstag um Einspruch, ansonsten wird die Liga zum übernächsten Sonntag gestartet. 8 Teams sind ja ganz okay.

      Falls jemand bis dahin Langweile haben sollte, so könnte man ja mal die ewige Tabelle aktualisieren ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: