Fußball in Tir - Allgemeines und Hauptstadtfußball

      Fußball in Tir - Allgemeines und Hauptstadtfußball

      Huhu ihr Lieben,
      ich bastel derzeit unbemerkt, unstetig doch mit großen und hehren Visionen an der neuen Homepage und diese soll noch mehr lokales Leben in Tir darstellen, als es die alte HP getan hat. Zudem möchte ich neuen SpielerInnen gleich ein paar Betätigungsfelder anbieten, also gaaaanz niederschweillige Angebote schaffen. Und damit ich nicht wieder der böse Diktator bin, möchte ich euch die Chance geben, euch einzubringen.

      Und meine aktuelle Baustelle ist der Sport in Tir, genauer der Fußball. Wir haben 2 aktive und 2 inaktive Team. Und ich würde gern noch 1 oder 2 neue Teams dazufügen. Insbesondere wurmt es mich, dass die Hauptstadt keinen Verein hat...

      Ich habe mich etwas durch englische und irische Vereinswappen geklickert und nun etwas gefunden, das super passen könnte:



      Der Name könnte Droch Aimsir Rovers lauten, oder anders, Ideen vor.
      Mir gefällt v.a. das Logo, der Leitspruch und die Rose als Symbol der Arbeiterklasse bieten eine schöne Chance es zum Klub der Revolutionäre machen - und Fußball als Proletensport ist sowieso immer nett. Müsste nur jemand dann das Logo anpassen.

      Und dann fehlt uns ein großes Nationalstadion, ASSU, Dynamo und Maith, auch iarnrod als durchweg Teams aus der Provinz haben nur kleine Stadien mit 20 bis 30.000 Zuschauern.
      Für die Hauptstadt könnten es gut und gerne 50.000 sein. Genauso viele hat das Aviva Stadium in Dubin, das ich zudem während der 6-Nations echt lieb gewonnen habe, da es architektoinisch einfach was vollkommen eigenes ist, eine Hufeisenform, eine schicke Front - mir gefällt's.
      Dafür bräuchten wir nun noch ein, zwei Fotos, die wir für die HP verwenden können. Wer mal eines schießt/ im netz findet, das wir nutzen dürfen immer her.

      Zuletzt bliebe noch die Frage nach dem Namen: Sollen wir es Väterchen Abraham Kampfbahn nennen, so wie auch dieses Forum, oder habt ihr andere Wünsche?

      So genug Demokratie für heute ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Um hier etwas voran zu kommen, beginne ich mit einer Übersicht aller Teams in Tir. Zudem mit der Info welche Daten von diesem Verein noch fehlen (erkennbar daran, dass es durchgestrichen ist).
      Sortiert wird der ganze Spaß nach dem Datum der Anmeldung dieses Vereins. Warum? Na ganz einfach, weil nur so sichergestellt ist, dass meine Teams immer an der ersten Stelle stehen :thumbup:

      Der Einfachheit halber, würde ich zukünftig gern Vereine nicht mehr nach Frauen- oder Männerfußball unterteilen. Dann müsste sich Unionina nur überlegen, ob es ein oder zwei Vereine sind.


      Männerfußball

      SG Dynamo Más é Thoil - Dynamostadion (35.000) - Logo - Kader
      FC United of Maith - Stadion - Logo - Kader
      Iarnród Dia Dhuit - Stadion - Logo - Kader
      1.FC Union Aimsir Bréa - Stadion An den Fischwerken (25.000) - Logo - Kader
      FC Cumann Peile Ruagairí na Seamróige Dia Dhuit - Thamhlachta (10.900) - Logo - Kader
      Droch Aimsir Rovers F.C. - ???? Väterchen Abraham Kampfbahn (50.000) - Logo - Kader
      BSG Dynamo Droch Aimsir - ???? Väterchen Abraham Kampfbahn (50.000) - Logo - Kader

      Frauenfußball
      Association Sportive de Séraphique Unité - Abraham-Sportfeld (22.000) - Logo - Kader
      FC United of Maith - Stadion - Logo - Kader
      Iarnród Dia Dhuit - Stadion - Logo - Kader
      1.FC Uniona Femina Aimsir Bréa - Sportanlage Städtischer Park (5.000) - Logo - Kader


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Nach dieser Übersicht möchte ich in diesem Thread gern Logos bzw. Logoentwürfe sammeln. Die Entwürfe würde ich dem Presi mal gegen einen Kasten Bier unter die Nase reiben ;)

      SG Dynamo Más é Thoil



      FC United of Maith
      ???


      Iarnród Dia Dhuit
      ???


      1.FC Union Aimsir Bréa



      FC Cumann Peile Ruagairí na Seamróige Dia Dhuit
      nur als Entwurf, Copyright und so:



      Droch Aimsir Rovers F.C.
      nur als Entwurf, Copyright und so:



      BSG Dynamo Droch Aimsir
      nur als Entwurf, Copyright und so:



      Association Sportive de Séraphique Unité
      nur als Entwurf, Copyright und so:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Die Idee der zweiten Liga war ja gerade wie beschrieben, altgediente und gerade derart erfolgreiche Vereine nicht einfach zu tilgen, sondern weiter laufen zu lassen und nach Möglichkeit weiter auszugestalten.

      Natürlich kannst du jedoch dein Copyright anmelden, dann würden wir United of Maith aus dem Vereinsregister tilgen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Sehr gut. Wie schon in einem anderen Thread gesagt, sollen derzeit unbesetzte Vereine in der zweiten Liga konserviert werden, um dann bei Gelegenheit wieder in den Profiligen starten zu können. Gerade wenn wir erst mal Wappen erstellt und wie bei Maith eine so reiche Vereinshistorie haben, wäre es doch schade, es einfach aus dem Vereinsregister zu tilgen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Fußball kann man nicht nur nutzen, um Frieden zwischen den Völkern zu leben und zu stärken, nein auch kulturelle und geschichtliche Bande können so geknüpft und verfestigt werden.

      Ich weiß zB das während des Bürgerkrieges in Kaputistan die Faschisten viele Sozialisten vertrieben haben und diese in Tir eine neue Heimat fanden. (vgl. "Apoel" oder "AEK")

      Heißen könnte der Verein zB
      Athletischer Fußballklub der bibeltreuen Kaputen - AFBK kurzform AFK (hahaha)
      Trinkfester Sportverein geflüchteter bibeltreuer Kaputen in Tir - TSGBT

      ich find ersteres hübscher, als Logo würde das von ZSKA Sofia bzw. Moskau passen, das Sidd für Dynamo Droch vorschlug.
      :rstern: István Sczepanovic Stepka :rstern:
      [ :schlaf: ]
      [Vizegeneralpräsident]
      [Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]
      [Präsident Athletischer Fußballklub der bibeltreuen Kaputen - AFK Droch Aimsir]

      "Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]
      Ja klar, sehr gern. Schlagt einfach ein paar Vereine vor, ich habe mit Rovers und AFBK nur schon mal zwei vorgeschlagen, wenn das jeder tut, haben wir ausreichend Vereine für die zweite Liga.

      Dann brauchen wir nur noch einen Wappenschmied.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      meine Vorschläge:

      BSG Chemie Thermometerwerk
      BSG Glückauf
      BSG Motor Vorwärts
      BSG Einheit
      BSG Verkehrsbetriebe
      BSG Aufbau
      BSG Rotes Banner
      MSV Post
      BSG Aktivist
      BSG Stahl
      BSG Aktivist
      BSG Fortschritt
      BSG Empor Tabak

      All diese Vereine gründeten sich als die Arbeiterbewegung verboten war :)
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      Im Zuge des Aufbaus einer First Division, einer Amateurliga für Tir (also so eine automatische), bitte ich um Vereinanmeldungen.

      Ich würde vorschlagen, dass einE jedeR 3 Teams benennen darf. Das können reale Teams sein (zB solche, die brach liegen, s. erster Beitrag in diesem Thread: iarnrod, United...), zweite Mannschaften von Profivereinen (für die wir noch eine Liga suchen) oder aber neue Erfindungen. Wer Ideen braucht, der kann sich gern bei den Vorschlägen von Cécile im letzten Beitrag bedienen, aber wie gesagt, es wäre auch schön, die alten Vereine, die sogar mal Oberligameister waren, wieder aufleben zu lassen...

      Es wäre schön, wenn alle Teams eine minimale Ausgestaltung hätten, für den Beginn genügt es, ein Logo zu haben. Ein Stadion wäre noch schön, wenn kein eigenes existiert, können bestehende genutzt werden. Nach und nach kann man es mehr ausgestalten mit Kadern und so. Aber ich möchte euch nicht zu sehr überfahren ;)


      Sidd meldet:

      SG Dynamo Más é Thoil II (Logo vorhanden, Vereinsfarben schwarz-gelb, Dyanamostadion, 35.000 Plätze)

      Droch Aimsir Rovers F.C (Logo bitte ich um Hilfe, Farben schwarz-grün, kein Stadion, spielt vorerst in der Väterchen Abraham Kampfbahn, 50.000 Plätze)

      Longford Town (Logo vorhanden, Farben schwarz-rot, Flansiro, 16.000 Plätze)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich möchte meine Idee von oben aufgreifen. Oder dürfen auch generell Teams aus Nachbarländern an dieser Liga teil nehmen?

      In jedem Falle bräuchte ich ein Logo und ein Stadion, letzteres könnte ich mir gut und gerne mit den Rovers teilen ;)

      István Sczepanovic Stepka schrieb:

      Fußball kann man nicht nur nutzen, um Frieden zwischen den Völkern zu leben und zu stärken, nein auch kulturelle und geschichtliche Bande können so geknüpft und verfestigt werden.

      Ich weiß zB das während des Bürgerkrieges in Kaputistan die Faschisten viele Sozialisten vertrieben haben und diese in Tir eine neue Heimat fanden. (vgl. "Apoel" oder "AEK")

      Heißen könnte der Verein zB
      Athletischer Fußballklub der bibeltreuen Kaputen - AFBK kurzform AFK (hahaha)
      Trinkfester Sportverein geflüchteter bibeltreuer Kaputen in Tir - TSGBT

      ich find ersteres hübscher, als Logo würde das von ZSKA Sofia bzw. Moskau passen, das Sidd für Dynamo Droch vorschlug.
      :rstern: István Sczepanovic Stepka :rstern:
      [ :schlaf: ]
      [Vizegeneralpräsident]
      [Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]
      [Präsident Athletischer Fußballklub der bibeltreuen Kaputen - AFK Droch Aimsir]

      "Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]
      1.FC Union Aimsir Bréa Amateurgarde (Logo vorhanden, Vereinsfarben rot-weiss, Stadion An den Fischwerken, 25.000 Plätze)

      BSG Werfta Cwisár (Logo werd ich irgendwie machen, Vereinsfarben blau-weiss, Stadion der aktiven Schiffbauer, 12.000 Plätze)

      Aimsur Ramblers FC (Logo werde ich irgendwie machen, Vereinsfarben grün-weiss, Schlossstadion, 15.000 Plätze)


      Ich denke Slean Léat benötigt auch noch einen Verein.

      Wenn es eine Amateurliga für Tir werden soll, weiß ich nicht ob die kleinen Vereine sich ein Auswärtsspiel nach Kaputistan leisten können?

      Werde beide Vereine (Werfta und Ramblers) demnächst ausgestalten.



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Stimmt, die Sache mit den Auswärtsfahrten würde zum Problem werden können. Aber Istvans Exilclub passt auf jeden Fall. (Und kann auch etwas zur Azsgestaltung in Kap dienen, ehe die mal wieder gelöscht werden sollen)

      Und auch mit der Beteiligung aller Bezirke hast du durchaus Recht. Wir können ja noch etwas sammeln und dann schauen, ob das Bild stimmig ist. Ich sehe zB auch die Gefahr, dass 70% der nÒgel in Droch wohnen und dort dann nur 1 Verein exisitiert. Das ganze kann man natürlich simulieren und begründen, aber etwas verteilt wäre schon besser ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich weiß gar nicht, was du hast. Du darfst mir gern, meine Logos machen!

      :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: