[SPORT] DRITTER SPIELTAG DER LIGA DES SÜDENS - Cartagena erstürmt die Spitze

      [SPORT] DRITTER SPIELTAG DER LIGA DES SÜDENS - Cartagena erstürmt die Spitze

      SPIELBERICHT dritter Spieltag der 4. Liga des Südens
      - Universidad Cartagena erstürmt die Spitze -
      Droch Aimsir/ Abrahaminseln, 05.12.2011

      AS Séraphique Unité | (4-4-22) - Universidad Cartagena 11 | (5-5-20)
      Ausverkauft war dieses Spiel schon lange, zu verlockend war die Aussicht auf das erste nògelisch-wolfensteinische Derby. Doch wer hätte es gedacht, traf am dritten Spieltag zugleich der Erste auf den Zweiten. Und wie ein Spitzenspiel begann es auch, beide Mannschaften wurden von ihren Trainern nahezu identisch eingestellt und so warfen sie von der ersten Minute an alles nach Vorne. Vorwärts immer – Rückwärts nimmer, so lautete doch auch schon ein altes sozialistisches Sprichwort.
      Doch lange konnte ASSU nicht mithalten, letzten Endes fiel der Sieg dennoch wohl etwas zu hoch aus, wie el Presidente gnädig anerkannte, aber was zählt ist einzig und allein: Cartagena stürmt auf den ersten Platz und ist damit nun zugleich Überraschungsteam und Favourit.
      Endstand 1:9

      JJK Juopotella | (5-2-23) - Balyoto Amazoni | (6-8-16)
      Der Vorjahresmeister Balyoto Amazoni war überraschend schwach in die Saison gestartet, die Enttäuschung war sogar so groß, dass die Managerin den Rückzug ihres Teams für die kommende Saison ankündigte, so der Erfolg denn nicht rasch zurückkehren würde. Und diese Warnung zeigte Wirkung und die ersten drei Punkte dürften für etwas Ruhe sorgen. Während mit Cartagena nun ein Team aus Wolfenstein auf dem ersten Platz liegt, rutscht Juopotella nach dieser Niederlage auf den letzten Tabellenplatz.
      Endstand 3:6

      SK Bad Zwieblingen 05 | (0-12-18) - 1. FC Union Igelburg (F) | (12-12-6)
      In Bad Zwieblingen traten zwei Teams aus dem Mittelfeld der Liga aufeinander, dieses Spiel sollte nun also zeigen, wohin der Weg führt, ob man den Anschluss an die Spitze herstellen oder in den Keller der Tabelle weitergerreicht würde. Letztendlich trat weder das Eine noch das Andere ein. Zufrieden können jedoch beide Trainerinnen sein, sind es doch nur 3 Punkte bis zur Spitze.
      Endstand 3:3

      Dep. Saprissa Gernezia | (1-0-29) - FC United of Maith | (12-12-6)
      Wundertüte Maith: Zuerst verpatzt man den Saisonstart, feiert dann einen überragenden Sieg beim Titelverteidiger um dann im dritten Spieltag wieder deutlich zu verlieren. Gernezia hingegen erobert mit diesem Sieg aufgrund der besseren Tordifferenz den zweiten Tabellenrang und gehört einmal mehr zum Kreis der Titelaspiranten. Ob Tir mal wieder einen Meister stellen wird, darf nach diesem Spieltag bezweifelt werden.
      Endstand: 5:2

      Tabellenstand & Ausblick
      Am kommenden Sonntag richten sich alle Augen nach Novida, denn hier empfängt der Vorjahresmeister den Tabellenführer.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: