Luasolas Gaeilge: Die Abenteuer des Patrick O'Brien (Fernsehserie)

      Luasolas Gaeilge: Die Abenteuer des Patrick O'Brien (Fernsehserie)

      Vielen Dank das sie Fair TV eingeschlatet haben, ihr Sender für Dokumentationen, Krimis, Shows und Sci-Fi!

      Jetzt möchten wir Ihnen eine neue Fernsehserie zeigen Luasolas Gaeilge: Die Abenteuer des Patrick O'brien, viel Spaß dabei!

      Dies sind die Abenteuer des Patrick O'brien, derauf Gaeilge unterwegs ist auf der Suche nach einer Arbeitsstelle, doch die Arbeitsstelle auf Gaeilge konnte er bis jetzt noch nicht finden. So bewirbt er sich bis in die Unendlichkeit, auf der Suche nach Arbeit.

      Handlung

      Die Titelmelodie erklingt.

      Dipl.Ing. Séarlas Fuller meldet: "Alles ist bereit und klar für Warp!" O'Hara:"Auf Warp gehen!" Bealtaine: "Ay, ay, Sir!" *Bealtaine gibt im Schiffscomputer die Befehle für den Warpantrieb ein. Das Schiff geht auf Warp. *eine Weile vergeht* Dr. Bogha: Captain, ich orte einen Planeten der Klasse L, mit dem Technologielevel 10 und ca. 4,5 Millionen Einwohnern." O'Hara: "Scannt den Planeten um mehr heraus zu finden!" Dr. Bogha: "Aye, aye Sir!" *scannt den Planeten* Dr. Bogha: "Sein Name ist Gaeilge, die Sprache heißt Gaedhilge, die Staatsform ist eine plutokratische Republik, die Regierungsform ist eine lobbyistisch-juristische Plutokratie mit einem 2-Parteien-System, es ist mitglied einer Handelsallianz mit den Namen Teuropäische Union, die Wirtschaftsordnung ist eine liberalkonservative Marktwirtschaft. Präsidentin ist Patricia O'Ghiolla (Finde Falsch), Premierminister ist Joshua O'Comhain (Finde Falsch), die Regierung ist eine Alleinregierung der Finde Falsch (liberalkonservativ)."

      O'Hara: "Dr. Bogha, sie sind der Leiter des Außenteams, nehmen sie Dr. Uisge und Dr. Míochaine mit." Dr. Bogha: "Aye, Aye Sir!" *Die drei gehen sich planetenübliche Kleidung anziehen und dann zur Shuttlerampe. Steigen in ein Shuttle ein. Das Shuttle hebt ab. Die Shuttlerampe öffnet sich. Das Shuttle fliegt aus dem Schiff raus. Das Shuttle tarnt sich. Das Shuttle nimmt Kurs auf dem Planeten. Man sieht einen grünen, hügeligen Planeten mit großen Rinderherden, Schafherden und Pferdeherden und großen Kartoffelfeldern, Hopfenfeldern und Haferfeldern, aber nur wenige Städte und sehr dünn besiedelt. Das Shuttle landet auf den Planeten. Die drei steigen aus und lassen die Tarnung an. Die drei gehen in die nächste Stadt.

      Dort angekommen spricht Dr. Uisge einen Passanten an: "Hóigh (Hallo), wie geht`s?" Der Passant: "Beschissen, erst habe ich mein Geld an der Börse verspekuliert, dann habe ich meinen Job verloren und jetzt kann ich noch nicht einmal meine Pferde ernähren! Am besten ich geh in den Pub und besauf mich mit Green Spot Pure Pot Still Whisky!" *Die drei gehen mit Richtung Pub.* Dr. Uisge: "Oh, das ist ja schrecklich, wie ist das denn passiert?" Der Passant: "Wie ihr ja wißt hat unsere Regierung die Banken sehr gefördert. Dadurch baute sich an der Börse eine Blase auf. Um noch mehr Geld zu verdienen gaben die Banken wertlose Wertpapiere aus, die von den Banken kontrollierten Ratingagenturen den Stempel AAA aufgedrückt bekamen. Und es kam, wie es kommen musste. Es kam zu einem Börsencrash und eine Finanzkrise. Durch die Konzentration unserer Regierung auf den Bankensektor wurde diese aber auch zur Wirtschaftskrise. So verlor ich nicht nur mein Geld, sondern auch noch meinen Job!"

      *Sie betreten den Pub und stellen sich an die Theke* Der Passant bestellt: "Vier Green Spot Pure Pot Still Whisky, bitte!" *Die Bedienung gibt jeden einen Whiskykrug voll Whisky* Alle vier: "Go raibh míle maith agat (Herzlichsten Dank)! Sláinte (Prost)!" *Alle vier trinken einen Schluck.* Der Passant: "Mein Name ist übrigens Patrick O'Brien." Dr. Uisge: "Das ist Anraí Bogha, das ist Líon Míochaine und ich bin Réalta Uisge. Oh man, ganz schön doof die Regierung!" O'Brien: "Das kann man laut sagen, vor allem weil sie jetzt das Problem zu lösen versucht, in dem sie bei der Teuropäischen Union teuere Kredite aufnimmt, die Pleitebanken verstaatlicht, deren Vorsitzende mit Millionenabfindungen feuert und mit Millionenboni neue Vorsitzende anheuert. Deswegen neue teure Kredite bei der Teuropäischen Union aufnimmt. Jetzt unser Planet quasi pleite ist, und quasi von der Teuropäischen Union zwangsregiert wird. Und was macht die Teuropäische Union? Sie kürzt die Sozialleistungen, deswegen habe ich jetzt noch weniger Geld. Kürzt die Löhne und Gehälter (außer bei den Banken), aber die viel zu niedrigen Steuern bleiben unangetastet. - Die Regierung hat uns alle ruiniert!" Alle im Pub: "Die Regierung hat uns alle ruiniert!"

      *Die Schlussmelodie ertönt*



      Schalten Sie auch das nächste mal wieder ein, wenn es wieder heißt: "Luasolas Gaeilge: Die Abenteuer des Patrick O'Brien"
      Dies sind die Abenteuer des Benjamin O'Hara, der mit seinen Raumschiff Luasolas und seiner Besatzung unterwegs ist in Dimensionen die noch nie ein nÒgel zuvor gesehen hat, auf der Suche nach Frieden, doch den Frieden im All konnte sie bis jetzt noch nicht finden. So jagen sie mit den Raumschiff Luasolas durch die Unendlichkeit, auf der Suche nach Frieden.

      RE: Luasolas Gaeilge: Die Abenteuer des Patrick O'Brien (Fernsehserie)

      Vielen Dank das sie Fair TV eingeschlatet haben, ihr Sender für Dokumentationen, Krimis, Shows und Sci-Fi!

      Jetzt möchten wir Ihnen den 2. Teil von Luasolas Gaeilge: Die Abenteuer des Patrick O'Brien zeigen, viel Spaß dabei!

      Dies sind die Abenteuer des Patrick O'Brien, derauf Gaeilge unterwegs ist auf der Suche nach einer Arbeitsstelle, doch die Arbeitsstelle auf Gaeilge konnte er bis jetzt noch nicht finden. So bewirbt er sich bis in die Unendlichkeit, auf der Suche nach Arbeit.

      Handlung

      Die Titelmelodie erklingt.

      *Sie betreten den Pub und stellen sich an die Theke* Der Passant bestellt: "Vier Green Spot Pure Pot Still Whisky, bitte!" *Die Bedienung gibt jeden einen Whiskykrug voll Whisky* Alle vier: "Go raibh míle maith agat (Herzlichsten Dank)! Sláinte (Prost)!" *Alle vier trinken einen Schluck.* Der Passant: "Mein Name ist übrigens Patrick O'Brien." Dr. Uisge: "Das ist Anraí Bogha, das ist Líon Míochaine und ich bin Réalta Uisge. Oh man, ganz schön doof die Regierung!" O'Brien: "Das kann man laut sagen, vor allem weil sie jetzt das Problem zu lösen versucht, in dem sie bei der Teuropäischen Union teuere Kredite aufnimmt, die Pleitebanken verstaatlicht, deren Vorsitzende mit Millionenabfindungen feuert und mit Millionenboni neue Vorsitzende anheuert. Deswegen neue teure Kredite bei der Teuropäischen Union aufnimmt. Jetzt unser Planet quasi pleite ist, und quasi von der Teuropäischen Union zwangsregiert wird. Und was macht die Teuropäische Union? Sie kürzt die Sozialleistungen, deswegen habe ich jetzt noch weniger Geld. Kürzt die Löhne und Gehälter (außer bei den Banken), aber die viel zu niedrigen Steuern bleiben unangetastet. - Die Regierung hat uns alle ruiniert!" Alle im Pub: "Die Regierung hat uns alle ruiniert!"

      *Die Stimmung brodelt. Die Vier trinken noch ein Schluck.* O'Brien: "Aber die Opposition von der Finde Gülle (bürgerlich-plutokratisch-technokratisch) ist auch nicht viel besser die wollen doch am liebsten einen Polizeistaat. Wenn es nur eine dritte Partei gäbe vielleicht sozialdemokratisch-ökologisch und von der Finanzbranche und der Großindustrie unabhängig, das wäre ja schon einmal ein Lichtblick. Aber die gibt es nicht, weil immer wenn sich eine dritte Partei gründen will, deren Mitglieder von der Polizei niedergeknüppelt wird und die Partei gleich als verfassungswidrig verboten wird. Es reicht einfach!" Alle im Pub: "Ja, es reicht!" *Die Stimmung wird immer brodeliger. Die Vier trinken aus." O'Brien: "Ja, es reicht!" *O'Brien geht zum Dartbrett und pinnt ein Bild der Präsidentin auf das Dartbrett. Geht mit einem Dartpfeil zurück zum Tresen, dreht sich um und wirft den Pfeil genau zwischen die Augen des Präsidentinnenbildes.* O'Brien: "Die Zeit ist reif für Revolution!" Alle im Pub: "Ja, Revolution!" *Die Leute strömen raus auf dem Hauptplatz der Stadt und schreiben mit ihren Smartphones in die Sozialen Netzwerke darüber. Auch das Außenteam wird mit den Massen hinaus mitgeströmt. Ganze Volksmassen versammeln sich auf den Hauptplatz.*

      Die Menge ruft solche Sprüche wie: "Keine Macht der Finanzbranche, keine Macht den Großkonzernen, keine Macht den Anwaltskanzleien... - ...Alle Macht dem Volke!" oder "Gebt uns unser Geld zurück!" oder "Sperrt die Räuber hinter Gittern!" oder "Steuern hoch, Sozialleistungen hoch, Bildungsausgaben hoch, wir wollen alles hoch!" oder "Sozialleistungen hoch oder wir verhungern!" oder "Industrie weg, Umweltschutz her!" oder "Die Regierung muß weg, die Regierung muß weg, die Regierung muß weg!" oder "Wir sind am verhungern, gebt uns eine milde Gabe!"

      *Inzwischen hat die Regierung gemerkt was los ist, wie wird sie wohl reagieren?*

      *Die Regierung kann nicht aus ihrer Haut, sie reagiert wie immer, mit prügelnden Polizisten. Die Polizisten marschieren mit Schlagstöcken bewaffnet auf die Hauptplätze der Städte zu. Als sie dort ankamen artet es in wilde Prügeleien aus. Ein Polizist erhebt seinen Schlagstock gegen Dr. Míochaine.* Dr. Míochaine: "Was sagen die Oberste Direktive dazu?" Dr. Bogha: "Beim Kontakt mit einem Planeten der in seiner Zivilisation Fortschritte macht (Prä-Warp-Zivilisation), ist es einem Mitglied des AfW untersagt, sich in die gesellschaftliche Entwicklung des Planeten einzumischen, Hinweise über Weltraum, andere Planeten oder fortgeschrittenere Zivilisation zu geben. Unter keinen Umständen, auch nicht, um sich oder das Leben seiner Besatzung zu schützen, darf ein Mitglied des AfW einer intelligenten Lebensform vorsätzlich Schaden oder Verletzungen zufügen, außer wenn eine solche Handlung im Interesse der Hauptdirektive benötigt wird." *In den Moment prügeln die Polizisten auf das Außenteam ein und dieses wehrt sich nicht.*

      *Die Demonstranten filmen mit ihren Smartphones das Vorgehen der Polizisten, stellen es in die Sozialen Netze, bilden auf einmal einen Ring um das Außenteam, beschützen es und fangen an ein Lied zu singen*

      "Oh lieber Paddy habt ihr schon die Nachricht gehört die umhergeht?
      Sie haben die Sozialleistungen gekürzt, wer soll sich dann noch auf den Planeten Gaeilge noch etwas leisten können?
      Die Pferde auf der Rennbahn sind nicht mehr zu sehen, sie sind alle verhungert,
      denn dieses grausame Gesetz raubt uns das Geld!
      Ich traf mich mit Napper Tandy und er nahm mich an die Hand und sagte:
      "Wie geht es dir armes Gaeilge, kannst du so überhaupt noch funktionieren?"
      Der Planet ist voller Leiden, die hier noch niemals so gesehen wurden!
      Sie verprügeln Männer und Frauen nur weil sie etwas mehr soziale Gerechtigkeit wollen!

      Also ist die Farbe die wir tragen müssen rot wie unser Blut, dass die Polizisten aus uns heraus prügeln!
      Wir dürfen niemals vergessen, wie sie Gaeilge das Blut heraus geprügelt haben!
      Darum pflücke ich mir auf den Rasen ein Kleeblatt und stecke es mir an den Hut,
      denn wir brauchen keine Angst zu haben, die Wurzeln werden wachsen, auch wenn man auf ihnen mit Füßen tritt!

      Denn wie die Gesetze einen Grashalm nicht stoppen kann zu wachsen, so kann der Staat auch keine Revolution aufhalten!
      Und schon im Sommer werden die Blätter es wagen ihre Farbe zu zeigen, und auch ich werde nicht verzagen für meine Rechte einzustehen!
      Und bis zu diesem Tage mögen die Götter die Revolution schützen!"

      *Die Demonstranten bringen das Außenteam in ein provisorisch errichtetes Krankenzelt, in dem arbeitslos gewordenen Ärzte und Krankenschwestern die Verletzten versorgen. Und auch die Verletzungen des Außenteams werden von diesen versorgt.*

      *Die Schlussmelodie ertönt*



      Schalten Sie auch das nächste mal wieder ein, wenn es wieder heißt: "Luasolas Gaeilge: Die Abenteuer des Patrick O'Brien"
      Dies sind die Abenteuer des Benjamin O'Hara, der mit seinen Raumschiff Luasolas und seiner Besatzung unterwegs ist in Dimensionen die noch nie ein nÒgel zuvor gesehen hat, auf der Suche nach Frieden, doch den Frieden im All konnte sie bis jetzt noch nicht finden. So jagen sie mit den Raumschiff Luasolas durch die Unendlichkeit, auf der Suche nach Frieden.

      RE: RE: Luasolas Gaeilge: Die Abenteuer des Patrick O'Brien (Fernsehserie)

      Vielen Dank das sie Fair TV eingeschlatet haben, ihr Sender für Dokumentationen, Krimis, Shows und Sci-Fi!

      Jetzt möchten wir Ihnen den3. Teil von Luasolas Gaeilge: Die Abenteuer des Patrick O'Brien zeigen, viel Spaß dabei!

      Dies sind die Abenteuer des Patrick O'Brien, derauf Gaeilge unterwegs ist auf der Suche nach einer Arbeitsstelle, doch die Arbeitsstelle auf Gaeilge konnte er bis jetzt noch nicht finden. So bewirbt er sich bis in die Unendlichkeit, auf der Suche nach Arbeit.

      Handlung

      Die Titelmelodie erklingt.

      *Die Demonstranten bringen das Außenteam in ein provisorisch errichtetes Krankenzelt, in dem arbeitslos gewordenen Ärzte und Krankenschwestern die Verletzten versorgen. Und auch die Verletzungen des Außenteams werden von diesen versorgt.*

      *Das Außenteam wacht 15 Minuten später mit Gehirnerschütterungen, Platzwunden auf dem Kopf, Gedächtnisverlust für den Zeitraum der Bewusstlosigkeit, sehr starken Kopfschmerzen, Schwindelgefühlen und einem Gefühl der Schwäche wieder auf. Die Platzwunden wurden bereits desinfiziert, genäht, sterile Kompressen wurden auf die Wunden gelegt und mit 2 Lagen Mullbinden um die jeweiligen Köpfe gewickelt befestigt, dann wurde noch jeeweils ein Verbandspäckchen auf die Wunden gelegt und mit nochmals eine Lage Mullbinde um die jeweiligen Köpfe gewickelt befestigt. Außerdem wurde jedem eine Spritze zur Tetanusimpfung und eine Spritze mit einem Blutdrucksteigernden Mittel injeziert, und an einem Tropf mit isotonische Kochsalzlösung gelegt. Ihre Beine wurden hochgelegt. Und jetzt wo das Außenteam wieder aufgewacht ist, bekommt jeder noch 2 Kopfschmerztabletten und ein Glas Wasser.

      Dr. Míochaine: "Wo sind wir? Was sind das für Tabletten? Und was ist in dem Tropf?" Eine Krankenschwester: "Ihr seid in einem Krankenzelt, da ihr durch die Schlagstockschläge der Polizisten Gehirnerschütterungen, Platzwunden auf dem Kopf, Gedächtnisverlust für den Zeitraum der Bewusstlosigkeit, sehr starke Kopfschmerzen, Schwindelgefühle und ein Gefühl der Schwäche habt. Deswegen bekommt ihr eine Kochsalzlösung und Kopfschmerztabletten. Und eure Wunden wurden auch bereits desinfiziert, genäht und verbunden. Ihr solltet die Kopfschmerztabletten nehmen, viel Wasser nachtrinken und noch 15 Minuten liegen bleiben. Danach entfernen wir den Tropf wieder, kleben Pflaster an die Stellen wo der Tropf war und dann dürft ihr wieder gehen." Dr. Míochaine: "Dann ist ja gut." Er nickt den andern beiden zu. Das Außenteam nimmt die Kopfschmerztabletten, trinkt das Wasser nach und legt sich wieder hin. 15 Minuten später. Die Krankenschwester kommt wieder entfernt die Tröpfe und klebt Pflaster an die Stellen wo der Tropf war. Dr. Míochaine: "Danke!" Die Krankenschwester: "Keine Ursache, das ist ja meine Aufgabe." Das Außenteam verlässt das Krankenzelt.*

      *Da die Sache für das Außenteam da draußen etwas zu brenzlig ist geht es erst einmal zurück zum Shuttle, hebt mit den immer noch getarnten Shuttle ab und beobachtet die Lage aus der Luft. Da die Lage aber längerfristig erst einmal so anhält kehren sie erst einmal zurück zur Luasolas. Die Shuttlerampe öffnet sich sie fliegen hinein, schalten de Tarnvorrichtung ab. Die Shuttlerampe schließt sich wieder, die Luft im Raum wird erneuert. Das Außenteam steigt aus und kehrt zur Brücke zurück. Dr. Bogha gibt an O'Hara seinen Bericht ab. Die Luasolas bleibt getarnt im Orbit und beobachtet die Lage.*

      *4 Wochen später:

      Die Lage scheint sich beruhigt zu haben, also dasselbe Szenario noch einmal. Das Außenteam landet mit einem getarnten Shuttle auf Gaeilge und geht zur nächsten Stadt in den Pub in dem sie gewesen sind. Die Stimmung ist ausgelassen und alle feiern. An der Theke steht O'Brien.*

      Dr. Uisge: "Hóigh (Hallo), wie geht`s?" O'Brien: "Prima, die Regierung ist zurück getreten und Gaeilge wird derzeit von einem Revolutionsrat regiert angeführt von dem Tribunal Patrick Mac Giollamóir (eher sozialdemokratisch), Trevor Sormlet (eher ökologisch) und Richard Bollint (eher unabhängig, wirtschaftskritisch, sozialistisch). Und dieser Rat hat die Aufgabe eine neue humanere und demokratischere Verfassung auszuarbeiten, bevor es dann demokratische Wahlen gibt." Dr. Uisge: "Na seht ihr, wenn ihr für euer Recht einsteht, könnt ihr auch etwas bewegen!" *Die Vier trinken noch einen Whisky zusammen, dann verabschiedet sich das Außenteam, kehrt zurück zum Shuttle und fliegt zurück zur Luasolas, wo Dr. Bogha wieder seinen Bericht abgibt.*

      *7 Wochen später:

      Inzwischen hat man dort die Information über die Wahlen auf Gaeilge bekommen:

      Volksversammlungswahlen:

      Vereinigte Linke (wirtschaftskritisch und demokratisch sozialistisch) 36,1% und 60 Sitze
      Visionäre (unabhängig und progressiv) 31,3% und 52 Sitze
      Comhaontas Glas (ökologisch und progressiv) 17,4% und 29 Sitze
      Sozialdemokraten (sozialdemokratisch) 9,9% und 17 Sitze
      Leber (Neue Mitte) 2,6% und 4 Sitze
      Finde Gülle (bürgerlich, plutokratisch und technokratisch) 1,8% und 3 Sitze
      Páirtí na nOibrithe (bolschewistisch) 0,9% und 0 Sitze
      Finde Falsch (liberalkonservativ) 0,0% und 0 Sitze

      Präsidentschaftswahlen:

      Mary Williams (Visionäre) 45,2%
      Richard Bollint (Vereinigte Linke) 29,3%
      Trevor Sormlet (Comhaontas Glas) 13,8%
      Patrick Mac Giollamóir (Sozialdemokraten) 6,9%
      Gerard Bruton (Finde Gülle) 4,7%
      Fergus Higgins (Neue Mitte) 0,1%
      Patricia O'Ghiolla (Finde Falsch) 0,0%

      Damit kommt es zu einer Koalitionsregierung aus Visionäre und Comhaontas Glas und Sozialdemokraten.

      Präsidentin: Mary Williams (Visionäre)
      Premierminister: Luke McWilliams (Visionäre)
      2. Premier und Wirtschafts- & Finanzminister: Trevor Sormlet (Comhaontas Glas)
      3. Premier und Außen & Handelsminister: Patrick Mac Giollamóir (Sozialdemokraten)
      Innen- und Justizminister: David Flanagan (Visionäre)
      Bildungs- und Forschungsminister: Thomas Blaney (Visionäre)
      Sozial- und Gesundheitsministerin: Kathleen Penrose (Sozialdemokraten)
      Umwelt- und Landwirtschaftsminister: John Boyle (Comhaontas Glas)
      Minister für Verkehr und Öffentlichen Dienst: Eamonn Clare (Visionäre)
      Minister für Kunst, Kultur, Sport und Tourismus: John Clancy (Visionäre)*

      *Doch wie ist es in der Zwischenzeit Patrick O'brien ergangen? ... - ... Das erfahren sie in der nächsten Folge von "Luasolas Gaeilge: Die Abenteuer des Patrick O'Brien" und darum ...

      *Die Schlussmelodie ertönt*



      ... schalten Sie auch das nächste mal wieder ein, wenn es wieder heißt: "Luasolas Gaeilge: Die Abenteuer des Patrick O'Brien"
      Dies sind die Abenteuer des Benjamin O'Hara, der mit seinen Raumschiff Luasolas und seiner Besatzung unterwegs ist in Dimensionen die noch nie ein nÒgel zuvor gesehen hat, auf der Suche nach Frieden, doch den Frieden im All konnte sie bis jetzt noch nicht finden. So jagen sie mit den Raumschiff Luasolas durch die Unendlichkeit, auf der Suche nach Frieden.

      RE: RE: RE: Luasolas Gaeilge: Die Abenteuer des Patrick O'Brien (Fernsehserie)

      Vielen Dank das sie Fair TV eingeschlatet haben, ihr Sender für Dokumentationen, Krimis, Shows und Sci-Fi!

      Jetzt möchten wir Ihnen den 4. Teil von Luasolas Gaeilge: Die Abenteuer des Patrick O'Brien zeigen, viel Spaß dabei!

      Dies sind die Abenteuer des Patrick O'Brien, derauf Gaeilge unterwegs ist auf der Suche nach einer Arbeitsstelle, doch die Arbeitsstelle auf Gaeilge konnte er bis jetzt noch nicht finden. So bewirbt er sich bis in die Unendlichkeit, auf der Suche nach Arbeit.

      Handlung

      Die Titelmelodie erklingt.

      *7 Wochen später:

      Inzwischen hat man dort die Information über die Wahlen auf Gaeilge bekommen:

      Volksversammlungswahlen:

      Vereinigte Linke (wirtschaftskritisch und demokratisch sozialistisch) 36,1% und 60 Sitze
      Visionäre (unabhängig und progressiv) 31,3% und 52 Sitze
      Comhaontas Glas (ökologisch und progressiv) 17,4% und 29 Sitze
      Sozialdemokraten (sozialdemokratisch) 9,9% und 17 Sitze
      Leber (Neue Mitte) 2,6% und 4 Sitze
      Finde Gülle (bürgerlich, plutokratisch und technokratisch) 1,8% und 3 Sitze
      Páirtí na nOibrithe (bolschewistisch) 0,9% und 0 Sitze
      Finde Falsch (liberalkonservativ) 0,0% und 0 Sitze

      Präsidentschaftswahlen:

      Mary Williams (Visionäre) 45,2%
      Richard Bollint (Vereinigte Linke) 29,3%
      Trevor Sormlet (Comhaontas Glas) 13,8%
      Patrick Mac Giollamóir (Sozialdemokraten) 6,9%
      Gerard Bruton (Finde Gülle) 4,7%
      Fergus Higgins (Neue Mitte) 0,1%
      Patricia O'Ghiolla (Finde Falsch) 0,0%

      Damit kommt es zu einer Koalitionsregierung aus Visionäre und Comhaontas Glas und Sozialdemokraten.

      Präsidentin: Mary Williams (Visionäre)
      Premierminister: Luke McWilliams (Visionäre)
      2. Premier und Wirtschafts- & Finanzminister: Trevor Sormlet (Comhaontas Glas)
      3. Premier und Außen & Handelsminister: Patrick Mac Giollamóir (Sozialdemokraten)
      Innen- und Justizminister: David Flanagan (Visionäre)
      Bildungs- und Forschungsminister: Thomas Blaney (Visionäre)
      Sozial- und Gesundheitsministerin: Kathleen Penrose (Sozialdemokraten)
      Umwelt- und Landwirtschaftsminister: John Boyle (Comhaontas Glas)
      Minister für Verkehr und Öffentlichen Dienst: Eamonn Clare (Visionäre)
      Minister für Kunst, Kultur, Sport und Tourismus: John Clancy (Visionäre)*

      *Doch wie ist es in der Zwischenzeit Patrick O'brien ergangen?*

      *eine Woche später*

      *Patrick O'Brien sitzt mal wieder im Pub bei einem Whisky, da setzt sich ein junger Herr in

      Simoff

      Budapester

      Schuhen, schwarzer Chinohose, schwarzes Tweedsacko, darunter ein Smokinghemd, darüber eine weiße Baumwollpikeekrawatte, und er trägt eine Sonnenbrille, neben ihm hin und bestellt sich einen Latte Macchiato. Der Barkeeper bringt ihm einen Latte Macchiato.* Der Yuppie sagt zu Patrick: "Sie sehen aus, als ob sie auf der Suche nach einen Job sind?"

      *Die Schlussmelodie ertönt*



      Schalten Sie auch das nächste mal wieder ein, wenn es wieder heißt: "Luasolas Gaeilge: Die Abenteuer des Patrick O'Brien"
      Dies sind die Abenteuer des Benjamin O'Hara, der mit seinen Raumschiff Luasolas und seiner Besatzung unterwegs ist in Dimensionen die noch nie ein nÒgel zuvor gesehen hat, auf der Suche nach Frieden, doch den Frieden im All konnte sie bis jetzt noch nicht finden. So jagen sie mit den Raumschiff Luasolas durch die Unendlichkeit, auf der Suche nach Frieden.

      RE: RE: RE: RE: Luasolas Gaeilge: Die Abenteuer des Patrick O'Brien (Fernsehserie)

      Vielen Dank das sie Fair TV eingeschlatet haben, ihr Sender für Dokumentationen, Krimis, Shows und Sci-Fi!

      Jetzt möchten wir Ihnen den 5. Teil von Luasolas Gaeilge: Die Abenteuer des Patrick O'Brien zeigen, viel Spaß dabei!

      Dies sind die Abenteuer des Patrick O'Brien, derauf Gaeilge unterwegs ist auf der Suche nach einer Arbeitsstelle, doch die Arbeitsstelle auf Gaeilge konnte er bis jetzt noch nicht finden. So bewirbt er sich bis in die Unendlichkeit, auf der Suche nach Arbeit.

      Handlung

      Die Titelmelodie erklingt.

      *Doch wie ist es in der Zwischenzeit Patrick O'Brien ergangen?*

      *eine Woche später*

      *Patrick O'Brien sitzt mal wieder im Pub bei einem Whisky, da setzt sich ein junger Herr in

      Simoff

      Budapester

      Schuhen, schwarzer Chinohose, schwarzes Tweedsacko, darunter ein Smokinghemd, darüber eine weiße Baumwollpikeekrawatte, und er trägt eine Sonnenbrille, neben ihm hin und bestellt sich einen Latte Macchiato. Der Barkeeper bringt ihm einen Latte Macchiato.* Der Yuppie sagt zu Patrick: "Sie sehen aus, als ob sie auf der Suche nach einen Job sind?"

      Patrick O'Brien: "Willst du mich beleidigen, du aufgeblasener Schnösel?" Der Yuppie:"Nein, beruhigen sie sich, ich wollte sie doch nur fragen, ob sie Interesse daran haben am Casting für Pop Idol teilzunehmen?" Patrick O'Brien: "Aber ich kann doch gar nicht singen! Außerdem habe ich keine Lust mich vor Fernsehkameras zum Affen zu machen! Und erst recht nicht, mich von einer Jury beleidigen zu lassen!"

      *Die Schlussmelodie ertönt*



      Schalten Sie auch das nächste mal wieder ein, wenn es wieder heißt: "Luasolas Gaeilge: Die Abenteuer des Patrick O'Brien"
      Dies sind die Abenteuer des Benjamin O'Hara, der mit seinen Raumschiff Luasolas und seiner Besatzung unterwegs ist in Dimensionen die noch nie ein nÒgel zuvor gesehen hat, auf der Suche nach Frieden, doch den Frieden im All konnte sie bis jetzt noch nicht finden. So jagen sie mit den Raumschiff Luasolas durch die Unendlichkeit, auf der Suche nach Frieden.

      RE: RE: RE: RE: RE: Luasolas Gaeilge: Die Abenteuer des Patrick O'Brien (Fernsehserie)

      Vielen Dank das sie Fair TV eingeschlatet haben, ihr Sender für Dokumentationen, Krimis, Shows und Sci-Fi!

      Jetzt möchten wir Ihnen den 6. Teil von Luasolas Gaeilge: Die Abenteuer des Patrick O'Brien zeigen, viel Spaß dabei!

      Dies sind die Abenteuer des Patrick O'Brien, derauf Gaeilge unterwegs ist auf der Suche nach einer Arbeitsstelle, doch die Arbeitsstelle auf Gaeilge konnte er bis jetzt noch nicht finden. So bewirbt er sich bis in die Unendlichkeit, auf der Suche nach Arbeit.

      Handlung

      Die Titelmelodie erklingt.

      *eine Woche später*

      *Patrick O'Brien sitzt mal wieder im Pub bei einem Whisky, da setzt sich ein junger Herr in

      Simoff

      Budapester

      Schuhen, schwarzer Chinohose, schwarzes Tweedsacko, darunter ein Smokinghemd, darüber eine weiße Baumwollpikeekrawatte, und er trägt eine Sonnenbrille, neben ihm hin und bestellt sich einen Latte Macchiato. Der Barkeeper bringt ihm einen Latte Macchiato.* Der Yuppie sagt zu Patrick: "Sie sehen aus, als ob sie auf der Suche nach einen Job sind?"

      Patrick O'Brien: "Willst du mich beleidigen, du aufgeblasener Schnösel?" Der Yuppie:"Nein, beruhigen sie sich, ich wollte sie doch nur fragen, ob sie Interesse daran haben am Casting für Pop Idol teilzunehmen?" Patrick O'Brien: "Aber ich kann doch gar nicht singen! Außerdem habe ich keine Lust mich vor Fernsehkameras zum Affen zu machen! Und erst recht nicht, mich von einer Jury beleidigen zu lassen!"

      Der Yuppie: "Sie müssen aber für ihre Jobseeker's Allowance jede Arbeitsstelle annehmen, die ihnen angeboten wird. Glauben sie mir, ich bin bereit, sie beim Social Welfare Local Office zu verpfeifen!" Patrick O'Brien: "*grrrrrrrrr* Wenn es unbedingt sein muss, dass grenzt ja an Erpressung!" Der Yuppie: "Nein, das ist keine Erpressung, das ist Gesetz!" Patrick O'Brien: "*grrrrrrrrrr*"

      *Die Schlussmelodie ertönt*



      Schalten Sie auch das nächste mal wieder ein, wenn es wieder heißt: "Luasolas Gaeilge: Die Abenteuer des Patrick O'Brien"
      Dies sind die Abenteuer des Benjamin O'Hara, der mit seinen Raumschiff Luasolas und seiner Besatzung unterwegs ist in Dimensionen die noch nie ein nÒgel zuvor gesehen hat, auf der Suche nach Frieden, doch den Frieden im All konnte sie bis jetzt noch nicht finden. So jagen sie mit den Raumschiff Luasolas durch die Unendlichkeit, auf der Suche nach Frieden.

      RE: RE: RE: RE: RE: RE: Luasolas Gaeilge: Die Abenteuer des Patrick O'Brien (Fernsehserie)

      Vielen Dank das sie Fair TV eingeschlatet haben, ihr Sender für Dokumentationen, Krimis, Shows und Sci-Fi!

      Jetzt möchten wir Ihnen den 7. Teil von Luasolas Gaeilge: Die Abenteuer des Patrick O'Brien zeigen, viel Spaß dabei!

      Dies sind die Abenteuer des Patrick O'Brien, derauf Gaeilge unterwegs ist auf der Suche nach einer Arbeitsstelle, doch die Arbeitsstelle auf Gaeilge konnte er bis jetzt noch nicht finden. So bewirbt er sich bis in die Unendlichkeit, auf der Suche nach Arbeit.

      Handlung

      Die Titelmelodie erklingt.

      *Patrick O'Brien sitzt mal wieder im Pub bei einem Whisky, da setzt sich ein junger Herr in

      Simoff

      Budapester

      Schuhen, schwarzer Chinohose, schwarzes Tweedsacko, darunter ein Smokinghemd, darüber eine weiße Baumwollpikeekrawatte, und er trägt eine Sonnenbrille, neben ihm hin und bestellt sich einen Latte Macchiato. Der Barkeeper bringt ihm einen Latte Macchiato.* Der Yuppie sagt zu Patrick: "Sie sehen aus, als ob sie auf der Suche nach einen Job sind?"

      Patrick O'Brien: "Willst du mich beleidigen, du aufgeblasener Schnösel?" Der Yuppie:"Nein, beruhigen sie sich, ich wollte sie doch nur fragen, ob sie Interesse daran haben am Casting für Pop Idol teilzunehmen?" Patrick O'Brien: "Aber ich kann doch gar nicht singen! Außerdem habe ich keine Lust mich vor Fernsehkameras zum Affen zu machen! Und erst recht nicht, mich von einer Jury beleidigen zu lassen!"

      Der Yuppie: "Sie müssen aber für ihre Jobseeker's Allowance jede Arbeitsstelle annehmen, die ihnen angeboten wird. Glauben sie mir, ich bin bereit, sie beim Social Welfare Local Office zu verpfeifen!" Patrick O'Brien: "*grrrrrrrrr* Wenn es unbedingt sein muss, dass grenzt ja an Erpressung!" Der Yuppie: "Nein, das ist keine Erpressung, das ist Gesetz!" Patrick O'Brien: "*grrrrrrrrrr*"

      *Patrick O'Brien platzt der Kragen und gibt den Yuppie einen Kinnhacken und dieser fliegt im hohen Bogen auf den Boden. Der Barkeeper schüttet den Latte Macchiato über ihn. Der Yuppie kommt wieder zu sich und sagt:* "Hey, was soll dass? Wer bezahlt denn jetzt die Reinigung für meine teure Kleidung?" Der Barkeeper: "Soll ich ihnen auch noch eine reinhauen? Wieso geben sie sich so arschlochmäßig? Hätten sie nicht wenigstens sagen können: Aua, sie verbrennen mir ja das Gesicht.? Aber nein ihre Kleidung ist ihnen ja wichtiger, als ihr eigenes Gesicht! Was müssen sie für verquere Moralvorstellungen haben? Die Reinigung bezahlen mal schön selbst. Selbst schuld, wenn man sich so teure Klamotten kauft!"

      *Die Schlussmelodie ertönt*



      Schalten Sie auch das nächste mal wieder ein, wenn es wieder heißt: "Luasolas Gaeilge: Die Abenteuer des Patrick O'Brien"
      Dies sind die Abenteuer des Benjamin O'Hara, der mit seinen Raumschiff Luasolas und seiner Besatzung unterwegs ist in Dimensionen die noch nie ein nÒgel zuvor gesehen hat, auf der Suche nach Frieden, doch den Frieden im All konnte sie bis jetzt noch nicht finden. So jagen sie mit den Raumschiff Luasolas durch die Unendlichkeit, auf der Suche nach Frieden.

      RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: Luasolas Gaeilge: Die Abenteuer des Patrick O'Brien (Fernsehserie)

      Vielen Dank das sie Fair TV eingeschlatet haben, ihr Sender für Dokumentationen, Krimis, Shows und Sci-Fi!

      Jetzt möchten wir Ihnen den 8. Teil von Luasolas Gaeilge: Die Abenteuer des Patrick O'Brien zeigen, viel Spaß dabei!

      Dies sind die Abenteuer des Patrick O'Brien, derauf Gaeilge unterwegs ist auf der Suche nach einer Arbeitsstelle, doch die Arbeitsstelle auf Gaeilge konnte er bis jetzt noch nicht finden. So bewirbt er sich bis in die Unendlichkeit, auf der Suche nach Arbeit.

      Handlung

      Die Titelmelodie erklingt.

      *Der Barkeeper bringt ihm einen Latte Macchiato.* Der Yuppie sagt zu Patrick: "Sie sehen aus, als ob sie auf der Suche nach einen Job sind?" Patrick O'Brien: "Willst du mich beleidigen, du aufgeblasener Schnösel?" Der Yuppie:"Nein, beruhigen sie sich, ich wollte sie doch nur fragen, ob sie Interesse daran haben am Casting für Pop Idol teilzunehmen?" Patrick O'Brien: "Aber ich kann doch gar nicht singen! Außerdem habe ich keine Lust mich vor Fernsehkameras zum Affen zu machen! Und erst recht nicht, mich von einer Jury beleidigen zu lassen!"

      Der Yuppie: "Sie müssen aber für ihre Jobseeker's Allowance jede Arbeitsstelle annehmen, die ihnen angeboten wird. Glauben sie mir, ich bin bereit, sie beim Social Welfare Local Office zu verpfeifen!" Patrick O'Brien: "*grrrrrrrrr* Wenn es unbedingt sein muss, dass grenzt ja an Erpressung!" Der Yuppie: "Nein, das ist keine Erpressung, das ist Gesetz!" Patrick O'Brien: "*grrrrrrrrrr*"

      *Patrick O'Brien platzt der Kragen und gibt den Yuppie einen Kinnhacken und dieser fliegt im hohen Bogen auf den Boden. Der Barkeeper schüttet den Latte Macchiato über ihn. Der Yuppie kommt wieder zu sich und sagt:* "Hey, was soll dass? Wer bezahlt denn jetzt die Reinigung für meine teure Kleidung?" Der Barkeeper: "Soll ich ihnen auch noch eine reinhauen? Wieso geben sie sich so arschlochmäßig? Hätten sie nicht wenigstens sagen können: Aua, sie verbrennen mir ja das Gesicht.? Aber nein ihre Kleidung ist ihnen ja wichtiger, als ihr eigenes Gesicht! Was müssen sie für verquere Moralvorstellungen haben? Die Reinigung bezahlen mal schön selbst. Selbst schuld, wenn man sich so teure Klamotten kauft!"

      Der Yuppie: "Schmarotzerpack!" *Der Barkeeper wirft den Yuppie achtkantig aus den Pub. Patrick O'Brien trinkt seinen Whisky aus und bestellt sich auf den Ärger gleich noch einen. Der Barkeeper bringt ihm noch ein Glas. Patrick O'Brien trinkt auch dieses Glas Whisky aus. Dann geht er nach Hause.*

      *Die Schlussmelodie ertönt*



      Schalten Sie auch das nächste mal wieder ein, wenn es wieder heißt: "Luasolas Gaeilge: Die Abenteuer des Patrick O'Brien"
      Dies sind die Abenteuer des Benjamin O'Hara, der mit seinen Raumschiff Luasolas und seiner Besatzung unterwegs ist in Dimensionen die noch nie ein nÒgel zuvor gesehen hat, auf der Suche nach Frieden, doch den Frieden im All konnte sie bis jetzt noch nicht finden. So jagen sie mit den Raumschiff Luasolas durch die Unendlichkeit, auf der Suche nach Frieden.
      Ja die Zedit finde ich auch... das ist aber Grund zur Sorge, denn ich wünschte unsere Zeit würde auch mal wieder in Politik gehen ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: Luasolas Gaeilge: Die Abenteuer des Patrick O'Brien (Fernsehserie)

      Soll Patrick O'Brien in den Recall? 2
      1.  
        Ja (1) 50%
      2.  
        Nein (1) 50%
      3.  
        Ich will das alte Raumschiff Luasolas zurück (0) 0%
      4.  
        Serie absetzen (0) 0%
      5.  
        Ich will einfach nur mit abstimmen, aber nicht das meine Stimme zählt (0) 0%
      6.  
        Etwas anderes (bitte im Beitrag sagen was) (0) 0%
      Vielen Dank das sie Fair TV eingeschlatet haben, ihr Sender für Dokumentationen, Krimis, Shows und Sci-Fi!

      Jetzt möchten wir Ihnen den 9. Teil von Luasolas Gaeilge: Die Abenteuer des Patrick O'Brien zeigen, viel Spaß dabei!

      Dies sind die Abenteuer des Patrick O'Brien, derauf Gaeilge unterwegs ist auf der Suche nach einer Arbeitsstelle, doch die Arbeitsstelle auf Gaeilge konnte er bis jetzt noch nicht finden. So bewirbt er sich bis in die Unendlichkeit, auf der Suche nach Arbeit.

      Handlung

      Die Titelmelodie erklingt.

      Der Yuppie sagt zu Patrick: "Sie sehen aus, als ob sie auf der Suche nach einen Job sind?" Patrick O'Brien: "Willst du mich beleidigen, du aufgeblasener Schnösel?" Der Yuppie:"Nein, beruhigen sie sich, ich wollte sie doch nur fragen, ob sie Interesse daran haben am Casting für Pop Idol teilzunehmen?" Patrick O'Brien: "Aber ich kann doch gar nicht singen! Außerdem habe ich keine Lust mich vor Fernsehkameras zum Affen zu machen! Und erst recht nicht, mich von einer Jury beleidigen zu lassen!"

      Der Yuppie: "Sie müssen aber für ihre Jobseeker's Allowance jede Arbeitsstelle annehmen, die ihnen angeboten wird. Glauben sie mir, ich bin bereit, sie beim Social Welfare Local Office zu verpfeifen!" Patrick O'Brien: "*grrrrrrrrr* Wenn es unbedingt sein muss, dass grenzt ja an Erpressung!" Der Yuppie: "Nein, das ist keine Erpressung, das ist Gesetz!" Patrick O'Brien: "*grrrrrrrrrr*"

      *Patrick O'Brien platzt der Kragen und gibt den Yuppie einen Kinnhacken und dieser fliegt im hohen Bogen auf den Boden. Der Barkeeper schüttet den Latte Macchiato über ihn. Der Yuppie kommt wieder zu sich und sagt:* "Hey, was soll dass? Wer bezahlt denn jetzt die Reinigung für meine teure Kleidung?" Der Barkeeper: "Soll ich ihnen auch noch eine reinhauen? Wieso geben sie sich so arschlochmäßig? Hätten sie nicht wenigstens sagen können: Aua, sie verbrennen mir ja das Gesicht.? Aber nein ihre Kleidung ist ihnen ja wichtiger, als ihr eigenes Gesicht! Was müssen sie für verquere Moralvorstellungen haben? Die Reinigung bezahlen mal schön selbst. Selbst schuld, wenn man sich so teure Klamotten kauft!"

      Der Yuppie: "Schmarotzerpack!" *Der Barkeeper wirft den Yuppie achtkantig aus den Pub. Patrick O'Brien trinkt seinen Whisky aus und bestellt sich auf den Ärger gleich noch einen. Der Barkeeper bringt ihm noch ein Glas. Patrick O'Brien trinkt auch dieses Glas Whisky aus. Dann geht er nach Hause.*

      *Am nächsten Tag:

      Patrick O'Brien geht zum Casting. Phillip Dalglish: "Und was möchtest du uns vortragen?" Patrick O'Brien: "Eigentlich gar nichts, aber ich werde ja vom Gesetz dazu erpresst! Deswegen singe ich A Job of Work von Tom Paxton. Phillip Dalglish: Dann fang an.

      *Patrick O'Brien beginnt zu singen:

      I hate unemployment and I'll tell you why,
      I want to keep working til the day I die,
      I like to work, I do it well and when I can't feed my fam'ly,
      Lord I feel like hell.

      Lord, give me a job of work to do.
      Lord, give me a job of work to do.
      That's all I want, that's all I ask of You.

      The government man, he says its fine
      To go on down to the free food line.
      Nice of the government to be so fair
      But I don't want my friends to see me there.

      Lord, give me a job of work to do.
      Lord, give me a job of work to do.
      That's all I want, that's all I ask of You.

      I was born and raised in these old hills,
      I never left 'em and I never will.
      I'm able-bodied and my friends are, too,
      And all we ask is a job to do.

      Lord, give me a job of work to do.
      Lord, give me a job of work to do.
      That's all I want, that's all I ask of You.

      Yes, these are the worst times I have seen,
      Don't want to seem ungrateful or mean,
      But a mans got to raise his family
      And I can't stand to raise 'em on charity.

      Lord, give me a job of work to do.
      Lord, give me a job of work to do.
      That's all I want, that's all I ask of You.*

      Jetzt kommt die Überraschung ihr seid die Jury.

      *Die Schlussmelodie ertönt*



      Schalten Sie auch das nächste mal wieder ein, wenn es wieder heißt: "Luasolas Gaeilge: Die Abenteuer des Patrick O'Brien"[/quote]
      Dies sind die Abenteuer des Benjamin O'Hara, der mit seinen Raumschiff Luasolas und seiner Besatzung unterwegs ist in Dimensionen die noch nie ein nÒgel zuvor gesehen hat, auf der Suche nach Frieden, doch den Frieden im All konnte sie bis jetzt noch nicht finden. So jagen sie mit den Raumschiff Luasolas durch die Unendlichkeit, auf der Suche nach Frieden.

      RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: Luasolas Gaeilge: Die Abenteuer des Patrick O'Brien (Fernsehserie)

      Soll Patrick O'Brien in den Recall? 1
      1.  
        ich will das alte Raumschiff Luasolas zurück (1) 100%
      2.  
        Ja (0) 0%
      3.  
        Nein (0) 0%
      4.  
        Ich will nur mit abstimmen, aber nicht, dass meine Stimme zählt (0) 0%
      5.  
        Etwas anderes (Bitte im Beitrag schreiben was) (0) 0%
      6.  
        Serie absetzen (0) 0%
      Vielen Dank das sie Fair TV eingeschlatet haben, ihr Sender für Dokumentationen, Krimis, Shows und Sci-Fi!

      Jetzt möchten wir Ihnen den 10. Teil von Luasolas Gaeilge: Die Abenteuer des Patrick O'Brien zeigen, viel Spaß dabei!

      Dies sind die Abenteuer des Patrick O'Brien, derauf Gaeilge unterwegs ist auf der Suche nach einer Arbeitsstelle, doch die Arbeitsstelle auf Gaeilge konnte er bis jetzt noch nicht finden. So bewirbt er sich bis in die Unendlichkeit, auf der Suche nach Arbeit.

      Handlung

      Die Titelmelodie erklingt.

      Der Yuppie: "Sie müssen aber für ihre Jobseeker's Allowance jede Arbeitsstelle annehmen, die ihnen angeboten wird. Glauben sie mir, ich bin bereit, sie beim Social Welfare Local Office zu verpfeifen!" Patrick O'Brien: "*grrrrrrrrr* Wenn es unbedingt sein muss, dass grenzt ja an Erpressung!" Der Yuppie: "Nein, das ist keine Erpressung, das ist Gesetz!" Patrick O'Brien: "*grrrrrrrrrr*"

      *Patrick O'Brien platzt der Kragen und gibt den Yuppie einen Kinnhacken und dieser fliegt im hohen Bogen auf den Boden. Der Barkeeper schüttet den Latte Macchiato über ihn. Der Yuppie kommt wieder zu sich und sagt:* "Hey, was soll dass? Wer bezahlt denn jetzt die Reinigung für meine teure Kleidung?" Der Barkeeper: "Soll ich ihnen auch noch eine reinhauen? Wieso geben sie sich so arschlochmäßig? Hätten sie nicht wenigstens sagen können: Aua, sie verbrennen mir ja das Gesicht.? Aber nein ihre Kleidung ist ihnen ja wichtiger, als ihr eigenes Gesicht! Was müssen sie für verquere Moralvorstellungen haben? Die Reinigung bezahlen mal schön selbst. Selbst schuld, wenn man sich so teure Klamotten kauft!"

      Der Yuppie: "Schmarotzerpack!" *Der Barkeeper wirft den Yuppie achtkantig aus den Pub. Patrick O'Brien trinkt seinen Whisky aus und bestellt sich auf den Ärger gleich noch einen. Der Barkeeper bringt ihm noch ein Glas. Patrick O'Brien trinkt auch dieses Glas Whisky aus. Dann geht er nach Hause.*

      *Am nächsten Tag:

      Patrick O'Brien geht zum Casting. Phillip Dalglish: "Und was möchtest du uns vortragen?" Patrick O'Brien: "Eigentlich gar nichts, aber ich werde ja vom Gesetz dazu erpresst! Deswegen singe ich A Job of Work von Tom Paxton. Phillip Dalglish: Dann fang an.

      *Patrick O'Brien beginnt zu singen:

      I hate unemployment and I'll tell you why,
      I want to keep working til the day I die,
      I like to work, I do it well and when I can't feed my fam'ly,
      Lord I feel like hell.

      Lord, give me a job of work to do.
      Lord, give me a job of work to do.
      That's all I want, that's all I ask of You.

      The government man, he says its fine
      To go on down to the free food line.
      Nice of the government to be so fair
      But I don't want my friends to see me there.

      Lord, give me a job of work to do.
      Lord, give me a job of work to do.
      That's all I want, that's all I ask of You.

      I was born and raised in these old hills,
      I never left 'em and I never will.
      I'm able-bodied and my friends are, too,
      And all we ask is a job to do.

      Lord, give me a job of work to do.
      Lord, give me a job of work to do.
      That's all I want, that's all I ask of You.

      Yes, these are the worst times I have seen,
      Don't want to seem ungrateful or mean,
      But a mans got to raise his family
      And I can't stand to raise 'em on charity.

      Lord, give me a job of work to do.
      Lord, give me a job of work to do.
      That's all I want, that's all I ask of You.*

      Jetzt kommt die Überraschung ihr seid die Jury.

      Phillip Dalglish: "Die Jury ist noch unentschlossen, kannst du uns noch ein Lied vortragen?" Patrick O'Brien: "Nein, jetzt streike ich!" *Phillip Dalglish nimmt sein Handy in die Hand.* Patrick O'Brien: "Also gut, ihr Sklaventreiber, wenn es sein muss, dann singe ich eben noch A Rebel Song von James Connolly. Phillip Dalglish: Dann fang an.

      *Patrick O'Brien beginnt zu singen:

      Come workers sing a rebel song,
      A song of love and hate,
      Of love unto the lowly
      And of hatred to the great.
      The great who trod our fathers down,
      Who steal our children’s bread,
      Whose hands of greed are stretched to rob
      The living and the dead.

      Then sing our rebel song as we
      proudly sweep along
      To end the age-old tyranny
      that makes for human tears.
      Our march is nearer done, with
      each setting of the sun.
      And the tyrants’ might is passing
      with the passing of the years.

      We sing no more of wailing
      And no songs of sighs or tears;
      High are our hopes and stout our hearts
      And banished all our fears.
      Our flag is raised above us
      So that all the world may see,
      ’Tis Labour’s faith and Labour’s arm
      Alone can Labour free.

      Then sing our rebel song as we
      proudly sweep along
      To end the age-old tyranny
      that makes for human tears.
      Our march is nearer done, with
      each setting of the sun.
      And the tyrants’ might is passing
      with the passing of the years.

      Out of the depths of misery
      We march with hearts aflame;
      With wrath against the rulers false
      Who wreck our manhood’s name.
      The serf who licks the tyrant’s rod
      May bend forgiving knee;
      The slave who breaks his slavery's chain
      A wrathful man must be.

      Then sing our rebel song as we
      proudly sweep along
      To end the age-old tyranny
      that makes for human tears.
      Our march is nearer done, with
      each setting of the sun.
      And the tyrants’ might is passing
      with the passing of the years.

      Our army marches onward
      With its face towards the dawn,
      In trust secure in that one thing
      The slave may lean upon.
      The might within the arm of him
      Who knowing freedom’s worth,
      Strikes hard to banish tyranny
      From off the face of earth.

      Then sing our rebel song as we
      proudly sweep along
      To end the age-old tyranny
      that makes for human tears.
      Our march is nearer done, with
      each setting of the sun.
      And the tyrants’ might is passing
      with the passing of the years.*

      Die Jury seid wieder ihr?

      *Die Schlussmelodie ertönt*



      Schalten Sie auch das nächste mal wieder ein, wenn es wieder heißt: "Luasolas Gaeilge: Die Abenteuer des Patrick O'Brien"
      Dies sind die Abenteuer des Benjamin O'Hara, der mit seinen Raumschiff Luasolas und seiner Besatzung unterwegs ist in Dimensionen die noch nie ein nÒgel zuvor gesehen hat, auf der Suche nach Frieden, doch den Frieden im All konnte sie bis jetzt noch nicht finden. So jagen sie mit den Raumschiff Luasolas durch die Unendlichkeit, auf der Suche nach Frieden.