Nobelpreise

      Die freie Republik gratuliert Lord Reis zum Vize Nobelpreis für Aktivität - für Tir bis du der Gewinner der Herzen *g*

      Außerdem möchte ich ganz persönlich Berban Eklar zum Nobelpreis in der Kategorie Web präsentieren.

      Außerdem möchte ich um Zusendung von Nominierungen bitte. Der alternative Nobelpreis bekommt einen Namen, den ich festlege und die Kategorien und Begründungen werden von den Einsendungen vorgeschlagen - alles ist möglich, aber bitte nicht ins lächerliche ziehen ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von Siddhârtha
      Außerdem möchte ich um Zusendung von Nominierungen bitte. Der alternative Nobelpreis bekommt einen Namen, den ich festlege und die Kategorien und Begründungen werden von den Einsendungen vorgeschlagen - alles ist möglich, aber bitte nicht ins lächerliche ziehen ;)

      Ich möchte Anakin Skywalker, Mikey von Larifari und Merlin für die Organisation und Durchführung des Nobelpreis zur Nominierung vorschlagen.
      Der Nobelpreis wurde bereits schon mehrfach vergeben und ist in der mikronationale Welt als anerkannte Auszeichnung durchgängig akzeptiert.
      Die Jury ist durchgängig mit sehr aktiven und multikulturellen Persönlichkeiten besetzt, die in der Lage sind, sich einen Gesamteindruck der Leistungen verschaffen zu können, um ihre schweren Entscheidungen fällen zu können.
      Dadurch, daß Sie nach der Satzung nicht selbst als Kandidaten für den Nobelpreis zur Verfügung stehen, ist der alternative Nobelpreis eine geeignete Plattform, das Engagement, die Kontinuität, die Aktivität und die Organisation einer solchen Veranstaltung auszuzeichnen.
      *lol*.....


      Also ich überlege ob wir den Preis nicht anders benennen oder ihm andere Kategorien zuordnen.
      -Frieden
      -Wirtschaft
      -Sport
      -Politik
      -Wissenschaften
      -Kultur

      etc.


      Und wir sollten ein Datum überlegen das wir als Datum der Verleihung festlegen! Entweder jährlich oder jedes Jahr individuell. Für die Nominierungsvorschläge sollte man jetzt überlegen entweder auch das Ausland diese Vorschläge machen zu lassen, oder einen reinen Tirschen Preis zu machen. Also z.B. "Kulturpreis Tir Na nÒg" oder "Staatlicher Friedenspreis Tir" oder "Tirscher Wirtschaftspreis" oder "Volkspreis für Wissenschaften Tir Na nÒg"

      Gruss,
      PoF


      P.S. Übrigens nicht schlecht von Merlin sich selbst zu nominieren *ggg*. Gut gekontert *ggg*
      Merlin: Zur Kenntnis genommen, mal gespannt ob ich äh die Jury da mitspielt *g*

      PoF: Was den Namen angeht so habe ich bereist gesagt, daß der geiler heißen wird.

      Die Kategorien, ich schlage vor (Namen sind provisorisch):
      - internationalle Politik / Frieden
      - Wirtschaft und Soziales (Innenpolitik)
      - Sport, Kultur, Wissenschaft
      - evtl. Literatur (aber da würde eh immer Axel gewinnen)
      - ectl-. Aktivität aber da würden ja eh immer abwechselnd die 2 Hyperaktiven PoF und Reis gewinnen *lol*

      Termin wird noch bestimmt.
      nominieren dürfen alle (es werden auch alle veröffentlicht) - nur die Jury wird aus Tirern gebildet.

      Reis: Also selbst nominieren ist unsozialistisch - das wird eh als erstes von mir verboten *g*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Cool wär auch immer eine Rute zu vergeben, also ich wüßte da schon wen ..... ;))


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich denke wir sollten von dem Gedanken eines alternativen Nobelpreises zurücktreten. Wir selbst können uns nicht vor der Sünde der Subjektivität freisprechen! Meiner Meinung nach ist die Objektivität bei den Nobelpreisverleihungen nicht unbedingt gegeben, jedenfalls nicht immer. Aber wir können uns davon nicht völlig freisprechen. Auch wir würden große Gefahr laufen subjektiv zu entscheiden.
      Ich halte eine andere Lösung für besser! Wir stellen einen internationalen Preis, der aber mit dem Nobelpreis nichts zu tun hat. Dazu müssten wir überlegen, was für Grundideen in Tir stammhaft sind und für was Tir ein Name ist. Frieden, Freiheit...solche Dinge meine ich.
      Beispielsweise könnten wir einen Preis wie "Tirscher Volkspreis für Frieden" oder "Freiheitspreis der freien Republik Tir Na nÒg" gründen. So hätten wir klar gegeben das dies ein Preis des Volkes von Tir ist (und kein Preis der eine objektive, internationale Jury vorraussetzt).
      Eine Nachricht bei re|di|gie|rt hat mich davon überzeugt, das ein alternativer Nobelpreis keine gute Lösung ist. Der Nobelpreis von Vulcanien und Kyrolonien *ggg*....wird international akzeptiert, wenn auch nicht ohne Murren oder gar Gelächter. Wenn wir einen nationalen Preis ausgeben, der aber an Bürger der gesamten MN-Welt gehen kann, stehen wir dem Nobelpreis nicht gegenüber und können so leidigen Diskussionen über die Objektivität und die Subjektivität von irgendwelchen Jurys aus dem Weg gehen. Denn ein einzelnes Volk, ist sicherlich nicht für die gesamte Welt objektiv....das können wir nicht gewährleisten, meiner Meinung können das auch die Jurymitglieder des Nobelpreises nicht, aber das ist ein anders Kapitel.
      Zu guter Letzt noch ein letztes Wort an Merlin:
      Caledonien, Schwarzer Wald, Freiland, Tir, Bananaworld,....
      um nur einige Staaten zu nennen, in denen ich interveniert habe und für Frieden eingestanden bin! Und die Bombardements des Bunkers von Stoertebecker verurteile ich heute noch, als einen unmenschlichen Akt. Über den "Tyrannenmord" kann man so und so denken....ich halte ihn für falsch, ganz besonders durch ein Bombardement! Aber das ist meine persönliche Meinung....über ein Thema das ja nun auch eigentlich zu den Akten gelegt ist, also lassen wir das.
      Gruss,
      PoF


      "I did it my way!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
      PoF ich glaub mich hackts so allmählich werde ich richtig sauer, kauf dir ne Brille oder les mal richtig.
      Genau das machen wir nämlich.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von Siddhârtha
      Die Kategorien, ich schlage vor (Namen sind provisorisch):
      - internationalle Politik / Frieden
      - Wirtschaft und Soziales (Innenpolitik)
      - Sport, Kultur, Wissenschaft
      - evtl. Literatur (aber da würde eh immer Axel gewinnen)
      - ectl-. Aktivität aber da würden ja eh immer abwechselnd die 2 Hyperaktiven PoF und Reis gewinnen *lol*


      Zusätzlich schlage ich hiermit vor:

      Frieden: Kira Silver für Ihr Lebenswerk

      Wirtschaft: Mikey von Larifari für Bovigo

      Literatur: Andriz für seine Webseiten/Texte

      Aktivität: Anakin Skywalker für unendliche Vielfalt an Firmen der Anakin-Group und seine gesellschaftliche und politische Aktivität in vielen Nationen

      Grüße,
      Merlin