Privatsphäre nur echt mit dem "privacy sheet"

      Privatsphäre nur echt mit dem "privacy sheet"

      In Leipzig werden aus Sicherheitsgründen nun auch schon die Toiletten videoüberwacht. Aber wer sich nun um seine Privatsphäse besorgt, dem wird geholfen: An der Klotür klebt eine Wäscheklammer an der ein schwarzes Blatt Papier, pardon ein "privacy sheet", hängt, mit dem man sich doch - so man dies wünscht - sein Gesicht oder Scham bedecken kann.
      Wie man nun aber sich das Gesicht und ebenselbige bedecken soll und dabei seine Hose hochziehen und den Gürtel schließen soll, das ist mir noch nicht so ganz klar, aber bald wird es sicher auch ein Comic geben, auf dem die Abwendung des "privacy sheets" erklärt wird.

      Das man schon beim Betreten des Klos gefilmt wird, da kommt man wohl nicht vorbei in diesem Land, aber ob das jetzt ein Aprilscherz oder normal ist, das frage ich mich dann doch. Also ist das nun so üblich?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Das gabs 2 Tage in den Klos der Uni Leipzig, aber wurde mittlerweile abgeschafft. Meine Mail an den Datenschutzbeauftragten wurde net benatwortet.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Die Zettel an den Türen schon, das sah für mich ja auch wie Satire aus.

      Aber an der Decke an den Klos waren so schwarze Kappen dran, also das wäre dann schon echt nen cooler Protest wenn die da so Plastedingers an die Decke geschraubt hätten. Aber ich glaube auch eher an einen Protest als daran, dass es ernst gemeint war.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: