Die nächste Saison

      Lieber Sidd. Einige Teams aus der LdS haben aber bereits vorher in der WSL gespielt. Daher ist "verlieren" vielleicht nicht richtig.

      Es ist auf der einen Seite gut, dass nun die Schwester von Lord Glaircairn den Frauenfußballverband gründen will, doch ist dies auch ein Risiko und eine Chance. Die VMF ist kein gutes Vorbild, sie ist eine sehr bürokratische und eher oligarchische Organisation, die Ligen organisiert, aber sie hat Erfahrung und ist sehr professionell. Wir wollen einen demoktratischen Verband in dem Nationen aufgenommen werden, die mindestens ein Team in der LdS oder WSL haben. Der Frauennfußballverband soll dann auch Länderspiele und VM organisieren. Ich denke SInjorino Akers und ich werden einen Kompromiss finden für ein Statut, den wir dann den zukünftigen Mitgliedern vorlegen können.

      Bürokratischen Unfug wie die berüchtigte Gebietsabgrenzungsrichtlinie werden nicht akzeptieren. Ein Land eine Liga wenn überhaupt nur bei internationalen Ligen gelten. Und selbst da bin ich eher dagegen. Nationale Ligen müssen zusätzlich möglich sein. Hier muss jedes Land selbst entscheiden. Pro Verein eine Liga ist natürlich klar.

      Vigla Malseko schrieb:

      Lieber Sidd. Einige Teams aus der LdS haben aber bereits vorher in der WSL gespielt. Daher ist "verlieren" vielleicht nicht richtig.


      Ich habe ungefähr 200 Beiträge geschrieben, dass die WSL die älteren Rechte hat und ich deswegen deren Anmeldephase abwarte usw. usf. Selbst das mit der 1 Land/Liga habe ich eingeführt, weil ich auf die WSL Rücksicht nehmen wollte, deren Leitung bislang ein Anhänger dessen war.
      Also da darf man mich einfach nicht falsch interpretieren. Nur eines steht doch fest, wir werden (neutraler kann ich es nicht sagen) weniger Mannschaften haben. Neuerre Prognosen gehen bis fast 50% der Teams. Und das könnte zu einem Problem werden, was wir mal nicht hoffen wollen :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Diese Regelung ein Land eine Liga ist nur eine Empfehlung. Erst der Frauensportverband kann dies defitiv regeln. Wir fühlen uns daran nicht gebunden, wobei wir wenn du darauf beharren solltest, Progreso natürlich auch noch einmal unter Nordanien laufen lassen können. Es waren ja bei der LdS WSL Teams dabei, daher sei nicht päpstlicher als der Papst. Niemand besteht auf dieser Regel. Wenn es dir Recht ist, dann setzen wir sie für diese Saison außer Kraft und regeln jetzt die Gebietsabgrenzung mit der WSL. Von einer Gebietsabgrenzung war ja nie die Rede. Daher haben wir uns angemeldet. Nur haben wir ja noch mehrere Teams. Und zumindest eines sollte in der LdS spielen.
      :wand:
      sorry aber ich geb es auf! Warum liest denn niemand, was ich hier schreibe? Da kann ich es mir auch sparen.

      Da steht doch nirgends, dass ich auf dieser Regel beharre, genauso wie nirgends stand, dass ich den WSL Teams die Rückkehr zur WSL verbaue usw. usf.
      Im Gegenteil! Ich habe mit jedem Beitrag, mit jedem Wort immer zuerst die Interessen der WSL vertreten (aus Respekt und Dank vor deren Leitung). Daher auch meine wiederholten Fragen nach der 1 Liga Regel, eben weil die WSL Leitung früher und auch beim Marktplatz stets eine prinzipielle Sympathie dafür geäußert hat.

      Und nun werde ich als "pästlicher als der Papst" dargestellt. Das ist schlicht unfair und beleidigend

      :cry:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Entschuldigung ich wollte dich nicht beleidigen!

      Es ist nur so, dass für eine Absprache und für die Einführung dieser Regel zum jetzigen Zeitpunkt schlicht und einfach zu spät ist. Die WSL hat ihre Anmeldung ja ohne Absprache und ohne jeden Hinweis auf diese Regel und die Liga des Südens gestartet. Das Problem ist, dass die WSL von den Leuten betrieben wird, die in der VMF sozialisiert worden sind und diese Regel als selbstverständlich ansehen. Ich sehe sie als schädlich an.

      Es braucht eine Versammlung der an Frauenfußball beteiligten Nationen und dann wird per Mehrheitsentscheid entschieden, ob diese Regel für die Zukunft gelten soll oder nicht. Oder es wird jetzt so festgelegt und die WSL muss ihre Anmeldung noch einmal neu starten. Ansonsten wird die LdS in der Tat das Nachsehen haben.
      nein, davon redet doch niemand, wo nimmst du diese Sachen nur immer her. Ich habe noch nie jemandem Vorschriften gemacht und wollte es auch hier nie, sondern allein eine gute Absprache mit der WSL haben. So lange sie nicht auf diese Regel bestehen, ist doch alles gut und die ganzen letzten Beiträge sowas von unsinnig. Und ich hab auch kein problem damit, wenn die WSL mehr Frauschaften hat als die LdS hat, mich hat nur geärgert, dass mir genau dies unterstellt wurde.

      Und ich habe ganz ehrlich ein Problem mit dem Papst, mit ihm möchte ich nur ungern verglichen werden :whistling:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Vigla Malseko schrieb:

      OK! :D

      Ne is ok. Die Sache steht dem Frauenverband im Wege und so wird sie aus der Welt geschafft. Die WSL ist mir ein wenig zu nahe am Männerfußball.


      Das wusste ich ja, darum ja der ganze Kram...

      Naja wenn ihr damit leben könnt, dann ist es ok und mal ganz ehrlich: Wer will in Arcor spielen, der in Tir spielen kann mit den tollsten Fans der Welt und den schönsten Stadien! :itir:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      *so* wisst ihr was, wenn das Theater noch weiter geht, dann stampf ich die WSL ein und damit hat sich die Sach'.
      Ich hab keinen Bock mich drum zu streiten, wer wohin wieviele Teams schicken soll. Meiner Ansicht ist es doof, wenn zB Arcor ein Team in die LdS und zwei Teams in die WSL schickt. Aber wenns euch glücklich macht..... ,man kann auch was ohne Not an die Wand fahren X( *so*
      Wie wäre es, wenn Laird und Sidd sich unter 4 Augen zusammensetzen und besprechen, wie sie sich das denken, das es gehen könnte und das dann als Entscheidung gemeinsam kundtun.
      Simoff

      Habt doch mal Eier in der Hose! ;)


      Alternativ setzen sich alle am Frauenfußball Interessierten jetzt zusammen und gründen den Weltfrauenfußballverband jetzt.

      Dann gäbe es nämlich wenigstens klare Aussagen und man kann planen. Ich habe hier so das Gefühl, dass niemand die Zügel in die Hand nehmen will. Gebietsrichtlinie noch nicht, aber wäre besser, später vielleicht, aber das weiß man noch nicht, mal schauen, das sollen andere entscheiden... Ernsthaft, ich stelle mir für Dezirujo schon verwirrend vor, wenn sie vor Tatendrang platzen, aber noch relativ neu im interµnationalen Sport-Business sind. Noch hat die WSL nicht angefangen, von daher sollte man sich _jetzt_ einigen. Ich verspreche, es wird wieder Quängleien geben nach der kommenden Saison und dann ist man in den Wegen noch eingefahrener. ;)
      Grusz,
      Pharaoh


      * Lebenslauf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pharaoh“ ()

      Liebe Freunde,
      genau diesen Ärger, den einige jetzt haben, gerade den bei Laird, wollte ich nicht und darum habe ich diese für mich unbequeme Diskussion angetan.
      Ich kann es aber nur noch mal erwähnen: Ich sehe ein klares Erstzugriffsrecht des WSL als der älteren Liga.

      Ich wollte aber auch nicht entscheiden, dass das Matriarchat nicht in der WSL antreten darf.
      Und genauso wenig (darüber wurde bislang noch nicht geredet) will ich leoly zwingen, nicht in der WSL zu starten.

      Daher bin ich dafür, dass es weitgehende Freiheiten gibt und man nicht einfach alle Südstaaten in die LdS zwingt. Zumindest jedes Land soll frei entscheiden dürfen.

      Und noch etwas: Ich kann doch auch als MN-Sport Neuling nicht entscheiden, wie ältere Ligen (also die WSL) mit soviel mehr Erfahrungen zu agieren haben. Das hat nix mit Entscheidungsschwäche zu tun, aber ich kann doch nicht die alten Manager vor den Kopf stoßen, gar das AUS der WSL riskieren, nur weil ich irgendeine Meinung habe.

      Mir wäre eine Abstimmung im Frauenfußballverband am liebsten, aber den haben wir nicht. Also muss es doch einfach eine Abstimmung zwischen den wichtigen Akteuren geben können. Und da muss man ja auch mal sagen, dass das "Theater" daher erst eines wurde, weil beide Ligen keine einheitliche Meinung haben. Erst gibt Carmen das ok für die WSL, dann ziehen andere das zurück. Es ist ja nicht so, dass es alles nur meine Schuld ist, da ich keine Eier hätte.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      *so* Dezirujo ist ein neuer Staat. Das heißt aber nicht dass wir in den MNs neu sind und auch im Sportbusiness neu sind. Ich habe selbst Ligen administriert und bei Olympia mitgemacht. Das täuscht. Dezirujo strebt die Führungsrolle im Frauensport an und ist bereit die Verantwortung zu übernehmen. Nur können wir uns nicht selbst dazu ernennen. WSL und LdS sind bisher die einzigen Frauensportprojekte. Wir waren über Progreso Flavarbaro in der LdS quasi vertreten und eine der treibenden Kräfte.

      Ich bin gegen die Gebietsrichtlinie und würde sie nur übernehmen müssen, wenn sich eine Mehrheit dafür ausspricht was ich nicht hoffe. *so*
      Lieber Sidd, ich kann deine Zurückhaltung durchaus nachvollziehen und an sich ist es sehr löblich, dass du auf die Befindlichkeiten der "Älteren" Rücksicht nimmst. Das spricht sehr für dich. Es ist jedoch schwierig für Ligainteressierte sich dann da einzuordnen, wenn nicht mal du weißt, wie der Hase laufen soll.
      Daher ja mein Vorschlag, dass du dich mit Laird einigst (wer macht wie häufig eine Liga mit welchen Ländern). Dann gebt ihr eure Entscheidung bekannt und dann ist gut. Wenn euch das zu oktruiv ist, dann sollte eine Konferenz aus allen Interessierten (jede rL vll nur einmal) statfinden, wo man das dann klärt.

      Die Gebietsrichtlinie ist nur dazu da, dass verhindert wird, dass der SC zum Geklüngel wird, weil man in dutzernden Ligen parallel antreten kann. Zugegeben, die VMF istin mancherlei Hinsicht auch Geklüngel, aber die Gebietsrichtlinie hat sich bewährt. Zumindest ist der SC/VMF-Cup schön interµnational und nicht von wenigen Ländern dominiert.
      Grusz,
      Pharaoh


      * Lebenslauf
      Wir reden vom einem Sport der gerade mal zwei Ligen hat! Die VMF Richtlinie ist der Entwicklung nicht förderlich. Es gibt auch keine Cupwettbewerbe für Frauen. Du bist zu sehr in deinem Denken auf die VMF fixiert. Ich strebe keine weibliche VMF an, sondern demokratischere und offenene Strukuren, die jedem die Freiheit lassen, die er/sie will oder braucht.

      Vigla Malseko schrieb:

      Wir reden vom einem Sport der gerade mal zwei Ligen hat! Die VMF Richtlinie ist der Entwicklung nicht förderlich. Es gibt auch keine Cupwettbewerbe für Frauen. Du bist zu sehr in deinem Denken auf die VMF fixiert. Ich strebe keine weibliche VMF an, sondern demokratischere und offenene Strukuren, die jedem die Freiheit lassen, die er/sie will oder braucht.


      Und genau das hat mit Demokratie nichts zu tun. Weil es dein Ding ist, das du hier durchziehen willst.

      Die LdS hat Sidd auf die Beine gestellt und mit ihm werde ich mich zunächst einigen. PUNKT!

      Ich möchte mal klarstellen, ich habe SIdd niemals unterstellt, dass er der WSL Mannschaften abspenstig machen will. Ich bin zunächst eigentlich davon ausgegangen, dass die LdS im Sommer und die WSL im Winter spielt. Nun soll das mehr oder weniger parallel laufen und das ist auch gut so. Aber wenn dann jeder, gleich welcher Nation spielen kann wo er will, dann wird das Ganze meiner Ansicht nach zum Absurdum geführt. Sollte man sich dafür entscheiden, dann wars das mit der WSL. Das muss ich ganz klar sagen! Und ganz im Vertrauen, ich kann diesen "wir Frauen sind die besseren Männer"-Scheiß nicht mehr hören....

      Innerhalb der Länder soll man sich entscheiden, in welcher Liga man spielen will, dann ist das ok. Sollte es in den einzelnen Ländern nur ein Team geben, kann sich dieses "Land" erstmal frei entscheiden, wo es spielen will. Nachfolgende Teams aus diesem Land sollten sich dann der selben Liga anschließen. So bekommen wir eine übersichtliche Struktur und ein Verband macht dann erst Sinn. Das sind meine Bedingungen auf denen ich beharren werde, wenn die WSL weiter bestehen soll.

      Laird Glencairn schrieb:

      [so] viel Spaß, die WSL wird nicht mehr starten, sondern ist bereits eingestampft. [/so]
      Schade. Aber ich kann es nicht ändern. An anderer Stelle ist dazu genügend gesagt. Ich habe nur meine Meinung gesagt und vertreten und die passt dir halt nicht. Ich habe dich weder beschimpft oder bedroht oder sonst etwas. Deine Reaktion ist total kindisch, du musst wissen, was du tust.