Kolonie neuer Staat von Osikanien im Süden?

Kolonie neuer Staat von Osikanien im Süden?

Hallo. Die Liga des Südens macht Osikanien großen Spaß. Osikanien und unser SIM Konzept läuft eigentlich unabhängig von Nordanien. Wir denken eh über was Eigenes nach. Nun könnten wir Osikanien von Nordanien SIMON/SIMOFF abspalten, das wäre aber zum einen unfair und zum anderen sind dann in einer Gegend wo unsere SIM Möglichkeiten sich auf Badoslowanien/Nordanien beschränken. Hier im Süden wäre ein eigener Offspring von Osikanien der als eigener Staat wirken könnte durchaus reizvoll. Eine Art Auswandernation den die Osikanerinnen vor 150 Jahren gegründet haben. Die Frage wäre ob ein solcher Staat hier willkommen wäre. Die Ausgestaltung des Projekts DEZIRUJO (Wunschland) hat bereits begonnen. Territorial wären wir sicher bescheiden, Armeen gibt es nicht. Das Konzept des pazifistischen und feministischen Staates würde besser in diese Gegend passen.
      Frauen an die Macht - so wie in Osikanien!
      Liebe Stella,
      warum gestaltet ihr nicht einfach das archipel aus? ^^

Nein jetzt im Ernst: Ihr seid uns jederzeit willkommen. Atraverdo und Eretz werden sich ebenso über pazifistisch, feministische Nachbarinnen freuen.
      Platz ist im Süden sowieso genug und diplomatische Kontakte und eine gute Zusammenarbeit kann ich euch sicher versprechen!

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Ja gerne. Nun muss ich nur jemand haben der mir mit Webspace ein Forum rauflädt ... Vielleicht sollte ich mich an Minasol wenden?

Ich hoffe nur Attekarien wird da kein Problem, die sind etwas traditionell ausgerichtet...

Ja zu Eretz hatte ich schon über ein anderes Projekt Kontakt.

Wie meinst du das ganze Archipel?

Stella Belego schrieb:

Ja gerne. Nun muss ich nur jemand haben der mir mit Webspace ein Forum rauflädt ... Vielleicht sollte ich mich an Minasol wenden?

Minasol kenne ich nicht, ich hab gerade der USSRAT meine letzte freie Datenbank angeboten. Sollten sie sie nicht wollen oder teilen, dann hoste ich euch gern.

Ich hoffe nur Attekarien wird da kein Problem, die sind etwas traditionell ausgerichtet...

Da Attekarien ohnehin nicht (so sehr) im Süden simulieren will, glaube ich nicht, dass sie andere daran hindern.

Wie meinst du das ganze Archipel?

Das archipèl séraphique hat diegleichen Ziele wie Osikanien oder eure neue MN. Nur hatte ich bislang nie die Zeit das auszusimulieren. Wenn es dann schon 2 feministisch-matriachale Staaten gibt, dann wird aus meiner zu damaligen Zeit innovativen Idee, nix besonderes mehr und damit kein Erfolg. Was nützen einem die tollsten Ideen, wenn man sie nicht umsetzen kann :)

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Lina Karaaliassa schrieb:

Ich bin mahl so frech um auf den Minister Lemski vor zu greiffen ,in den ich Sage ,das uns Osikanien ,sehr sein willkommen wirt. :)

Ein Forum? Kann e.t besorgt werden ,keine Kosten keine Werbung...

Darauf komme ich gerne zurück. Wo und wie?

Wegen Osikanien: Sobald das neue Land/Kolonie auf der Karte wären, würde Osikanien in Nordanien SIMON quasi untergehen können, denn es soll ja keine versteckte Gebietserweiertung sein. Einige IDs würden hier stranden.

Stella Belego schrieb:

Ein erstes Forum existiert bereits. Hier wird schon ausgestaltet.

Dezirujo Forum

hmm mir fallen 2 Sachen sofort auf:
      1. die Farben, ich würde eine wegnehmen, also rosa-grün-blau-etc ist etwas viel, aber wenn es euch gefällt geht es :)
      2. 2 Werbebanner würden mich stören. Habt ihr wenigstens vollen Adminzugang?

Ich muss echt mal überlegen, ob ich euch ne halbe Datenbank geben kann, müsste man mal den Hirten fragen ^^

Aber die Hauptsache: Schön neue, nette Nachbarinnen zu bekommen!

PS: Wollt ihr eigentlich Festland oder auch Inseln? Ich habe gerade eine teuflische Idee:
      Seraphique hat ja noch keinen Platz auf der Karte und bei den bei diese fasch...ingsverein OIK naja jedenfalls könnte man das ja so machen, dass ihr erstmal auf Inseln zieht, die noch seraphique sind und dann teilen wir uns auf. So haben wir gleich eine gemeinsame Simulationsgrundlage für die nächsten Jahre. Und ihr könnt ja noch Festland dazu nehmen. Keine Ahnung, ob das passen kann. Ihr könnt euch ja erstmal ein Gebiet aussuchen und dann schauen wir, ob wir uns irgendwie vernetzen können und wollen.

Stella Belego schrieb:

Ich bin mahl so frech um auf den Minister Lemski vor zu greiffen ,in den ich Sage ,das uns Osikanien ,sehr sein willkommen wirt. :)

Wegen Osikanien: Sobald das neue Land/Kolonie auf der Karte wären, würde Osikanien in Nordanien SIMON quasi untergehen können, denn es soll ja keine versteckte Gebietserweiertung sein. Einige IDs würden hier stranden.

Das geht bei uns recht Formal obwohl wir privi Politiker sind.
      Ich kann als Ambassador ein Brief von Ihnen an den Osef übergeben der dann bei Lemskki landet.
      Sie können nach Eretz gehen und auf dem Flughafen sich als "Diplomat" Ausweisen und dann werden sie zum Osef gebracht.

Gesprächen kann man Sim on und Sim off machen (meistens Wirt es ein misch von beiden)
      Der Amtssprache ist bei uns Englisch aber keiner wir ein Problem machen wenn sie das lieber auf Deutsch machen.
      In Prinzip ist es so das ,wie bei jeden wohl, wenn man etwas sagt wir auch bereit sind keine Problemen zu machen.

Geschichte ,das haben wir gesehen..,kann sehr wichtig sein ..
      Man könnte z.b stellen das eure Vorfahren zu den Weshesj (Weshesh ) Völker gehörten die Früher aus in unser Land ihre Königreichen hätte und das die Nachkommen der Wechesj jetzt zurück kehren von wo sei einst herkamen..
      Die Weshesj sind ein mish von Bulgarisch-Griechisch und Kretenzisch..wenn sie das irgendwie solide und Simulations gerrecht haben wollen dan ist die Lisätytären der jenige der Helfen kann.

Siddhârtha schrieb:

Stella Belego schrieb:

Ein erstes Forum existiert bereits. Hier wird schon ausgestaltet.

Dezirujo Forum

hmm mir fallen 2 Sachen sofort auf:
      1. die Farben, ich würde eine wegnehmen, also rosa-grün-blau-etc ist etwas viel, aber wenn es euch gefällt geht es :)
      2. 2 Werbebanner würden mich stören. Habt ihr wenigstens vollen Adminzugang?

Ich muss echt mal überlegen, ob ich euch ne halbe Datenbank geben kann, müsste man mal den Hirten fragen ^^

Aber die Hauptsache: Schön neue, nette Nachbarinnen zu bekommen!

PS: Wollt ihr eigentlich Festland oder auch Inseln? Ich habe gerade eine teuflische Idee:
      Seraphique hat ja noch keinen Platz auf der Karte und bei den bei diese fasch...ingsverein OIK naja jedenfalls könnte man das ja so machen, dass ihr erstmal auf Inseln zieht, die noch seraphique sind und dann teilen wir uns auf. So haben wir gleich eine gemeinsame Simulationsgrundlage für die nächsten Jahre. Und ihr könnt ja noch Festland dazu nehmen. Keine Ahnung, ob das passen kann. Ihr könnt euch ja erstmal ein Gebiet aussuchen und dann schauen wir, ob wir uns irgendwie vernetzen können und wollen.

1. Farben: Habe es absichtlich bisschen knallig gemacht. Frauen lieben bunte Farben :)) aber vielleicht echt zuviel
      2. Ich denke wir haben vollen Adminzugang. Das Hosting ist kostenlos und die Werbebanner sind der Preis.

Wir werden das Land an die Karte anpassen. Wichtig ist Meerzugang. Gemeinsame Simulationsgrundlagen sind immer gut! Daher bin ich flexibel.

Ja nen Hosting bei euch wäre natürlich cooler.

Stella Belego schrieb:

Das geht bei uns recht Formal obwohl wir privi Politiker sind.
      Ich kann als Ambassador ein Brief von Ihnen an den Osef übergeben der dann bei Lemskki landet.
      Sie können nach Eretz gehen und auf dem Flughafen sich als "Diplomat" Ausweisen und dann werden sie zum Osef gebracht.

Gesprächen kann man Sim on und Sim off machen (meistens Wirt es ein misch von beiden)
      Der Amtssprache ist bei uns Englisch aber keiner wir ein Problem machen wenn sie das lieber auf Deutsch machen.
      In Prinzip ist es so das ,wie bei jeden wohl, wenn man etwas sagt wir auch bereit sind keine Problemen zu machen.

Geschichte ,das haben wir gesehen..,kann sehr wichtig sein ..
      Man könnte z.b stellen das eure Vorfahren zu den Weshesj (Weshesh ) Völker gehörten die Früher aus in unser Land ihre Königreichen hätte und das die Nachkommen der Wechesj jetzt zurück kehren von wo sei einst herkamen..
      Die Weshesj sind ein mish von Bulgarisch-Griechisch und Kretenzisch..wenn sie das irgendwie solide und Simulations gerrecht haben wollen dan ist die Lisätytären der jenige der Helfen kann.

Der Ursprung der Zivilasation ist ja Osikanisch. Also aus Nordanien. Doch die SiedelerInnen haben sich da mit anderen Völkern vermischt auf der Basis der osikanischen Leitkultur (Feminismus, Sprache Osikanisch=Esperanto) und als neues Element hat sich die Hohepriesterin als Staatsoberhaupt etabliert. Die von dir genannten Völker wären dann mit den osikanischen SiedlerInnen verschmolzen. Nur so wäre auch die Bevölkerungszunahme zu erklären. Für viele Menschen, nicht nur Frauen, ist ja ein friedlicher und sozialer Staat durchaus als Emigrationsziel interessant. Wir haben zu Eretz ja schon Kontakt gehabt und stehen dem auch positiv gegenüber. Englisch kann jede/r, Deutsch auch und außerdem ist da ja noch Esperanto.
      Im Alten Forum gab es das einmal..,also mit ein der kein Englisch ,Deutsch oder Fransösisch kannte ,das wurde in Griechische verholfen.
      Auch während den RL Treff in Toulouse hörte ich das viele bei uns sich (recht) gut mit Griechisch auskennen.
      Ob eine Esperanto kennt? wenn ja dann denke ich Gaby Nogaret..

Ich habe das vorbilt mit den Weshesj hervorgeholt weil das ein Volk war das es (RL) gab ,die von ein der Matriarchale Staaten Kreta floh nach der (jetzt) Palästinensische Küstenstreifen..dort wurden sie Philister.

Ich muss Sagen das ich die Idee von Grosrat Sid ebenfalls für genial halte..erst mit Tir zusammen gehen und dann später auf sich gehen man hatt dan (ebenfalls) ein "Historisches Recht" was ,so haben wir gesehen..wichtiger ist wie ein gultiges Veto.. :)
      :rofl2:

Wie gesagt die erwähnte griechisch angehauchte Zivilisation kann ja von den Deziranoj assimiliert worden sein. Esperanto enthält viele Wörter aus dem Latein, die teilweise auch altgriechischen Ursprung sind. Für jemanden der eine romanische Muttersprache hat und der zudem noch deutsch kann, sind große Teile von Esperanto sofort zu verstehen. Ich nehme gerne eine Ursprungskultur als Substrat auf.

Sidd: Der Plan hört sich gut an mit dem Platz. Aber führe ihn nochmal kurz aus, wie wir das machen sollen/können step by step. Ich denke erstmal braucht Dezirujo ein vorzeigbares Forum und eine laufende SIM. Also erstmal richtiges Forum. Bevor irgendwelche Anträge gestellt werden, würde ich bei den Vetomächten vorstellig werden (müssen). Daher muss der 1. Schritt vorzeigbares Forum und ebentuell Homepage sein.

Stella Belego schrieb:

Sidd: Der Plan hört sich gut an mit dem Platz. Aber führe ihn nochmal kurz aus, wie wir das machen sollen/können step by step. Ich denke erstmal braucht Dezirujo ein vorzeigbares Forum und eine laufende SIM. Also erstmal richtiges Forum. Bevor irgendwelche Anträge gestellt werden, würde ich bei den Vetomächten vorstellig werden (müssen). Daher muss der 1. Schritt vorzeigbares Forum und ebentuell Homepage sein.

Stella bitte versteh mich nicht falsch, ich will euch keinesfalls kommandieren oder gar steuern. Aber wenn du mir sagst, dass wir eine gemeinsame Sim machen und du mal jemanden mit Ahnung fragst, ob man Datenbanken einfach für 2 Foren teilen kann, dann mach ich euch sofort ein Forum auf euername.freie-republik.info

Ich muss Donnerstag meine Magisterarbeit abgeben, bis dahin bin ich etwas beschäftigt... Sachmal nutzt du auch ICQ?

Nein ich verstehe es nicht negativ. Ich hatte ja angefragt.

Minasol wäre eine echte Alternative, die richten Mikronationen das kostenlos ein. Ich werde vielleicht mal anfragen.

Bisher habe ich MSN und kein ICQ. Ich habe die Frage mal im Nordanienforum gestellt.

Echt Donnerstag Abgabe. Naja die letzten Tage sind dann immer stressig! Viel Erfolg und gute Nerven dabei.

Stella Belego schrieb:

Nein ich verstehe es nicht negativ. Ich hatte ja angefragt.

Minasol wäre eine echte Alternative, die richten Mikronationen das kostenlos ein. Ich werde vielleicht mal anfragen.

Bisher habe ich MSN und kein ICQ. Ich habe die Frage mal im Nordanienforum gestellt.

Echt Donnerstag Abgabe. Naja die letzten Tage sind dann immer stressig! Viel Erfolg und gute Nerven dabei.

Minasol kenne ich nicht, sobald es da die kleinsten Einschränkungen gibt, melde dich bei mir. Ich kann da bestimmt helfen, wie gesagt ab Freitag ;)

msn habe ich auch: sidd@grossrat.de

Stella Belego schrieb:

Tja die Antwort auf meine Frage, ist eine Frage:

nordanien.de/wbb2/thread.php?threadid=2523

Und nu? ;)

Ich habs mal versucht zu erklären, aber da die USSRAT anscheinend keinen Platz auf meinem Server mag, könnte für euch wohl ohnehin eine ganze Datenbank frei bleiben :)