Güter der Freien Republik Tir Na nÒg?!

Güter der Freien Republik Tir Na nÒg?!

Liebe Freundinnen und Freunde,
      bei meinen Auslandsreisen werde ich immer wieder gefragt, welche Güter Tir anzubieten hat. Bisher war unser Außenhandel nicht der Rede wert, aber dies sollte sich ändern. Fühlt sich jemand kompetent genug, eine Liste der regionalen Güter aufzulisten?

*so* aber bitte nicht so, dass wir dann alles habe, sonst wäre Handel ja unnötig. am besten auch aufgeschlüsselt auf Tir, Rajansa und das archipel, letzteres soll tropisches Klima haben*s/o*

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Lina Karaaliassa schrieb:

Was ich kann (mit Katchens hilfe) wäre wie in Wolfenstein ein "Bodemstoffen Karten" sammlung machen die könnte auf unsere (von Kapteen) und die von Altraverdo anschliessen und an der Westseite an die von Wolfenstein.

Das würde heissen viel Silber ,Wolfram, Salz und Uran...
      Zu erinnerung sehe hier. :)

Liebe Lina,
      vielen Dank für das Angebot. Die Karten sehen wirklich schön aus. Jedoch würde das uns nicht viel bringen. Die Freie Republik achtet die Schätze Mutter Naturs. Wir würden nie Bodenschätze ausplündern, um sie zu exportieren und damit der Natur und nachfolgenden Generationen Schaden zuzufügen.

Das mag vielleicht nicht die besten Börsenwerte erzielen, die höchsten Gewinnen für internationale Heuschreckenfirmen - aber es ist der bessere Weg für die Zukunft!

Mir würden übrigens reine Aufzählungen genügen, solche Karten sind wahnsinnig toll, aber soviel Arbeit müsst ihr euch gar nicht machen.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Tir West (an Wolfenstein)
      Gewürzen und Gemüßen.
      Zweibel
      Knoblauch
      Schnitlauch
      Bonen vers. art
      Äpfel
      Pfirzichen
      Meeressalz
      Miriks medzinal wichtig
      Beren aller art

Archipel
      Datteln
      Oliven Öl
      Bananen
      Kiwi's
      Mais
      Kokos produkten
      Unterwasser Tourismus (Koralbänken)

Der Ostseite Rajastan
      Trauben aller art
      Weinhaüser (Chatteaux tourismus)
      Bier und Wein anfertigende Industrie
      Wintersport in den Bergen (Grenzend an neve Galil)
      Wildwasser Sport /tourismus

soetwas? :)
      Ja genau, so eine Aufstellung habe ich gesucht. Hatte schon vergessen, wie reichhaltig unser lokales Angebot doch ist!

Man müsste das noch mit den Bezirksräten abstimmen, aber das sieht schonmal sehr gut aus, vielen Dank! :knuff:

Ich weiss nicht wer das sind ,aber sie können ja hier das ihrige dazu sagen ,die Liste erweiteren oder bestimmte sachen streichen. :)
      Wenn Tir der "Garten" wirt können wir z.b sachen wie Korn und Weizen anbauen obwohl unser land zu 57% aus Wüste besteht.
      Wir haben das Kanal das produkten aus Rajastan schneller nach z.b Pizarro's oder Cuelo bringen kann..
      Die USSRAT möchte uns bei der Errichtung von landwirtschaftlichen Produktionsstätten ebenso helfen, gemeinsam schaffen wir das. Vielleicht können wir sogar den Hunger in Rajansa stillen?

simoff: Es gibt derzeit keine Bezirksräte, aber dennoch sollten wir regionale Unterschiede aussimulieren :)

Ich würde für Rajansa vorschlagen:

Export:

Hauptexportartikel: Heilkräuter, Kakao, Baumwolle, Weinprodukte, Tee, Mandelmilch und Zuckerrohr (möglich wären, noch Diamanten, Gold und Erdöl, wollen wir aber nicht. ;) )

wichtige Exportartikel: Injera (Tefffladenbrot), Blumen, Schmuck, Kaffee, Mais, Tabak und Bananen (möglich wären noch Kohle, Edelsteine und Eisenerz, wollen wir aber nicht. ;) )

sonstige Exportartikel: Reis, Maniokwurzeln, Ziegelsteine, Surfbretter, Jute, Süßkartoffeln und Weizen (möglich wären noch Platin, Känguru und Tropenhölzer, wollen wir aber nicht. ;) )

Import:

Hauptimportgüter: Nahrungsmittel (die es in Rajansa nicht gibt), Elektrizität und Erdölprodukte

wichtige Importgüter: Maschinen, umweltfreundliche Jeeps und Elektroartikel

sonstige Importartikel: Chemikalien, Computer und Dünger

Was meint ihr?
      Shanti (Frieden)

Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      *bu-uh* Für den Mars würde ich vorschlagen:

Export:

Hauptexportgüter: Chemikalien, Industrieprodukte, High-Tech-Produkte und Bier

wichtige Exportgüter: Eisen- & Stahlprodukte, Raumschiffe, Marsrover und Heizmittel

sonstige Exportgüter: Maschinen, Schwefel, Subraum-Kommunikationsdienste und Computer

Import:

Hauptimportgut: Getränke (die es auf den Mars nicht gibt)

wichtiges Importgut: Nahrungsmittel

sonstiges Importgut: Treibstoffe

Was meint ihr? *bu-uh*
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      Das größte Problem ist und bleibt die mangelnde Versorgung Rajansas mit Lebensmitteln. Ich kann es daher auch nicht gut heißen, wenn gerade in Rajansa Flächen für den Anbau von für den Export bestimmten Gütern bereitgestellt werden!

Was den Mars angeht, so sehe ich nicht, dass bei den Entfernungen ein ökologisch sinnvoller Außenhandel möglich ist! Die Raumflotte liefert das Nötigste an Nahrungs- und Verbrauchsmitteln und dabei sollten wir das belassen. Die Nutzung der Marsbodenschätze wie der Rajansas lehne ich weiterhin ab. Es muss uns gelingen, andere Tauschgüter zu finden! Für den Eigengebrauch werden wir aber noch nicht ganz auf Bergbau verzichten können :(

simoff: Erstmal möchte ich den Thread als simonThread verstanden wissen und 2. Hmm wenn ich diese Listen so sehe, dann geht es uns ja fast zu gut. Da fehlt uns ja eigentlich kaum etwas essentielles oder?

Im sache Nahrung für Rajastan habe ich mit Lisätytären gesprochen.
      Energie so wie wir die auch Altraverdo geliefert haben kann auch Rajastan geliefert werden, das gilt auch für Getreide arten.
      Wir wollen gerne Trauben und Wein und die Erlaubnis eine Schiene zu legen die Eretz mit Tir und Altraverdo verbindet wir nemen noch mit Pottyland kontakt auf um sie dahin durch zu ziehen. :)
      Dann würde ichfür Rajansa vorschlagen:

Export:

Hauptexportartikel: Heilkräuter, Kakao, Baumwolle, Weinprodukte, Tee und Mandelmilch

wichtige Exportartikel: Zuckerrohr, Blumen, Schmuck, Kaffee, Tabak und Ziegelsteine

sonstige Exportartikel: Surfbretter, Jute, Fotosafari-Tourismus, Opium, Gewürze und Textilien & Bekleidung

Import:

Hauptimportgüter: Nahrungsmittel, Getränke (die es in Rajansa nicht gibt), Dünger und Elektrizität

wichtige Importgüter: Erdölprodukte, Maschinen, umweltfreundliche Jeeps und Elektroartikel

sonstige Importartikel: Chemikalien, Computer, Technische Anlagen und umweltfreundliche Schiffe

Was meint ihr?
      Shanti (Frieden)

La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Erdölprodukte sollten wir noch irgendwie substituieren. Aber alles andere werden wir uns wohl irgendwie verschaffen müssen.

Dann würde ichfür Rajansa vorschlagen:

Export:

Hauptexportartikel: Heilkräuter, Kakao, Baumwolle, Weinprodukte, Tee und Mandelmilch

wichtige Exportartikel: Zuckerrohr, Blumen, Schmuck, Kaffee, Tabak und Ziegelsteine

sonstige Exportartikel: Surfbretter, Jute, Fotosafari-Tourismus, Opium, Gewürze und Textilien & Bekleidung

Import:

Hauptimportgüter: Nahrungsmittel, Getränke (die es in Rajansa nicht gibt), Dünger, Elektrizität und Maschinen

wichtige Importgüter: umweltfreundliche Jeeps, Elektroartikel, Wasserstoff, Chemikalien und Computer

sonstige Importartikel: Technische Anlagen, Biokunststoffe, umweltfreundliche Schiffe, Bürogeräte und umweltfreundliche Hubschrauber

Was meint ihr?
      Shanti (Frieden)

Lina Karaaliassa schrieb:

Für Umweltfreundliche Schiffe wurde ich Kaputistan wärmstes empfehlen. :)

Sicher? Also so wie ich unsere Freunde kenne, würde ich ja eher von Atomantrieben ausgehen, so kann man sich irren :)

*hochhol*

das wird jetzt so lange hochgeholt, bis wir einen Rat für Wirtschaft haben, an den wir das delegieren können ;)

Hauptinsel:

Export:

Hauptexportgüter: Maschinen und Maschinenzubehör, Schmuck, Computer, Kräuter, Medizin, Uisge Beatha, Schafe, Wasserstoffflugzeuge, Wasserstoff- Solar- & Elektro-Tribridmobile, Zwiebeln, Rinder und Kartoffeln

wichtige Exportartikel: Butter, Milch, Sahne & sonstige Molkereiprodukte, Segelboote, Industriegüter, Musik & Musikprodukte, Kartoffelchips, Knoblauch, Fische, Schnittlauch, Kajaks, Umwelttechnologie und Telekommunikation

sonstige Exportartikel: Elektroartikel, Hanf, Marihuana & Haschisch, Bohnen, Kunst & Literatur, Äpfel, Software, Pfirsiche, Meersalz, Erdbeeren, sonstige Gemüse, sonstige Beeren

Import:

Hauptimportgüter: Chemikalien, Textilien und Bekleidung, Brennstoffe und Schmiermittel

wichtige Importgüter: Getreide, Kohlen, Deuterium und Chrom

sonstige Importartikel: Palladium, Erdgas, Tee und Phosphate

Oder noch besser:

Hauptinsel & Mars:

Export:

Hauptexportgüter: Maschinen und Maschinenzubehör, Computer, Schmuck, Kräuter, Medizin, Uisge Beatha, Schafe, Wasserstoffflugzeuge, Wasserstoff- Solar- & Elektro-Tribridmobile, Zwiebeln, Chemikalien, Rinder, Kartoffeln, Butter, Milch, Sahne & sonstige Molkereiprodukte und Kartoffelchips

wichtige Exportartikel: Segelboote, Industriegüter, Musik & Musikprodukte, Knoblauch, Fische, High-Tech-Produkte, Schnittlauch, Kajaks, Umwelttechnologie, Telekommunikation, Elektroartikel, Bier, Kunst & Literatur und Software

sonstige Exportartikel: Eisen- & Stahl-Produkte, Hanf, Marihuana & Haschisch, Bohnen, Erdbeeren, Äpfel, Raumschiffe, Pfirsiche, Meersalz, Marsrover, sonstige Gemüse, Heizmittel, sonstige Beeren, Schwefel und Subraum-Kommunikationsdienste

Import:

Hauptimportgüter: Textilien und Bekleidung, Brennstoffe, Schmiermittel, Getränke (die es in Tir nicht gibt), Getreide, Kohlen und Deuterium

wichtige Importgüter: sonstige Nahrungsmittel (die es in Tir nicht gibt), Chrom, Palladium, Erdgas, Treibstoffe, Tee und Phosphate

sonstige Importartikel: Seide, Hirse, sonstige Nichtedelmetalle, sonstige Mineralien, sonstige industrielle Rohstoffe, sonstige Nahrungsmittel (die es in Tir nicht gibt) und sonstige Genussmittel (die es in Tir nicht gibt)

Was meint ihr?
      Shanti (Frieden)