Großrat erklärt Bürgernotstand!

      Großrat erklärt Bürgernotstand!

      Erlass des Großrates:

      Aufgrund fortgesetzter Untätigkeit des Parlamentarischen Rates und der fehlenden Aussicht auf baldige Neuwahlen, erlässt der Großrat bis zur Wahl eines Parlamentarischen Rates folgende Bestimmungen:

      1. Die Legislative geht auf die Volksversammlung über. Diese tagt öffentlich im Gebäude des Parlamentarischen Rates.

      2. Die Exekutive soll umgehend neu besetzt werden.
      2a. Obervolksrat: Raistlin Mayere
      2b. Den Rat für Äußeres leitet bis auf Weiteres der Großrat. Er ernennt auch Botschafter und den DSDS.
      2c. Rat Rat für Soziales, Gesundheit, Umwelt und Sport: Kasturbai Gyatso
      2d. Rat für Wirtschaft und Infrastruktur: vakant
      2e. Rat für Bildung, Wissenschaft, Forschung, Technik, Kunst und Kultur: vakant
      2f. Rat für Innen-, Regional-, Heimat- und Sicherheitspolitik: Rosa Liebknecht
      2g. Rat für Justiz: Volksrat: Cécile Jonsdottir

      3. Die Volksversammlung wird gebeten, Pläne für eine Verschlankung des Rätesystems zu erarbeiten.

      diese Bestimmungen gelten bis sie geändert werden oder uns der Himmel auf den Kopf fällt!


      Amt des Großen Rates
      - der Großrat -


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Vielen Dank, dass ich im Amt verbleiben darf. Ich werde versuchen dieser Aufgabe gerecht zu werden.
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      Ja da hast du Recht, aber warum warten immer alle, bis ich die guten Ideen habe :D

      Aber mal im Ernst, es würde mich sehr freuen, wenn du wieder aktiver werden könntest. Ich brauche dich für die Gesetze (derzeit geht es ja ums Wahlrecht) also quasi als Rundumberater :)
      DSDS ist sicher auch eine Sache, die so viele Leute wie möglich gebrauchen kann. Ich bin derzeit doch ziemlich beschäftigt und habe einiges vor (USSRAT anschließend Arcor).
      Du könntest dich aber auch um das Unternehmen Doppelstrategie kümmern.
      Du könntest im Parlament Moderator werden und mir helfen wichtige Themen in die Räte zu verschieben und unwichtiges zu schließen.
      Du könntest dir aber auch einfach einen Rat aussuchen und diesen als Volksrat leiten.
      Du könntest aber auch die Koordination des ganzen übernehmen, Stichwort Obervolksrat.

      Es gibt genug zu tun, such dir etwas aus - oder mach etwas ganz eigenes :thumbup:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Allerteuerster Großrat, geliebte nògel, werte Freunde, geschätzte Kollegen, bejubelte Genossen, verehrte Gäste, lumpige Agenten des Kapitals, schäbige Googlebots und alle anderen,

      hiermit verkündige ich der Welt und ganz besonders diesem besonders liebreizendem Staat mit all den guten Menschen in ihm,
      dass ich, Raistlin Majere,
      in Anerkennung der Wichtigkeit des vollen Einsatzes jeder einzelnen Person für das Wohl der Gemeinschaft und des Staates,
      eingedenk der segensreichen und wohltuenden Erfahrungen mit dem leckerem Uisge Beatha,
      ein Glas des vorgenannten Getränks auf unser aller Wohl entleere...
































      und (!)




































      als Obervolksrat kandidiere.



      Vielen Dank.
      *klatcscht*

      *jubelt*

      Lieber Raistlin,
      ich bin hoch erfreut, dass du dich dazu bereit erklärt hast, dieses Amt zu übernehmen! Ich ernenne dich hiermit zum kommissarischen Obervolksrat!

      Also erste Aufgabe würde ich dir nahe legen, dich um die anderen Räte zu kümmern und Volksräte einzusetzen. (Che? Diego? Jacob? Nkomo? Kasturbai? andere ExBürger?)

      Ansonsten stehen obern ja auch noch genug andere Aufgaben, da findet es sich schon was schönes :)

      PS: wir brauchen unbedingt noch ganz viele tolle Klatschsmilies :prof:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Will sonst niemand ein Ministerium übernehmen? Oder zwei? oder oder?

      :cry:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Bin auch mal wieder da!


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin

      Che schrieb:

      Bin auch mal wieder da!


      Juhu da hab ich jetzt ja endlich wieder einen Richter und kann jemanden verklagen :)

      :knuff: :knuff: :knuff: :knuff: :knuff: :knuff: :knuff: :knuff: :knuff:

      :prost2:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich denke eventuell daran langsam einzusteigen und eventuell erstmal das Amt der Volksrätin für Gesundheit zu übernehmen. :gruebel: Was meint ihr?
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Der Obervolksrat wird sicher auch etwas dazu zu sagen haben, aber ich fände es gut, wenn du den Rat für Soziales, Gesundheit, Umwelt und Sport übernehmen würdest.
      Gerade auch in Umweltfragen, bist du eine sehr gute Wahl.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      RE: Großrat erklärt Bürgernotstand!

      So die Übersicht wurde aktualisiert. Bliebe die Frage nach der Anzahl der Räte, aber dafür gibt es ja einen anderen Thread...

      1. Die Legislative geht auf die Volksversammlung über. Diese tagt öffentlich im Gebäude des Parlamentarischen Rates.

      2. Obervolksrat: Raistlin Mayere
      2b. Den Rat für Äußeres leitet bis auf Weiteres der Großrat. Er ernennt auch Botschafter und den DSDS.
      2c. Rat Rat für Soziales, Gesundheit, Umwelt und Sport: Kasturbai Gyatso
      2d. Rat für Wirtschaft und Infrastruktur: vakant
      2e. Rat für Bildung, Wissenschaft, Forschung, Technik, Kunst und Kultur: vakant
      2f. Rat für Innen-, Regional-, Heimat- und Sicherheitspolitik: vakant
      2g. Rat für Justiz: Volksrat: Cécile Jonsdottir

      3. Die Volksversammlung wird gebeten, Pläne für eine Verschlankung des Rätesystems zu erarbeiten.

      diese Bestimmungen gelten bis sie geändert werden oder uns der Himmel auf den Kopf fällt!


      Amt des Großen Rates
      - der Großrat -[/quote]


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Rosa Liebknecht schrieb:

      Also wenn der 2f auch eine Rätin sein darf... ;)


      Der Rat bleibt ein Rat, auch wenn er von einer Volksrätiun geleitet wird, mehr gendersprech gibts nicht ^^

      Aber zum Wesentlichen: Ich würde mich sehr freuen. Dann hätten wir 3 Volksrätinnen und der Obervolksrat (noch immer ohne eigenen Rat!) wäre der Quotenmann. Na optimal!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Dhanyabad (Danke)! :knuff:
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus