Einbürgerung

      Einbürgerung

      Guten Tag,
      Mein Name ist Jens Ackerhof und ich möchte gerne Bürger in Tir na nòg werden. Mein gewunschter Wohnplatz wäre New Tir, die Siedlung auf dem Mars. Ich habe eine Frage: Kann man hier auch einen Beruf ausüben? Wenn ja, wie?
      Mit freundlichen Grüßen: Jens Ackerhof *ilovetir*
      Lieber Jens,
      ich freue mich, dass du die Staatsbürgerschaft der Freien Republik benatragt hast. Natürlich werde ich schnellstmöglich veranlassen, dass deine Papiere von den zuständigen Stellen erarbeitet werden!

      Fürs erste (und um der Bürokratie genüge zu tun) ist dieser Thread wichtig, der alle Einreiseformalitäten regelt:
      freie-republik.info/foren/thre…=1782&boardid=2&styleid=2

      Was deine Frage nach einem Beruf betrifft, so musst du wissen, dass wir derzeit Bevölkerungsnotstand haben. Der Großrat muss also fast alles allein machen.

      Von Regierungschef bis Nationaltrainer, von VEB-Sekretär bis Botschafter und von Regisseur bis Chefkoch ist daher alles möglich. Die Frage ist also allein, worauf du Lust hättest.

      Vielleicht kann ich dich ja mal anrufen oder auf ein Bier treffen? (*so* gern auch im icq, würde gern wissen, wer du bist, wie du auf uns gekommen bist usw... */so*)

      beste bunte Grüße
      Sidd


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Hallo,
      In der echten Welt kann und will ich keinesfalls ein Bier trinken, nicht aus´unhöflichen Gründen, sondern ich bin schlicht noch nicht so alt dazu. Ich bin interessiert in Politik, jedoch noch Anfänger. Ich wollte mit dieser Nation etwas über den Sozialismus (zu dem ich neige) erfahren, ebenso wie ein Staat aufgebaut wird, in erster Linie aber Spaß haben. Tut mir sehr Leid, Telefonnummer gebe ich auch nicht preis, ich will bis auf meinen Namen anonym bleiben, entschuldigung. Als Beruf würde ich möglicherweise in der Zeitung mitarbeiten. Ich freue mich schon auf meine (mögliche) Einbürgerung.
      Jens Ackerhof
      *simoff*

      Aus deinen Worten schließe ich, dass du noch nicht so viel Erfahrungen in Micronationen hast?

      Also mit Telefonieren meinte ich natürlich nur virtuelles telefonieren, auch will ich keinerlei Daten von dir. Allein würde ich gern wissen, was dich zu uns geführt hat, immerhin werbe ich ja nirgends da ist es immer schön, wenn Leute so hierher finden :)
      Und das Bier war auch virtuell gemeint. Wenn man in den Micros etwas abseits des quasi Rollenbspieles sagt, also wenn man nicht als Figur Sidd spricht, sondern als rL Person, dann zeigt man dies in dem man diesen Teil des Beitrages mit *so* oder ausgeschrieben *simoff* einleitet.
      Es gibt Staaten, die das sehr eng nehmen und es verübeln, wenn man reales und virtuelles vermischt.

      Was die Einbürgerung angeht, so ist dies bereits vollzogen. Ansich hättest du in dem entsprechenden Thread etwas sagen müssen, aber so eng sehe ich das nicht.

      Die Zeitung liegt brach, da ist in der tat viel zu tun. Es gibt die Tir Zeitung (in meiner Signatur verlinkt) und dann sollte es noch eine Zeitung des USB geben, das ist ein Staatenbund aus 3 Staaten, die sich politisch sehr nahe stehen. Diese hat Jacob aber noch nicht fertig glaube ich, aber jetzt wo er mal wieder da ist, kann man ihn das ja mal fragen.

      Über was willst du denn schreiben? Da bei uns leider derzeit nicht soviel los ist, bieten sich Reportagen aus dem Ausland an. Ob du über Politik oder Sport berichten willst, musst du sehen.

      Ich freue mich erstmal, dass du da bist und gemeinsam werden wir schon Aufgaben finden... *prof*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      *simoff*
      Nächste Woche gehts aus dem Schnee (kein Scheiß!) wieder gen Heimat - mit etwas Glück werde ich dann auch mit all meinen Passwörtern wiedervereinigt und kann mich mal wieder auf dem Server umschauen....
      Grußos,
      Jacob Fuller

      Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate