UVNO
-
-
-
-
-
-
-
-
Hm, seid einiger Zeit gibt es dort Tendenzen, die es wahrlich unabdingbar machen, der UVNO anzugehören. Diese entwickelt sich nämlich immer mehr zu einer supranationalen Organisation mit enormen Eingriffskompetenzen in die souveränen Mitgliedsstaaten. Höhepunkt dieser Entwicklung ist die Einrichtung zweier Kommissare, die jeweils die Menschenrechtssituation und den Entwicklungsstand in den Staaten prüfen und überwachen sollen. Dies halte ich für hoch brisant, weil nicht geklärt ist, inwiefern diese in die nationale Spähre eingreifen dürfen.
-
Das Gute an der UVNO ist und bleibt aber, dass man Beschlüsse nicht umsetzen muss, wenn man diese ablehnt. Das der Herr stellvertretende Generalsekretär Tir derzeit zu erpressen versucht, dies zu tun und anderenfalls den Sitz zu verlieren, wurde von der Frau Generalsekretärin aber erstmal verworfen.
Man kann also in der UVNO mitgestalten, damit sie sich wieder auf ihre Aufgaben konzentriert und nicht zur Freihandelszone mutiert ohne befürchten zu müssen, dass man Kompetenzen verliert.
Ich möchte die Frage nach dem Nutzen der UVNO daher umdrehen:
Was schadet es, wenn man nichts verliert, aber nur gewinnen kann?
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
-
Das ist ein Argument. Ich bin es ja auch Leid, dass einige dort, keine Beiträge lesen sondern einfach ihre Meinung darstellen und null auf Argumente eingehen.
Daher bin ja auch ich nicht mehr Delegierter für Tir. Es kostet einfach Kraft und Nerven und das kann ich in meinem Alter nicht mehr leisten.
An die Idee der UVNo glaube ich aber dennoch.
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
Original von Filippo Volta
Uns geht es eher um die Zeit und Energie, die wir lieber in aussichtsreichere und konstruktivere Projekte zu investieren gedenken.
Die UVNO kann ein aussichtsreiches und konstruktives Projekt sein, wenn einzelne Staaten ihre Interessen gezielter vertreten würde. Ich könnte mir hier vorstellen, dass die Südstaaten gar nicht so große Differenzen haben, dass wir nicht gemeinsam in der UVNO agieren könnten. -
-
-
-
-
Original von funkenmarichen
*so* Warum? *so*
Simoff
Tomanien ist eine Diktatur. Irgendwelche Menschenrechte gibt es nicht.
Wie der Große Verführer zur Staatsgründung sagte:
Demokratie - Schtonk!
Differenzieren - Schtonk!
Freiheit - Schtonk!
Free Sprecken - Schtonk!
Tomanien will simon die Welt erobern. Dieses werden wir natürlich nicht umsetzen. Würde irgendwie seltsam wirken, wenn Tomanien nun Mitglied in der UVNO wäre.
Ehemaliger Stellvertreter des Großen Verführers
Ehemaliger Außenverführer
Sonderbeauftragter des SWR Tomanien
-
*so* die Welt erobern wollten schon andere und das es nur in der UVNO Demokratien gäbe, ist eine Fehlannahme, wenn dann Möchtegern-Demokratien
Und wenn sie keine Menschenrechte haben, umso besser, denn dann kann der Hohe Kommissar für Menschenrechte nicht in ihr Land einreisen und die Einhaltung dieser kontrollieren *so* -
-