Ablauf Erstellung persönliche Foren

      Ablauf Erstellung persönliche Foren

      Wenn Parteien, Vereine, Firmen etc. ein Forum haben möchten so läuft der Vorgang so ab:

      1. Sie sagen mir was sie für ein Forum haben möchten und ich richte das ein.
      2. Ich ernenne den Besitzer zum Admin damit er ein Paßwort einstellen kann.
      3. Ich stufe ihn auf Moderator, so daß er in seinem Forum volle Rechte hat.
      4. Er allein bestimmt dann, wer das Paßwort und damit Zugriff erhält.
        [/list=1]

        alles klar?
        ?(

        Siddhârtha
        Admin 8)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von Naima
      hm sorry wenn cih mcih einmische.
      aber das ist ungünstig. denn die verantwortung für die inhalte der seite tragt noch immer ihr und ohne passwort versperrt ihr euch selbst den zugang.


      Nun ja im Prinzip hast du Recht, es gibt aber 2 mögliche Antworten:

      1. Ich gebe dieses Privileg nur an Leute, die ich kenne.

      2. Ich vergebe die Paßwörter und überwache die Foren. Sollte ich in Konflikte kommen darf ich diese Informationen aber nicht zugunsten der SP oder mir verwenden.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von TomRasmus
      Siddi,
      ich würde gerne ein Unternehmensforum haben, ich grüne nämlich ein Unternehmen. Ein Softwareunternehmen.

      Name: SoftWare Tir Productions
      Firmensitz: Isle of Mayth (oder so)


      Also Mila im Prinzip ist das kein Problem, da reden wir mal über ICQ drüber.

      meine Fragen sind folgende:

      1. Soll das Forum einen geheimen ZUgang haben (Paßwort)
      2. Wird die Firma Dienstleistungen abieten oder solche nur simulieren (auf Deutsch programmierst du wirklich oder nur fiktiv)

      okay das wars schon ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich will auch eine Firma gründen. Und zwar die: SecuriTir
      Eine Dienstleistungsfirma. Und zwar ist das ein privater Sicherheitsdienst (ausgebildete Bodyguards, Alarmanlagen, Spezial-Türschlösser, Selbstschußanlagen *gg*, taktischer Personenschutz, etc.). Natürlich alles menschenfreundlich.......es geht um das Verhindern von Straftaten und um Personenschutz. Andere Personen sollen nicht geschädigt werden.
      Sitz ist natürlich CountyAimisr *gg*. Hätte dafür auch gerne ein Forum!

      Danke,
      PoF (Gründer des SecuriTir Sicherheitsdienst)
      Ich richte mich entschieden gegen die Erlaubnis, einen privaten Sicherheitsdienst zu gründen! Das Gewaltmonopol muss in jedem Fall beim Staat bleiben! Wenn unsere Polizei nur mit Schlagstöcken ausgerüstet ist, was haben dann die Mitarbeiter einer solchen Firma?
      Ich werde umgehend ein Gesetz in das Parlament einbringen, das die Rechtslage eindeutig klärt!
      Original von PoF
      Aber man kann ja nicht für jeden der Bodyguards haben will, Polzisten abstellen. Außerdem haben "meine" Bodyguards keine Waffen. Nahkampfausbildung und Boxausbildung *gg*.


      Ich denke, wenn sie unbewaffnet sind gehts in Ordnung. Waffenbesitz in jeder Form sollte ausschließlich dem Staat vorbehalten bleiben.

      Großratserlaß

      1. Es wird verboten an Naima Waffen jeglicher Art (Besteck, Sportgerärte usw.) auszugeben.

      2. Es wird keine private Sicherheitsunternehmen geben, sorry PoF, aber das paßt mir nicht ins Konzept. Entweder das ganze wird ein Staatsbetrieb (also dem Polizeibehörden unterstellt) oder ich leg mein Veto ein.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      nun weiß ich wieder warum ich damals ausgewandert bin.
      weil ihr alle spießig und dämlich und noch konservativer und langweiliger als stoiber seid.


      allem was über eine neuwahl hinausgeht sperrt ihr euch und ob dinge sinnvoll oder nciht sind interessiert hier niemanden.
      hauptsache man muss ncihts ändern ncihts neu überdenken und keine entscheidungen treffen die irgendwelche verantwortung bedarf oder risiko enthält.

      neee das hier ist nix für mich.

      wenn ihr was gecodet habe wollt meldet euch. am rest arbeite ich wenn cih zeit habe.
      viel erfolg und einen fröhlichen untergang und ein schönes ersticken im staub der jahrtausende.

      Naima
      Original von Naima
      nun weiß ich wieder warum ich damals ausgewandert bin.
      weil ihr alle spießig und dämlich und noch konservativer und langweiliger als stoiber seid.


      allem was über eine neuwahl hinausgeht sperrt ihr euch und ob dinge sinnvoll oder nciht sind interessiert hier niemanden.
      hauptsache man muss ncihts ändern ncihts neu überdenken und keine entscheidungen treffen die irgendwelche verantwortung bedarf oder risiko enthält.

      neee das hier ist nix für mich.

      wenn ihr was gecodet habe wollt meldet euch. am rest arbeite ich wenn cih zeit habe.
      viel erfolg und einen fröhlichen untergang und ein schönes ersticken im staub der jahrtausende.

      Naima



      Hallo ?!
      Also entweder du redest mal ehrlich und offen mit, diskutierst mit, oder du läßt es sein.
      So ein Untergangsgebrabbel vertrag ich nicht, zumal es Quatsch ist was du sagst.
      Wir haben x-mal die VErfassung geändert, führen jetzt sogar eine Geldwirtschaft ein, also wo ist das Prooblem?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von Naima
      das problem ist dass hr euch gegen alles was neu ist sträubt.
      wenn du ein wenig weiter hochscrollst hast du gleich ein ganz gutes beispiel dafür


      Hey Naima, wenn du glaubst, dass das mit dem Sicherheitsdienst ein Beispiel für Verstaubtheit oder Konservatismus ist, irrst du dich schon finde ich. Abgesehen davon, dass hier die Mehrheit entscheidet und eine solche Mehrheit natürlich jede simulierte Form der Bewaffnung in diesem simulierten Staat wieder einführen könnte (Man muss halt diskutieren, argumentieren und überzeugen), ist ein waffenloser Staat eigentlich prinzipiell was revolutionär neues. Oder kennst du irgendeinen, der sowas hat, bzw. der keine Armee hat? Selbst der Vatikan hat eine...
      Unsere Sim hatte eine Armee, die wurde durch Volksentscheid abgeschafft, nirgendwo steht, dass es sie nie wieder geben darf, es müssen halt nur die entsprechenden Mehrheiten her.
      So einfach ist das eigentlich ;)
      Original von Siddhârtha
      2. Es wird keine private Sicherheitsunternehmen geben, sorry PoF, aber das paßt mir nicht ins Konzept. Entweder das ganze wird ein Staatsbetrieb (also dem Polizeibehörden unterstellt) oder ich leg mein Veto ein.


      von waffen war keine rede.

      außerdem sträubt ihr euch ja sogar gegen abstimungen.
      es kommt ja nicht mal soweit, da immer gleich im vorherein geplärrt wird "das geht nciht das passt nciht das will ich nciht"
      denn es gab da schon mehr leute die gerne was geändert hätten wenn ich hier mal in alten wunden bohren darf
      Original von Naima
      Außerdem sträubt ihr euch ja sogar gegen abstimungen.
      es kommt ja nicht mal soweit, da immer gleich im vorherein geplärrt wird "das geht nciht das passt nciht das will ich nciht"
      denn es gab da schon mehr leute die gerne was geändert hätten wenn ich hier mal in alten wunden bohren darf


      Also nochmal zu den Wurzeln der Freien Republik:

      1. Das Volk entscheidet selbst über sein Schicksal - $1 der Verfassung.

      2. Ich als Großrat habe geschworen alles zu tun, was meiner Meinung nach gut für die Bürger ist und Schaden abzuwenden, also ist es mein gutes Recht ja sogar meine Pflicht Entwicklungen entgegenzustreben, die Tir Schaden könnten und gegen die Verfassung verstossen.
      Immerhin stecke ich genug Kohle (und ich bin jetzt im echten Leben) in Tir, also liegt mir was daran, daß der Staat sich positiv entwickelt.

      Das heißt nicht, daß man sich meiner Meinung beugen muß (man kann mich auch absetzen) und schon gar nicht ist man konservativ, weil man mal einen Vorschlag ablehnt.
      PoF selbst weiß, das ich ihn schätze, aber Pseudo Polizeitruppen passen mir nicht insKonzept und sind verfassungswidrig.

      Also entweder man startet ne Gesetzesinitiative, also Naima kämpft mit Argumenten um Mehrheiten, oder man läßt es.
      Aber das System laß ich mir nicht schlecht reden. Es gibt genug Spielraum und Möglichkeiten etwas zu verändern.
      Nenne mir mal diese Leute, die hier Ideen gehabt haben und die sich nicht durchsetzen konnten. Denn in der Sache sollte man streiten und das tun wir hier ganz gerne, aber die Grundsatzdiskussion paßt hier nicht rein.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: