Gründung der Staatsbank vollzogen

Gründung der Staatsbank vollzogen

Liebe Freundinnen und Freunde,
      endlich hat der Fortschritt in Tir Einzug gehalten und Tir hat eine Bank. Diese Bank trägt den schönen Titel "Zentrale Batzen Annahmestelle - ZBA" und ist über folgenden Link zu erreichen: zentralbank.freie-republik.info

Beim Erstellen fielen mir gleich einige Probleme auf, die man sich ja mal auf die To-Do-Liste setzen kann. Also so fehlen mir zB Postleitzahlen, aber das ist halb so wild.

Viel wichtiger sind jetzt einige administrative Einstellungen (also zb Format der Kontonummern, wo ich "Kontoart-Nutzerid-kontenfortlaufendenummer" gewählt habe, aber das kann man auch ohne Trennzeichen machen, auch kann man andere Zahlen dazufügen, oder eine Zufallszahl etc.pp. Hier werde ich mit dem Wirtschaftsrat mal telefonieren.)

Alles andere muss nun das Parlament klären. Registriert euch schonmal und sucht Fehler.

MfG Sidd
      - der mit dem PW zum zentralen Konto -

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

ach ja:

Mir ist bewusst, dass es keine Parlamentsbeschlüsse gibt, diese Bank soll aber Tests ermöglichen und zeigen, ob unsere Ideen überhaupt simulierbar sind. Natürlich ist dies keine Vorentscheidung.

Ich würde einfach mal vorschlagen dem Staat 1 Milliarde Batzen Startgeld zu geben und dann loszumachen :)

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Toll ich habe einen Kredit in Höhe von 10 Batzen beantragt, um mir etwas zu Essen zu kaufen, und was muss ich lesen, der wurde abgelehnt ... pff

REVOLUTION :)
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

(Bertold Brecht)
      als volksrat für wirtschaft und soziales *so* muoah *so* muss ich bedenken anmelden, dass der ehrenwerte großrat ohne pr beschluss, solche eine folgeschwere entscheidung getroffen hat.

da ich seid der letzten legislatur für eine wisim werbe und die kpt dies in ihrem wahlprogramm hatte, werde ich meine gesamte konzentration in die ausgestaltung der wisim in tir stecken.

also nutzen wir die vollendeten tatsachen, vor die uns sidd stellt und führen eine wisim in tir ein, wie sie einmalig in den mns ist.
      öhm soll das AfG mal Dokumente veröffentlichen, aus denen hervor geht, dass du mich genau dazu aufgefordert hast, es genau so zu machen?

Außerdem steht in keinem Gesetzesblatt, dass Güter nun Geld kosten, es gibt lediglich eine Bank, die dazu da ist rumzuspielen und Erfahrungen zu sammeln, aus denen dann eine WiSim hervor gehen kann, oder die Erkenntnis, dass hier eine WiSim einfach nicht rein passt.

Also ich kann meine Datenbanken gern kommerziell vermarkten und muss die nicht damt vollpacken und meine Freien Abende investieren.

*grml*

Finde WiSims zwar nach wie vor nicht so toll (will sagen: doof), aber werd mich da auch mal reinstecken...

EDIT: z.B. steht da noch "Zentrale Bank von Potopia"...
      Grußos,
      Jacob Fuller

Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate
      Dieser Spruch bleibt auch, weil die Technik ja aus Pottyland stammt und ich nicht einfach Tir drüber schreiben will.

Original von Siddhârtha
      öhm soll das AfG mal Dokumente veröffentlichen, aus denen hervor geht, dass du mich genau dazu aufgefordert hast, es genau so zu machen?

Außerdem steht in keinem Gesetzesblatt, dass Güter nun Geld kosten, es gibt lediglich eine Bank, die dazu da ist rumzuspielen und Erfahrungen zu sammeln, aus denen dann eine WiSim hervor gehen kann, oder die Erkenntnis, dass hier eine WiSim einfach nicht rein passt.

Also ich kann meine Datenbanken gern kommerziell vermarkten und muss die nicht damt vollpacken und meine Freien Abende investieren.

*grml*

kein stress sidd, hab ja dir im icq schon gesagt, wie toll ich das finde, dass wir endlich in die experimentierphase starten können und es war somit kein angriff auf dich und wir alle schätzen dein engagement deine freizeit zu opfern

außerdem hätte ich das im vl-bereich schreiben sollen und nicht im rl-bereich
      haha :)

Wer hat gesagt, dass wir den Kapitalismus einführen wollen? Wir erweitern die politische Simulation um die ökonomische und sorry Kristofer du scheinst Marx nicht verstanden zu haben, denn dieser will die Ökonomie nicht abschaffen.

Ziel ist es ja in Tir eine wisim einzuführen, die über den vulgären Arbeitmarxismus Stalins und Lenins hinausgeht.
      Damit wir den kapitalismus abschaffen können, müssen wir ihn eh erstmal einführen *prof*