Vereinigungsparteitag der KPT und KP

      Vereinigungsparteitag der KPT und KP

      *eine riesige nackte Halle, in der fleißig ArbeiterInnen wie emsige Ameisen hin und her laufen*

      *gehämmere und gebohre überall*

      *Stapel von Plakaten und Wahlkampfmaterialen werden in die Halle getragen*

      *Stühle und Tische werden aufgestellt, langsam nimmt der Saal Form an*

      ...

      *stapelweise Zeitungen "Die Freie Republik" liegen herum*
      zeitung.freie-republik.info/

      ...

      *ganze Putzkolonnen fleißiger Helfer reinigen die Halle, nachdem die parlamentarische Bestuhlung und Technik aufgebaut wurde*

      *im Schatten der Tribüne steht eine Gruppe deren Gesichter nicht erkennbar sind, welche aber wild diskutieren und stapelweise Ordner und Papiere mit sich tragen*

      ...
      *Chilavert kommt in einer großen - und leeren - Halle an*

      Nija, sieht noch ganz schön kahl aus bei euch? Tach auch Winnih nochmah :)

      Wie dem auch sei, ich werde an dieser Stelle noch meine dementsprechende Rede halten. Insgesamt finde ich es Schade, daß die kommunistischen Parteien Tirs sich offensichtlich gegen den wehrhaften Sozialismus des wolfensteiner Typs zusammenschliessen. Gerade die PHP - Pazifismus lässt sich gut praktizieren mit einer dediziert militärischen Macht im Rücken. Worauf ich in meiner Rede auch intensivst eingehen werde.

      saludos compadres!
      Chilavert
      Wolfenstein
      Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
      Presidente
      Hauptchefoberboss h.c.
      Held der Arbeit 2007
      *WinniePuuh auf der Tribüne im menschenleeren Saal stehend und schon die mobilisierten und begeisterten Massen vor seinem geistigem Auge sehend*

      *im Hintergrund eine schattenhafte Figur entdeckend, die etwas vom Verrat der kommunistischen Parteien in sich hinein grummelt*

      *während schon langsam einige eingetroffenen Gäste die Chance nutzen die historischen Stätten zu besichtigen und sich dabei in politisch eDiskussionen mit anderen Anwesenden verstricken, wird ein riesiges Plakat mit der aufgestellt*

      Sonntag:
      16:00 Beginn
      Eröffnungsrede durch Cecile und Muad-dib
      Grußwort von Großrat Sidd
      danach weitere Grußwörter der geladenen Gäste

      Vorstellung und Diskussion der neuen Satzung

      Montag:
      weitere eventuelle Grußwörter
      Verabschieden der Satzung (dauert bis Dienstag 16:00 an)

      Dienstag:
      Vorstellen der KandidatInnen für Vorstand
      Einleiten des geheimen Wahlgangs (bis Donnerstag 16:00)

      Donnerstag:
      Bekanntgabe Wahlergebnisse
      Rede des/der neuen Vorsitzenden
      Rede de/der neuen GerneralsekretärIn
      Diskussion und Verabschiedung des Wahlprogramms
      Vorstellung und Verabschiedung der Liste zur PR-Wahl

      Freitag:
      Beginn der PR-Wahlen in Tir
      *langsam wird aus einem kleinen Zustrom an Gästen, BesucherInnen, PressemitarbeiterInnen und Parteimitgliedern eine riesige Masse an Menschen, die alle zu ihren entsprechenden Sitzbereichen eilen*

      *auf der Bühen spielt eine extra eingeflogene Band ArbeiterInnenlieder*

      *durch die Reihen des Saals wuseln kleine Mädchen des IRB-MArs-Kinderchor und überreichen jedem Neueintreffenden eine Blume*
      *der Presidente sitzt da und erfreut sich der Darbietungen des Kinderchors. Anschliessend bebeifallt er Muad-dib und nimmt einen Schluck Rhabarbersüßmost aus dem heimlich mitgebrachten Flachmann*
      Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
      Presidente
      Hauptchefoberboss h.c.
      Held der Arbeit 2007
      *der jubel hält an*

      meine genossInnen und genossen,
      werte gäste
      liebe freundInnen und freunde,

      *muad-dib scheint im getose des jubels unterzugehen*
      *die anwesenden im saal beruhigen sich und lauschen gespannt muad-dib's worten*

      ich freue mich euch alle auf dem heutigen auftakt des vereinigungsparteitag der kpt und der kommunistischen plattform begrüßen zu dürfen. besonders begrüße ich großrat siddh, die ehemalige vorsitzennde der kpt cecile und die gäste aus den usb-staaten und dem weiteren ausland.

      wir haben uns für die nächsten tage viel vorgenommen, so werden wir mit einer neuen satzung, der wahlen zum vorstand, der verabschiedung des wahlprogramms und der listen für die pr-wahlen beschäftigen.

      doch was hat uns nun in dieser innenpolitsch aufgregenden zeit dazu bewogen solch ein großevent zu veranstalten. mit dem hinweis auf die innenpolitische lage in tir habe ich schon ein teil der antwort geliefert. doch die gründe sind vielfältig und liegen weit zurück. so begann es, dass die kpt und die kommunistische plattform nichts anderes zu tun hatten, als sich in einem kleinlichen streit um die frage der namensrechte zu lähmen und somit keine von beiden, geschweige denn beide sich auf ihre rolle als starkte linke kraft in tir konzentrieren konnten. hier liegen die wurzeln für die innenpolitische entgleisung tirs. unbeachtet von der kpt und der kommunistischen plattform konnte sich ein konflikt entwickeln, der später die grundfesten tirs erschüttern sollte. davor musste aber die kommunistische plattform eine eigene trägödie ertragen. nach dem untergang der „panik“ und dem verschwinden des gesamten vorstandes der kommunistischen plattform stand diese buchstäblich kopf- und führerlos da. ich habe mich damals sofort bereiterklärt, den vorsitz der partei kommissarisch zu übernehmen, ansonsten wäre diese an den geschehnissen zerbrochen.

      nachdem diese parteiinternen ereignisse unter kontrolle gebracht werden konnten, geschah das innenpolitische beben in tir, dass ich jetzt schon des öfteren erwähnt hatte. in einer zermürbenden debatte in den fachräten und anschließend im parlamentarischen rat legte das politsiche establishment tirs sich selbst lahm, in dem es wochenlang über eine verfassungsreform und hierbei speziell die stellung und rechte des großrates debattierte. verstärkt wurde dies durch eine noch agressiver geführte auseinandersetzung über das gesetz zur beschränkung des „amt für gedankenkontrolle“. der ausgang ist uns allen bewusst. benjamin o’hara und kasturbai gyatso legten all ihre ämter in partei und staat nieder und gründeten die php, darüber hinaus wird ben voraussichtlich gegen siddh bei den nächsten großratswahlen antreten. die rhp löste sich darauf hin auf und die verbliebenen mitglieder traten der sp bei. letzendlich wurden neuwahlen ausgerufen. und schon bei den debatten über die größe des nächsten parlamentes trat der werte herr o’hara in einer inakzeptablen form auf – die forderung das parlament auf wenige sitze und zwar drei zu beschränken, ist für uns nicht akzeptabel sowie undemokratisch!

      daher wollen wir genau folgendes in den nächsten tagen erreichen. zu erst wird die kommunistische plattform cecile’s kpt die hand reichen und wir werden zu einer starken linken kraft verschmelzen und anschließend wollen wir eben diese undemokratischen und konservativen kräfte in tir, wie sie in letzter zeit öfters auftreten und nun in o’haras äußerung ihre maske gefallen ist, zeigen, dass wir ihr agieren nicht dulden werden.
      deshalb rufe ich alle anwesenden parteimitglieder auf, all ihre kraft der nächsten tage in die konstruktive auseinandersetzung mit der neuen satzung und dem wahlprogramm zu stecken und eine vernünftige und weise entscheidung bei den vorstandswahlen zu fällen.
      denn wir müssen endlich wieder unsere rolle als progressive linke kraft in tir finden und auch füllen.

      in diesem sinne wünsche ich euch und mir einen spannenden und ergebnissreichen parteitag.

      rot front!
      * WinniePuuh betritt nervös die Tribüne und hält sein Redemanskirpt zitternd in der Hand*

      Liebe GenossInnen und Genossen,
      werte Gäste,

      nach der Rede unseres glorreichen kommissarischen Vorsitzenden erwartet uns heute noch ein Rede der ehemaligen Vorsitzenden der KPT sowie ein Grußwort des Großrates Siddh.
      Darüber hinaus werden heute zahlreiche ausländische Gäaste, unteranderem aus den USB-Staaten, zu uns sprechen.

      Die Organisatoren des Parteitags haben sich entschieden, dem Plenum keine Geschäftsordnung vorzulegen und statt dessem jedem Anwesende das Recht auf freie Äußerung vor uns allen zu erteilen.
      Natürlich behalten wir es uns vor, Personen, die diese Veranstaltung für ihre eigenen poltischen Zwecke missbrauche wollen, des Saals zu verweisen.

      In der Hoffnung, dass dies aber nicht nötig sein wird, wünsche ich euch einen ereignissreichen Parteitag.

      *Jubel*
      *WinniePuuh erneut die Tribüne betritt und immer noch nervös wirkt*

      Liebe Anwesende,

      leider muss ich euch verkünden, dass der Großrat Siddh und Cecile nicht pünktlich unserem Parteitag beiwohnen können.
      Ohne jetzt eine Diskussion über den Zustand der öffentlichen Verkehrsmittel in Tir zu beginnen ...

      *der Saal tobt über WinniePuuh's Spitze*
      *er selbst schmunzelt ein wenig*

      ... aber leider hat die Bahn des Großrates und Cecile's Schwierigkeiten und hängt noch am Bahnhof fest.
      Daher werden uns die beiden erst später beehren.

      Daher wird jetzt allen geladenen Gästen und RednerInnen die Möglichkeit geboten, ihre Grußworte zu überbringen.

      *WinniePuuh verlässt die Bühne unter erheiterten Applaus*