Amt für Gedankenkontrolle

Original von Siddhârtha
    Also ansich um es mal ganz deutlich zu sagen, liebe Kollegen, ist dieses Gesetz kompletter Unsinn...

darauf haben wir ja auch permanent hingewiesen bzw. diese unsinnigen teile versucht zu streichen, nur der kollege ben zegt keine einsicht, daher bitte ich, jacob und mir nicht zu unterstellen, wir würden hier uns an der produktion unlogischer und menschenverachtender gesetzesparagrafen beteiligen
    Was isn nun mit meinem Gesetzesvorschlag?

Wir müssen uns ja nicht, an der Diskussion was simon oder simoff ist fest hängen, denn es gibt ja genug andere Instrumente eines Geheimdienstes.
    Mein Gesetz hat wie ich finde eine ausreichende Kontrolle sicher gestellt. Also jeder Ben, jeder Muad, jeder Sidd kann jederzeit einen Bericht des AfG fordern und jeder von denen kann jederzeit ein Veto einlegen.

Nun sgt doch mal nicht, dass ich nicht auf euch zugegangen wäre.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Okay, wir haben hier eine vernünftige Diskussion um zugegeben Schwachsinnige Gesetzesparagrafen geführt. Aber wenigstens blieb dieser leidige Abschaffen-Dreck und dieses Ideologiegesülze außen vor.

Ich werde mich nach einem letzten Vorschlag aus dieser Diskussion endgültig zurückziehen - sonst vergeht mir noch die Lust auf Tir, weil ich mich ständig aufrege:( Und das wollen wir ja nicht, oder?*ilovetir*

Also: Ich find Sidds Vorschlag gut - wesentlich schärfer zwar, als ich gefordert hätte, aber trifft mein Modell insgesamt wie die Faust aufs Auge. Setzt anstelle des XX eine beliebige Wochenzahl ein, schlagt euch darüber nochmal die Köpfe ein und stellt das Ding dann zur Abstimmung. Lasst die Demokratie walten und fertig! Damit sollte die Diskussion ein für alle Mal im Interesse des Volkes und des Friedens beendet sein.

Über Bens Erpressung könnt ich jetzt ja noch was sagen, aber ich verkneifs mir des lieben Friedens Willen.
    Grußos,
    Jacob Fuller

Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate
    Ok, ich stimme für Nein, denn ich lasse mich nicht erpressen, auch nicht wenn Ihr in der mehrheit seid, denn das ist irrelevant, relevant ist nur was ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann, und weas nicht, und in der Freizeit unkontrollierte Agenten, kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren!

Ich wollte ja schließlich nur eine Abstimmung, ihr wolltet mich ja schließlich immer wieder zu einen Kompromiß erpressen!
    Fàilte

Benjamin O'Hara
    Ben du hast nicht einen Satz, nicht einen konkreten Änderungsantrag zu meinem Gesetz gemacht, klar isses einfacher alles oder nicht zu fordern, aber ich denke schon, dass mein Gesetz kein so schlechter Kompromiss ist.
    Das hab ich mit dem letzten Post ja schon erklärt, hast du es übersehen oder ignorierst du es bewusst?

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Du bist in deiner Freizeit auch völlig unüberwacht. Du kannst in deiner Freizeit genausogut Leute gehirnwaschen, danach überwachen und dann noch ein wenig foltern. Oder Sidd. Oder Muad. Oder ich. Da gibt es keinen Grund zur Ungleichbehandlung.

Aber wenn du hier jetzt quasi ein Kastensystem einführen willst, dann mach das ohne mich. Ein Kastensystem, indem es freie Menschen gibt und unfreie. Metzger und Agenten. Leute, die sich allein bewegen dürfen und Leute, die immer von mindestens zwei anderen begleitet werden müssen. Auch im Schlafzimmer, auf der Toilette und unter der Dusche. Da gibt es Leute, die ein Privatleben, eine Privatsphäre haben, und Leute, die jene nicht haben. Weil sie ihrem Staat in einem Feld helfen, dass einem gewissen O Hara nicht passt.

Damit zerstörst du die Demokratie, die Freiheit in Tir. Du ganz allein - und nicht das AfG, nicht Sidds Kompromissvorschlag und nicht der bitterböse Grßrat, der hier andauernd vorgeschickt wird.

Und dabei gehst du auf Nummer sicher: Entweder geht die Freiheit und Demokratie kaputt oder ganz Tir, weil jeder von dieser Diskussion nur noch angenervt ist. Auf zur Abstimmung!
    Grußos,
    Jacob Fuller

Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate
    Also eine generelle 24/7/12 Überwachung kann man nie gewährleisten, außer man steckt die Mitarbeiter ins Arbeitslager.

Aber du hast doch das Recht nachzufragen, wo Lieschen Müller am Dienstag war, wenn du einen Verdacht hast und dann muss sie sich erklären. Dies ist in einer Demokratie der Einzige Weg. Die Beweispflicht umzukehren, also dass AFG-Leute jede Minute nachweisen müssen, um ihre Unschuld zu beweisen, ist gegen die juristischen Grundsätze in jedem Staat. Das weißt du auch.

Wenn du aber bewusst das Auto gegen den Baum setzen willst, dann ist es mir jetzt auch egal, ich habe genug Nerven verloren.
    Aber dann können wir uns dieses bürokratische Ungetüm auch sparen!

Original von JacobFuller
    Beziehst du dich auf mich oder Ben?

eigentlich Ben, was das mit Freizeit angeht.

Dich tangierts insofern, als das ich offen gefragt habe, ob wir dieses bürokratische Ungetüm mit Geheimrat schaffen wollen, wenn dies ohnehin Ben nicht hilft, das AfG als ein friedliches und demokratisch kontrolliertes Organ zu akzeptieren :(

Was ist denn die Wahl? Abschaffen ist schlecht, dafü ist es im Falle eines Falles zu nützlich. Aber bis der Eintritt, bleibt das Ganze eh ein Papiertiger...
    Grußos,
    Jacob Fuller