Ansprache aus aktuellem Anlass

      Ansprache aus aktuellem Anlass

      Das Amt des Großdruiden


      Hallo liebe nÓgels, alle Freunde Tirs und alle die das sonst lesen.
      Diese Ansprache richtet sich haupstächlich an die nÓgels. Heute Abend wie es mir scheint, ist ein riesiger Streit um die Postenverteilung der künftigen Regierung entstanden. Als mehr oder weniger Aussenstehender, der diesen Streit nur am Rande mitbekommen hat, ergibt sich darin jedoch bisher noch überhaupt kein Sinn.
      Worin äußert sich denn das nÓgel-Sein? Doch nicht etwa darin möglichst viele Posten in sich zu vereinen, oder möglichs lange einen Volksratsposten einzuheimsen. Nein, vielmehr geht es doch darum unserem Lande und unserem Volke einen Dienst zu leisten, und neuen Ideen einzubringen. Ich möchte keinem von euch unterstellen, keine Ideen zu haben. Sicherlich habt ihr alle Ideen, das nämlich ist es was einen nÓgel ausmacht. Sie richtig einzubringen, auch ohne einen Posten als Volksrat verwirklichen zu wissen, das jedoch ist die Disziplin par excellence eines nÓgels. Die Existenz als Bürger unseres schönen Tir Na nÓg haben wir wohl alle verinnerlicht, die Essenz des Daseins als nÓgel beinhaltet sich aber einmal nun darin seine Ideen zum Wohle unserer Umwelt und unserer Natur zu verwirklichen können.
      Dies sage ich, denke ich, im Namen aller Clans von Tir Na nÓg, und ich rufe euch dazu auf: Hört auf mit dem Postengeschachere, sondern verteilt die Posten so, dass jeder zufrieden sein kann, und keiner sich benachteiligt fühlen muss.
      Und es muss sich keiner benachteiligt fühlen, nur weil er persönlich kein Volksrat ist. Denn worin äußert sich denn die Solidariät?

      Denkt, darüber nach. In diesem Sinne, euer


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Recht hatter!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Liebe Bürger von Tir,

      *auf den Rednerpult stütz*

      die SP und viele Bürger unseren schönen Landes, machen gerade ein Zeit durch, die nicht leicht, sondern von Diskussionen geprägt ist.

      *auf den Zettel blick*

      Herr Großdruide Che, ich gebe Ihnen recht. So unglaublich und unverständlich die Diskussion für Aussenstehende ist, um so elementarer ist sie für einige Bürger unseres Landes. Solidarität heißt auch, diese Diskussion zu Ende zu führen, eine Lösung zu finden und dies zum Wohle unseres Landes Tir.

      *in die Runde schau*

      Als designierter Parteisekretär der SP meine Damen und Herren, ist es meine Pflicht, die SP mit Weisheit und mit Torleranz zu führen, die Probleme zu erkennen und Lösungsansätze zu formulieren.

      *auf den Pult stütz und laut werd*

      Dieser Verantwortung komme ich nach und ich kann auch sagen das die Mitglieder der SP dieser Verantwortung anchkommen, denn jeder ist hier kommunikationsbereit.

      *leiser werd*
      Das Probleme zu lösen, nicht immer schnell von statten geht, auch dies dürfte klar sein.
      Ich bitte die Bürger von Tir, in dieser nicht einfachen Stunde auch Solidarität mit denen auszuüben die diese Probleme lösen wollen. Und in diesem Atemzug möchte ich auch die Namen derjenigen nennen die unermütlich arbeiten um diese Probleme aus der Welt zu schaffen. Das sind Benjamin O'hara, Tom Rasmus, Thyro und der Großrat Siddhartha.

      *in die Runde schau*
      Ich versichere, das wir eine Lösung darbieten werden die allen gerecht wird. Ich persönlich habe mit unserem Großrat gesprochen und die Probleme erörtert. Daran arbeiten wir und ich bitte uns noch ein oder zwei Tage zu geben um bestimmte Diskussionspunkte ein für allemal aus dem Weg zu schaffen. Denn dies ist für Tir,*die Stimme anheb* Das Land welches WIR ALLE LIEBEN UND VEREHREN, zum Wohle.

      Liebe Freunde und Bürger unseres Landes, ich danke euch.

      *vom Rednerpult geh*

      *ilovetir*
      *Der Großdruide schaltet sein Mikrofon an*
      Ja, Genosse Asvardar, unglaublich ist diese Diskussion wahrlich, und in Tir Na nÓg auch noch nie dagewesen.
      Ich als Großruide unserer Freien Republik sehe hier vielmehr die Notwendigkeit diese Diskussion als sinnlos abzustempeln und in den modrigen Kellern dieses Hauses unter den Akten verschwinden zu lassen. Denn kommt diese Diskussion zu einem Ende, werden dann alle mit dem Ergebnis zufrieden sein? Nicht, dass mich jemand falsch versteht, ich schimpfe nicht dagegen ein Fazit aus der Diskussion zu ziehen: Der Fehler war lediglich eine solche Diskussion überhaupt aufzubringen.
      Denn einer wird sich im Nachhinein wohl immer betrogen fühlen, denn würde man den Machtinteressen eines jeden einzelnen entsprechen, gäbe es in Tir nur mehr Volksräte, die sich gegenseitig Kompetenzen streitig machen.
      Ein Staatsrat muss nicht klein sein um handlungsfähig zu sein, nur muss er aktiv sein, und aus handlungswilligen Leuten bestehen.

      Danke


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      *aufsteh und Micro einschalt*

      Sehr verehrter Herr Großdruide,

      Ihre Funktion in unserem Land nötigt mir Respekt ab und auch Eure Taten.

      Dennoch, ist es für uns doch sinnvoller das Problem schnell zu lösen. Dabei muss jeder Abstriche machen. Ist es eine Lösung für Tir nicht zu reagieren? Ist es eine Lösung für Tir Probleme in den Kellern des Parlamentes zu schieben?
      Verehrter Großdruide, ich denke nicht.

      Ich bitte um eure Solidarität, denn die handlunsgwilligen Leute sind gerade dabei die Probleme zu lösen.

      Danke.
      Liebe Genossen von der SP,
      wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

      Mit freundlichem Zaunpfahlwink
      Sidd, Großrat


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      *ans Micro tritt, erschöpft und wehmütig schau*

      Liebe Mitbürger,

      als designierter Parteisekretär der SP, habe ich hoffentlich alles getan um eine Lösung herbeizuführen. Aufgrund der allgemeinen Meinung über die Diskussion, ist es mir jedoch nicht gelungen für alle Beteiligten eine Lösung herbeizuführen. Erschwerend dabei war die Entscheidung des parlamentarischen Rates und Einrichtung einer Volksfrontregierung.

      *müde auf das Blatt schau*

      Dadurch stellten sich mehrere Probleme. Die SP hatte keine Zeit mehr zu reagieren und die Diskussion und jegliche Lösungsansätze mussten ad acta gelegt werden. Zum anderen wurde damit gezeigt, das eine Diskussion nicht gewollt gewesen ist.

      *müde ins Publikum schau*
      Ich möchte mich dennoch bedanken, bei Benjamin O'hara und Tom Rasmus, die beide unermüdlich versucht haben den Diskussionsbedarf zu erörtern und Lösungen zu finden und die beide viel Zeit und Kraft geopfert haben. Lediglich an der Zeit hat es gelegen um die Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

      *auf das Rednerpult stütz*
      Für mich kann dies jedoch nur folgendes bedeuten. Ich habe meine Wahl zum Parteisekretär abgelehnt und gleichzeitig meinen Austritt aus der SP bekundet. Dies ist damit zu begründen das ich schon vor Amtsantritt ein schwerwiegendes Problem nicht lösen konnte und es wohl auch in Zukunft nicht lösen kann, so das es nur die Möglichkeit gibt jemandem anderen die Aufgabe zu übertragen.

      Ich hoffe, das das wichtigste Charaktermerkmal der Demokratie, und zwar die der Diskussion und der Kommunikation, schnell wieder in Tir Einzug erhalten kann.

      Ich wünsche der vom Volksfrontregierung alles Gute und viel Erfolg und Gutes Gelingen.

      *erschöpft vom Rednerpult geh und nach County Mas fahr*

      *Das Micro wieder anschaltet*
      *Mit Ringen unter den Augen zu den Rängen der Abgeordneten und der Zuschauer blickt*
      Genossinnen und Genossen,
      das Problem liegt doch vielmehr nicht darin, das Diskussionsbedarf besteht, sondern auch wie diese Diskussion geführt wird.
      Hätte man vor der Abstimmung im Parlament eine Aussprache geollt, so hätte man die Abstimmung unterbrechen und eine Aussprache eröffnen können. Die Postenverteilung ist im Grunde dann dennoch auch die Sache des künftigen Obervolksrates. Würde er sich mit den Fraktionsvorsitzenden zusammensetzen um das alles auszudiskutieren wäre das eine akzeptable Form dieses 'Problem' zu lösen. Nicht für akzeptabel halte ich es dagegen, wenn sich jeder, der Ambitionen auf einen Posten hat, einfach versucht gegenüber den anderen durchzuboxen und so viele Ressort zu erhalten, wie nur gerade möglich, auch wenn jedes für sich einen eigenen Volksrat beanspruchen könnte.

      Und eben dies ist der größte Missstand, auf den ich Aufmerksam machen wollte.


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      *simoff*
      komm Thyro...
      auch ich bin nicht glücklich übe den Verlauf....aber so what...aber man kann bestimmte Dinge auch anders sagen...
      unc ich will hier sehr deutlich sagen das Siddi ohne zweifel mehr für dieses Land getan hat als eigentlich alle Bürger zusammen genommen. Jeder kann Fehler machen...keine Frage..und jeder kann falsche oder zumindest strittige Entscheidungen fällen..auch keine Frage...aber ich bin neben den Worten von Offenheit auch ein Freund der Fairness manche Dinge kann man persönlich bei ICQ oder so sagen aber nicht offen im Forum.
      *simon*

      zu Che schau

      und ich will hier nocheinmal an ALLE etwas klarstellen - niemand hat das Recht und die Weisheit gepachtet... und Che...als ich anfing die Diskussion zu führen hoffe ich das ich sie auf einem Niveau geführt habe das von Fairness, unter Beteiligung aller und lösungsorientiert war. Lediglich die Zeit hat mir gefehlt...und das ist der einzige Vorwurf..die Zeit wurde mir nicht gegeben und auch diesen Vorwurf mache ich allen.

      Und ich habe soviel Ehre und Stolz liebe Mitbürger mich beim Großrat Siddhartha zu entschuldigen...dafür zu entschuldigen das ich sein Vertrauen in mich gesetzt diese Problematik zu lösen und ich dies nicht vermocht habe.

      Und da vielleicht ein Zitat...was für alle gelten soll

      Die Stimmen werden lauter, wenn das Verständnis abnimmt.
      F.G. Jünger
      *Eilt zur Mitte des Ältestenratspultes und schaltet das Mikro von Thyro ab*
      Nunja, ein letztes Wort noch zu diesem Thema, dann ist dies für mich abgeschlossen: Jetzt im Nachhinein kann man nichts mehr daran ändern, dass diese Diskussion nun einmal erwachsen ist. Aber man sollte wenigstens Manns genug sein, sie nun auf einen schlussendlichen Punkt zu bringen!

      Und etwas noch zu dir Thyro: Diesen Umgangston will wohl keiner von uns mehr zukünftig hier in Tir hören. Du kannst deine Missbilligung gegen gewisse Personen auch anders zum Ausdruck bringen - wenn Missbilligungen denn überhaupt sein müssen - als so. Damit begiebst du dich auf ein Niveau, dass wir doch alle hier nicht haben wollen...


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Wers braucht. Ich hab euch mal ein Forum eingerichtet, da könnt ihr euer Bedürfnis nach Streit befriedigen: Tir Nan Ùpraid


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin