Parteitagsankündigung der SP

      Parteitagsankündigung der SP

      Werte nÒgler und nÒglerinnen,
      werte Gäste, werte Diplomaten,


      es ist wieder soweit! Die älteste und beständigste Partei Tir's die SP wird wieder einen ihrer berühmt berüchtigten Parteitage abhalten!

      Auf diesem relativ kurzfristig einberaumten Parteitag geht es um die Kür der SP Vertreter für das Parlament und um die Vorstellung unseres Wahlprogramms!

      Gäste haben wir auf die schnelle leider keine bekommen, aber ich verspreche, dass auf dem nächsten wieder hochkarätige Führungskräfte aus dem Ausland dabei sein werden!

      Nun freut euch und jubelt, der Parteitag der SP kommt bald! *tir*

      Zur Tagesordnung:

      1. Eröffnung durch den Parteisekretär der SP, Raistlin_Majere
      2. Vorstellung des Wahlprogramm der SP durch Benjamin O'Hara und Tom Rasmus
      3. VOrstellung der Kandidaten und bestätigung der Liste
      4. Überraschung
      5. Sonstiges

      Und damit viel Spaß!

      Auf bald!

      Viva la revolution! *ilovetir*
      Glasnost: Außenpolitik und Diplomatie für den Aufbruch in ein neues Zeitalter des Friedens

      Hoch geschätzte Wähler, Wählerinnen und Zuhörer,

      ich möchte Ihnen heute über die neue Ausrichtung der Außenpolitik und Diplomatie der SP berichten.

      Sobald die neue PGO durch ist, werde ich ein Konsulargesetz erstellen und danach dann Konsule einsetzen, ich denke ich werde hierfür die Mikrowelt vermutlich in die Konsularbezirke Sozialismus (evtl. Thyro?), Kapitalismus (evtl. Raistlin?), Pazifismus (werde ich wohl selbst übernehmen) und Sonstige (evtl. Siddh?) aufteilen.

      Auf jeden Fall werde ich durch die Mikrowelt tingeln um neue diplomatische Kontakte, neue Freundschaften und den Tauschhandel zu fördern, also dürft Ihr mich in Zukunft Tingel-Tangel-Ben nennen. ;)

      Ich werde mein bestmöglichstes tun, dass die IMA, eine Allianz wird, die für eine friedliche und diplomatische Politik ohne Armeen steht, aber hier bin ich vor allem an der Mithilfe der Ratelonier in der IMA angewiesen, also bitte ich hiermit schon einmal um Mithilfe. ;)

      Siddh wird unser Mann in der UVNO bleiben, ihm werde ich die Reformierung und Stärkung der UVNO anvertrauen, auch wenn ich auf meinen Tingel-Touren natürlich auch Werbung für die UVNO machen werde! Sobald wieder alle Mikronationen in der UVNO versammelt sind, sollte dort natürlich ein Völkerrecht erarbeitet werden, welches den Weltfrieden garantiert und stabilisiert.

      Also ergänzt die Innenpolitik der Perestroika durch die Außenpolitik des Glasnost und wählt die SP!
      Fàilte

      Benjamin O'Hara
      Parteitage, auuuuu jaaaa, die liebe ich, da kann man soo gut feiern!!! *feier*

      *trink2* *trink2* *trink2* *trink2* *trink2* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost2* *prost2* *wein* *wein* *wein* *wein* *wein* *trink3* *trink3* *trink3* *trink3* *trink3* *trink3* *trink3* *trink3* *trink3* *trink3* *trink3*

      ach ja, was soll das mit Glasnost und Perestroika, sind wir in Rußland?
      Werte Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste,

      mit etwas Verzögerung kommt nun der innenpolitische Teil unseres Wahlprogramms.

      Für die Zukunft Tir Na nÒgs wird die neuausgearbeitete Verfassung sein, denn sie ist wichtigster Bestandteil des Staates und integraler Bestandteil der Gemeinschaft! Diese muss schnellstmöglich verabschiedet werden! Daran wird die SP sich messen lassen!

      Die PGO muss reformiert werden, strittige Punkte geklärt und im einvernehmen mit der Bevölerung und allen am demokratischen Prozess beteiligten Akteuren verabschiedet werden.

      Eine grundlegende Gesetztesreform vor allem des Justizwesens wird ein weiterer Bestandteil der Innenpolitik der SP sein!Denn nur mit vernünftigen Reformen der Gesetze kann die Justiz besser denn je arbeiten. Dazu bedarf es grundlegender Debatten und Innovationen!

      Tir na nÒg muss endlich fertig Kartrographiert werden und die Bezirke müssen endlich mit fähigen Bürgern besetzt und zu neuem Schwung verholfen werden!
      Natürlich muss darauf dann die Ausgestaltung der Bezirke durch dessen Bürgern folgen, damit dies endlich zu einem Ende kommt! Denn die Identifikation der Bürger mit ihrem County verhilft zu mehr Integrität!

      Die Unireform wird Schwerpunkt der Bildungs-und Forschungspolitik der SP. Denn nur durch kluge Köpfebleibt das Potential Tir's erhalten!

      In der Uni muss endlich mehr diskutiert werden über ne WiSim, die durch Impulse der Regierung unterstützt wird.
      Desweiteren werden wir uns mit der Zusammenlegung der Wirtschaftsforen beschäftigen und eine Lösung finden!

      Der Fußballbund muss von unserer Seite durch den VR unterstützt und mit aufgebaut werden und andere sportliche Ereignisse nach Tir geholt werden. Es wird eine Image Kapagne gestartet um den Standort Tir verstärkt in die MN Öffentlichkeit zu tragen!

      Hier sollte dann die AP anknüpfen und die vorhanden Kontakte nutzen und ausbauen, damit verstärkt Tir in den Mittelpunkt rücken kann. Dazu bedarf es verschiedener Anstrengungen, die der VR ausarbeiten und vorstellen sollte.

      Ihr seht SP wählen heißt Fortschritt wählen!
      liebe genossInnen und genossen!
      warum sollte man die sp wählen? die sp steht nun seit jahren für beständigkeit, für das beinahe einzige kontinuierliche engagement in der tirschen geschichte. vergleiche zu einer staatspartei sind durchaus legitim und ich weiß von da an wovon ich spreche nachdem ich vor längerer zeit von sidd aus der damals noch existierenden, aber auch bröckelnden, plk in die sp gelotst wurde. damals waren noch andere vertraute gesichter mehr oder minder in die staatsgeschäfte involviert, genannt sollten hier vor allem asvardar und tom rasmus, der erfreulicherweise wieder voll dabei ist, aber orlando oder moondust die wiederum beide nicht mehr dabei sind. wenn es darauf ankam war die sp zur stelle, hier wurden auch fehler gemacht und teilweise zu behäbig agiert, das will ich gar nicht erst bestreiten werte genossinnen und genossen, aber sie war immer da und sie wird auch immer da bleiben. natürlich wäre diese entwicklung ohne unseren großrat und sp patriarchen sidd nie möglich gewesen, aber es ist eigentlich schon müßig dies zu erwähnen denn siddharta ist nunmal der einzige der den laden seit jahr und tag zusammenhält. jetzt sind neue gesichter da, daraus reslutierend ergeben sich neue konflikte und es haben sich auch neue konflikte ergeben und genau hier sehe ich ein großes manko an der "neuen" sp, die elenden diskussionen, der grundsatzfetischismus und ähnliches. wo ist das alte bollwerk, die sozialistische partei hingewandert? wo ist die loyalität untereinander hin? was ist mit den absprachen untereinander geschehen? es gelten persönliche animositäten, von denen ich mich freilich auch nicht freispreche, und etwaige gräben innerhalb der ansichten der mitglieder. es gilt also wieder, wie früher, die arbeit auf alle aufzuteilen, versuchen möglichst viele in den momentan geschehenden umbruch miteinzubeziehen und lagerdenken, ja ich rede vom lagerdenken innerhalb dieser partei die eigentlich eine möglichst homogene masse darstellen sollte lieber genossinnen und genossen, der vergessenheit anheimfallen zu lassen, die gräben zuzuschütten und daraus eine neue stärke zu gewinnen!
      es gab früher noch zeiten, in denen innerhalb der sp die absprachen für die regierung getroffen wurden, gesetze teilweise schon im vorraus konzipiert wurden und damals galt es noch was mitglied dieser, unseren, partei zu sein. es war nicht einfach nur ein sprungbrett für höhere weihen, es wurde für den sozialismus und die partei gelebt, dies gilt es wieder aufzubauen. wir müssen wieder mit einer zunge sprechen, mit einem herz fühlen und mit einem hirn denken!
      somit muss ich die führungspersonen unserer partei dringlich darum bitten uns alle miteinzubeziehen und es muss ganz einfach die kommunikation zwischen uns allen verbessert werden, dies müssen ziele sein die eigentlich unser parteisekretär erledigen sollte, vielleicht sollte sich ein neuer aufbrauch auch mit neuen partei"führern" verwirklichen lassen.
      ich komme nun zum ende meiner rede und wen es die parteitagsleitung gestattet würde ich morgen gerne noch eine rede zu politischen zielen, aktivitäten, themen halten und bedanke mich herzlich für ihre aufmerksamkeit!
      do the revolution, now!