MicroKultura

      :.(


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      na daaaaarum *schnüff*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:






      Verein der Freunde der MicroKultura


      Sehr geehrte Damen und Herren,
      werte Kunst- und Kulturinteressierte,
      liebe Freunde aus Tir Na NòG,

      lang, lang ist es hier, dass der internationale Verein der Freunde der MicroKultura, welcher seinen Sitz in Schwion/Turanien hat und sich der Förderung von Kunst und Kultur verschrieben hat, aktiv in der Öffentlichkeit aufgetreten ist. Seit Ende letzten Jahres sind wir wieder am Start und wollen dieses Ereignis alsbald mit einem MicroKultura-Fest gebührend feiern.

      Hierzu möchte ich Sie und Euch recht herzlich einladen und hoffe natürlich auf eine rege Teilnahme und nicht nur Besuch der Veranstaltung. Einen Termin kann ich noch nicht benennen. Wie immer bei solchen Events benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit um alle Nationen einzuladen, über den Verein zu informieren und zu einer aktiven Teilnahme zu motivieren.

      Sobald es mein Terminplan erlaubt werde ich Ihnen und Euch einen persönlichen Besuch abstatten. Bis dahin habt Ihr Zeit in Erinnerungen zu schwelgen. Ich hoffe doch, Ihr erinnert Euch noch an den tollen Beitrag von Kasturbai Gyatso "Ein Kessel Buntes"? Ich erinnere mich jedenfalls gerne daran und hoffe natürlich, dass sich die vielen anderen Staaten, die noch nie ein MicroKultura-Fest besucht haben, demnächst auch an Euch und Tir erinnern werden!

      In diesem Sinne bis recht bald!

      Liebe Grüße





      P.S. Ja die Carmen hat geheiratet, vor drei Jahren schon, den Kaiser von Dreibürgen. ;)
      Carmen von Hohenburg-Lohe
      Kaiserin von Dreibürgen
      Vorsitzende des MicroKultura-Vereins
      Schöne Worte, denen ich nichts hinzufügen kann :prost:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Handlung

      Reist wie zugesagt, okay mit kleiner Verspätung, ohne großes Tamtam an.



      Gott zum Gruße,
      hallo Folks and Friends,

      da bin ich mal wieder nach langer, langer Zeit der Abwesenheit, unterwegs im Names des He...... ähm...... der Kultur. *ok*

      Jemand anwesend, den das interessiert? 8)
      Carmen von Hohenburg-Lohe
      Kaiserin von Dreibürgen
      Vorsitzende des MicroKultura-Vereins
      Huhu,
      ich bin hier nur der Kellner, für Kultur (wie für alle schönen Dinge) sind andere eher empfänglich ;)

      Womit kann ich den Aufenthalt am ehesten erquicklich gestalten?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Vielleicht erst einmal mit einem kühlen Getränk, vorzugsweise keine Blubberbrause. ;)

      Und wieso bist du nicht für die schönen Dinge des Lebens zuständig, mein lieber Sidd? Und überhaupt, wieso bist du so unschwarz gekleidet? Was ist passiert? Jemand verstorben? ?(
      Carmen von Hohenburg-Lohe
      Kaiserin von Dreibürgen
      Vorsitzende des MicroKultura-Vereins
      Namaste!
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Die Welt ist halt klein. ;)
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Kühl ohne Blubbern, hm hm hm, Schnaps?

      Und bis auf das Bürger- und MN-Sterben gibt es keine Toten zu beklagen ...


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Darf ich etwas anbieten? Ein Stew? - Ein Curry? - Ein Jambalaya? - Oder was anderes?
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Jambalaya hört sich gut an, irgendwie scharf. Ich weiß nicht, was es ist, aber ich nehme es, gerne. Dankeschön! :))


      Handlung

      Schaut zu Sidd.




      Wie wäre es mit einem einfach Bier, hm? ;)

      Und was meinst du mit MN-Sterben? Ich war jetzt in über 40 unterwegs. Also mir reichts. Sind zwar nicht alle so brüllend belebt wie Astor oder Dreibürgen, aber bitte, das muss ja auch nicht sein. Oder brauchst du Action? :D
      Carmen von Hohenburg-Lohe
      Kaiserin von Dreibürgen
      Vorsitzende des MicroKultura-Vereins
      *Würzt ein Hähnchenschenkel (alternativ kann man sich auch welche aus Tofu formen) mit Salz, Piment und Cayennepfeffer. Schüttet dann etwas Olivenöl in einen großen Schmortopf und lässt es danach das Hähnchenschenkel zusammen mit 40 g Chorizo (alternativ kann man auch Tofufleisch nehmen) von jeder Seite 5 Minuten lang braten. Hackt darauf eine kleine Schalotte, eine kleine rote Paprikaschote, eine Stange Sellerie, ein halbes Lorbeerblatt und einen halben Zweig Thymian in kleine Stücke und gibt alles hinzu. Würzt alles mit einer Prise Salz und Piment, mischt alles gut durch und lässt es bei gelegentlichen umrühren 11 Minuten lang weiter braten. Nun schneidet sie eine Knoblauchzehe, eine rote Chilischote, eine Zucchini und eine Aubergine in Streifen, rührt sie hinein und lässt sie eine Minute lang mitgaren. Jetzt hackt sie eine Tomate klein und gibt sie zusammen mit 200 ml Hühnerbrühe (alternativ kann man auch Gemüsebrühe nehmen) hinzu, rührt gut um, lässt alles kurz aufkochen, schaltet dann den Herd auf die niedrigste Stufe, macht den Deckel auf den Topf und lässt alles 28 Minuten köcheln. Danach nimmt sie den Deckel wieder ab und gibt 100 g Langkornreis hinzu und mischt ihn herunter und lässt ihn unter ständigen umrühren, damit er nicht am Topfboden anbrennt 18 Minuten garen. Darauf gibt sie 3 Riesengarnelen (alternativ kann man sich auch welche Yamswurzelteig formen), etwas Wasser und Sojasauce hinzu und rührt wieder gut um. Schließt wieder den Deckel und lässt es 4 Minuten garen. Nun nimmt sie den Deckel wieder ab, hackt einen Finger voll Petersilie klein und rührt sie herunter. Wenn man möchte kann man noch etwas Kurkuma, Paprika und Zitronensaft hinzugeben. Zum Abschuß gibt sie das Ganze auf einen Teller, garniert ihn mit etwas Petersilie und reicht ihm zur ihr herüber.*

      Hier bitte!
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      *Hat gut zugeschaut und versucht sich die Zutaten zu merken. Dabei fällt ihr wieder ein, dass die Mitglieder des Vereins gerne mal eine Kochveranstaltung organisieren würden. Sie würde auf jeden Fall Frau Gyatso dazu einladen, wenn es so weit ist. Unabhängig davon ist sie froh, dass sie von den alternativen Zutaten keine Kenntnis hat. Die hätten ihn nämlich nicht geschmeckt. Sie ist eben ein "Fleischpflanzerl" und keine Vegetarierin.*


      Mhmm, das duftet so lecker und die Zutaten..... nicht eine dabei, die ich nicht mögen würde!

      Dankeschön! :)

      Jetzt fehlt nur noch Sidd mit dem Bier. :D
      Carmen von Hohenburg-Lohe
      Kaiserin von Dreibürgen
      Vorsitzende des MicroKultura-Vereins
      Habe ich meinen Namen gehört?

      Na, ich zapfe mal einfach ein paar Biere. Bedient euch! :bier: :bier: :bier:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: