Staatsbesuch aus der Republik Freiland

      Original von Jan Stoertebecker
      Erzähl keine Märchen, Mann! Ich habe mich als Jan Stoertebecker nie zu Huan Sen geäußert und immer betont, daß ich durchaus gewillt bin, alle mir rechtlich zustehenden Mittel zur Verteidigung meines Landes anzuwenden. Ich habe sogar geschrieben, daß ich bereit bin, nötigenfalls jeden Preis zu bezahlen, wenn es gilt, dem Internationalen Terror zu trotzen. Und genau so habe ich gehandelt.

      Es gibt da einen entscheidenden Unterschied zwischen uns: ich habe die entsprechenden Mails von Dir vor mir liegen. Ich weiss, was Du gesagt und ich weiss, was Du getan hast.
      Original von Stanislav Goldmann
      Original von Jan Stoertebecker
      Erzähl keine Märchen, Mann! Ich habe mich als Jan Stoertebecker nie zu Huan Sen geäußert und immer betont, daß ich durchaus gewillt bin, alle mir rechtlich zustehenden Mittel zur Verteidigung meines Landes anzuwenden. Ich habe sogar geschrieben, daß ich bereit bin, nötigenfalls jeden Preis zu bezahlen, wenn es gilt, dem Internationalen Terror zu trotzen. Und genau so habe ich gehandelt.

      Es gibt da einen entscheidenden Unterschied zwischen uns: ich habe die entsprechenden Mails von Dir vor mir liegen. Ich weiss, was Du gesagt und ich weiss, was Du getan hast.

      Eben :]
      Original von Jan Stoertebecker
      Tja, meine Herren in Schatten-Freiland. Dann handelt ihr mehrfach verfassungswidrig, wie ich bereits ausführte(grossrat.de/foren/thread.php?t…d=194&boardid=2&styleid=2).

      Insbesondere ich habe mich um eine gerichtliche Lösung im Rahmen der Gesetze bemüht. Das ist an Dir gescheitert.

      Dein Sturz selbst war sicherlich nicht verfassungskonform. Aber wann sind Revolutionen schon verfassungskonform? Welche Verfassung beschäftigt sich mit der Frage, was passiert, wenn Panzer den Parlamentspräsidenten entmachten? Deine Argumente sind da blanker Unsinn.

      Wir Freiländer haben uns in einer neuen verfassungsgebenden Versammlung eine bessere Verfassung gegeben. Das ist, was zählt. Nicht die Meinung des Ex-Diktators.
      Original von PoF
      Problem:
      Er hat eine URL mit dem Titel: republik-freiland.de
      Das kann ihm auch keiner nehmen und wenn er sagt DAS ist Freiland und ihr sagt was anderes, dann ist das halt so. Jetzt kommt es eher darauf an, welcher Drittstaat, welchen Staat von euch anerkennt.

      Viele Staaten haben sich da schon eindeutig positioniert. Und auch Tir wird um eine Positionierung wohl nicht herum kommen. Ich kann aber nur raten, nicht einer Fiktion von zwei Staaten anzuhängen, denn das ist surreal.
      Original von Jan Stoertebecker
      Original von Stanislav Goldmann
      Dein Sturz selbst war sicherlich nicht verfassungskonform. [...]

      Jo, ich würde sagen: Das wars! Schöner hätte der Abend nicht enden können! :D

      Eine gute Nacht wünsche ich! :)

      Jan Stoertebecker :)


      Es ist mir immer eine Freude, anderen eine Freude zu machen ... :D
      Original von PoF
      Hm.....wir scheinen uns ja angenähert zu haben. Ist ja einiges klar gestellt worden.
      Und ich muss definitiv sagen das ich eine Revolution befürworte, wenn das Volk sich unterdrückt fühlt!

      Es freut mich, zumindest Ihre moralische Unterstützung zu haben. Das sah mir heute morgen noch anders aus.

      Insofern bin ich sehr froh, mich zu dieser Reise nach Tir entschlossen zu haben. :)
      Wie gesagt:
      Ich habe mir erst eine Meinung bilden wollen, auch wenn das nicht so aussah.
      Stoertebecker war der erste mit dem ich Kontakt hatte, hatte also nur seine Stellungnahmen. Mir waren erst vor einigen Stunden Einsichten in Akten und Foren ermöglicht.
      Ich sehe es halt trotzdem als schwierig sich für eine von zwei Nationen zu entscheiden, jedenfalls in diesem Fall.
      Aber ich werde meinem Volk diese Entscheidung überlassen. Ich versuche nur die Beweise für mein Volk zu sammeln.

      Ich freue mich jedenfalls das ich mit beiden Seiten gesprochen habe, beide Seiten gehört habe und auch hier diskutiert wurde.
      Die aufgeworfenen Fragen sind richtig und wichtig! Ich kann dazu nur folgendes sagen. Bestimmte Punkte in der Verfassung habe ich 1 Tag nach Einbürgerung bereits angekreidet - z.B. habe ich vorgeschlagen eine Verfassungsänderung auf 2/3 Mehrheit zu setzen.
      Hr. Stoertebecker wiegelte ab, da ich 1 Tag lang überhaupt erst bei den MNs war, sah ich mich nicht im Stande da große Diskussionen zu führen.
      Auch später habe ich immer wieder die Schwachpunkte der Verfassung angesprochen, wie die Übermacht der Ämter- und habe mich davon beruhigen lassen das Hr. Stoertebecker erklärte er wolle sich ja nicht einmischen. Auch weil mir klar ist das letztlich der Besitzer des Webspace jederzeit das Licht ausmachen kann - an einem Umzug dachte ich ja nicht, auf so eine Idee kam ja während der Krise erst das Ausland, so genau kenne ich mich ja nicht aus.
      Leider hat er Stoertbecker seine persönlichen Versprechen gebrochen...

      Wenn er so nett mit seiner Leistung als Staatsgründer hausieren geht - was ihm niemand abspricht - wie kommt er dann eigentlich dazu den Kartenplatz behalten zu wollen den ich ganz alleine errungen habe? Da gilt dann das Leistungsprinzip / Verursacherprinzip nicht? Oder praktisch alle außenpolitischen Veträge von denen er NULL beisteuerte?

      Und Hr. Stoertbecker reitet nach wie vor auf seinem DER ADMINISTRATOR HAT IMMER RECHT UND DIE ABSOLUTE MACHT rum.
      Zu seiner Information: Es gibt bereits eine neue Verfassung - Einstimmigkeit mit allen abgegeben Stimmen - so wie er es sich immer gewünscht hat. Ich freue mich das sein Wunsch in Erfüllung gehen konnte :]
      Wir haben ihm von Anfang an eine weitere Zusammenarbeit angeboten, er hätte in der Republik Freiland weiter mitwirken können, er kann es noch. Wenn er aber meint das sein Kurs, den er wie üblich auf Konfrontation aufbaut, ihn weiterbringt... soll er es tun. Ich setze weiter auf Kooperation mit anderen Staaten und Personen und bislang trägt das reichlich Früchte. Wir werden demnächst weitere außenpolitische Verträge abschließen, sind bereits in Verhandlung und ab Morgen ist es auch vorbei mit seinen einseitigen Darstellungen via bovigo (auch etwas das ich organisiert hatte). Er behält allerdings ein Autorenrecht, wir wollen nicht die gleichen Methoden einsetzen wie er und ihn ruhig weiter seine Meinung verbreiten lassen, das ist schließlich ein Schätzenswertes Grundrecht das wir, im Gegensatz zu ihm, nicht so ohne weiteres wegwerfen.

      Seine Sicht der Dinge, die auf reinen Paragraphen beruht mag in gewissem Umfange richtig sein, ich verweise aber auf die Darstellungen von Hr. Goldmann in dem anderen Thread über die Wertigkeit von Institutionen.
      Tja Herr Störtebecker, mir hat man auch übel mitgespielt. Jetzt machen andere das was meine Idee war, naja, immerhin darf ich formell als Staatsoberhaupt fungieren. Ich weiß wie Sie sich fühlen, aber in dieser MN-Geschichte haben Minderheiten keine Chance, die großen Mächte entscheiden über Gedeih und Verderben, wie ich gesehen habe, haben sich viele Länder gegen Sie gestellt (u.a. "meins"). Sie werden es sehr schwer haben Ihre Position durchzusetzen!

      Mein Beileid!

      MfG
      Original von Markgraf der Geneigten Ebenen
      Tja Herr Störtebecker, mir hat man auch übel mitgespielt. Jetzt machen andere das was meine Idee war, naja, immerhin darf ich formell als Staatsoberhaupt fungieren. Ich weiß wie Sie sich fühlen, aber in dieser MN-Geschichte haben Minderheiten keine Chance, die großen Mächte entscheiden über Gedeih und Verderben, wie ich gesehen habe, haben sich viele Länder gegen Sie gestellt (u.a. "meins"). Sie werden es sehr schwer haben Ihre Position durchzusetzen!

      Mein Beileid!

      MfG

      Wenn man die eigene Bevölkerung hinter sich hat, ihre Außenministerin stellt das etwas anders dar, dann kann einen niemand etwas...
      Ach, noch ein Hinweis für unseren Paragrafenreiter Stoertebecker:
      Da er die Grundrechte nicht in die Verfassung aufgenommen hat und auch sonst kein Gesetz dagegen besteht ist das Bombarideren (durch die Polizei) seines Palastes nicht Verfassungs- oder Gesetzeswidrig :] Tatsächlich hätten wir ihn dabei sogar gleich töten können (Polizist, auf Befehl des Kanzlers) - aber ich verabscheue sowas leider zu sehr...
      Original von Markgraf der Geneigten Ebenen
      Ich weiss wie meine Außenministerin das darstellt.

      Ich bin aber schon wieder ruhig, da ich mich politisch nicht mehr äußere! Das Posting war rein privater Natur für Herrn Störtebecker.

      Ok, war auch nicht bös gemeint - übrigens freue ich mich das die Geneigten Ebenen uns auch unterstützen. :)