Ausschreibung: Großrats- und Großdruidenamtszeit laufen ab

Original von Thyro
      systemunzufriedenheit zeigst du mit einer ungültigen stimme.

Das interessiert nun wirklich gar keinen. Ungültige Wahlzettel wandern in den Schredder und tauchen nur in den offiziellen Statistiken der Wahlleiter auf aber werden nie theamatisiert. Hinterher weiß also keiner ob da nun 120 Unzufriedene mehr oder weniger geschrieben haben, dass Kapitalismus scheiße ist oder ob jemand "dem Kanzler aufs Maul" geschrieben hat oder ob einfach ein paar Omas liebe Urlaubsgrüße drunter geschrieben haben.
      Original von Raistlin_Majere
      Original von Thyro

Das interessiert nun wirklich gar keinen. Ungültige Wahlzettel wandern in den Schredder und tauchen nur in den offiziellen Statistiken der Wahlleiter auf aber werden nie theamatisiert. Hinterher weiß also keiner ob da nun 120 Unzufriedene mehr oder weniger geschrieben haben, dass Kapitalismus scheiße ist oder ob jemand "dem Kanzler aufs Maul" geschrieben hat oder ob einfach ein paar Omas liebe Urlaubsgrüße drunter geschrieben haben.

wenn aber 50.000 ungültig gemacht haben, dann ist das schon ne Menge
      Original von Meinungsfreier
      Doch, es ist erstens besser als linken und rechten Extremisten Stimmen zu geben und zweitens drückt man damit auch aus, das man mit dem System unzufrieden ist, und auch dass es einem ziemlich egal ist wer in den Landtag einzieht/Großrat wird...

Aber nur auf den ersten Blick. Wenn bei sinkender Wahlbeteiligung die absoluten Stimmen der Extremen gleich bleiben oder nur leicht steigen, bedeutet das wiederum in Prozenten einen Riesenzuwachs.

Wer einen anderen Großrat will, der muss schon einen Gegenkandidaten auftreiben.

Dem kann ich mich anschliessen, was aber wenn es keinen anderen gibt?
      Was wäre, um wieder RL anzusprechen, wenn man in Amerika die Auswahl zwischen Bush I, II und III hätte? Was würde man dann wählen?

Dann würde Ralph Nader kandidieren oder es wäre kein ordentliches Amerika mehr. Anernfalls holen Sie Perot aus der Versenkung oder beleben Kennedy wieder.
      In Tir gibt es keine Tradition, dass der Großrat einen Gegenkandidaten hat - andererseits sind wir ja nun kein Völkchen von Politikverdrossenen sondern simulieren das hier, also kannst du ja kandidieren.
      Original von Meinungsfreier
      Original von Raistlin_Majere
      Original von Thyro

wenn aber 50.000 ungültig gemacht haben, dann ist das schon ne Menge

Das sind dann 50.000 Blatt _Müll_ im wahrsten Sinne des Wortes.
      @raistlin
      das magst du so sehen, liegst aber defenitiv falsch... vielleicht solltest du dich mal informieren warum linksaußen, radikale linke et al ungültig wählen und auch dazu aufrufen (ua. die FAU wenn mich nicht alles täuscht).
      tut mir leider aber mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen unwissenheit schützt vor torheit nicht oder so *hahaha*

(gut war nich so der brüller ;) )
      Aber Thyro in Tir kann man nunmal nicht ungültig wählen, dafür kann man aber mit Nein oder aktiver Enthaltung stimmen, man kann also sowohl Gleichgültigkeit als auch Ablehnung offen zeigen.

Das die politische Kulturs den Großrat immer recht unstrittig sieht und ihn nicht zerfetzt ist wie ich finde zum Einen Aberkennung der Dienste der beiden Großräte als auch Wunsch nach einer neutralen Staatsführung, die bestimmte Aufgaben (administrativer Art v.a.) übernimmt und einen Ansprechpartner für allerlei Probleme schafft.

Umso schade-er (*g*) ist es, wenn die Großratswahl nicht mehr als so wichtig, wie die Wahl zum Parlament, zur USB oder dergleichen empfunden wird.

Daher wollte ich hier nochmal an die Wahl erinnern, weil sie in den Rummel der letzten Tage wohl untergegangen sein könnte.
      Nichts anderes wollte ich erreichen, aber scheinbar verstehen einige immer alles was ich sage für falsch ... naja dann gibts ja bald nen Gegenkandidaten ;)

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Original von Siddhârtha
      Umso schade-er (*g*) ist es, wenn die Großratswahl nicht mehr als so wichtig, wie die Wahl zum Parlament, zur USB oder dergleichen empfunden wird.

Das kannst du aber nicht verhindern, wenn die Position immer gleich besetzt wird und es keine Gegenkandidaten gibt :) ;)
      Original von Thyro
      @raistlin
      das magst du so sehen, liegst aber defenitiv falsch... vielleicht solltest du dich mal informieren warum linksaußen, radikale linke et al ungültig wählen und auch dazu aufrufen (ua. die FAU wenn mich nicht alles täuscht).
      tut mir leider aber mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen unwissenheit schützt vor torheit nicht oder so *hahaha*

(gut war nich so der brüller ;) )

Ja das sind große Helden. Die machen den Müllmännern nur Arbeit.
      Original von Thyro
      nicht alles was hinkt ist ein vergleich, mein freund.
      du schreibst es ist für die mülltonne und ich, der nunmal in der szene drin ist, versuche dich aufzuklären und du blockst ab, was lohnt da noch eine diskussion?
      einfacher wäre es mit einer mauer zu reden.

Ja ok Mr. Szene, verarschen kann ich mich alleine. Mal bei so ner Auszählung dabei gewesen? Alles, was nicht gülitg (im Sinne von ein Kreuz bei Erst- und eins bei Zweitstimme) ist kommt weg. Was ist da jetzt der Nutzen? Die freiwilligen Wahlhelfer ärgern? Den Regenwald noch schneller verkleinern? Die Cap Anamur Flüchtlinge zu retten? WAS um Himmels willen?