Wie die SP die Welt betrügt

Wie die SP die Welt betrügt

Ich möchte persönlich noch einmal festhalten, was für eine "Propaganda" die SP gemacht hat, und dazu die Zeitung für Tir ausgenutzt und ihren Ruf gleich mitgeschändigt hat...
      Aber ich fange mal an:

Die Kommunistische Partei tritt in Listengemeinschaft mit der Anarchistischen Union des ehemaligen KPlers der Sozi an. Folge dieses Wahlmanövers war der Austritt Cécile Jonsdottirs aus der KP und ihre Einzelbewerrbung.

Es fängt sofort mit einem kleinen Seitenstich gegen den Anarchistischen Flügel der KP. Es wird behauptet, da die KP einen Anarchisten aufgenommen hat, ist sie nichts mehr wert für Cécile Jonsdottir. Darüber hinaus ist das, wenn es überhaupt in der Form stimmt, Privatsache der KP.

In einem äußerst langweiligen Wahlkampf - [...]- kam nur einmal Bewegung als Cécile beklagte

Hier wieder eine krasse Lüge. Ich habe mit meiner Partei FP (die zwar aufgelöst wurde aber trotzdem) Wahlkampf gemacht und im "Streit" mit Cecile haben The Purple Bizarre und ich gleich auch noch unsere Stellung vertreten.
      Nicht zu vergessen das die Liste von Cecile selbst nicht "legal" eine Liste hatte, da sie keine Ausnahmegenehmigung vom Großrat bekommen hat, diese aber beklagte bei der Heimatliste!

dass die Liste "Heimat" gegen geltendes Recht verstößt, aber der Großrat blieb bei seiner Ausnahmegenehmigung.

Die Wortwahl Geltendes Recht ist ja wohl sehr fraglich, klingt als ob die Liste rechtsradikal wäre!!!
      Und nebenbei: Die Tochter der Großrats, Cecile hat auch eine rechtswidrige Liste gehabt, doch da hat niemand was dagegen gesagt!

Was will diese Heimatpartei?

Hier behauptet der Großrat die Heimatpartei hätte keine Ziele, keine Richtung, nichts. Stimmt NICHT, wir haben im Rajansaforum ein Programm vorliegen. Wir haben uns im Streit Cecile gegen Bizarre und Meinungsfreier geäußert. Jeder weiss, was wir wollen, nur der Großrat und seine SP nicht.

Ist sie nun [...] separatistisch?

Wieder eine grundlose Beledigung gegen die Heimatpartei, die [SIZE=4]RAJANSA NICHT VON TIR TRENNEN WILL SONDERN TIR UND RAJANSA VEREINIGEN WOLLEN!!!!!!!![/SIZE]

Die Antwort darauf wissen sie wohl nicht mal selbst.

Schon wieder ein Seitenhieb in Richtung Heimatpartei! Der Großrat und langjähriges Mitglied der SP tut so, als ob die Listenmitglieder keine Ahnung davon hätten, was sie den für Ziele haben! Das ist wieder mal gelogen - wir haben - wie gesagt - ein Programm im Rajansa Forum ausgearbeitet und haben sehr wohl eine Richtung!

Dieses breite Bündnis reiht sich ein in eine Reihe von Protestbündnissen

Wieder mal eine Lüge! Die Heimatliste ist keine Protestliste!!!

Es bleibt abzuwarten, ob dieses Bündnis, wie seine Vorgänger, schon am Wahltag zerbricht oder sich langfristig etablieren kann scheint fraglich.

Der Großrat als Mitglied der SP will hier die Heimatpartei noch bevor es sie offiziell gibt schlecht und in eine Krise reden. TYPISCH HALT!

Besonders kritisch ist derzeit, dass es keine Initiative gibt, die Wahlgesetze der Freien Republik einzuhalten.

Die Heimatliste ist eine Vorstufe der Heimatpartei die bald gegründet wird. Das wusste der Großrat!!! Die Heimatliste wird hier wieder mal als rechtswidrig hingestellt, obwohl sie es nicht ist! Sie haben nämlich die Ausnahmegenehmigung

Aber auch programmatisch kann man schwer ein Profil erkennen.

Wenn Herr Großrat seine Augen aufmachen würde hätte er ein ganzes Programm gesehen, aber sowas sieht der SP-Großrat natürlich nicht.

Einige Beobachter sehen in der Wahl aber mehr als eine Entscheidung über die neue Regierung, sie sehen in der Kandidatur der Liste Heimat eine Volksabstimmung über eine Abspaltung Rajansas von der Freien Republik

IHR SPINNT WOHL???
      Wir wollen Rajansa nicht abspalten vom Land sondern Rajansa und Tir VEREINEN!!!!!!!!

Da diese Liste bislang kein Bekenntnis zur Verfassung der Freien Republik abgelegt hat, könnte dies durchaus möglich sein.

*wall* *wall*

Inhaltlich steht die SP für Konstanz: Ausbau der USB, Aufbau von weiteren Bündnissen, ein langsamer bedächtiger Aufbau einer Wirtschaft in Tir und nicht zuletzt vertreten durch O'Hara ein eigenständiges Raum- udn Luftfahrtprogramm.

Hier gibt es gleich mal wieder Lob für die ach so tolle SP, die auch ihre Ziele sehr überzeugend dem Volk gezeigt hat
      (Achtung Ironie in Wahrheit haben die gar nichts gemacht)

Die KP/AUT will eine anarcho-syndikalistisch-kommunistische Wirtschaftsordnung - was das genau ist, haben sie uns aber noch nicht mitgeteilt.

Hier massakrieren sie die KP/AUT Liste, nur weil sie in eine andere Richtung gehen wollen!!

So überzeugend scheint es aber nicht zu sein, oder warum konnten sie Cécile nicht dafür gewinnen?

Ein geschickt eingefädeltes Manöver, was aber alles andere als fair und gerecht ist, sie stellen die KP/AUT abermals regierungsunfähig hin.

Abseits dessen ist auch nichts über das Programm der KP bekannt.

Natürlich!!! Es ist im Parteiforum in der Unterarea wo alle Parteien ihr Programm haben.
      Die SP hat übrigens auch nicht mehr als die KP gemacht!!!

Das konkreteste Programm hat Cécile Jonsdottir. Die Weltenbummlerin, die sich von ihrem Vater emanzipieren konnte und mit ihrem Plan aus der KP eine zweite Volkspartei zu machen in der KP keine Mehrheit fand, tritt nun allein an.

ACHJA???? UND WO IST DIESES PROGRAMM???

Sie hat sich deutlich gegen eine Liberalisierung der Wirtschaft ausgesprochen und will linkes Gewissen der SP sein, die ihrer Meinung nach zu weit zur Mitte gerückt ist.

Das steht aber nirgendwo!!!

Fest steht nur, dass Cecile in der Heimatliste eine separattistische Bewegung sieht und diese gänzlich ablehnt.

Schön für die tolle Cecile!!! Die ach so tolle Cecile wird schon die ganze Zeit gelobt und alles, und nicht genug, es mus gleich auch noch ein weiteres mal gegen die Heimatliste getreten werden.

Zunächst einmal sollte sich die Liste Aufbruch - noch im Wahlkampf - eindeutig zu ihrem Verhältnis zur Republik und ihren Zielen äußern.

Warum der Großrat die Heimatliste mit der ominösen Aufbruch Liste verwechselt (ihr wisst schon da wo "Der Irre" usw. drin war) ist auch nicht bekannt.
      Und ein wiederholtes Mal: WIR HABEN UNSER VERHÄLTNIS GEZEIGT!!!

Andernfalls könnte ihr Parlamentseinzug zu einem handfesten Skandal werden.

Skandalös stuft der Großrat den Einzug ins Parlament ein??
      Dieser Zeitungsbericht ist ein Skandal!!

Eine Anklage meinerseits gegen den Großrat wird anlaufen.
      *lol* *rofl*
      okay also dann nehme ich mal Stellung zu diesem neutralen journalistisch hochwertigen Artikel.

Ich möchte persönlich noch einmal festhalten, was für eine "Propaganda" die SP gemacht hat, und dazu die Zeitung für Tir ausgenutzt und ihren Ruf gleich mitgeschändigt hat...

Ähem also du weißt schon, dass Wahlkampf Werben um Stimmen ist und Propaganda nichts weiter als Werbung bedeuten kann?
      DFR ist eine Volkszeitung, d.h. jede/r kann schreiben, also wo bitte ist da eine Diskriminierung?
      Das dieser Bericht keinen Lügen enthält und sogar KP und SP nicht ohne Kritik davon kommen, ist dir sicherlich auch nicht aufgefallen.

Es fängt sofort mit einem kleinen Seitenstich gegen den Anarchistischen Flügel der KP. Es wird behauptet, da die KP einen Anarchisten aufgenommen hat, ist sie nichts mehr wert für Cécile Jonsdottir. Darüber hinaus ist das, wenn es überhaupt in der Form stimmt, Privatsache der KP.

Also der Hintergrund ist journalistisch solide recherchiert, denn Cécile hat mit der Aufnahme der AUT ihren Austritt aus der KP und ihre eigene Kandidatur erklärt.
      Das ist in keinster Weise Privatsache der KP, weil der kommunistisch geneigte Leser ein Recht darauf hat zu erfahren, welche Richtung die KP und Cécile vertreten.
      Also in der Politik gibt es überhaupt keine Privatsachen.

Hier wieder eine krasse Lüge. Ich habe mit meiner Partei FP (die zwar aufgelöst wurde aber trotzdem) Wahlkampf gemacht und im "Streit" mit Cecile haben The Purple Bizarre und ich gleich auch noch unsere Stellung vertreten.
      Nicht zu vergessen das die Liste von Cecile selbst nicht "legal" eine Liste hatte, da sie keine Ausnahmegenehmigung vom Großrat bekommen hat, diese aber beklagte bei der Heimatliste!

Whoa wie mies haben Sie denn recherchiert, das weiß doch mittlerweise jeder, dass der Parteienzwang bei Listen nicht bei Einzelbewerbungen besteht.

Die Wortwahl Geltendes Recht ist ja wohl sehr fraglich, klingt als ob die Liste rechtsradikal wäre!!!
      Und nebenbei: Die Tochter der Großrats, Cecile hat auch eine rechtswidrige Liste gehabt, doch da hat niemand was dagegen gesagt!

Wie oft willst du denn noch das Parteingesetz falsch auslegen. Nur weil man eine Sache oft wiederholt, wird sie noch lange nicht richtig. Seid doch froh, dass ich die Ausnahmeerlaubnis erteilt habe *kopfschüttel*
      Und das jeder Gesetzesbruch rechtsradikal wäre ist ja auch absolut lächerlich. Also ihr habt ein Gesetz nicht eingehalten, aber zu behaupten man werfe euch vor Nazis zu sein, ist ja eine Beleidigung für die Opfer des Holocaust, den es aber vl nie gegeben hat, also laß das einfach.

Schon wieder ein Seitenhieb in Richtung Heimatpartei! Der Großrat und langjähriges Mitglied der SP tut so, als ob die Listenmitglieder keine Ahnung davon hätten, was sie den für Ziele haben! Das ist wieder mal gelogen - wir haben - wie gesagt - ein Programm im Rajansa Forum ausgearbeitet und haben sehr wohl eine Richtung!

Also ein Programm sollte schon den Wählern offeriert werden, aber ich sehe nichtmal bei euch im Forum eines. Ihr habt ein grobes Selbstverständnis, v.a. auf Rajansa fixiert, aber viele andere große Fragen bleiben unbeantwortet.
      So zb welcher Flügel von euch nun in Sachen Wirtschaftspolitik gilt: Wollt ihr nun eine liberale Marktwirtschaft, eine anarchistische WO, eine sozialistische Marktwirtschaft, oder Planwirtschaft?
      um nur mal ein Bsp zu nennen. Der Artikel betont lediglich die Heterogenität der Partei und das ist ja auch so und sollte im Wahlkampf Thema sein. Der Wähler hat da ja wohl ein Recht auf eine Antwort!?

Der Großrat als Mitglied der SP will hier die Heimatpartei noch bevor es sie offiziell gibt schlecht und in eine Krise reden. TYPISCH HALT!

Kannst du mal bitte DFR und Großrat trennen. Der Großrat hat eure Liste zugelassen. Dieser Artikel blickt lediglich auf 4 Jahre Tir Wahlen zurück und da sind solche Bünde halt immer recht schnell zerbrochen. Das man da als Parteinforscher fragt, ob dies genauso enden kann (da steht ja nirgends drin das ihr das nicht tut, im Gegenteil euch wird sogar ein Erfolg prognostiziert) also so eine konjunktive Frage ist legitim.
      Irgendwie hast du nicht verstanden, was der Sinn von Wahlvorberichterstattung ist.

IHR SPINNT WOHL???
      Wir wollen Rajansa nicht abspalten vom Land sondern Rajansa und Tir VEREINEN!!!!!!!!

Na dann sagt das doch einfach und stellt das klar, dass diese nicht genannten Beobachter keinen Grund zur Beunruhigung haben.
      Es war journalistische Pflicht der DFR dies aufzugreifen, aber da steht ja nirgends, dass ihr das tut, also reg dich mal ab.
      (simoff: Ich glaube rl würdest du politisch nach 2 Tagen Amok laufen, die Bild würde dir täglich Herzinfakte bereiten. Da ist der Vorbericht ja echbt harmlos *kopfschüttel*)

(Achtung Ironie in Wahrheit haben die gar nichts gemacht)

aber du ?
      Wer die letzten 5 Jahre Tir sieht, der muß zugeben das 95% aller Gesetze und Aktionen von der SP allen voran der Großräte und zuletzt v.a. Ohara kommen - das darf man dann auch mal erwähnen.

Hier massakrieren sie die KP/AUT Liste, nur weil sie in eine andere Richtung gehen wollen!!

Überlege mal bitte deine Sprache.
      Aber zum Thema: Cecile tritt deswegen aus, aber von der KP/AUT kam keine Klärung, also darf man schon die Frage stellen was denn nun Fakt ist.

Ein geschickt eingefädeltes Manöver, was aber alles andere als fair und gerecht ist, sie stellen die KP/AUT abermals regierungsunfähig hin.

Deswegen kündigt die DFR auch eine nÒgelsche Koalition an. Alles klar.

Die SP hat übrigens auch nicht mehr als die KP gemacht!!!

Wir haben ein konkretes Handlungsprogramm mit mehr Punkten als in einer Legislatur umzusetzen geht. Das mache uns erstmal eine Partei nach.

Eine Anklage meinerseits gegen den Großrat wird anlaufen.

Wenn dann bitte gegen die DFR, aber das will ich sehen. Denn gegen das Grundrecht auf Pressefreiheit zu klagen bestätigt nur alljene, die eurer Liste nicht zutrauen Tir zu führen.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Also wir haben das per ICQ geklärt...

Ich habe nicht gewusst das jeder bei der Zeitung was schreiben kann...

Ich bin zwar eigentlich dafür das man in einer Zeitung neutrale Wahlberichte macht, aber wenn jeder da was schreiben kann, kann ich sowas ja noch verstehen.

Ich möchte mich da auch bei Sidd entschuldigen

Grüße
      Meinungsfreier

PS: Thread kann geschlossen oder so werden
      ich finde es immer höchst amüsant das irgendwelche leute meinen ihr tolles sp bashing abzuliefern und dabei vollkommen die verhältnisse verkennen.
      außer populistischem geschwätz kommt von kamerad meinungsfreier und seiner national-regionalen heimatparteikameraden rein gar nichts.
      das ohne die sp und vor allem sidd tir schon vor jahren zusammengebrochen wäre sei auch noch einmal erwähnt.
      Original von Thyro
      national-regionalen heimatparteikameraden rein gar nichts.

*räusper*

Wir sind keine Nationalisten, nur um das mal klar zu stellen!!! *hmm*

Darüber hinaus war es meine persönliche Meinung, und hat nichts mit den anderen aus meiner Partei zu tun, die aber vielleicht auch so denken.

Kamerad Thyro ist übrigens einer der aktivsten Bürger hier, und hat schon sehr viel für Tir politisch und kulturell gemacht *hahaha*
      nice try, aber ich bin seit zwei jahren hier und in der zeit habe ich mehr geleistet als du :)

ihr legt euren focus auf eigens gesetzte grenzen, nennt euch heimatpartei etc. pp. wenn das nicht national ist.
      *simoff* klingt schwer nach dem nationalen sozialismus der npd im rl, das nur am rande ;) *simon*
      Original von Thyro
      nein, dadurch das sie zugelassen sind und nicht verboten werden sind sie nicht mit der nsdap zu vergleichen. die mitglieder sind durchaus zum großteil faschisten und nationale sozialisten, die pareti von ihrer grundausrichtung her nicht.

Ich sag ja, sie sind nur nicht NSDAP weil sie sonst nicht zugelassen würden...

Wenn es kein Parteienverbotsgesetz gäbe wäre die NPD genau so wie die NSDAP...
      Uns mit Faschisten zu vergleichen ist doch eine absolut absurde Beleidung erster Güte, wir sind eine regionalistische Minderheitenpartei. *simoff* Zu vergleichen mit dem INC in Indien oder den ANC in Südafrika. *simon*

Und was die Wirtschaftsordnung angeht, da wollen wir nicht einfach eine blind kopieren, sondern eine eigene entwickeln die zu Tir und der Geldlosigkeit in Tir besser passt als jede bis jetzt bekannte Wirtschaftsordnung.
      Shanti (Frieden)

Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Original von Siddhârtha

Aber zum Thema: Cecile tritt deswegen aus, aber von der KP/AUT kam keine Klärung, also darf man schon die Frage stellen was denn nun Fakt ist.

Fakt ist auch, dass das Wirtschaftsprogramm keineswegs ein Muss war. Es herrschte lediglich Konsens über die Vorschläge von Genosse Dominic. Ich wollte eine Klärung mit Cecile eingehen, und darauf einigen, dass einige - ihr zu radikale - Punkte gestrichen würden, worauf sie aber nicht einging...

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Original von Che
      Original von Siddhârtha

Fakt ist auch, dass das Wirtschaftsprogramm keineswegs ein Muss war. Es herrschte lediglich Konsens über die Vorschläge von Genosse Dominic. Ich wollte eine Klärung mit Cecile eingehen, und darauf einigen, dass einige - ihr zu radikale - Punkte gestrichen würden, worauf sie aber nicht einging...

Sie ist halt etwas...dickköpfig, das hat sie von ihrem Vater :D ;)
      Original von Che

Woher soll der Reporter wissen, was ihr intern macht?
      Nach Außen drang nur Céciles Austrittsbegründung, alles andere ist dann Sache der KP um es klar zu stellen.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Was ich mit dem Posting auch wollte.

*simoff* Im RL könntest du das überigens ned sagen: Das is deren Sache das wieder grade zu biegen ;) *simon*

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin