Angepinnt - - - NeubürgerInnen hier anmelden - - -

      Hallo Genossen,
      Che Guevara mein Name. Ich lebe im County Aimsir.
      Ich hoffe, dass meine Anmeldung angenommen wird.
      Für das Proletariat und die Freiheit zu sein, heißt, gegen die Unterdrückung und Ausbeutung zu kämpfen.
      Für den Kommunismus!
      :rstern:
      Vorsitzender des Kommunistischen Verbandes der Proletarier Aimsirs :faust:
      Mitglied der Sozialistischen Partei (SP)
      Ein Kommunist im liberalen Süden, allein schon deswegen muss deine Anmeldung angenommen werden. Aber auch ansonsten freuen wir uns über jedes neue Gesicht. Melde dich hier oder an anderer Stelle, wenn du Fragen haben solltest.

      Zum politischen System in Tir:

      Das Parlament ist noch bis Herbst gewählt, jedoch gäbe es die Idee den Seanad zu aktivieren. Dazu stehen einige Gedanken im Abwesenheitsthread, aber ich kann das - wenn gewünscht - auch gern raus holen und einen neuen Thread machen. Kurz gesagt: Der Senat ist kein Oberhaus von Adeligen sondern ein Überbleibsel der revolutionären Rätedemokratie: er besteht also aus dem Vertreter der Gewerkschaften, dem der Bauern, dem der Handwerker, dem der Uni usw. usf. Es steht jedem frei, eine Körperschaft zu simulieren und im Senat aufzutreten.

      Ansonsten schlag einfach vor, ob dich Politik, Wirtschaft oder Sport interessiert. Diplomaten suchen wir auch immer!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Danke für die Aufnahme :thumbsup:
      Und auch auf jeden Fall danke für die schöne Grafik :D Langsam verstehe ich wie es hier in der Politik so abläuft.
      Die Sache mit den Senat, als Überbleibsel einer Rätedemokratie, finde ich echt interessant. Das muss umbedingt wieder aktiviert werden :rstern:
      Für das Proletariat und die Freiheit zu sein, heißt, gegen die Unterdrückung und Ausbeutung zu kämpfen.
      Für den Kommunismus!
      :rstern:
      Vorsitzender des Kommunistischen Verbandes der Proletarier Aimsirs :faust:
      Mitglied der Sozialistischen Partei (SP)
      Finde ich auch, so ganz weiß ich noch gar nicht, wie es aussehen sollte, aber umso schöner für dich, da kannst du deine eigenen Vorstellungen einbringen.

      Die Grafik ist leider alt, so stimmt das mit der Regierung nicht mehr. Wir haben derzeit nur 3 gleichberechtigte Minister. Weiß nicht, ob es dabei bleiben soll, das würde ich gern neu besprechen und entscheiden lassen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Auch wollten wir damit beginnen, die Parteien endlich richtig zu etablieren, was meiner Meinung nach noch mehr Salz oder Pfeffer bringt :P



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Cerche Abongi schrieb:


      Auch wollten wir damit beginnen, die Parteien endlich richtig zu etablieren, was meiner Meinung nach noch mehr Salz oder Pfeffer bringt :P

      Das finde ich auch immer schön, enn man dann so richtige Wahlkämpfe hat. Ich würde sowieso der SP beitreten -wer hätte es gedacht :D
      Für das Proletariat und die Freiheit zu sein, heißt, gegen die Unterdrückung und Ausbeutung zu kämpfen.
      Für den Kommunismus!
      :rstern:
      Vorsitzender des Kommunistischen Verbandes der Proletarier Aimsirs :faust:
      Mitglied der Sozialistischen Partei (SP)
      Als Ehrenvorsitzender der SP würde ich mich darüber natürlich freuen, allerdings sind wir keine Kommunisten. Ich weiß nicht, ob wir dir nicht am Ende zu wenig revolutionär sind?!
      In jedem Falle besser als Cerche Westerwelle und seine LÖS :P


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Dazu nur einen Satz, den viele Bürger in Aimsir gerne nutzen: Wir sind die LÖSung :thumbup: ^^

      Aber wirklich, Wahlkampf wäre wirklich schön. Leider sind wir bisher dafür zu wenig Leute, bzw. nur 2-3 Leute machen das. Das wird vermutlich auch so bleiben, aber mit ein bisschen Simulation kann das etwas gutes werden *ok*



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Auch von mir ein herzliches Willkommen an das neue Gesicht, auch wenn es für mich nicht ganz so neu ist. Ich war einst zusammen mit einen gewissen Che Parteirätin der Kommunistischen Partei Tirs - damals gab es in Tir noch eine linke Opposition. Heute... naja heute regieren eigentlich immer alle, weil wir es uns gar nicht leisten können, jemanden auszuschließen ;)
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      Ich werde das schon überleben :P
      es wäre jetzt sowieso sinnlos, wenn ich jetzt eine revolutionäre "Kommunistische Partei der Arbeiter und Bauern" (KPdAB) gründen würde, oder? Ich meine, dann habt ihr schon vier Parteien.
      Für das Proletariat und die Freiheit zu sein, heißt, gegen die Unterdrückung und Ausbeutung zu kämpfen.
      Für den Kommunismus!
      :rstern:
      Vorsitzender des Kommunistischen Verbandes der Proletarier Aimsirs :faust:
      Mitglied der Sozialistischen Partei (SP)

      Cécile Jónsdóttir schrieb:

      Auch von mir ein herzliches Willkommen an das neue Gesicht, auch wenn es für mich nicht ganz so neu ist. Ich war einst zusammen mit einen gewissen Che Parteirätin der Kommunistischen Partei Tirs - damals gab es in Tir noch eine linke Opposition. Heute... naja heute regieren eigentlich immer alle, weil wir es uns gar nicht leisten können, jemanden auszuschließen ;)
      Auch Guten Tag Genossin Cécile. Da haben sie wohl meinen Bruder gekannt :D
      Aber es ist schön zu wissen, dass hier auch Brecht Zitierer sind. Kennst du "Moderne Legende" von Brecht? Ist einer meiner Lieblingsgedichte.
      Für das Proletariat und die Freiheit zu sein, heißt, gegen die Unterdrückung und Ausbeutung zu kämpfen.
      Für den Kommunismus!
      :rstern:
      Vorsitzender des Kommunistischen Verbandes der Proletarier Aimsirs :faust:
      Mitglied der Sozialistischen Partei (SP)
      Nein, leider nicht. Möchtest du es mir vortragen? *liebschau*
      Aber jetzt wo du es sagst, meine Signatur stammt noch aus KP Zeiten, das ist nicht so ganz LÖS-konform ;)

      Ohne Ben haben wir nur noch 2 Parteien. Eine im Zentrum, eine links, eine rechts, das wäre sicher nicht zuviel. Aber du kannst ja erst mal in der SP mit schwimmen und dann schauen, ob du dort zu oft vom Großrat überstimmt oder kritisiert wirst, dann kannst du die Flucht in eine neue Partei antreten. Wäre doch auch lustig ;)
      Für einen echten Wahlkampf bräuchte man aber schon Parteien mit 3 oder 4 Aktiven, sonst überfordert man sich schnell. Es hängt ja auch immer vom Charakter ab, einige arbeiten lieber allein, weil sie keine Kompromisse eingehen möchten, andere teilen sich lieber in Aufgaben rein udn suchen sich eine Nische.

      Simoff

      In Tir darf jede Person aus dem echten Leben 2 Figuren spielen. Ich bin des Großrats Tochter. Das nur der Ehrlichkeit halber, zugleich aber auch als Angebot, falls du dir schon mal eine weitere Stimme sichern möchtest. Komme doch mit einer Figur in die LÖS *fox* *weglauf*

      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)

      Cécile Jónsdóttir schrieb:

      Nein, leider nicht. Möchtest du es mir vortragen? *liebschau*
      Aber jetzt wo du es sagst, meine Signatur stammt noch aus KP Zeiten, das ist nicht so ganz LÖS-konform ;)

      Ohne Ben haben wir nur noch 2 Parteien. Eine im Zentrum, eine links, eine rechts, das wäre sicher nicht zuviel. Aber du kannst ja erst mal in der SP mit schwimmen und dann schauen, ob du dort zu oft vom Großrat überstimmt oder kritisiert wirst, dann kannst du die Flucht in eine neue Partei antreten. Wäre doch auch lustig ;)
      Für einen echten Wahlkampf bräuchte man aber schon Parteien mit 3 oder 4 Aktiven, sonst überfordert man sich schnell. Es hängt ja auch immer vom Charakter ab, einige arbeiten lieber allein, weil sie keine Kompromisse eingehen möchten, andere teilen sich lieber in Aufgaben rein udn suchen sich eine Nische.

      Simoff

      In Tir darf jede Person aus dem echten Leben 2 Figuren spielen. Ich bin des Großrats Tochter. Das nur der Ehrlichkeit halber, zugleich aber auch als Angebot, falls du dir schon mal eine weitere Stimme sichern möchtest. Komme doch mit einer Figur in die LÖS *fox* *weglauf*

      Natürlich trage ich es dir gerne vor:

      Hier das Gedicht

      MODERNE LEGENDE

      Als der Abend übers Schlachtfeld wehte


      waren die Feinde geschlagen.


      Klingend die Telegraphendrähte


      haben die Kunde hinausgetragen.




      Da schwoll am einen Ende der Welt

      ein Heulen, das am Himmelsgewölbe zerschellt'

      ein Schrei, der aus rasenden Mündern quoll

      und wahnsinnstrunken zum Himmel schwoll.

      Tausend Lippen wurden vom Fluchen blaß,

      tausend Hände ballten sich wild im Haß.



      Und am andern Ende der Welt

      ein Jauchzen am Himmelsgewölbe zerschellt'

      ein Jubeln, ein Toben, ein Rasen der Lust,

      ein freies Aufatmen und Recken der Brust.

      Tausend Lippen wühlten im alten Gebet,

      tausend Hände falteten fromm sich und stet.



      In der Nacht noch spät

      sangen die Telegraphendräht'

      von den Toten, die auf dem Schlachtfeld geblieben - -

      siehe, da ward es still bei Freunden und Feinden.

      - - - -

      Nur die Mütter weinten

      hüben - und drüben.
      (Bertolt Brecht)

      Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Partei gründen soll. Es wäre schon spaßig. Ich werde es erst einmal bei der SP versuchen und den linken Flügel dort etablieren und falls es mir zu wenig ist, kann ich ja immer noch meine revolutionär Kommunistische KPdAB gründen :rstern:

      Eure momentanen Parteien sind doch die SP, die LÖS und die PHP. Die PHP ist inaktiv, wie du gerade sagtest. Welchen Spektrum íst denn welche Partei zuzuordnen, wenn es links, mitte und rechts gibt. Meine wäre, wenn sie existieren würde, links, SP ist mitte und LÖS rechts.
      Ist mit rechts nur konservativ gemeint oder noch mehr rechtes Gedankengut?
      Für das Proletariat und die Freiheit zu sein, heißt, gegen die Unterdrückung und Ausbeutung zu kämpfen.
      Für den Kommunismus!
      :rstern:
      Vorsitzender des Kommunistischen Verbandes der Proletarier Aimsirs :faust:
      Mitglied der Sozialistischen Partei (SP)
      Ich kann jetzt nicht für die anderen Parteien sprechen, aber die LÖS kann ich pers. in keine Richtung schieben. Wir sind Liberal und wollen vorallem den Sozialismus ein wenig lockern und das Unternehmertum stärken... also genau das, was du sicher nicht willst :P



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Cerche Abongi schrieb:


      Ich kann jetzt nicht für die anderen Parteien sprechen, aber die LÖS kann ich pers. in keine Richtung schieben. Wir sind Liberal und wollen vorallem den Sozialismus ein wenig lockern und das Unternehmertum stärken... also genau das, was du sicher nicht willst :P
      Oh mein Gott ein Anhänger der Bourgeoisie!
      Für das Proletariat und die Freiheit zu sein, heißt, gegen die Unterdrückung und Ausbeutung zu kämpfen.
      Für den Kommunismus!
      :rstern:
      Vorsitzender des Kommunistischen Verbandes der Proletarier Aimsirs :faust:
      Mitglied der Sozialistischen Partei (SP)
      Zunächst einmal lieben Dank für das Gedicht!

      Es fällt mir schwer, nach solch tiefgründigen traurig wahren Worten über den Parteizwist in Tir zu referieren. Aber du stellst ja wichtige und richtige Fragen. Ganz deutlich muss gesagt werden, dass mit rechts niemals Rechtsradikal - und auch nicht konservativ gemeint ist. Die Verfassung Tirs setzt klare Grenzen und es wäre nicht möglich, in Tir eine konservative oder undemokratische Veränderung zu bewirken. Die Unterschiede liegen in feineren Fragen.

      So glaubt die SP, dass der Staat für seine Bürger die erforderlichen Güter für alle Bedürfnisse bereit stellen kann und soll. Die LÖS als liberale Kraft glaubt an die Kräfte der Freiheit, an persönlichen Einsatz, Kreativität und Mut, den wir nicht staatlich reglementieren und so ersticken wollen!
      Die zweite Säule der LÖS ist ein radikaler Umweltschutz. Wir sind eben nicht der Meinung, dass der freie Markt alles immer besser kann. Die Natur ist kein kostenloser Produktionsfaktor und muss vor zu starken Eingriffen geschützt werden.
      Zum Dritten wollen wir aber auch einen sozialen Ausgleich. Wir wollen nicht, dass es in Tir Armut und Hunger gibt. Schaut man nun aber nach Rajansa, dann sieht man doch die Auswirkungen des Staatsmonokapitalismus: Hunger. Armut. Krankheiten. Arbeitslosigkeit. Bildungsmisere.

      Kurzum: Liberal Ökologisch und Sozial - die LÖSung für Tir!

      Ach ja und die PHP ist nicht in ein links-rechts Schmema einzuordnen, natürlich ist es eine linke Partei wie die SP, aber der Schwerpunkt liegt auf einer radikalen Kritik an (insbesondere staatlicher) Gewalt, Kriegen, Konflikten. Ja sogar die UVNO wird von der PHP abgelehnt, da sie über Friedenstruppen verfügt.
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)