Stellungnahme zum Rückzug Kyroloniens von der Karte

Stellungnahme zum Rückzug Kyroloniens von der Karte

Liebe BürgerInnen, Gäste und Saboteure,

die virtuelle Landkarte hat heute 2 Länder verloren. Nun ja das ist in jedem Falle ein Verlust. Auch wenn ich mich nie mit Kyr oder Acadea anfreunden konnte, so ist es immer schade, wenn sich Staaten zurückziehen.

Auch wenn Kyrolonien und Acadea nie die Stützen der internationalen Gemeinschaft waren und v.a. mit Tir nie was anfangen wollten außer teils ideologisch verblendeter Kritik an Tir v.a. in UVNO und IOK.
      Dennoch werde ich jetzt keine Lobhymne anstimmen, denn diese Tatsache beweist etwas das uns allen schon lange klar ist: Es läuft nicht rund in den Micros.

Zunächst gilt es zu klären:
      - Was wird aus bovigo und dotcom? Das Newsportal hat viele Kritiker aber ebenso viele Freunde, findet sich jetzt ein einheitliches von allen unterstütztes Portal in die Microwelt?
      - Was wird aus der entente? Wird sie zerbrechen und sich deren Teilnehmerstaaten wieder der Staatenwelt öffnen?
      - Was wird aus der UVNO und UC? Was aus OIK? Wird es etwa jetzt möglich sein meinen Traum zu erfüllen und eine Koalition der Willigen zu bilden, die eine internationale Organisation schafft, die von Völkerbund bis Kartenorga alles unter einen Dach bringen? Oder wird weiter jeder mit seines gleichen sein Bier brauen?

ein paar persönliche Worte zu Kyr:
      Die Begründung Kyroloniens andere Staaten würden die Sim kaputt machen, aber auch andere Teile der Austrittsbegründung haben mich geärgert. Ich denke gerade Kyrolonien sollte ganz ruhig sein, wenn es um atmosphärische Störungen geht. Also ich erinnere an die eine und andere Annektion von Staaten, an Staatenverkäufe und an die letzte Terrorismussimulation. Natürlich ist Kyr nicht das personifizierte Böse, wie in Wolfensteins und teilweise Tirs Simulation, aber dennoch ist es schon frech so abzutreten und anderen die Schuld zu geben.
      So wurde zB die OIK als ein Hauptgrund für den Austritt genannt, aber wer wollte diese Orga, so wie sie da existiert, die voller Hass und Missgunst ist und der Tir nie angehörte. Also die unsäglich IOK Aktion gegen die UVNO hat eine Organisation geschaffen, die viel politischer, viel arbeitsunfähiger, viel ungerechter und einfach schlechter als das BIK der UVNO, welches gut funktioniert hat. Will nicht das BIK als perfekt bezeichnen, aber mir kommt das so vor, wie wenn ein gewisser rl-Staat Diktatoren einsetzen und sie dann 20 Jahre später ermorden will.

Nochmal ganz deutlich gesagt, ich bin enttäuscht, dass Kyrolonien uns verlässt, aber es geht nicht mit den Fingern auf "die anderen" (wer auch immer das sei) zu zeigen und fortan sein eigenes Ding zu machen.
      Für Tir gibt es 3 Konsequenzen:
      - Kyr macht weiter sein Ding, nur dass es nicht mehr auf unseren Karten steht, also keine Veränderung.
      - Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, wie ich es angestreift habe, nun die Kräfte zu bündeln und die Community unsere kleine virtuelle Gemeinschaft lebenswerter solidarischer und koopertiver zu machen und
      - wir sollten aufpassen, dass die Welt nicht weiter zerbricht. Tir braucht keine Karte, aber zu einer realistischen Simulation gehört eine Welt. Wenn sich jetzt die Blockbildung der letzten Monate verstärkt und man nun auch noch eigene Karten macht und nur noch mit seines Gleichen simuliert, dann leidet die Sim, die Realitätsnähe und der Spaß.

Dennoch wir können niemanden zwingen mit uns zu simulieren, aber wir sollten die Hand ausstrecken und alle, die dies wollen, zu einer internationalen Kooperation einladen.

Kyrolonien und Acadea wünsche ich viel Erfolg und würde mich freuen, wenn sie sich eines tages wieder integrieren lassen.

Links zur Austrittsbegründung:
      bovigo.info/news.php?id=2188
      bovigo.info/news.php?id=2189

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Hier mal ein paar Stellungnahmen, die ich euch empfehlen kann.

1. Merlin in seiner gewohnten Art und Weise:
      kyrolonien.org/forum/marktplat…72bb4dfe0838c88eb1bc6904b

2. Der Präsi von Kaysteran auch in seiner erwartetn Art und Weise, klingt so als könnten die bald folgen:

3. O'Hara auch er nicht überraschend *g*

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Original von Raistlin_Majere
      Nachdem ich jetzt den übergroßen Mist in der OIK gelesen habe, komm ich vor lachen gar nicht mehr in den Schlaf.

Kannst du mir sagen, worum es da ging? Wer hat sich da Lächerlich gemacht die OIK, Kyr, die ominösen bösen Staaten, wir, die anderen, alle??
      Ich lese nie beim OIK. Habe nichmal nen Link geschweige denn Lust selbst zu suchen. ;)

Original von PoF
      Du weißt doch noch: Die Diskussion BIK/OIK/UVNO und jetzt ändere einfach die Wörter in: Karte/Vorwahl/Regeln/Direktorium......
      verstanden was ich meine?

öhm ich befürchte ja, also würde meine Antwort "alle" zutreffen.

Original von Siddhârtha
      Ich denke gerade Kyrolonien sollte ganz ruhig sein, wenn es um atmosphärische Störungen geht. Also ich erinnere an die eine und andere ... an die letzte Terrorismussimulation.

kyrolonien.org/forum/marktplatz/entry.php?id=9990

Mit der TerrorSim hat Kyr nichts zu tun. Der Abschuss war sicherlich drastisch, aber sim-gerecht. Eine Landung wäre für den/die Terror-Fanatiker noch eine Einladung gewesen in Kyr weiterzusimulieren.

Mag sein, dass Kyr mit seinen Provinzen in jeder Ecke zu BIK-Zeiten Schindluder getreiben hat, aber es gab nichts regelwidriges oder unmoralisches daran. Soo schlimm ist Kyr nämlich nun auch nicht. Es gab keinen Rassismus, Kyr hat afaik keine Kriege angefangen (zumindest kenne ich keine in den letzten 3,7 Jahren) usw. Kyr ist nunmal kapitalistisch, ja und, sollen sie doch. Ohne Schatten erkennt man bekanntlich nicht das Licht. ;)

Grusz,
      Pharaoh
      Grusz,
      Pharaoh

* Lebenslauf
      Pharaoh ich habe ja auch nirgends Kyr als das personifizierte Böse bezeichnet, aber wer die Begründungen Kyrs liest der glaubt echt, die armen wurden Zeit ihrer Existens gemobbt un beleidigt und sie hätten immer versucht den Ausgleich zwischen allen Völkern zu suchen, denn sie als Turbo-Internationalisten sehen darin den Sinn ihrer Existens *blablubb*

Dagegen habe ich mich gewehrt, also am OIK Chaos ist Kyr nicht schuld, aber so ganz unschuldig sind sie eben auch nicht. Ein Neuanfang bei dem man sich so beweihräuchert und die andere Welt so stigmatisiert ist einfach nicht ehrenhaft.

Pharaoh ich habe ja auch nirgends Kyr als das personifizierte Böse bezeichnet, aber wer die Begründungen Kyrs liest der glaubt echt, die armen wurden Zeit ihrer Existens gemobbt un beleidigt und sie hätten immer versucht den Ausgleich zwischen allen Völkern zu suchen, denn sie als Turbo-Internationalisten sehen darin den Sinn ihrer Existens *blablubb*

Dagegen habe ich mich gewehrt, also am OIK Chaos ist Kyr nicht schuld, aber so ganz unschuldig sind sie eben auch nicht. Ein Neuanfang bei dem man sich so beweihräuchert und die andere Welt so stigmatisiert ist einfach nicht ehrenhaft.

Sicher, einfach zu sagen, "ihr seid Kindergartenniveau, wir sind viel besser" zeugt auch nicht von Reife. Nur gibt es bei so vielen Mitspielern unterschiedliche Charaktere und Ansichten, daran kann man nichts ändern. Die einen wollen die OIK pragmatisch, andere wollen jeden Fingerschlag in 145 Verordnungen und 30 Gesetzen mit jedem Sehnenzug verankert sehen. Dass sich manche nun einen Spaß daraus machen und krampfhaft jede Lücke ausnutzen, naja, ist zwar Schei$$e, aber leider nicht zu verhindern.
      Und dass die Probleme des BIK auch im OIK entstehen, das war von vornherein klar, das liegt an den Menschen, nicht an der Orga.

Grusz,
      Pharaoh
      Grusz,
      Pharaoh

* Lebenslauf
      dito *prost*

So, jetzt will ich auch mal dazu was sagen: Ich verstehe diese ganzen Überreaktionen nicht. Kyrolonien ist nicht seit zwei Monaten eine MN, also müssten die Leute daran gewöhnt sein, dass es divergierende Meinungen gibt und manchmal leider auch Überreaktionen. Kindisch und bockisch zu reagieren ist da doch einfach nicht angebracht, wenn man selbst als reif betrachtet werden will. Nichtbeachtung von Idioten und Sachlichkeit sind da viel besser, vor allem ist da die Anerkennung von den Vernünftigen garantiert.
      Was sollten diese Aktionen anderes als Schuldgefühle auslösen und die MNs weiter in Uneinigkeit zu stürzen? Eigentlich ziemlich traurig, seine Simulationsunfähigkeit und sein mangelndes Selbstvertrauen anderen zur Last zu legen.*simoff*Wenn ich das in meinem Leben so gemacht hätte, wäre ich entweder tot oder in Behandlung. Sorry, gab wirkliche solch extreme Situationen.*simon* Weglaufen ist keine Lösung, ich hoffe Kyrolonien sieht das ein und hat auch den Mut, diesen Fehler einzugestehen. Niemand kann anderen seine Art zur Simulation aufzwingen und niemand hat die ultimative Weisheit, zu bestimmen, wie man richtig als Mensch simuliert. Es gilt der Konsens oder notfalls der Kompromiss.

Ich weiß, dass ich an einigen Dingen nicht ganz unschuldig bin und dass man mir und Taladas einiges zur Last legt. Einiges mag auch stimmen, aber ich kann eigentlich immer aus Fehlern lernen.*simoff*Zum Beispiel maße ich mir an, durchaus einen außenpolitischen Fortschritt in meinem knappen ersten Jahr hier gemacht zu haben. Hier danke ich vor allem Vicky.*simon* Wenn man jedoch alles gleich verdammt, kann daraus nie was werden.