Matrix

      Herr der Ringe ist die schlimmste Fimtriologie, die ich kenne. Tolkien rotiert bestimmt im Grab. Die Umsetzung ist armselig, typisch Hollywood eben. Als echtem Fan mit viel Hintergrundwissen wird mir dabei nur schlecht.

      Matrix ist ne Action Triologie mit religiösen Ansprüchen, mehr nicht.

      Star Wars ist extrem geil.

      Andere Triologien fallen mir nicht ein . . .

      Edit: Und Neo sieht furchtbar aus. *kotz*

      Trinity geht ja noch *g*

      Also ich fand den dritten Teil echt verdammt fesselnd, auch von der Storyline her - aber steh damit wohl ziemlich allein.....

      Besser als Teil 2 auf jeden Fall, auch wenn er nicht an Teil 1 heranreicht.


      Und die Action ist einfach nur schön anzusehen...
      Grußos,
      Jacob Fuller

      Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate
      Ich glaube, Matrix war zunächst als ein Fil geplant - bei Erfolg sollte der dannn weitergeführt werden, was auch passiert ist. Teil 1 war und ist immer noch der beste - der zweite war nicht so doll und der dritte ist irgendwie anders.
      Mich hat besonders die Sache mit dem blinden Neo fasziniert - das erinnerte mcih unwillkürlich an einen Helden aus Warcraft 3 ( Zitat : "Ich war zehntausend Jahre lang allein....") der ebenfalls blind und mächtig war.

      Der Frieden kam mir spanisch vor : Die Matrix ist noch da aber alle haben sich lieb ?!
      Letztlich ist die Matrix doch was gutes: Die Menschen haben versucht, die Maschinen auszurotten, indem sie sie durch die Verdunkelung aushungern wollten. Die Maschinen, mittlerweile ja intelligent, fanden das natürlich nicht so toll und haben keine Rache genommen, nicht grausam vergolten, sondern den Menschen eine bessere Welt geschenkt. Die erste Matrix war nämlich, wie wir im ersten Film erfahren, eine perfekte Welt voller Glück und Zufriedenheit und wurde erst nach und nach zu dem, was sie in den Filmen ist. Ach ja, nebenbei konnten die Maschinen so auch überleben, war also nicht so ganz uneigennützig;)
      Das Fortbestehen der Matrix am Ende der Trilogie stellt einen Kompromiss dar: Schließlich wollen die Maschinen auch überleben. Dem Freiheitswunsch der Menschen wird auch genüge getragen - schließlich darf jeder, der will, die Matrix verlassen.

      Ich verstehe also nicht, was an dem Ende komisch ist - es ist ein waschechtes Happy End - es herrscht Frieden!!
      Grußos,
      Jacob Fuller

      Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate
      Nein, wurden sie nicht*bäh*

      Die Teile zwei und drei entstanden erst nach dem ersten Film und wurden am Stück runterproduziert - unabhängig vom ersten Teil. Es wurden mW sogar neue Verträge mit den Schauspielern etc. verhandelt...
      Grußos,
      Jacob Fuller

      Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate
      toll erzählt ruhig weiter, wie Filme ausgehen ... ihr seid sooo fies :(

      Ach ja Matrix ist total bescheuert, aber die Story dahinter find ich geil, daher war ich auch nur in 1 und geh vielleicht in 3.

      Herr der Ringe ist toll (die Bücher habe ich noch nich gelesen keine Ahnung ob die noch besser sind)

      Star Wars sind alle 5 bisher toll *prof*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: