Besuch aus Arcor

      Besuch aus Arcor

      Meine sehr verehrten Damen und Herren, Volk von Tir Na nÒg,

      Ich besuche Ihr schönes Land in der Absicht einen Freundschaftsvertrag anzustreben, der eine enge Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Staaten besiegelt.

      Außerdem möchte ich Ihnen unseren Kartenplatz vorstellen. Unser Platzt wurde rücksichtsvoll und vorrausschauend gewählt.
      Das Großherzogtum Arcor existiert seit dem 16.05.03 und war Teil der Republik Barqueswi. Vor 3 Tagen wurde die Unabhängigkeit erklärt und nun streben wir einen eigenen Kartenplatz an.

      Wir würden uns über eine sehr enge Zusammenarbeit in allen möglichen Bereichen freuen. Ich hoffe auf eine positive Reaktion auf unseren Kartenplatzantrag.

      Hochachtungsvoll,
      Günter von Reggin
      [SIZE=1]Staatskanzler von Arcor[/SIZE]
      Willkommen im schönen Tir na nòg.

      Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.

      Betreffs der Kooperation, wird sich mein Außenminister mit ihnen in Verbindung setzen.

      Wegen des Kartenplatzes muss der Grossrat letzendlich zustimmen. Ich habe von meiner Seite nix dagegen!
      mist hatte was ganz langes geschrieben aber dann sagte mir das Forum das ich keinen Recht habe zu posten, habe jetzt aber nen Termin poste heute Abend erneut, wenn ich denn dann darf ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Also habe kurz 5 Minuten zwischen 2 Terminen...

      Also herzlich Willkommen in unserem schönen Land.
      Ich freue mich, dass sie ausgerechnet einen Kartenplatz gewählt haben, der ausschließlich das Hoheitsgebiet der Freien Republik tangiert. Ich nehme das mal als Kompliment ;)

      Ich bin ein Freund von Inseln da sie die Lücke zwischen Norden und Süde schließen und beleben, daher werde ich einen positiven Regierungsbeschluß wohl kaum außer Kraft setzen. Man könnte über die Größe reden, im Vergleich zu Barqueswi aber nö ...

      ... Dennoch würde ich gerne mit Ihnen ein wenig über ICQ telefonieren (103750036). Will mir einfach mal ein Bild machen.

      MfG Sidd


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von Günter von Reggin
      Was meinen Sie eigentlich, Lord Reis?
      Was ich meine, ist eigentlich lachs, ich erfülle nur meine Pflicht und reiße schlechte Witze ;)

      Nein, ganz ernsthaft: Mit Staaten, die sich aus einem anderen, eigentlich funktionierenden, Land, mit dem ich mit gut verstehe, ausgliedern, kann ich nicht viel anfangen. Von daher steh ich "Ablegern" wie Arcor oder auch Futuna sehr pessimistisch gegenüber, wobei es schwer ist, mich umzustimmen...
      Original von Lord Reis
      Nein, ganz ernsthaft: Mit Staaten, die sich aus einem anderen, eigentlich funktionierenden, Land, mit dem ich mit gut verstehe, ausgliedern, kann ich nicht viel anfangen. Von daher steh ich "Ablegern" wie Arcor oder auch Futuna sehr pessimistisch gegenüber, wobei es schwer ist, mich umzustimmen...


      Ich stimme zu und bin gespannt wie sich die genannten Staaten entwickeln werden...ich find die Insel irgendwie (zu) groß.
      Original von Günter von Reggin
      @Lord Reis

      Das finde ich sehr schade. Ich dachte eigentlich wir wären gute Freunde.
      Günni, wir beide verstehn uns noch immer ;)
      Aber ich habe zumindest immer eine größere Portion Skepsis bei Staaten, die sich abkapseln bzw. aus einem anderen Staat hervorgehen...
      Mitteilung des Großratsamtes

      Der Antrag des Stadtstaates Arcor auf einen Kartenplatz wird von Tir Na Nóg abgelehnt.
      Begründung: Es gibt zu viele Ungeremtheiten. Wie soll Arcor, dass bis vor kurzem Teil Barqueswis war mitten drin neben Newgrange auftauchen? Der Stadtstaat will auf einmal eine riesisge Insel mit der Fläche Tir Na Nógs beanspruchen; wäre aber eine große Stadt, nicht?
      Ich kann ebenfalls die Position nicht befürworten, dass die Micro-Welt mehr Inseln bräuchte, besonders weil Arcor nicht wirklich das aleingesessene Profil eines Inselstaates an sich hat, wo man mal ein Auge zudrücken könnte, wie bei Pottyland.
      Arcor hat die Position über Newgrange wohl nur deshalb ausgesucht um den Umstand auszunutzen, dass nur Tir Na Nóg Einspruch erheben könnte. Aber so geht das mit uns nicht.

      Dieser Beschluss wurde in Absprache mit dem Staatsrat gefällt.

      --
      Che Santanos, Großdruide
      Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was das mit den ganzen Vetos soll. Irgendwie kommt es mir vor als bestehe die komplette Außenpolitik darin Vetos zu verteilen ;)

      Arcor hat die Position über Newgrange wohl nur deshalb ausgesucht um den Umstand auszunutzen, dass nur Tir Na Nóg Einspruch erheben könnte. Aber so geht das mit uns nicht.


      Da gibt es sicherlich noch einige andere Stellen. Ich finde den Platz sehr gut gewählt.
      ( Über die Größe sollte man noch einmal reden ;) )

      @ Lord Reis : Futuna ist entstanden weil es zwei Lager gegeben haben die sich ständig ( d.h. fast seit der Gründung ) Hedonesias gestritten haben. Es war klar das das irgendwann zum Tod führen würde. Mitlerweile gibt es zwei Staaten die sich neutral gegenüberstehen und in denen es kaum mehr Streitereinen gibt ( es gibt ein paar Bürger die in beiden MNs aktiv sind ;) ).
      Original von Annette Jäätteenmaki
      Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was das mit den ganzen Vetos soll. Irgendwie kommt es mir vor als bestehe die komplette Außenpolitik darin Vetos zu verteilen ;)
      @ Lord Reis : Futuna ist entstanden weil es zwei Lager gegeben haben die sich ständig ( d.h. fast seit der Gründung ) Hedonesias gestritten haben. Es war klar das das irgendwann zum Tod führen würde. Mitlerweile gibt es zwei Staaten die sich neutral gegenüberstehen und in denen es kaum mehr Streitereinen gibt ( es gibt ein paar Bürger die in beiden MNs aktiv sind ;) ).
      ...und jetzt versucht ihr, die "alten Streithähne" draußen zu halten oder wie? ;) Ich muss da gerade an nen Artikel über nen Prozess gegen einen gewissen Loskene denken, innerhalb Futunas... ;)
      Original von Lord Reis
      ...und jetzt versucht ihr, die "alten Streithähne" draußen zu halten oder wie? ;) Ich muss da gerade an nen Artikel über nen Prozess gegen einen gewissen Loskene denken, innerhalb Futunas... ;)


      Ich war während dem Streit leider im RL verhindert. Ich bin verstehe mich mit Freeek und Loskene und ich habe so weit es ging auch versucht zu vermitteln. Nur hat es wirklich keinen Sinn wenn sich die beiden Parteien sogar im RL hassen. Ich finde es sehr schade was passiert ist nur können wir es nicht mehr rückgängig machen und müssen deshalb versuchen, aus der Vergangenheit zu lernen. Loskene war zu unrecht der Sündenböck an allem und wurde von den Futunern z.T. extrem unfair behandelt. Es hätte aber nichts gebracht wenn Loskene weiterhin in Futuna geblieben wäre, da es nur zu weiteren extremen Streits geführt hätte. Mir fällt da aber gerade eine Geschichte ein, die mir El Loskene erzählt hat und in der sie nicht gerade den Helden spielen ( ich spiele jetzt auf den Botschafterposten an den El Loskene nicht bekommen hat da sie ihn angeblich als Ländervernichter bezeichnet haben ?! ( ich habe es über 2 Ecken gehört, es muss also nicht stimmen ;) )