Beunruhigende Entwicklungen

      Beunruhigende Entwicklungen

      Mit Sorge beobachte ich die Entwicklungen der letzen Wochen. Es freut mich zwar das Pfeffer in Tir eingekehrt ist, aber zu was für einem Preis? Die Beiträge sind in Rekordhöhe gestiegenund Neubürger werden immer mehr.
      Das freut mich udn baut mich und natürlich auch unsere Großrat auf, denn das ist der Lob für die Mühe!!

      Aber leider gibt es auch negative Seiten. Die Diskussionskultur hat mächtig drunter gelitten und beunruhigende Entwicklungen sind eingetreten. Ich freue mich, wenn die Parteien aktiv werden, aber ich appeliere an alle, die Verfassung ist unser höchstes gut das zu schützen die Bürgerpflicht eines jeden ist!!

      Ich kann keine so schönen Reden schwingen wie sid es kann, aber ich appelieren an alle, warum seid ihr hier, was wollt ihr hier und wie wollt ihr das erreichen??
      Das soll jetzt niemanden abschrecken, nur zum Nachdenken anregen.
      Spam und Streit ist das letzte was Tir gebrauchen kann!!

      Wir sind ein Sozialistischer Staat, der auf Gemeinschaft, Fireden und Brüerlichkeit beruht, also nehmt es euch zu herzen und überdenkt eure Taten und werdet ein wenig ernster!

      Danke
      Eurer
      Tom Rasmus
      Obervolksrat
      Als außenstehender Beobachter kann ich Tom da nur zustimmen.
      Tir scheint nur noch aus Sauf- und Spamthreads zu bestehen.

      Wenn es hier so weitergeht, ist nicht mehr viel los mit Tir.
      Jungs und Mädels, kümmert euch mal ein bisschen mehr um eure Ausgestaltung, um eure HP, etc. Tir ist vom kulturellen Aspekt dazu prädestiniert, schön ausgetaltet zu werden. Tir hat ein Profil, aber von diesem Profil merkt man in letzter Zeit nicht wirklich viel. Alles was man sieht sind Millionen von Saufsmilies, unzählige Beiträge ohne Sinn und viele Neubürger (was an sich ja eine schöne Sache ist...), die viel reden, aber wenig tun. Ein bisschen Engagement und Ideenreichtum wären perfekt um Spam und Sinnlosgelaber abzulösen.

      Das wars von einem Außenstehenden... *tir*
      Genau das wollte ich auch schonmal sagen! Ist es in Pottyland nicht so, dass man wenn man den Status "ein bisschen alkohltot" erreicht hat nichts mehr schreiben kann, bis man wieder ausgenüchtert ist (ein stückweit)? Das fände ich gut. Ist ja auch unrealistisch wie viel man hier saufen kann... :)
      ich bin auch dafür die Regelung aus Pottyland zu übernehmen...
      kann mir jetzt noch jemand erklären was hier die letzten Tage als ich nicht da war los war? vielleicht in ICQ oder in RL Forum? weil diese Spamattacken, Anschläge und den ganzen Mist fand ich gerade beim durchlesen ganz schön übel...
      Ja die 100 °/oo Regelung kommt unbedingt, ich überlege es auf 50 zu reduzieren.
      das schlimme ist das Chavez nicht Recht hat, Tir hat nicht nur Spmathreads, sondern die guten werden davon leider überdeckt.

      Auch möchte ich allen drohen, die Tir mutwillig zerstören wollen, dass ich keine Hemmungen habe alle Schritte zu ergreifen um ihnen das Handwerk zu legen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich bezweifle nicht, dass es auch sinnvolle und gute Threads gibt...aber mir als Außenstehender ist aufgefallen, dass auch in denen irgendwann der Punkt kommt, an dem angefangen wird, zu saufen, zu spammen, etc.
      Ich will Tir nicht verurteilen, sondern die Leute hier aufrütteln, etwas zu ändern. Denn so wie ich das sehe, sehen es bestimmt auch andere Gäste, und die sind vielleicht von dem ganzen Spam, etc. abgeschreckt!

      Deswegen: MEHR SINN, WENIGER SPAM! *prof* ;)
      Original von Miguel Fernando Chavez
      Ich bezweifle nicht, dass es auch sinnvolle und gute Threads gibt...aber mir als Außenstehender ist aufgefallen, dass auch in denen irgendwann der Punkt kommt, an dem angefangen wird, zu saufen, zu spammen, etc.
      Ich will Tir nicht verurteilen, sondern die Leute hier aufrütteln, etwas zu ändern. Denn so wie ich das sehe, sehen es bestimmt auch andere Gäste, und die sind vielleicht von dem ganzen Spam, etc. abgeschreckt!

      Deswegen: MEHR SINN, WENIGER SPAM! *prof* ;)


      Irgendwie lobenswert, ich freue mich, wenn Sie sich um Tir und sein Volk Sorgen machen. Einer Geste eines Freundes gleich, doch erlauben Sie mir eine simple Fragen;
      Hat Ihr Land keine Probleme, um die es sich zu kümmern gilt?
      Also ich verwehre mich dagegen, dass Tir als Spam Staat bezeichnet wird. Wir haben mehr Ideen und Aktivität als so manche große MN. Natürlich wurde das in der letzten Woche durch viele AlkSmilies leicht überdeckt, aber wenn die BierSim etwas älter ist, dann wird sich das wieder legen und man wird merken das Tir mehr zu bieten hat.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von Miguel Fernando Chavez
      Original von Juliette.Kloeren
      Hat Ihr Land keine Probleme, um die es sich zu kümmern gilt?

      Und Sie wollen sich aktiv in der VSI für Solidarität einsetzen? Vielleicht sollten Sie mal nachschlagen, was Solidartät bedeutet... :(


      Eine simpel gestellte Frage.
      Ja, ich möchte mich in der VSI für Solidarität einsetzen, das ist richtig.
      Aber überlegen Sie doch mal, Ihr Land hätte, rein theoretisch betrachtet, ein Problem mit Spam und akoholisierten Bürgern (Ich mein die ganzen Sauf-Smilies;) )und dieses Problem ärgert Sie, es nervt Sie richtig, aus verschiedenen Gründen, alles wird unübersichtlich, gute Gesprächsansetze enden in Saufgelagen, welche hin und wieder sehr nett und durchaus amüsant sind, nur nicht ständig gewollt sind. Dazu kommt, dass man dieses Phänonem auch in anderen Ländern erkannt hat und sich witzelnd darüber unterhält. Sie selber haben dies alles längst erkannt und haben des öfteren gemahnt und aufgerufen es zuunterlassen. Aber alles nur mit wirklich mässigem Erfolg.
      Das Phänonem endet nicht und ebbt erst langsam aber stetig ab, und dann komme ich daher, und appeliere an Ihr Bürger sich doch endlich mal zu benehmen, aber Ihren Bürgern ist schon längst klar geworden, dass es so nicht weitergeht und haben Ihr Verhalten schon beinahe verändert, und begründe dies mit Solidarität. Würden Sie da nicht auch ein wenig schroff reagieren und sich fragen, hat die Olle nichts besseres zu tun, als uns zurecht weisen zu wollen bzw. uns wach rütteln zu wollen, wobei uns es schon klar ist?