Bedeutung der Universität (simoff)

    Bedeutung der Universität (simoff)

    Ich würde ganz gern die Universität in die WiSim einbeziehen, also der Staat sollte Forschungsaufträge vergeben können (WiSim Ablauf, Verfassung, Gesetze, geschichtliches ...) also für jede Fakultät was und wenn du dann etwas erreichen sollte man durch einen Verteiler dem Prof und den Studenten, die bestanden haben, also wirklich aktiv waren, dafür Geld geben.

    So hoffe ich die Universität beleben zu können.
    Parallel dazu können natürlich auch Vorträge entlohnt werden, keine Frage.

    PS: Was mir grad auffällt nicht falsch verstehen, hier sollen nicht Gesetze gemacht werden, aber man kann sie ja in irgend einer Form bearbeiten lassen oder so - versteht ihr mich halbwegs?


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    noch jemand da?


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Ich halte das für eine ziemlich coole Idee und wir sollten das umsetzen. Der erste Forschungsauftrag könnte an die Fakultät "Wirtschaft" gehen, die sollten mal eine WiSim entwerfen.
    Siddi, hast dir schon genauere Gedanken gemacht? Wenn ja, können wir die hier weiter spinnen und dann doch daraus ein Gesetz machen. Sozusagen ein interdisziplinärer Think-Tank ;)
    Original von Grossrat_Axel
    Ich halte das für eine ziemlich coole Idee und wir sollten das umsetzen. Der erste Forschungsauftrag könnte an die Fakultät "Wirtschaft" gehen, die sollten mal eine WiSim entwerfen.


    Also ich habe schon einen Thread eröffnet, wo wir uns mit NESSO beschäftigen und dann daraus was neues entwickeln.
    Alle sind willkommen zur Mitarbeit.