Wolfensteinische Analyse Tirscher Politik

Wolfensteinische Analyse Tirscher Politik

Naja ich verkneife mir jeden Kommentar, aber bitte lest das mal durch.

vr-wolfenstein.de/tratsch/view…2e8d8a11fb1c5a2d68527f7a7

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Ich möchte darauf hinweisen, daß das keinerlei politische Diskussion ist sondern eine einfache im Bürgerforum. Außerdem sehen die jüngsten Geschehnisse die in Tir vor sich gehen einfach seltsam aus.
      Auch ich kann die jüngsten Entwicklungen in Tir nicht alle nachvollziehen, aber im Zuge der Weiterentwicklung gibt es wohl dann und wann Veränderungen.

Desweiteren wäre es sinnvoller nicht nur darauf hinzuweisen was denn die anderen so reden, sondern eher miteinander zu reden um Aufzuklären.
      Derartiges wie: Schaut mal was die reden, komisch nicht? trägt keineswegs zur Völkerverständigung bei, oder bin ich der einzige dem etwas daran liegt?
      Und das sollte jetzt keine Kritik sein, es ist an niemanden direkt gerichtet, es ist einfach ein Punkt, der mir am Herzen liegt...

Wo liegt der Grund für diese ewigen Anfeindungen zwischen Wolfensteinern und Tir'schen Bürgern?
      Anfeindungen?
      Sehe ich keine.

Ich sehe nur, wie kontrovers ihr über unsere Kultur redet, sie belächelt ... das befremdet und ganz ehrlich ärgert mich.
      Alle Bürger Tirs sind begeistert wie Tir läuft, aber ihr kritisiert eine "Überaktivität durch Neubürger" ein "pachwork aus Sozialismus und Mittelerde" - Ist das denn beides schlimm?
      Ich will Neubürger und ich will einen vielseitigen Flickenteppich, der jedem Bürger sein recht auf Arbeit sichert und ihm Spaß macht.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Die Kultur Tir's wird nicht belächelt... Die Änderungen die derzeit hier vor sich gehen werden schlicht und einfach nicht verstanden.
      Das ist alles...
      Und von Kritik wurde offen distanziert.

Aber ist das so schwer zu verstehen, daß man sich eben seine Gedanken macht? Die Veränderungen die in Tir gerade vor sich gehen sind ja nicht gerade wenige...

Und ehrlichgesagt kann ich einige Kombinationen auch nicht ganz nachvollziehen. Aber, verschiedene Kulturen, verschiedene Eigenarten usw... So ist das nunmal. Wie wäre es denn, wenn alle Kulturen und Länder gleich wären? Ich wäre der Erste, der eine Revolte startet!

Und die Wolfensteiner denken und sagen nunmal was ihnen auf dem Herzen liegt egal um was es geht... Das war schon immer so und soll nicht als Kritik verstanden werden.
      Original von Karpow
      Und die Wolfensteiner denken und sagen nunmal was ihnen auf dem Herzen liegt egal um was es geht... Das war schon immer so und soll nicht als Kritik verstanden werden.

Klar. Da wird mal schnell jeder Bürger Tirs als Kiffer abgestempelt, weil wir uns ausgestalten wollen. Vor allem könnte man ja mal auf die Idee kommen, HIER im Forum wg. den aktuellen veränderungen nachzufragen, statt so halb hinter dem Rücken zu tuscheln.
      Vor allem könnte man ja mal auf die Idee kommen, HIER im Forum wg. den aktuellen veränderungen nachzufragen, statt so halb hinter dem Rücken zu tuscheln.

diesen punkt kann ich vorbehaltlos zurückgeben.
      Das ist doch überhaupt der Grund warum ich hier geantwortet habe! Weil ich es satt habe, mir das ewige Getuschel hinter dem Rücken des anderen anzusehen! Genug!
      Benehmen sich so Brudernationen die seit eh und je Nachbarn sind und dazu noch zu den ältesten Nationen überhaupt zählen?
      Aber dann fragt doch gleich in Tir, oder im USB Forum für was gibts das nur für eine intelektuelle Elite idealistischer Köpfe?
      Ich habe im USB Forum meinen Standpunkt klar gemacht.

ich möchte mich keineswegs zuweit aus dem fenster lehnen oder so ... aber in einem punkt sehe ich doch einen sehr großen unterschied, wie in wolfenstein oder tir darüber diskutiert wird. während in wolfenstein der ton doch noch recht locker ist, oder mir doch recht locker vorkommt, fegt der wind über droch aimsir um einiges straffer und trockener und härter.

man beachte bitte, das dem sim-off-block mit dem "mittelerde-sozialismus" und der frage, was man tun muss, um auf so was zu kommen, so ein grinse emoticon steht. wie in dem post überhaupt eine menge gegrinst wird.

ich will mich bestimmt nich generell über alles das lustig machen usw., denn sonst wäre ich nicht hier. aber man wird doch mal lustig sein dürfen. und seine meinung sagen. 's mir schon klar dass nicht jeder über meine art lachen kann, und das über sich selbst zu lachen das schwierigste und größte ist, aber davon sollte sich mal niemand so angepisst fühlen. davon ab, herr tiefensee: "kiffer" ist in meinen augen keine beleidigung, aber sorry, ich geb 'ne runde, was immer sie wollen :D

ist das nicht merkwürdig, dass erst in wolfenstein getuschelt wird, was hier geht - und nun wieder hier darüber getuschelt wird, was in wolfenstein über tir getuschelt wird? ?(

das zeigt ja auch dass tir in wolfenstein thema ist und immer auch thema sein wird, wie sich das bei engen nachbarn gehört :)

Dem anfang ihres Posts kann ich so gar nicht zustimmen, aber mit den letzten beiden Absätzen haben sie recht!
      so etwas darf nicht zwischen zwei Bruderstaaten stehen, momentan durfte es auch daran liegen das wir keinen Außenminister geschweige denn Botschafter haben der Probleme und Missverständnisse beheben koennte.
      wenn die Bürger Wolfensteins sich Gedanken über tir machen ist das ihre sache, denn tir hat sich schließlich nicht davon zu beeinflussen, was andere Nationen über sie denken, auch wenn es Brudernationen sind.
      für kontroverse Diskussionen über die Veränderungen, die Teile Wolfensteins scheinbar stören, ist tir bereit!
      Ich bitte sie compadres. Es war ein Bericht mit einer persönlichen Meinung...

*sichduck*

Wer hat den ersten Stein geworfen? :D

Wer hat zuerst über Kultur gelästert. :D

Ich habe auch schon gesagt, öffentlich, das Tir Tir ist weil Tir Tir ist... ääähh verquasselt. Sie haben ihre Art, wir unsere Art. Uns unsere Art ist es uns offen auszusprechen.

Und überlesen sie den Artikel von PoF, und ich meine PoF nicht Tir, welche Stimmung kommt da in ihnen zum Thema Wolfenstein auf. Das war der Grund warum dieser Artikel erschienen ist auf der grossen Wandzeitung Wolfenstein.

Nein den Rest verkneif ich mir.

Prost compadres aus aller Herren Länder! ;)

Original von Olle
      wenn die Bürger Wolfensteins sich Gedanken über tir machen ist das ihre sache, denn tir hat sich schließlich nicht davon zu beeinflussen, was andere Nationen über sie denken, auch wenn es Brudernationen sind.
      [...]

Find ich nicht.
      Ich denke zumindest Brudernationen sollten offen zu einander sein. Probleme sollten gelöst und nicht drüberweg gesehen werden.
      Schließlich, was haben wir davon wenn wir verfeindet sind?
      8) Klar kann man seine Meinung sagen. Aber wenn man mit etwas unzufrieden ist, sollte man etwas tun, um es zu ändern.
      Wie Karpow schon sagte, man muss miteinander reden statt hintereinander.

Find ich nicht.
      Ich denke zumindest Brudernationen sollten offen zu einander sein. Probleme sollten gelöst und nicht drüberweg gesehen werden.
      Klar kann man seine Meinung sagen. Aber wenn man mit etwas unzufrieden ist, sollte man etwas tun, um es zu ändern.

Genosse, ich weiß nicht woher sie diese interpretation der Dinge nehmen...
      Wenn unsere Wolfensteinische Freunde unsere Kultur ablehnen (was ihnen auch überlassen bzw. frei zusteht), so koennen sie das machen und uns auch dafür kritisieren, eine Bruderschaft muss stark genug sein dies zu überstehen... Dennoch muss gesagt werden, das Genosse olle gemeint hat, das wir wegen solcher Kritik nicht unsere kultur abschaffen sollten...
      Find ich nicht.
      Klar kann man seine Meinung sagen. Aber wenn man mit etwas unzufrieden ist, sollte man etwas tun, um es zu ändern.

Sie haben in dem Punkt recht, das Brudernationen offen zueinander sein sollten, nur wird sich tir nicht in seiner Entwicklung von wolfentstein oder jemand anderem beeinflussen lassen, tir wird seinen Weg gehen!

Ich habe schon gesagt gehabt, das tir sich einer Diskussion mit Wolfenstein über die entwicklung tirs, die scheinbar teilen Wolfensteins nicht passen, mit sicherheit nicht verschließen würde.

Ansonsten kann ich ihrem Beitrag zustimmen, auch wenn er nichts mit meinem Beitrag, zu tun hat.
      Weder darf Wolfenstein sich in seiner Entwicklung von Tir beeinflussen lassen noch umgekehrt!
      Keine eingeständige Kultur darf sich von außen beeinflussen lassen, nur weil andere es nicht verstehen.

Mit gegenseitigem Konsens ist nur gemeint, daß man sich gegenseitig verstehen bzw. akzeptieren lernt.

wie heißt es doch: andere länder andere sitten...

und, ehrlichgesagt finde ich diesen thread einen guten ersten schritt... lasst uns daran anknüpfen...
      genau :P

ich habe mal laut nachgedacht, aber das heißt natürlich nicht, dass ich den tirlern ins handwerk pfuschen will.
      oder das ich die tir'sche kultur als solche irgendwie geändert haben will oder so was. das ist blödsinn, und wer meine aussagen so versteht, versteht sie falsch.

es stimmt schon, das wir in der wolfensteiner diskussion bei der tir'schen situation nicht so recht hinterherkommen, aber uns deswegen reaktionäre tendenzen zu unterstellen ... ?(

und beeinflusst fühlen sollte sich hier bitte auch niemand. macht euer ding! thyro hat schon recht: nur weil wir gewisse kulturelle differenzen haben, sind wir noch nicht lange nicht böse miteinander.

aber kleine neckereien sind doch wohl erlaubt ;)
      Original von Karpow
      Weder darf Wolfenstein sich in seiner Entwicklung von Tir beeinflussen lassen noch umgekehrt!

Falsch!*ggg*

Nur in der Gegenseitigen Beeinflussung haben Kulturen die Mglichkeit, sich weiterzuentwickeln - gbt es keine Impulse von außen, so steht irgendwann sämtliche Entwicklung still. Und bei der Entwicklung einer Nation bedeutet Stagnation Rückschritt und schlussendlich Niedergang. Und ich denke auch, dass das System gegenseitiger Beeinflussung gut funktioniert. Schließlich beeinflussen wir uns zwangsweise - allein schon dadurch, dass wir voneinander wissen, miteinander sprechen, uns gegenseitig besuchen, dass also ein Austausch stattfindet.

Bleibt festzuhalten: Gegenseitige Beeinflussung ist gut und äußerst wünschenswert. Es muss lediglich dort eine Grenze gezogen werden, und ich denke, dies meinten meine Vorredner, wo der Versuch beginnt, die Entwicklung des Gegenüber in eine bestimmte Richtung zu lenken. Kurz gesagt: Beeinflussung ja, Einmischung nein.
      Grußos,
      Jacob Fuller

Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate

Zitat:
      --------------------------------------------------------------------------------
      Original von Karpow
      --------------------------------------------------------------------------------

Falsch!*ggg*

damit meinte ich beeinflussung im negativen sinne... :evil: ;) :D