Inbesitznahme des Mars

      Inbesitznahme des Mars

      Ich möchte hier beginnen zu diskutieren, inwieweit eine Inbesitznahme des Mars verändert werden kann und soll. Ist eine Änderung der Inbesitznahme, zu einer beispielsweise internationalen (Forschungs) Kolonie besser? Sollten wir den Mars zu einem von Tir Na nÒg zuerst kolonialisierten, aber nicht von Tir besitzenden Planeten machen?

      Desweiteren möchte ich bekannt geben, das ein mir unbekanntes Land uns als Imperialisten beschimpft hat. Bzw. der Herrscher dieses Landes. Nun, ich haben den Namen des Landes bereits wieder vergessen ;) und werde das auch weiterhin getan haben, bis eine Entschuldigung vorliegt.
      Ich werde mich nicht näher äußern, nur so viel

      Die Republik Syldavien betrachtet jede Inbesitznahme einens anderen Planeten als Imperialismus und wird dies auch künftig so handhaben.

      Sollten Sie den Mars als Staatsgebiet Tirs betrachten, wird dies von Syldavien als Imperialismus betrachtet.

      Sollten Sie keine Kolonierungsabsichten auf einem Planeten haben, der allen Völkern gehört, entschuldigen wir uns. Sollte es aber doch so sein, dass Sie Kolonisierungsabsichten haben, werden wir unsererseits den Anspruch aller Völker mittels einer internationalen Forschungsstation auf Mars geltend machen.
      Eine internationale Forschungsstation wäre eine gute Sache. Da es auf dem Mars vor der Kolonialisierung durch Tir keine Urbevölkerung gab, stände meiner Meinung nach einer Aufteilung zwischen interessierten Staaten auch nichts im Weg. Die tirschen Bewohner sollten dann natürlich in der Zone Tir's wohnen, also rund im New Tir. Es steht ja immer noch unheimlich viel Raum zur Verfügung, der genutzt werden kann.
      Befindet sich im Moment jemand hier auf dem Mars? Für die Vorbereitungen einer internationalen Raumstation wäre ein Erkundungsflug nach New Tir sinnvoll.
      Der Mars ist bereits seit drei Jahren durch tirsche Bürger kolonialisiert. Das hat nichts, aber auch gar nichts, mit Imperialismus zu tun. Ich denke da weiß jemand nicht was Imperialismus bedeutet, daher werde ich mich mit dieser Person nicht weiter beschäftigen, ebenso wenig mit diesem....undefinierten Stück Land, das er beherrscht.
      einem sozialistischen Staat Imperialismus vorwerfen ist einfach lachhaft, entschuldigen sie mal bitte!!! Schauen Sie mal bitte im Wörterbuch unter Imperialismus nach!!!

      Tir strebt nicht nach größtmöglicher MAcht über andere Länder!!!
      Und eine Kolonie auf unbesiedelten Gebiet zu haben ist kein Imperialismus!!!!

      Überdenken sie ihre Position bitte noch einaml!!

      Danke
      Zur Info, wir beuten das Gebiet nicht aus. Es wurden lediglich Siedlungen auf dem Mars gegründet. Das ist rechtes und damit völliger jeder Diskussionsbasis entledigt. Was können wir dafür wenn sie erst jetzt auf dem Mars landen? Ihre Forschungsstation ist nicht auf feindlichem Gebiet oder? Also was soll das uns zeigen? Eine diplomatische Krise für nichts und wider nichts hervorzubeschwören, ist nicht gerade äußerst positiv oder?
      Ich wette niemand der Herren, die hier (aus Prinzip) gegen Tit wettern kennen die Situation auf dem Mars. Dazu empfehle ich meine und Axels Tir Seiten sowie das Nars Gesetz:

      $7 regelt die Erlaubnis zur Errichtung von Fortschungsstationen, also gerne kommen sie und forschen sie, aber wenn sie gegen fdas Gesetz verstoßen, dann werden sie ausgewiesen. Ich denke wenn man sieht wie viel oder besser wenig vom Mars durch Tir besetzt ist sollte es funktionieren.

      PS: *simoff* Ich wollte den Mars nicht, aber Staaten, die Tir anerkennen erkennen ihn an, wer nicht, den kann Tir nicht anerkennen, ich sehe da Probleme, aber evtl. tuts ja auch eine Novellierung des Gesetzes. Aber Imperaikismus ist Quatsch. Tir baut eine Außenstation der Menschheit aus aus eigener Karft, das ist kein Imperilismus, sondern Fortschritt.

      Gesetz über die Inbesitznahme des Mars

      § 1 Die FR Tir nimmt den Planeten Mars rechtmäßig in Besitz und erklärt ihn zu ihrem Staatsgebiet.

      § 2 Die Gültigkeit aller Gesetze und der Verfassung der FR wird auf den Planeten Mars ausgedehnt.

      § 3 Der Mars wird zum "Planetaren Ratsbezirk Mars". Ihm wird ein Bezirksrat zugeteilt. Desweiteren alle Vorschriften, Ratsbezirke betreffend.

      § 4 Alle behördlichen Zuständigkeiten werden von den entsprechenden Erd-Behörden übernommen. Es können jedoch Dienststellen auf dem Mars errichtet werden.

      § 5 Beim Transit zum Mars wird auf den Flugpreis eine Luftsteuer in Höhe von 5 % des Flugpreises. Diese Mittel fließen in die Erschließung des Mars.

      § 6 Siedler erhalten Boden kostenlos sowie eine Steuerbefreiung für die ersten 5 Jahre der
      Ansiedlung auf dem Mars.

      § 7 Der Mars steht, unter Beachtung der Gültigkeit der Tir´schen Authorität, Bürgern aller
      Mikronationen offen. Alle Mikronationen können frei Forschungsstationen errichten.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von Siddhârtha


      Gesetz über die Inbesitznahme des Mars

      § 1 Die FR Tir nimmt den Planeten Mars rechtmäßig in Besitz und erklärt ihn zu ihrem Staatsgebiet.




      ich denke diese formulierung ist das problem. nach welchem Recht ist die Besitzergreifung eines Himmelskörpers rechtmäßig?
      Ich denke dass der Mars niemanden gehören sollte, die nächste Mikronation bezieht dann einfach den Mond in die Mikronations ein und erklärt ihn für besetzt...
      Dieser Entwicklung sollten wir zuvorkommen und die Inbesitznahme von Himmelskörpern nicht unterstützen.
      Fakt ist as der Mars seit mehreren Jahren zum Staatsgebiet gehört: Dort leben jetzt Menschen - arbeiten und bauen einen Vorposten aus. Wissenschaftler aus allen möglichen Ländern bohren, kultivieren und messen - wie stellt ihr euch da ein Zurück vor?

      Wir reißen die Biosphären und Schulen ab?

      Dies kann es ja nicht sein.

      Mit welcher Legitimation gehört uns der Boden in Tir?
      Ich glaube da die Annektion völkerrechtlich und Tir rechtlich legal ist, war die Mission Väterchen Abrahams auch legitim.
      Ich sehe auch bislnag keine akzeptable Lösung, denn von den Kritikern kommt nichts konstruktives.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von Siddhârtha
      Fakt ist as der Mars seit mehreren Jahren zum Staatsgebiet gehört: Dort leben jetzt Menschen - arbeiten und bauen einen Vorposten aus. Wissenschaftler aus allen möglichen Ländern bohren, kultivieren und messen - wie stellt ihr euch da ein Zurück vor?

      Wir reißen die Biosphären und Schulen ab?


      Fordert ja keiner, wir haben halt eine Forschungskolonie dort, ich denke nur dass wir nicht den ganzen Mars als unser Staatsgebiet beanspruchen können.
      Wir müssen nichts abreisen, wenn wir den Mars aufteilen.... Ich kann das nur nochmal wiederholen, ich finde es wäre die beste Lösung - zumindest besser als wenn der Mars gar niemandem gehört. Alle bisherige Zivilisation konzentriert sich ja auf das Gebiet rund um New Tir, das würde dann eben die Zone Tirs werden.
      Weil Tir Milliarden investiert hat, viele Menschen für das ehrgeizige Ziel gestorben sind und andere Staaten den Mars jetzt ausbeuten wollen, das lassen wir nicht zu.

      Ein "Mutter Natur" - Paragraph sollte in das Mars Gesetz aufgenommen werden, um den Imperialisten ein Stein in den Weg zu legen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: