Inbesitznahme des Mars

      Herr Zenburg, wer droht ihnen?
      Wenn ihnen das so erscheint dann entschuldige ich mich, aber das war ein Witz was sie jetz meinen


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Auch wenn das Thema wieder etwas in den Hintergrund getreten ist möchte ich noch einmal kurz die Haltung Freilands dazu erläutern:

      1. Haben wir gemeinsam das wir die Existenz des Mars anerkennen - ich denke das ist erst einmal das wichtigste. Denn die ganzen Staaten welche dies nicht tun müssen ja zwangsläufig der Auffassung sein, das in Tir ein paar Irre sitzen, die über einen nicht vorhanden Planten ein Gesetz verabschieden ;)

      2. Erkennen wir ausdrücklich die Wissenschaftlich-Historische Leistung von Tir zur ersterreichung und Besiedlung des Mars an.

      Ich denke diese beiden Punkte sollten als erstes hervorgehoben werden, weil dies in dem scheinbaren Konflikt untergeht. Mit den meisten Leuten, die Ihnen erstmal viel lieber sind als Freiland, gibt es aus dem einfachen Grund keine Probleme weil die entweder gar keinen Mars im Programm haben, oder wenn, einfach ignorieren das es Sie dort schon gibt.

      Bezüglich des Mars gibt und gab es nun keinerlei Forderungen irgendeine der errichten Installationen Tirs abzubauen, zu beseitigen oder ähnliches, sondern im Gegenteil begrüßen wir entsprechendes im Namen des Fortschritt der Menscheit ausdrücklich.
      In all diesen Installationen etc. gilt natürlich auch das Tirsche Hoheitsgebot.
      Was wir allerdings nicht anerkennen können, ist das sich dies auf den gesamten Mars erstrecken soll. Wir sind der Auffassung das die Himmelskörper der gesamten Menschheit gehören.
      Wenn ein weiteres Land die Mühen auf sich nimmt - und es muß dazu ja die gleichen Aufwendungen betreiben wie es Tir tut, insofern ist mir unklar wieso nur Tir dazu Milliarden investieren mußte - den Mars zu erreichen und dort auf einem der zweifelsohne reichlich vorhandenen freien PLätze eine Installation aufbaut, ist für mich nicht einzusehen wieso diese Installation nun plötzlich Tirschen Gesetzen unterliegen sollte.
      Ich bin hier der gleichen Meinung wie Hr. Gorlan.
      Und im Sinne eines miteinander simulierens der Staaten welche den Weltraum anerkennen, als aneinander vorbei, wäre es mir persönlich lieber wir würden in diesem Punkt eine Einigung erzielen, als einfach die jeweils andere Position zu ignorieren.
      Ich denke hier müsste man weiter dran arbeiten. Es steht noch einiges im Raum und momentan gibt es einige Probleme im All, wie mir scheint. Ich warte momentan noch auf die Antwort meines Volksrates für Inneres und Sicherheit, werde aber wichtige Informationen der internationalen Gemeinschaft nicht vorenthalten. Ich hoffe das sich die Dinge positiv entwickeln und denke auch das sie das tun.
      Wir arbeiten an einer offiziellen Regelung. Bisweilen bitten wir den internationalen Forschungsstationen fern zu bleiben, da wir momentan von einer Störung im Bereich des Mars ausgehen. Leider habe ich noch keine näheren Informationen, werde diese aber nachliefern.
      Sehr verehrte Herren,

      ich denke, dass die (Teil-)Besiedlung des Mars durch den Staat Tir Na NÒG nicht als imperialistisch bezeichnet werden sollte. Dies kann man aber nur sagen, wenn Tir Na NÒG nicht den gesamten Planeten für sich beantsprucht. Außerdem weiss man nicht, ob schon ein anderer Staat den "Roten Planeten" für sich beansprucht hat ( auf jeden Fall meines Wissens nach ).

      ich werde später noch einen kleinen Kommentar schreiben.
      Ich hab da mal ein wenig in Tir Na NÒG recherchiert. Herausgefunden habe ich folgendes:

      - Am 02.05.1973 wurde dieses Amt ( Amt für Weltraumforschung ) gegründet.
      - Die Freie Republik Tir Na nÒg wurde am 09.09.1999 gegründet.
      --> Hier ist die erste Ungereimtheit. Wie kann eine staatliche Institution schon vor der Gründung des Staates existieren ?

      - Der Mars ist vor allem deshalb von Nutzen, da er Unmenegen an Rohstoffen unter seiner Oberfläche lagert [...]
      - [...] ,um Klarheit über den Reichtum des Mars zu erhalten
      - Zur Info, wir beuten das Gebiet nicht aus. Es wurden lediglich Siedlungen auf dem Mars gegründet. ( Zitat von PoF )
      --> Wiedersprüche in meinen Augen. Die ersten beiden Aussagen stehen auf einer Seite ( hier ), wobei man erkennt, dass hier eigentlich von Ausbeutung gesprochen wird. Die Aussage vom Volksvertreter ist also anzuzweifeln.

      - New Tir ist bis jetzt die einzige Stadt auf dem Mars. Sie wird von einem Fort beschützt, [...]
      - Es wurden lediglich Siedlungen auf dem Mars gegründet. ( Zitat von PoF )
      --> Eine weitere Ungereimtheit. Es soll bereits eine große Stadt namens New Tir und eine Arbeitskolonie auf dem Mars geben, doch vor kurzem wurde von PoF gesagt, gibt es dort nur eine Forschungsstation. Wie lässt sich das erklären ?


      Es gibt bestimmt noch weitere Punkte, doch sind diese recht schwer auszumachen. Ich wollte ausserdem keinen Streit anstiften, doch diese Ungereimtheiten wurden nicht von mir geschrieben.
      Gründungsdatum der Freien Republik ist der 9.9.99 aber wer sagt denn das davor hier Brachland war?

      Schauen sie mal bei grossrat.de/tir da muß irgendwo die Geschichte Tirs verlinkt sein ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich bin ja auch für eine Revision der Mars Gesetze, aber bislang kommt kein Antrag über den man debattieren könnte, das ist schade.

      PS: Ich hoffe ihr habt bei der Geschichstdiskussion den Smilie bemerkt ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Warum den keine internationale Inititive - also wir 2 Teilen uns den Mars auf *g*
      nein nur Spaß.

      Aber gerade jetzt, wo es Gerüchte um außerirdische Aktivitäten gubt, sollten die Staaten zusammen arbeiten!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: