Fakultätsgründungen

    Fakultätsgründungen

    Also wir sollten uns erheblich verkleinern, also ich schlage 3 Fakultäten vor, sie können sich ja noch weiter aufgliedern ;)

    Also ich bentrage eine Fakultät für Wirtschaftswissenscahften. Diese soll 2 Institute beherbergen: Diese hatte ich TomRasmus mal im ICQ benannt, habe aber kein Log, hoffe er kann mich ergänzen ;)


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    hier mal eine Beurteilung der bisherigen Lehrstühle (heißen ja bald Institute). Nehmt die Beurteilung bitte nicht persönlich.

    1. sozialistische Rechtswissenschaften - Axel
    => inaktiv

    2. Politik und Internationalismus - Arwen
    => inaktiv

    3. Wirtschaft und Sozialismus - Tom Rasmus
    => verhältnismäßig aktiv

    4. Geschichte, Mythologie und Metawesen - donquixxote
    => inaktiv (die meisten Beiträge aber nicht pädagogisch sinnvolles)

    5. Philosophie - PoF
    => verhältnismäßig aktiv

    6. Angwandte stellare Sozio-Politologie - Che
    => inaktiv geworden

    7. Politologie und Soziologie - Asvadar
    => inaktiv


    Daher schlage ich folgende Gliederung der Fakultäten vor: (in Klammern welche Institute rein sollten mMn natürlich nur)

    A: WiWi (1)
    B: SoWi/GeistesWi (2;5;6;7) + 1 oder?
    C: Geschichte und Metawesen (4)


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Original von Siddhârtha
    Daher schlage ich folgende Gliederung der Fakultäten vor: (in Klammern welche Institute rein sollten mMn natürlich nur)

    A: WiWi (1)
    B: SoWi/GeistesWi (2;5;6;7) + 1 oder?
    C: Geschichte und Metawesen (4)


    1 sollte in B würde ich auch zustimmen.
    3 gehört natürlich zu A das ist ein Tippfehler sorry

    @Mila: Bitte sage worauf wir uns damals geinigit hatten ich komm nicht mehr drauf ;(

    @Jexux: Naja die Lehrstühle werden eh alle aufgelöst und es wird neu vergeben, daher will ich ja auch wissen, wer etwas plant. Jemand sollte daher auch mit allen Ex Profs reden. Aber inaktive werden erstmal entlassen werden müssen.


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Also damit das hier nicht einschläft, nochmal der Vorschlag, hat jemand was dazu zu sagen, ich finde ihn angemessen und darüber kann man abstimmen, oder was sagen die anderen? Sid wie wäre das weitere Vorgehen? Rein ins Parlament als Gesetzesinitiative der SP??

    Fakultäten:

    1. Wirtschaftswissenschaften (1,3)
    2. Sozialwissenschaften/Geisteswissenschaften(2,5,6,7)
    3. Geschichte und Metawesen(4)

    Das wäre die Aufteilung.

    p.s.: die aktivität einer Fakultät sagt wenn dann etwas über die Aktivität der Studenten aus, nicht der Profs ;)
    Also wenn das Uni Gesetz eines Tages beschlossen ist, dann ist die Uni autonom, d.h. der Unirat entscheudet darüber.

    Daher ist jetzt folgendes zu tun:

    1. Welche Institute wird es nun definitiv geben

    2. Beschluß durch den so sich noch zu konstituierenden Uni Rat.


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    bin wieder da!!


    Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
    Gründer und ehem. Generalleiter der KP
    Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



    „Magie ist Physik durch wollen!“
    Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
    Wenn man einfach so frech sein darf und sagen kann, nach was einem der Sinn steht, in Bezug auf Lehrstühle, dann sag ich mal aus dem Bauch heraus "Philiosophie".
    So, will denn nun jemand wissen, was ich mir vorgestellt habe, oder steht das jetzt nicht zur Debatte...
    @Che bitte beteilige dich doch an den Diskussionen

    @Jexux die Professur möchte PoF bekommen, aber vielleicht stellt er dich als Dozent HiWi oder sonst was ein.
    :rstern: István Sczepanovic Stepka :rstern:
    [ :schlaf: ]
    [Vizegeneralpräsident]
    [Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]
    [Präsident Athletischer Fußballklub der bibeltreuen Kaputen - AFK Droch Aimsir]

    "Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]
    Ich würde meinen Lehrstuhl für insterstellare Sozio-Politologie gerne behalten!


    Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
    Gründer und ehem. Generalleiter der KP
    Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



    „Magie ist Physik durch wollen!“
    Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
    Macht doch eifach nen Vorschlag für ne Struktur und überlegt, ob dann jeder Prof auch wirklich was zu tun hat.
    :rstern: István Sczepanovic Stepka :rstern:
    [ :schlaf: ]
    [Vizegeneralpräsident]
    [Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]
    [Präsident Athletischer Fußballklub der bibeltreuen Kaputen - AFK Droch Aimsir]

    "Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]