Anfrage des Parlamentariers TomRasmus

    Anfrage des Parlamentariers TomRasmus

    kleine Anfrage des Parlamentariers TomRasmus:

    Ich befrage den Volksrat für Kultur wie er die Entwicklung an der UNI beurteilt und wie die weiteren Pläne sind, auch in Bezug auf die VSI, wo im moment eine Kooperation angedacht wird. Ich bitte nicht den Parlamentarier und Grossrat Sid um das Wort.

    Danke
    Der Rat ist gerade verhindert deswegen nehme ich es mir heraus zu antworten...

    Also die Entwicklung an der Uni sieht die Regierung mehr als positiv, wird auch einige Verbesserungen einbringen demnächst also noch vor ende der Amtsperiode.

    Desweiteren ist Bildung Ländersache, eine Kooperation wäre zu begrüßen z.b. in Form von Gastdozenten oder gemeinsame Studiengänge.

    Aber es geht alles nahc dem Leitspruch, Bildung ist und bleibt Ländersache.
    *ansrednerpultgeh*

    *erregtist*

    Werte Damen und Herren, Werte Regierung,

    Wozu haben wir einen Volksrat für Kultur? wenn dieser sich nicht um Bildung kümmern soll? Und warum wird sich groß auf die Fahnen geschrieben, dass Bildung wichtig ist und jetzt wo es darauf ankommt, wird gesagt, dass Bildung Ländersache(was für Länder) ist!!!

    Ich bitte trotzdem den Volksrat für Kultur um eine Stellungnahme, auch was er sich vorgenommen hatte und wo die Ergebnisse sind? Wo ist die kulturelle Entwicklung in Tir vorangetrieben worden. Wie sieht es mit Opern, Sportverienen, etc. aus?
    Und wo ist sein Engangement in der kommenden WM? Was will er unternehmen, dass dies in Tir auch wahrgenommen wird?

    Desweiteren bin ich enttäuscht von der Regierung, die groß die Inaktivität der letzten "Allparteienregierung" angekreidet hat und mich als OVR bloßstellen wollte und jetzt selber nix tut und ihr eigener OVR so gut wie nie in diesem Haus anzutreffen ist!!!!

    Ich danke ihnen!
    Jetzt blasen sie sich mal nicht so auf Genosse, ihre Aktivität in der letzten Regierungsperiode *war* unter aller Sau und die Arbeit des Genossen Pof lässt sich ziemlich gutn in Kaputistan und der USB nachlesen, also mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben.


    Desweiteren ist Bildung sache von Tirund das war darauf bezogen das es unter unserere Regeirung keine Fusion der Universitäten verschiedener Staaten geben wird.
    Na endlich kommen sie mal aus ihrem häusshen gekrochen *polemischist*

    Wollen sie mit dem *war* etwa andeuten, dass dies immer noch so ist? Und wollen sie etwa behaupten, dass ich gar nix getan habe?? Dann bitte ich sie nachzuzählen, wieviele Posts der ejtzige OVR bis jetzt gemacht hat udn wieviele ich als OVR getätigt habe....

    Und das sie Kaputistan als Beispiel ranziehen ist, glaube ich, nicht wirklich glücklich, oder? Und der USB, lesen sie doch slebst nach, der werte Herr OVR will sich zurückziehen udn erklärt den USB als so gut wie tot!!!
    Und das soll Aktivität sein??

    Und was nützt Tir ein funktionierendes Kaputistan und ein USB??
    *sehrpolemischist*
    *w+tendaufdaspulthau*
    Ja genau das wollte ich andeuten, in ihrer Amtsperiode kam *nix* und damit meine ich genau das was was bedeuten soll.

    Momentan arbeiten sie äußerst konstruktiv deswegen habe ich auch geschrieben das es so gewesen war.

    Zur USB scheinen sie nicht mehr auf dem laufenden zu sein,ich hoffe das ist nicht sinnbildlich für die SP...
    Pof hat seinen Rückzug zurückgezogen, desweiteren ist die USB und Kap ein sehr gutes Beispiel für eine ausgezeichnete Arbeit des Herrn Außenministers.

    Zu guter Letzt darf ich hoffen das sie nicht mehr über unserer sozilialistischen Brüder herziehen denn das sind die Menschen aus Kaputistan, ein bisschen mehr niveau genosse, das haben sie wirklich nicht nötig!
    Sie sagen es, die USB und Kaputistan, sind, wenn sie es denn sind*polemisch* ein Sinnbild für die Arbeit unseres AM, aber die Arbeit war vorher auch schon mal besser!! Und die USB ist auf dem absteigenden Ast udn der Werte OVR hat noch nicht seinen kompletten "Rücktritt vom Rücktritt" verkündet!!! Nur so als Anmerkung.

    Ich habe keine geringschätzung für die Völker Kapustans oder Wolfensteins, das haben sie falsch verstanden, aber meine, wie ich finde berechtigte Frage ist, was bringen diese Staaten und Taten, denn unserem wunderschönen Tir?? Was hat das bewirkt, dass Tir lebenswerter, schöner und liebenswerter ist???
    Wenn es unseren sozialistischen Brüdern schlecht geht muss man ihnen in der Stunde ihrer schwersten not beistehen und wir haben das getan... Natürlich macht das tir nicht lebenswerter, aber wir koennen auch ein Stück vom Kuchen abgeben, ansonsten greifen die Imperialisten bald wieder ein weiteres ab...