Vinjamar

      Mein Schiff, die Vinjamar, liegt ja in Newgrange vor Anker.
      Da es zur Zeit aber nicht mehr für Weltreisen benötigt wird haben wir beschlossen eine Kneipe darin einzurichten.
      Wir haben von unseren Reisen noch bobländisches Bier(sehr gefragt denn Bobland existiert inzwischen nicht mehr!), kaputistanischen Wodka(seit der Revolution in Kaputistan auch sehr schwer zu bekommen!) und dann noch ein Fass von Dionka, dass der Außenminister aus Dionysos mitgebracht hat.
      Da wir Sozialismus praktizieren :) ist natürlich jedes Getränk kostenlos zu haben...
      Bis Smaug sich mal wieder meldet herrscht Selbstbedienung, also nehmt euch was wenn ihr durstig seid :)

      Die (inzwischen aktualisierte) Seite der Vinjamar findet ihr hier:
      home.tiscalinet.de/hogge/vinjamar/
      hui das ist aber schön hier ;)
      *sich den Wodka krallt*

      Nur 2 kurze Fragen:
      Warum habt ihr noch ein eigenes Forum? Könnt ihr das nicht hierher verlegen?
      Und wird Smaug hier Bürger oder nur Gastarbeiter - Wegen der Arbeitserlaubnis ;)

      Sid


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      so wir liegen jetzt wieder in newgrange vor anker, zeit wieder mal besucher auf unser schiff zu lassen.
      Also kommt und greift zu, is genug da(kaputistanischer Wodka und alles andere was das Herz noch so begehrt...)

      Es wird auch Zeit mit den Geschichten unserer großen Reise auszupacken...
      also wie war das gleich mit dieser Insel?
      Ja ihr werdet uns die Geschichte nie glauben, aber sie ist wahr !

      Wir segelten schon auf dem Heimweg in Richtung Newgrange nach einer kleinen Rundreise durch die mikronationale Welt, da machte mich unser Navigator und Koch, wobei er besser kochen als navigieren kann, auf eine kleine Insel am Horizont aufmerksam. Da Tarion nicht nur Koch und Navigator sondern auch Bezirksrat ist beschlossen wir die Insel unter die Lupe zu nehmen(sie liegt nur knapp 50 Meilen vor der Küste Newgranges, zählt also zu unserem Staatsgebiet)
      Nun zeigte sich aber dass die Insel bewohnt ist. Es befindet sich ein kleiner Palast darauf, wie wir durch unsere Ferngläser beobachten konnten...
      Gar ungeheuerliches trägt sich dort zu, die Ureinwohner der Insel werden ausgebeutet von einer kleinen Horde von Piraten(sie waren zu dritt, also in der Überzahl...)
      Als es dunkel war erforschten wir die Insel, nachdem wir mit unserem kleinen Beiboot rübergerudert waren.Bei der Untersuchung der Früchte in den Plantagen, wo die Einheimischen zur Arbeit gezwungen werden, ergab sich eine merkwürdige Sache...
      So war es bemerkenswerterweise so, dass diese Früchte einen 20 prozentigen Alkoholanteil haben.
      Diese bemerkenswerte Tatsache brachte uns zu der Überlegung diese Insel von ihren Besetzern zu befreien und den Einheimischen zurückzugeben.
      Eine militärische Intervention ist natürlich ausgeschlossen, da Newgrange weder Polizei noch militärische Kräfte besitzt. Also werden wir wohl in einer Nacht-und-Nebel Aktion nochmal rübersegeln und in guter Seemannsmanier die Piraten verkloppen...
      Morgen gehts los, tüchtige Matrosen werden gesucht, Belohnung können wir nich versprechen, da es natürlich keine Plünderungen geben wird, der gesamte Besitz der Piraten(Dreckskapitalisten :O ) wird an die Einheimischen gehen, was die damit machen ist ihre Sache, der einzige Lohn wird die Dankbarkeit der dortigen Newgranger sein.
      Da der Palast groß genug ist werden dort eventuell kostenlose Wohnungen eingerichtet werden, doch das ist natürlich noch Zukunftsmusik.

      Genau so war es! Ich beteuere euch, alles hat sich so zugetragen, wie es Gorlan schilderte, nur noch viel schlimmer... Ihr könnt euch kaum vorstellen welch schreckliche Gestalten diese drei Piraten waren, deren Namen wir noch nicht herausbekommen konnten. Auch ihre verdeckten Absichten, die weit über unser Vorstellungsmaß hinausgehen könnten, sind uns nicht bekannt. Vielleicht starten sie von dieser kleinen, unentdeckten und unglaublich unheimlichen vulkanischen Insel vor der friedlichen Küste des sonnigen Rajansas eine Weltverschwörung? Wollen sich den Südkontinent unterwerfen und ausbeuten, wie sie es jetzt schon mit den hilflosen Ureinwohnern der Insel tun! Egal wie ihr schrecklicher Plan aussieht, sie müssen aufgehalten werden. Wir können nicht mit ansehen, wie einem verarmten Volk, das wahrscheinlich Jahrtausende lang nur von dem friedlichen Anbau von alkoholischem Obst lebte, der Alkohol entzogen wird!
      Ihr seht, es besteht dringender Handlungsbedarf. deshalb zögert nicht und unterstützt uns morgen in der ersten Morgendämmerung im Kampf gegen ein ausbeuterisches, gemeines und vor Allem kapitalistisches Volk! :O

      Nun lasst uns erst eine Runde Uisge Beatha trinken... Ich habe euch noch viel über diese Insel zu erzählen.

      *FasshinterderThekeherhol*
      Seemannsgarn wie zu Väterchen Abrahams besten Zeiten :D

      PS: Natürlich gären überreife Früchte ;)

      Viel Spaß beim Verhaun :O
      :rstern: István Sczepanovic Stepka :rstern:
      [ :schlaf: ]
      [Vizegeneralpräsident]
      [Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]
      [Präsident Athletischer Fußballklub der bibeltreuen Kaputen - AFK Droch Aimsir]

      "Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]
      Original von István Sczepanovic Stepka
      Seemannsgarn wie zu Väterchen Abrahams besten Zeiten :D

      PS: Natürlich gären überreife Früchte ;)

      Viel Spaß beim Verhaun :O

      danke, willste nich mitmachen? also n bisschen mit kapitalisten raufen? dann wärs 3 gegen 3, fair oder...

      :)
      Ich allein mach 2 von den fertig, also wäre das unfair ;)

      Bringt mir ein paar Früchte mit - ich fliege jetzt nach Kaysteran/Gelbes Reich zur WM.
      Hoffe ihr kommt nach ;)
      :rstern: István Sczepanovic Stepka :rstern:
      [ :schlaf: ]
      [Vizegeneralpräsident]
      [Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]
      [Präsident Athletischer Fußballklub der bibeltreuen Kaputen - AFK Droch Aimsir]

      "Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]
      Alle wieder gut in Tir angekommen(naja zu diesem Zeitpunkt feiern wir noch unsere Niederlage mit einem rauschenden Gelage auf dem Platz)!
      was hab ich mich amüsiert in unserem Fanblock! Danke Leute, ihr wart echte Stimmungsmacher!
      Ein sehr schönes (wenn auch skandalöses)Spiel!

      Jetzt gibts erstmal Freibier(und Wodka) für alle. PROST.
      Bevor ich abdüse nehme ich auch noch einmal mal alles was da ist *g*

      PS: Dachte in Tir ist immer alles kostenlos?
      :rstern: István Sczepanovic Stepka :rstern:
      [ :schlaf: ]
      [Vizegeneralpräsident]
      [Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]
      [Präsident Athletischer Fußballklub der bibeltreuen Kaputen - AFK Droch Aimsir]

      "Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]
      Original von István Sczepanovic Stepka
      Bevor ich abdüse nehme ich auch noch einmal mal alles was da ist *g*

      PS: Dachte in Tir ist immer alles kostenlos?

      sicher ist alles kostenlos, auch in unserer Kneipe, aber wenn man FREIBIER schreit fühlen sich meistens mehr Leute angesprochen :)
      Original von Jexux
      :P Auf diese Art und Weise kann man natürlich auch seine Ware an den Mann bringen...

      genau, wir ham ja jetzt auch die Biersim :)
      ich gebe diesen Thread jetzt auch einfach mal zum Alkoholtrinken frei, die Vinjamar is ja schließlich ne Kneipe und wird in letzter Zeit nicht sehr aktiv genutzt :)
      *trink3* also nehmt euch was da is!

      schönen Gruß, der Kapitän
      Original von gorlan
      kaputistanischen Wodka(seit der Revolution in Kaputistan auch sehr schwer zu bekommen!)


      Den kann man aber auch aus der Brennerei in der VRWbeziehen, nein, halt, das war im Gelben Reich... ach, egal, es gibt auf jeden Fall auch original kaputiser Wodka, der nicht aus Kaputistan kommt.
      Grußos,
      Jacob Fuller

      Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate
      Original von JacobFuller
      Original von gorlan
      kaputistanischen Wodka(seit der Revolution in Kaputistan auch sehr schwer zu bekommen!)


      Den kann man aber auch aus der Brennerei in der VRWbeziehen, nein, halt, das war im Gelben Reich... ach, egal, es gibt auf jeden Fall auch original kaputiser Wodka, der nicht aus Kaputistan kommt.


      wie du schon richtig erkannt hast kommt dieser "original kaputische" Wodka nicht aus Kaputistan...
      Hier habt ihr die Möglichkeit nochmal das richtige Original zu testen, greift zu bevor alles weg ist...
      Trotzdem Danke für den Tipp, jetzt wissen wir wo wir evtl. Nachschub herbekommen...