CartA

      Um mal meinen Job nach Signatur zu machen, möchte ich euch auf folgendes aufmerksam machen.

      Gilgamesh: Da muss sich niemand sorgen machen. All die Nationen, die auf Templetons Prüfliste stehen, wie Barnstorvia, Andro, Tir, Fuchsen, Ladinien und co werden hier niemals auftauchen und für irgendwen stimmen. Dazu sind sie viel zu inaktiv(außer Ladinien).

      Quelle: carta.mn-orga.de/forum/index.p…n/?postID=35049#post35049

      Der Kandidat Gilbert de Ridefort pflegt keine solche Liste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rodrigo de Saint-Cyr“ ()

      Challenge accepted!

      Allein, ich finde da nirgends eine Info, wer unser*e Delegierte ist. Möchte das jemand übernehmen?

      Hintergründe zur Astimmung gern per PN an mich :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Großrat Sidd schrieb:

      Challenge accepted!

      Allein, ich finde da nirgends eine Info, wer unser*e Delegierte ist. Möchte das jemand übernehmen?

      Hintergründe zur Astimmung gern per PN an mich :)
      Alles geschieht, wie ich es vorhergesehen habe(bisher). So die Abstimmung dann wirklich in meinem Sinne endet, werde ich mit einer PN auf dich zurückkommen. Ich traue der Situation nicht so sehr, als dass ich auf mein Wunschdenken setzen will und dafür ist der Inhalt dann essentiell.
      Lichtbringer Maashun Na'adir

      Ciarán Ó Ceallaigh schrieb:

      Euer Delegierter ist Owen.

      Was man von irgendwelchen Abschusslisten hält, die Gilgamesh anderen regelmäßig unterstellt, muss natürlich jeder selbst wissen...

      Ach so, fast vergessen: Schöne Antwort bei der CartA. :thumbsup:


      Danke für den Link. Ich hatte gestern nur im ersten Beitrag im Delegiertenmeldethread geschaut und die Links waren tot. Ich übernehme für Tír bis sich jemand findet, der aktiver ist.

      Ich kenne Gilgamesh nicht mal (oder mein Gedächtnis...), jedenfalls war die Vorlage einfach zu gut, als das ich nicht reagieren konnte. Eine inhaltliche Bewertung war es nicht, weshalb...

      Wesirat für Äußeres schrieb:

      Alles geschieht, wie ich es vorhergesehen habe(bisher). So die Abstimmung dann wirklich in meinem Sinne endet, werde ich mit einer PN auf dich zurückkommen. Ich traue der Situation nicht so sehr, als dass ich auf mein Wunschdenken setzen will und dafür ist der Inhalt dann essentiell.


      ... ich gerade auch gar nicht Position ergreifen möchte. Ich werde nicht blind abstimmen, nur weil jemand Tír inaktiv genannt hat. Es stimmt ja auch, da lebe ich ja nicht in Traumwelten.

      Wenn nun aber unsere alten Wegbegleiter*innen eine Unterstützung Tírs benötigen, dann meldet euch natürlich gern. Mit dem Wesirat hatten wir nicht immer leichte Zeiten (vice versa ^^) und doch weiß ich, dass da jemand mit dem Herz an den MNs hängt und wenn ich da mit einer Stimme helfen kann, dann gern.

      Ihr wisst beide, dass ich kaum ziet habe. Gerade bin ich aufm Dorf und versuche Homeoffice und Betreuung der kranken Eltern zu verbinden. Es sieht leider nicht so aus, als hätte ich im Leben mal Freizeit, ich wäre ja auch shcon für ein freies Wochenende dankbar. Daher werde ich sicher nicht super aktiv sein können. Aber seid euch zumindest sicher, dass ich auf Zuruf binnen 1-3 Tagen auf jeden Fall reagiere.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Du wirst auch nicht abstimmen können, weil ein Wechsel während laufender Abstimmungen und Wahlen aus offensichtlichen Gründen und nach dem Regelwerk nicht möglich ist.

      In einer für ihn unbekannten zeitnahen Arbeit hat Botherfield tatsächlich das Problem gelöst. Da musste etwa Heijan Wochen auf Bearbeitung seines Antrags warten. Unter solchen Umständen sollte mir verziehen werden, entsprechende Schlüsse zu ziehen.
      Lichtbringer Maashun Na'adir

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wesirat für Äußeres“ ()

      Das wollte ich auch nicht, wie ich oben schon gesagt hatte. Ich stimme nicht blind ab, dafür ist mir Demokratie (im Großen wie Kleinen) dann doch zu ernst.

      Meine Ankündigung war auf zukünftige Abstimmungen bezogen. :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Wesirat für Äußeres schrieb:


      Alles geschieht, wie ich es vorhergesehen habe(bisher). So die Abstimmung dann wirklich in meinem Sinne endet, werde ich mit einer PN auf dich zurückkommen. Ich traue der Situation nicht so sehr, als dass ich auf mein Wunschdenken setzen will und dafür ist der Inhalt dann essentiell.


      Und? Ist alles so ausgegangen wie vorhergesehen? Sind wir tatsächlich alles Marionetten?
      Hallo liebe NÓgel (heißt das so?)!

      Leider musste ich (unter anderer ID) gerade euere Inaktivität auf der CartA feststellen (es sind schon mehr als zwei Monate...). Da ich aber gerade gesehen habe, dass hier noch täglich jemand von euch online ist und ihr nach wie vor zu den traditionsreichen MNs gehört, wollte ich euch hier einen kleinen Hinweis da lassen (man muss ja aus seinen Fehlern anderswo auch lernen können. :) ).

      In der Hoffnung, dass ihr zu einigermaßen regelmäßiger Aktivität zurück finden könnt, verbleibe ich!
      Es ist unfassbar traurig, wenn es so zu Ende gehen müsste - aber ohne Hilfe, ohne Impulse, ... ich bin ratlos.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Großrat Sidd schrieb:

      Es ist unfassbar traurig, wenn es so zu Ende gehen müsste - aber ohne Hilfe, ohne Impulse, ... ich bin ratlos.


      Die Karte ist da ja letztlich nur ein Indikator, wegen der paar Pixel ist es ja nicht so schlimm. Und auch wenn es eine kapitalistische Regel ist: was sich nicht erneuert wird irgendwann irrelevant.
      Aber dein Gefühl ist absolut nachvollziehbar vor allem nach all den Jahr…zehnten. =O
      Ich stand mit Kaputistan vor dem Ende, ich stand mit Kaysteran vor dem Ende. Bei ersterem habe ich die Flucht gesucht und es verlassen. Beim zweiten einen zweifelhaften Versuch das Stück Geschichte wo anders unterzubringen und war dann auch erst mal einfach weg. Aber das nur als Randnotiz. So traurig es ist, die Menschen, die Community die das hier prägten sind halt gerade nicht da. Ich bin mir auch nicht sicher ob sie wieder kommen. Denn die Frage stellt sich schon, was möchtest du, weil du bist das Gesicht hier, wichtiger als Großrat Axel es jemals war.
      Naja, die paar Pixel zu behalten wäre jetzt wahrscheinlich auch nicht das allergrößte Problem. Sidd müsste halt bei der CartA widersprechen, und anschließend alle 30 Tage einen Beitrag ist auf jeden Fall machbar, und wenn ich mir dazu doch noch einen Bürger zulegen müsste. Aber das würde natürlich das eigentliche Problem nicht lösen, dass hier in letzter Zeit niemand mehr die Initiative für irgendwas ergreift.

      Deswegen denke ich, die Frage ist die richtige: Wie stellst du, Sidd, dir die Zukunft von Tir vor?
      Ciarán Ó Ceallaigh
      Eihlann / Kingdom of Albernia
      Das ist nicht an mir zu entscheiden, ich stelle die Grundlage gern weiterhin zur Verfügung. Aber Inhalte kann ich einfach nicht mehr leisten.

      @Thoraxow: Danke für die Worte, ich empfänd es als Blasphemie mich selbst über Axel zu stellen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Schade, dass die Widerspruchsfrist schon abgelaufen war und Danke für die vielen freundlichen Worte! Ich hoffe auch ...


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Würde ich unterstützen, aber ich möchte das in vertrauensvollere Hände geben - die 2 Wochen sollten nichts mehr kaputt machen..


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: