Konstituierung des 28. Parlamentarischen Rates

      Konstituierung des 28. Parlamentarischen Rates

      Liebe Kolleginnen und Kollegen,

      hiermit eröffne ich als Alterspräsident die konstituierende Sitzung des 28. Parlamentarischen Rates und beglückwünsche alle zur (Wieder-)Wahl!

      Ich wünsche uns allen eine konstruktive und produktive Zusammenarbeit.


      Die Tagesordnung:

      1. Amtseide nach Artikel 14b der Verfassung

      2. Übertragung von Mandaten nach §6.2 des Wahlgesetzes: "(2) Innerhalb einer Parteiliste dürfen nach der Wahl Mandate verteilt werden, hierbei darf die Rangfolge der Politiker jedoch nicht umgekehrt werden."

      3. Wahl eines/einer Parlamentarischen Ratspräsident/in


      Zuallererst bitte ich nun nach Artikel 14 b der Verfassung alle gewählten Mandatsträger*innen den Amtseid zu sprechen:

      Ich gelobe der Freien Republik Tir Na nÒg, seiner Verfassung, seinen Institutionen, dem Volk, dem Sozialismus sowie der Großen Mutter Natur Treue. Ich verspreche, sie tapfer zu verteidigen, ihren Interessen zu dienen, ihr Wohlergehen zu mehren und Schaden abzuwenden.



      Die Mitglieder des 28. Parlamentarischen Rates mit ihren Fraktionen und Mandatszahlen. Veränderungen bei den Fraktionen und den Mandatszahlen bitte an dieser Stelle nach den Eiden veröffentlichen.

      Liam Collyn Máirtín (SGRP) 7 (-2)

      Adohan Molina (SGRP) 7 (-)

      Cara Collins (LA) 3 (-1)

      Owen McCoy (LA) 3 (+1)

      Nicolas Monnier (LA) 5 (+1)

      Cécile Jónsdottir (LÖS) 5 (+1)

      & Großrat Sidd (1)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich gelobe der Freien Republik Tir Na nÒg, seiner Verfassung, seinen Institutionen, dem Volk, dem Sozialismus sowie der Großen Mutter Natur Treue. Ich verspreche, sie tapfer zu verteidigen, ihren Interessen zu dienen, ihr Wohlergehen zu mehren und Schaden abzuwenden.
      Nicolas Monnier
      Generalsekretär der Linken Alternative
      Mitglied im 21. Parlamentarischen Rat
      Mitglied im 22. Parlamentarischen Rat
      Mitglied im 23. Parlamentarischen Rat
      Mitglied im 24. Parlamentarischen Rat
      Generalrat in der LP des 25. Parlamentarischen Rates
      Mitglied im 26. Parlamentarischen Rat


      Ich gelobe der Freien Republik Tir Na nÒg, ihrer Verfassung, ihrer Institutionen, dem Volk, dem Sozialismus sowie der Großen Mutter Natur Treue. Ich verspreche, sie tapfer zu verteidigen, ihren Interessen zu dienen, ihr Wohlergehen zu mehren und Schaden abzuwenden.
      :rstern: :gstern: :rstern: :Tir: :rstern: :gstern: :rstern:
      Ich gelobe der Freien Republik Tir Na nÒg, ihrer Verfassung, ihrer Institutionen, dem Volk, dem Sozialismus sowie der Großen Mutter Natur Treue. Ich verspreche, sie tapfer zu verteidigen, ihren Interessen zu dienen, ihr Wohlergehen zu mehren und Schaden abzuwenden.
      :rstern: MdPR für die Sozialistische Großratspartei :gstern:


      'Die Diktatur des Proletariats wird diesen großartigen Apparat der industriellen und intellektuellen Produktion, diese Antriebskraft der Zivilisation vor dem drohenden Zusammenbruch retten.' (Antonio Gramsci)
      Ich gelobe der Freien Republik Tir Na nÒg, ihrer Verfassung, ihrer Institutionen, dem Volk, dem Sozialismus sowie der Großen Mutter Natur Treue. Ich verspreche, sie tapfer zu verteidigen, ihren Interessen zu dienen, ihr Wohlergehen zu mehren und Schaden abzuwenden.
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      Während Cara und Owen noch Zeit für den Eid brauchen, die Frage, wer für die Ratspräsidentschaft nonimiert wird.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Du meinst sicher den Generalrat.

      Wir sind noch beim TOP Parlamentarische*r Ratspräsident*in.

      Aber aus Zeitgründen würde ich deinen Gedanken aufgreifen und beides parallel besprechen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Nein, bitte nicht entschuldigen! Wir können nicht wieder bis Sommer über Formalia streiten.

      Daher mein Vorschlag:

      Auf eine*n Präsident*in verzichten - der Großrat schafft das schon allein!

      Und für die Regierung neben Liam noch Cécile aufstellen, damit zumindest 2 Fraktionen vertreten sind. Den dritten Platz können wir noch immer nachbesetzen, sobald jemand Interesse (und Zeit) signalisiert.
      :rstern: MdPR für die Sozialistische Großratspartei :gstern:


      'Die Diktatur des Proletariats wird diesen großartigen Apparat der industriellen und intellektuellen Produktion, diese Antriebskraft der Zivilisation vor dem drohenden Zusammenbruch retten.' (Antonio Gramsci)
      Ich werde die Abstimmungen wie beantragt starten. Aus Gründen der Einfachheit, bitte ich direkt in diesem Thread abzustimmen:

      1. Wahl zum Generalrat: Liam Collyn Máirtín
      Ja
      Nein
      Enthaltung

      2. Wahl zum Generalrat: Cécile Jonsdottír
      Ja
      Nein
      Enthaltung


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Cécile Jonsdottír: 7 x Ja

      Liam Collyn Máirtín: 7 x Ja
      :rstern: MdPR für die Sozialistische Großratspartei :gstern:


      'Die Diktatur des Proletariats wird diesen großartigen Apparat der industriellen und intellektuellen Produktion, diese Antriebskraft der Zivilisation vor dem drohenden Zusammenbruch retten.' (Antonio Gramsci)
      Ich entschuldige mich, dass ich mich erst so spät melde

      Ich gelobe der Freien Republik Tir Na nÒg, seiner Verfassung, seinen Institutionen, dem Volk, dem Sozialismus sowie der Großen Mutter Natur Treue. Ich verspreche, sie tapfer zu verteidigen, ihren Interessen zu dienen, ihr Wohlergehen zu mehren und Schaden abzuwenden

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      Ich bitte es bei auch zu entschuldigen, eine schwere Krankheit hatte mich fest im Griff

      Simoff

      natürlich nur Simon



      Ich gelobe der Freien Republik Tir Na nÒg, seiner Verfassung, seinen Institutionen, dem Volk, dem Sozialismus sowie der Großen Mutter Natur Treue. Ich verspreche, sie tapfer zu verteidigen, ihren Interessen zu dienen, ihr Wohlergehen zu mehren und Schaden abzuwenden
      Seit 13. Oktober 2015 im Parlamentarischen Rat (LP 17)

      Seit 09. November 2015 Parlamentspräsidentin

      Liam Collyn Máirtín: 3 x Ja

      Cécile Jonsdottír: 3 x Enthaltung
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)