Konstituierung des 27. Parlamentarischen Rates

      Konstituierung des 27. Parlamentarischen Rates

      Liebe Kolleginnen und Kollegen,

      hiermit eröffne ich als Alterspräsident die konstituierende Sitzung des 27. Parlamentarischen Rates und beglückwünsche alle zur (Wieder-)Wahl!

      Ich wünsche uns allen eine konstruktive und produktive Zusammenarbeit.

      Die Tagesordnung:

      1. Amtseide nach Artikel 14b der Verfassung

      2. Übertragung von Mandaten nach §6.2 des Wahlgesetzes: "(2) Innerhalb
      einer Parteiliste dürfen nach der Wahl Mandate verteilt werden, hierbei
      darf die Rangfolge der Politiker jedoch nicht umgekehrt werden."

      3. Wahl eines/einer Parlamentarischen Ratspräsident/in


      Zuallererst bitte ich nun nach Artikel 14 b der Verfassung alle gewählten Mandatsträger*innen den Amtseid zu sprechen:

      “Ich gelobe der Freien Republik Tir Na nÒg, seiner Verfassung, seinen
      Institutionen, dem Volk, dem Sozialismus sowie der Großen Mutter Natur
      Treue. Ich verspreche, sie tapfer zu verteidigen, ihren Interessen zu
      dienen, ihr Wohlergehen zu mehren und Schaden abzuwenden.”

      Der Mitglieder des 27. Parlamentarischen Rates mit ihren Fraktionen und
      Mandatszahlen. Veränderungen bei den Fraktionen und den Mandatszahlen
      bitte an dieser Stelle nach den Eiden veröffentlichen.

      Liam Collyn Máirtín (SGRP) 9 (+2)
      Adohan Molina (SGRP) 7 (-)
      Cara Collins (LA) 4 (-3)
      Owen McCoy (LA) 2 (-1)
      Nicolas Monnier (LA) 4 (+1)
      Cécile Jónsdottir (LÖS) 4 (+1)
      & Großrat Sidd (1)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      "Ich gelobe der Freien Republik Tir Na nÒg, ihrer Verfassung, ihren Institutionen, dem Volk, dem Sozialismus sowie der Großen Mutter NaturTreue. Ich verspreche, sie tapfer zu verteidigen, ihren Interessen zudienen, ihr Wohlergehen zu mehren und Schaden abzuwenden."
      :rstern: :gstern: :rstern: :Tir: :rstern: :gstern: :rstern:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Liam Collyn Máirtín“ ()

      "Ich gelobe der Freien Republik Tir Na nÒg, ihrer Verfassung, seinenInstitutionen, dem Volk, dem Sozialismus sowie der Großen Mutter NaturTreue. Ich verspreche, sie tapfer zu verteidigen, ihren Interessen zudienen, ihr Wohlergehen zu mehren und Schaden abzuwenden."
      :rstern: MdPR für die Sozialistische Großratspartei :gstern:


      'Die Diktatur des Proletariats wird diesen großartigen Apparat der industriellen und intellektuellen Produktion, diese Antriebskraft der Zivilisation vor dem drohenden Zusammenbruch retten.' (Antonio Gramsci)
      "Ich gelobe der Freien Republik Tir Na nÒg, ihrer Verfassung, ihren Institutionen, dem Volk, dem Sozialismus sowie der Großen Mutter NaturTreue. Ich verspreche, sie tapfer zu verteidigen, ihren Interessen zudienen, ihr Wohlergehen zu mehren und Schaden abzuwenden."
      Nicolas Monnier
      Generalsekretär der Linken Alternative
      Mitglied im 21. Parlamentarischen Rat
      Mitglied im 22. Parlamentarischen Rat
      Mitglied im 23. Parlamentarischen Rat
      Mitglied im 24. Parlamentarischen Rat
      Generalrat in der LP des 25. Parlamentarischen Rates
      Mitglied im 26. Parlamentarischen Rat


      Ich gelobe der Freien Republik Tir Na nÒg, ihrer Verfassung, seinenInstitutionen, dem Volk, dem Sozialismus sowie der Großen Mutter NaturTreue. Ich verspreche, sie tapfer zu verteidigen, ihren Interessen zudienen, ihr Wohlergehen zu mehren und Schaden abzuwenden.
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      Cara und Owen fehlen noch, ich würde trotzdem schon mal parallel TOP 2 aufrufen. Gibt es Gedanken für die Parl. Ratspräsidentschaft?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      “Ich gelobe der Freien Republik Tir Na nÒg, seiner Verfassung, seinen
      Institutionen, dem Volk, dem Sozialismus sowie der Großen Mutter Natur
      Treue. Ich verspreche, sie tapfer zu verteidigen, ihren Interessen zu
      dienen, ihr Wohlergehen zu mehren und Schaden abzuwenden.”

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      “Ich gelobe der Freien Republik Tir Na nÒg, seiner Verfassung, seinen
      Institutionen, dem Volk, dem Sozialismus sowie der Großen Mutter Natur
      Treue. Ich verspreche, sie tapfer zu verteidigen, ihren Interessen zu
      dienen, ihr Wohlergehen zu mehren und Schaden abzuwenden.”
      Seit 13. Oktober 2015 im Parlamentarischen Rat (LP 17)

      Seit 09. November 2015 Parlamentspräsidentin

      "Ich möchte dem Rat gerne eine Nominierung vorbringen damit wir fortfahren können. Diese gilt natürlich unter dem Vorbehalt, dass die Nominierung akzeptiert wird. Ich möchte damit Cara Collins vorschlagen. Cara hat sich als Präsidentin bereits mehrmals bewährt und ist, soweit ich weiß, einer Widerwahl nicht abgeneigt."
      :rstern: :gstern: :rstern: :Tir: :rstern: :gstern: :rstern:
      Das wäre auch mein Wunsch, so hoffe ich, dass Cara sich bald meldet.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Oh verzeiht, ich habe Cara ganz übersehen, total gern!

      Also bitte stimmt jetzt ab:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      4 Ja

      Paralell sollten wir zur nächsten Debatte kommen, wer steht für den Rat bereit?
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      Dem pflichte ich bei. Cara Collins hat in jedem Fall die erforderliche Mehrhheit erreicht und somit wiedergewählte Präsidentin des Hauses.

      In meiner Funktion als stetiger Stellvertreter der Präsidentin erlaube ich mir in ihrer Abwesenheit weiter die Moderation zu übernehmen.

      Und bitte um Namen für den Generalrat, also Nominierungen :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Sehr schön, hattet ihr überlegt, noch jemanden zu nominieren - oder möchtest du allein antreten?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: