Offizielle Schwerkraftprüfung/Handtuch-Trainingslagereignungstest

      Also bevor ihr streiten müsste, schick ich den Reisbrei einen Kasten besorgen ...

      Hallo ihr beiden

      und natürlich sind die bekanntesten Köpfe Bananaworlds bekannt, die vergisst nicht mal der senile Opa mit Bart!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Handlung

      *ist sich unschlüssig, ob er Sidd zur Begrüßung die Hand schütteln oder umarmen soll... Lächelt erstmal*



      Ach was solls...

      Handlung

      *umarmt ebenfalls herzlich Sidd*



      Hallo, Bärtiger, lange nicht mehr gesehen.
      Handlung

      Der Großrat ist zunächst etwas irritiert von so viel ungewohnter Nähe.
      Nach einigem zögern genießt er die Verbindung und drückt fest zu.
      In seinem Kopf springen die Funken und die Erinnerung an die alten Zeiten ist so real, als wäre ein Portal in der Zeit geöffnet.
      Er wendet seinen Kopf zur Seite, damit die Träne in seinem Auge unbemerkt bleibt.



      Jungs, es ist so schön euch zu sehen.

      Aber mal im Ernst: Was soll das hier werden?

      Wenn ihr fliegen wollt, dann müsst ihr rajansische Teppiche schütteln und keine Handtücher!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Handlung

      *freut sich, dass Sidd sich scheinbar nach all den Jahren wieder an ihn erinnert hat*



      Es freut mich auch, mal ein altes Gesicht wieder zu sehen...
      Äh.. Also nicht alt im wirklichen Sinne so optisch, sondern mehr so aus alten Tagen.
      Ach, Du weißt schon, was ich meine!

      Rajanische Teppiche?

      Handlung

      *ist ganz offenen Ohres für diese Neugkeiten*



      Da musst Du mir mehr darüber erzählen, von denen habe ich noch nie was gehört.
      Alt in allen möglichen Wortsinnen, das ist in Tír ein Qualitätssigel, also sag es nur direkt heraus!

      Zu den Teppichen, also wie erkläre ich dir das... ach warte mal

      Handlung

      Der Großrat zückt sein Tastentelefon:

      Telefon

      "Reisbrei,
      ....
      warte, nein, mir ist egal, dass du Kaffeepause hast! Du gehst jetzt mal in Büro und machst ein Foto vom Teppich.
      ...
      Ja, Fußboden. Und nein du brauchst ihn vorher nicht saugen.
      ...
      Ja, mach das mal und bring uns mal einen Kasten Bier. Ich schick dir die Koordinaten! Danke!"



      Das Telefon spielt die Internationale



      Ah hier ist es, schau mal, so schön sind Teppiche aus Rajansa.



      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Das ist also ein Teppich, interessant. Und damit kann man fliegen?

      Handlung

      grinst seinen bärtigen alten Freund an



      Eigentlich sind wir auf der Suche nach einem idealen Ort für unser Handtuchtrainingslager. Wir sind alle etwas aus der Übung und müssen dringend trainieren. Schwerkraft gibt's hier schonmal, das ist viel wert.

      Lord Reis schrieb:

      Das ist also ein Teppich, interessant. Und damit kann man fliegen?

      Handlung

      grinst seinen bärtigen alten Freund an



      Eigentlich sind wir auf der Suche nach einem idealen Ort für unser Handtuchtrainingslager. Wir sind alle etwas aus der Übung und müssen dringend trainieren. Schwerkraft gibt's hier schonmal, das ist viel wert.


      Jajajaja...

      Handlung

      *wedelt mit der Hand und schiebt sich ins Blickfeld, damit der Großrat von Lordi nicht abgelenkt wird und betrachtet eingehend das Bild*



      Wirklich eine sehr schöne Webearbeit.

      Handlung

      *kann seine Aufregung kaum unterdrücken und sieht Sidd dann mit großen, fragenden Augen an*



      Und der kann wirklich fliegen? Und wenn ja, wo bekommt man solch eine Meisterwerk Handwerkskunst her?
      Also das mit dem Fliegen kenne ich nur aus Geschichten und doch erscheint es mir nicht weniger mystisch als eure Turnübungen ...

      Der Teppich ist aus Rajansa, die Webkunst da ist wirklich beeindruckend.

      Apropos Rajansa: Die Schwerkraft wirkt sich auf einem 7.000er Berg bestimmt anders aus. Schon mal an Höhentrainingslager gedeacht?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ist auf nem Berg nicht weniger Schwerkraft wegen der Höhe? Nicht, dass das Handtuch nachher nicht mehr herunterkommt. Es ist ja wichtig, dass Schwerkraft in normalem Maße - also unter Wettbewerbsbedindungen - vorhanden ist. Mit weniger Schwerkraft zu trainieren wäre ja arg gefährlich.

      Mehr Schwerkraft - immer gerne. Anspruchsvoller und intensiver. Aber weniger... ich weiß ja nicht.


      Und danke, ich nehme gerne ein Uisge Beatha ;)
      Jajaja...

      Handlung

      *fuchtelt mit der Hand zu Lordi*



      Mehr Schwerkraft ist gut... Aber bedenke doch den Effekt mit weniger Schwerkraft.
      Da kannst Du viel mehr am Feinschliff der Rotationen des Handtuchs arbeiten, als bei grösserer.
      Und erst DANACH sollten wir zum schwereren Schwerkrafttraining übergehen.

      Aber...

      Handlung

      *wendet sich wieder Sidd zu*



      ... der Teppich ist aus Rajansa...

      Kannst Du da einen speziellen Weber oder so empfehlen?
      Denn die Webkunst interessiert mich sehr...
      Handlung

      rollt kaum merklich mit den Augen



      Aber was bringt es dir, das Handtuch bei verringerter Schwerkraft super elegant werfen zu können, wenn du das bei normaler Schwerkraft nicht hinbekommst?
      Es ist immer besser, es sich schwerer zu machen und da zu scheitern, dann klappt es meistens mit normaler Schwerkraft.

      Das ist wie beim Gitarrespielen - Triolen bei 140 bpm üben ist für den Anfang gut. Aber willst du sie auf 160 bpm sauber hinkriegen, hilft es, es einfach mal auf 190 bpm zu probieren.
      Ich als Laie würde ja vermuten, dass es hilfreich sein kann, die Technik unter leichteren Voraussetzungen zu internalisieren, ehe dann die erhöhte Schjwierigkeit dazu kommt.

      Chun Dao schrieb:

      ... der Teppich ist aus Rajansa...

      Kannst Du da einen speziellen Weber oder so empfehlen?
      Denn die Webkunst interessiert mich sehr...


      Ach ja, zum Teppich. Es gibt da eine kleine manufaktur, naja Familienbetrieb trifft es eher. Die Familie Lobsang traf ich auf einer meiner Wanderungen und nach einem Teee zeigte mir das Familienoberhaupt Migmar ihre Fertigkeiten:



      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Großrat Sidd schrieb:

      Ich als Laie würde ja vermuten, dass es hilfreich sein kann, die Technik unter leichteren Voraussetzungen zu internalisieren, ehe dann die erhöhte Schjwierigkeit dazu kommt.


      Ja, für Anfänger gilt das vielleicht, um schnell erste Erfolgserlebnisse zu erzielen und am Ball zu bleiben. Aber Marc und ich sind von diesem Status weit entfernt und auch du, Chun, bist durch die Trainingseinheiten unterwegs schon längst kein "Anfänger" mehr.
      Wir reden hier von einem intensiven Trainingslager, um olympisches Niveau erreichen und übertrumpfen zu können.
      Okay, Lordi, wenn Du das sagst.
      Obwohl ich mich immer noch als Anfänger bezeichnen würde, im Vergleich zu Dir und Marc.

      Handlung

      *wendet sich dann erneut Sidd zu*



      Kannst Du mir denn den Weg Deiner Wanderung beschreiben? Denn ich bin brennend an solch einem Teppich interessiert.
      Handlung

      Überlegt eine Minute, ob er statt der Adresse nicht lieber ein überteuertes Angebot vorlegen möge...



      Ja, klar, diese Siedlung wurde letztens sogar mit einer kleinen Passstraße erschlossen, da kann man sicher nun auch motirisiert anreisen und nicht mehr so mühevoll. Aber den Komfort einer Zugreise - und auch die Geschwindigkeit darf man natürlich nicht erwarten :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Handlung

      *lauscht den Ausführungen von Sidd und überlegt*



      Also dann würdest Du ehe den Zug empfehlen, wenn ich das jetzt richtig verstehe.
      Oder soll ich die Anreise mit einem motorisierten Untersatz einmal ausprobieren?

      Handlung

      *überlegt hin und her, denn er möchte unbdingt solch einen sagenumwobenen Teppich sein Eigen nennen*