[Pressekonferenz] McCoy zur Wahl der Generalräte

      [Pressekonferenz] McCoy zur Wahl der Generalräte

      Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

      lange hat man von der Politik nichts wahrgenommen. Das tut vorallem mir sehr Leid. Wir sind durch Sie gewählt. Es fand eine LP im Grunde nichts statt, das muss wieder besser werden, da appeliere ich an alle Politiker.
      Nun steht erneut die Kandidaturenphase an für die Generalräte, ich hoffe hier treten noch andere Politiker außer mir an, ich habe leider nicht mehr die volle Gesundheit um die vielen Reisen auf mich zu nehmen, deshalb würde ich sehr gerne innenpolitisch Akzente setzen.
      Wir brauchen wieder mehr Bereitschaft für die Posten in der Regierung, sonst bekommen wir ein Problem, mit dem niemand zufrieden sein kann.

      Die LA, in Person von mir möchte kurz darlegen, was wir diese LP alles auf den Weg bringen wollen.

      Wir müssen unsere Wirtschaft weiter fördern und fordern, wir müssen von der Verschmutzung der Welt wegkommen. Herr Hütter hatte damals sehr gute Vorarbeit geleistet mit seinen E-Autos und deren Rennserie. Wir müssen es weiter treiben, dass wir mehr dieser E Mobilität unter die Bevölkerung bringen, wir werden mit den Öffentlichen NAhverkehr anfangen, welcher neben der E Mobilität attraktiver und bezahlbarer werden muss. Ich habe die Vision eines kostenlosen klimaneutralen ÖPNV, hier müssen wir die Grundsteine legen.

      Weiterhin müssen wir unsere Bevölkerung und unsere Gäste aus aller Welt schützen, deshalb müssten wir evaluieren wie stark unser Gesundheitssystem ausgebaut ist und hier vorsorgen treffen, wie man bei möglichen Pandemien oder Epedemien umgeht. Ebenso muss die Hygienie besser werden, heißt wir müssen ein Bewußtsein schaffen, welches Selbstverständlich ist, aber eben auch wieder umweltfreundlich.

      Das sind die vier großen Punkte, mit denen wir gerne Tir weiter verbessern wollen.

      Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne noch zur Verfügung.

      Ihr/Euer
      Owen McCoy

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)