Altherrengedeck - Sidd und Lord Reis

      Altherrengedeck - Sidd und Lord Reis

      Handlung

      In einer Sekunde noch in Droch, stehen der Großrat und sein Ehrengast schon kurz darauf vor dem altehrwürdigen Donnerbalken.



      Hier finden wir bestimmt einen schöne halbdunkle Ecke, in der wir trinken und quatschen können. Vielleicht möchtest du mir ja etwas erzählen, was du in diesen 12 Jahren getrieben hast. Bist du jetzt Familienvater mit Haus, Zaun und Gartenzwerg?

      Hier das versprochene Lebenswasser :wein:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Danke dir, mein alter Freund! :trink:

      Aaaaah, erfrischend wie eh und je. Man schmeckt, dass diesem flüssigen Sonnenschein viel Zeit zum Reifen gegeben wurde und wie wundervoll die Fässer gefertigt sind. Dazu noch diese wunderbare Farbe und der Geruch... ein Traum! Das hat mir gefehlt!

      Irgendwie siehst du jünger aus als früher. Ich hatte dich sehr bärtig in Erinnerung :unsersidd: - und weniger musikalisch. Was ist da denn passiert?

      Familienvater bin ich ja schon seit 17 Jahren. Mit meiner Ex-Frau, Prinzessin Ulli, habe ich eine wundervolle Tochter, die nächstes Jahr volljährig wird. Und ein Haus habe ich auch schon seit immer - Hier ein paar Fotos :)

      Was ist so alles passiert? Ooooh, das ist eine sehr lange Geschichte. Wusstest du, dass ich vor 7 Jahren aus steuerlichen Gründen für tot erklärt war?

      Und was ist überhaupt mit Tir passiert, der einst so florierenden Mensa, den aktiven Leuten?
      Dein Zuhause ist ein toter Link, ich hoffe nicht, dass deine 1-Zimmer-Kemenate gekündigt wurde und du unter einer Brücke schlafen musst? *so* fixe ich gleich mal*/so*

      18 Jahre, hui, ja, das sind einige Jahre - und es könnte dann ja auch schon bald einen Opa Reis geben.

      In jedem Falle besser als ein für tot erklärter. Aber Steuern sparen, ja, das ist natürlich ein Grund. *tuete*

      Tir lebte einst von der Autorität und dem Charisma Väterchen Abrahams.
      Tir lebte dann von der Autorität und der Herzlichkeit Großrat Axels.
      Tir lebte dann von der Autorität und Freundlichkeit Oberrat Olfris.
      Tir lebt seither von der Demokratie-Wagnis-Tuerei von mir.

      Und das ist genau das Problem. Es fehlt einfach jemand, der die Zügel hält und voran geht. Die direkte Demokratie ist auch daran gescheitert, dass sich niemand verantwortlich fühlte. Die beste Zeit hatte Tir auch immer dann, wenn ich mal aufhörte, Aufgaben zu verteilen, sondern voran gegangen bin. Doch dafür bin ich heutzutage einfach zu alt. Lass dich von Photoshop und jugendlichen Accessoires auf meinen neuen Portraits nicht täuschen.
      Und so wartet Tir auf eine neue Vaterfigur, einen Macher, der sich in den Dienst der Gemeinschaft stellt.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Großrat Sidd schrieb:

      Dein Zuhause ist ein toter Link, ich hoffe nicht, dass deine 1-Zimmer-Kemenate gekündigt wurde und du unter einer Brücke schlafen musst? *so* fixe ich gleich mal*/so*


      *so* Danke fürs Fixen! */so*

      Nee, da bin ich nur auf die falschen Tasten gekommen. Tut mir leid, mit dieser neuen Technik bin ich noch nicht ganz so vertraut.
      Wusstest du übrigens, dass auch Schloss Pottystein grundrenoviert wurde? Nachdem der Gästeflügel abgebrannt war, war das notwendig. Zudem hat der König bei seinem Personal einige Veränderungen vorgenommen.

      18 Jahre, hui, ja, das sind einige Jahre - und es könnte dann ja auch schon bald einen Opa Reis geben.

      So viel meine Tochter von mir auch hat - ich hoffe, in *der* Hinsicht ist sie vernünftiger ;) Zudem würde das den König zum Uropa machen. Ob er dafür schon bereit ist?

      In jedem Falle besser als ein für tot erklärter. Aber Steuern sparen, ja, das ist natürlich ein Grund. *tuete*
      Sparen konnte ich sie dadurch nicht. Aber ich habe so eine Möglichkeit bekommen, das Geld zusammenzubekommen, das ich an das Finanzamt zurückzahlen musste. Wegen dieser Geschichte wurde übrigens das pottyländische Erbrecht überarbeitet ;)

      Tir lebte einst von der Autorität und dem Charisma Väterchen Abrahams.
      Tir lebte dann von der Autorität und der Herzlichkeit Großrat Axels.
      Tir lebte dann von der Autorität und Freundlichkeit Oberrat Olfris.
      Tir lebt seither von der Demokratie-Wagnis-Tuerei von mir.

      Und das ist genau das Problem. Es fehlt einfach jemand, der die Zügel hält und voran geht. Die direkte Demokratie ist auch daran gescheitert, dass sich niemand verantwortlich fühlte. Die beste Zeit hatte Tir auch immer dann, wenn ich mal aufhörte, Aufgaben zu verteilen, sondern voran gegangen bin. Doch dafür bin ich heutzutage einfach zu alt. Lass dich von Photoshop und jugendlichen Accessoires auf meinen neuen Portraits nicht täuschen.
      Und so wartet Tir auf eine neue Vaterfigur, einen Macher, der sich in den Dienst der Gemeinschaft stellt.


      Vielleicht hat Tir auch einfach das Problem, das alle Mikronationen heimsucht - einen Mangel an aktiven Mitgliedern? In Pottyland sieht es ja nicht viel anders aus. Die Tage, in denen ich als Außenlordmotor täglich in 7 verschiedenen Ländern war, sind auch schon längst vorbei. Ich bin ja nicht einmal mehr Außenminister, das Amt habe ich abgegeben, bevor ich mich habe für tot erklären lassen.

      Es gibt einfach viele anderweitige Verpflichtungen, die mittlerweile dazu gekommen sind - einige schöne, einige anstrengende... aber es hindert eben einfach daran, eigene Ideen mit der nötigen Zeit, Hingabe und Energie anzupacken, das verstehe ich schon.
      Oh, ja, das Schloss ist sehr imposant und noch beeindruckender als vor der Renovierung. Beim Personal wird man auch etwas neidisch. Immerhin habe ich meinen Reisbrei oder wie der störrische Bürokrat noch mal heißt.

      Beim Rundgang im Schloss fand ich ein aktuelles Portrait deiner Tochter. Ganz der Vater, vor allem die Augen! Ach wäre man nur 80 Jahre jünger :unsersidd:

      Auf Rundreisen war ich auch viel zu lange schon nicht mehr. Hier bräuchte es jüngere, fleißigere Kräfte.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Naja, der Reisbrei hat seine Eigenarten - aber immerhin ist er ganz umgänglich, wenn man die richtigen Themen anschneidet, glaube ich. Er fühlt sich wohl ein bisschen übervorteilt, das kann ich aber auch verstehen...

      Ach ja, meine CC... Sie wird immer "meine Kleine" sein, auch wenn sie schon 17 ist. Nur schade, dass ich viel ihrer Kindheit durch meine vielen Reisen nicht mitbekommen habe... Und danke für das indirekte Lob an meinem guten Aussehen - ich gebe mir Mühe ;)

      Ich habe gehört, Wolfenstein gibt es noch und Kaputistan... nicht mehr so wirklich. Was ist mit den ganzen alten Freunden passiert? Bananaworld weg, Pizzaros weg, Moncao (auch wenn wir keine großen Freunde waren, aber uns gegenseitig anerkannt hatten) weg, Kling weg, Vulkanien weg, Freiland, Tran-Sien, Aurora... alle weg. Und auch bei euch scheint nicht viel los zu sein, wenn ich dich so reden höre...
      Kaputistan wird kommissarisch vizeersatzweise von einem Vetter von mir geleitet. Also ja, da passiert nichts mehr.

      Die alten Bündnisse sind keine Hilfe mehr in diesen Zeiten. Und um neues zu schaffen, neue Verbindungen zu knüpfen, bin ich nun aber zu alt. Aber ich hoffe sehr, dass wir noch einmal so ein reges Leben wie vor einem Jahr hinbekommen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Handlung

      Schüttet das eine Glas direkt hinter und nippt nun genussvoll am zweiten.



      Was für ein Stress, Politik... Was habe ich verpasst? Wie ich sehe, wurde ich ja zumindest höchst charmant vertreten ...


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Oh, ist das denn nun ein Geschäftsumtrunk? Muss man ja beachten für die Höhe der Steuern, nicht dass mal wieder jemand Steuerschulden anhäuft ;)

      Tir wird nach den Wahlen auch wieder einen Außenminister haben, den würde ich dann einfach mal in deinen Spuren los schicken.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ganz ehrlich: Mit Steuern hab ich's nicht so. Aber das Team meines Ministeriums möchte nicht, dass ich schon wieder steuerlich tot bin - die kümmern sich um den elendigen Papierkram.

      Das freut mich! Ich nehme ihn gerne unter meine Fittiche, wenn er es möchte. Wobei ich zugegebenermaßen mittlerweile einen sehr eigenen Stil im internationalen Auftreten entwickelt habe... Wenn dir an diplomatischen Gepflogenheiten gelegen ist, sollte er sich lieber von mir fernhalten. Weil man mich und Pottyland kennt, komme ich mit Sachen und Aussagen durch, für die andere einen Krieg anzetteln würden...
      Ich mag unorthodoxes Verhalten, kannst du mehr dazu sagen?

      Vielleicht sollte er oder sie zu Fortbildungszwecken seine erste Reise nach Pottyland unternehmen...

      Simoff

      Unser letzter Außenminister shcmiss irgendwann entnervt hin,weil diese neuen Regeln (Anmelden, warten auf Genehmigung, Anflugerlaubnis...) einfach an den Ressourcen und Möglichkeiten der MNs vorbei gehen. Klar ist simulierte Aktivität schön, aber manchmal muss man auch mal enfach nur eine Eunladung schnell breit streuen können.



      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: