Europawahlen 2019

      Europawahlen 2019

      Wie in jedem Wahljahr auch hier die Wahlomatenergebnisse.

      Bei mir ist erstmals seit 10 Jahren nicht die Linke auf 1.


      DiEM25 86,3 %

      Tierschutzpartei 85 %

      PIRATEN 85 %

      GRÜNE 81,3 %

      BGE 81,3 %

      Die PARTEI 80 %

      SPD 80 %

      NL 80 %

      ÖkoLinX 80 %

      Volt 78,8 %

      DIE LINKE 77,5 %

      DIE FRAUEN 77,5 %

      DIE VIOLETTEN 76,3 %

      BIG 76,3 %

      MLPD 73,8 %

      Tierschutzallianz 72,5 %

      DKP 70 %

      SGP 70 %

      MENSCHLICHE WELT 70 %

      ÖDP 68,8 %

      DIE DIREKTE! 68,8 %

      FAMILIE 67,5 %

      Die Humanisten 67,5 %

      PARTEI FÜR DIE TIERE 63,8 %

      LIEBE 62,5 %

      Graue Panther 58,8 %

      CDU / CSU 57,5 %

      Die Grauen 57,5 %

      Gesundheitsforschung 53,8 %

      LKR 50 %

      FREIE WÄHLER 47,5 %

      FDP 47,5 %

      Bündnis C 41,3 %

      Volksabstimmung 40 %

      III. Weg 40 %

      DIE RECHTE 35 %

      NPD 33,8 %

      TIERSCHUTZ hier! 30 %

      AfD 21,3 %


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Die Partei 80,3

      ÖkoLinx 80,3

      BIG 78,9

      DiEM25 78,9

      Tierschutzallianz 77,6

      Dire Direkte 77,6

      Grüne 76,3

      ÖDP 76,3

      Die Violetten 76,3

      Linke 75

      Tierschutzpartei 75

      SPD 72,4

      FAMILIE 72,4

      Die Frauen 72,4

      Menscheliche Welt 72,4

      BGE 71,1

      Volt 71,1

      Liebe 69,7

      NL 69,7

      MLPD 68,4

      Graue Panther 68,4

      Piraten 67,1

      Diee Grauen 67,1

      SGP 64,5

      LKR 61,8

      Partei f+r tiere 61,8

      CDU/CSU 60,5

      Humanitsten 60,5

      Freie Wähler 59,2

      DKP 59,2

      Gesundheitsforschung 55,3

      FDP 51,3

      BP 51,3

      Bündnis C 40,8

      Volksabstimmung 38,2

      III. Weg 35,5

      Dire Rechte 35,5

      Tierschutz Hier 32,9

      NPD 26,3

      AfD 25

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      Die Linke hat, unüberraschend, bei mir sowohl für die Bürgerschafts- (bin Bremer) als auch für die Europawahl wieder >91% und ist Nr. 1 bei mir, interessanterweise habe ich in Sachen Europawahl genau den gleichen Anteil bei Die Frauen, aber als Parteimitglied der Linken bleibe ich natürlich meiner Partei treu. (Bei der Bürgerschaftswahl hat es niemand an sie bei meinem Test heran geschafft.)
      :rstern: :gstern: :rstern: :Tir: :rstern: :gstern: :rstern:
      Das einzige, was mich daran überrascht, ist, wie lange es gedauert hat, bis das endlich mal jemand wegklagt. Beschwerden hat es deswegen ja schon haufenweise gegeben (und umständlich zu benutzen war es deswegen auch), sie haben nur immer entschieden, die zu ignorieren und die großen Parteien weiter zu bevorzugen. Jetzt wird es halt eine Weile dauern, bis der Wahlomat wieder da ist, aber dann wird er benutzerfreundlicher sein als vorher. Finde ich gut.

      Und zwischenzeitlich kann man ja partei-o-mat.de/ benutzen. Der sieht mir erstaunlicherweise wie ein (fast) komplett seriöser Nachbau des Wahlomaten aus, wie er sein sollte und er ist sehr gut. ;)
      Ciarán Ó Ceallaigh
      Eihlann / Kingdom of Albernia
      Der ist wirklich gut, aber warum wird die VOLT verpixelt und nicht die AfD?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ciarán Ó Ceallaigh schrieb:

      Ich nehme an, weil Volt den Original-Wahlomaten weggeklagt hat. Wobei ich persönlich wie gesagt das Problem nicht bei Volt, sondern beim Wahlomaten sehe.


      Da bin ich ja bei dir. Als nicht so herausragend technisch begabter Mensch frage ich mich ohnehin, warum es so ein Problem ist, das technisch zu lösen. In den Anfangsjahren des Wahlomaten, die Alten erinnern sich, war es ja auch so, dass alle angezeigt wurden und erst später musste man dann sinnlos hin und her klicken. Was mich nie aufgehalten hat, aber natürlich verstehe ich das Problem und gebe daher dem Gericht Recht.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Die Partei ist auch besser als die FDP in Leipzig, bei uns haben sie nun 2 Sitze im Stadtrat :)

      Was mich erstaunt, dass Leipzig eigentlich immer SPD/Linke Hochburg war, die SPD wurde richtig abgestraft, die Linke hat sich verbessert, aber die Grünen haben eben gewonnen, das wundert mich schon stark.

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)